Scheidung läuft...aber ich will IHN zurück!!! "HILFEEE"

Tanja

Neuer Benutzer
01. Dez. 2002
4
0
0
Mal ganz von vorne...

ich bin 36 Jahre alt,habe 3 Kinder und wohnte mit meiner Familie in den USA wo wir für ca 6 Jahre stationiert waren<mein Mann ist beim Bund>.2000 im Juni flog ich alleine nach Deutschland weil meine Mutter schwer erkrankt war.Mein Mann fuhr mit unseren Kindern nach LA in den Urlaub.In Deutschland stellte ich fest das er mich ständig unter "Aufsicht" stellte...ich musste ständig für ihn erreichbar sein telefonisch oder für seine Eltern die hier in der Stadt auch wohnen,das war bei der Zeitverschiebung garnicht so einfach und ich reagierte dann nach einer Weile auch ziemlich genervt.Ich sagte ihm es reicht wenn er alle 2 Tage anruft,er daraufhin ich müsste mich doch freuen wenn ich ihn lieben würde.Das ich ziemlich gestresst war durch das Krankenhaus und wie es mit meiner Mutter weitergehen würde sah er nicht und wir zofften uns nur noch.

Nach 4 Wochen flog ich zurück....Zuhause angekommen sagte ich ihm das es so nicht weitergehen könnte,ich müsste nochmal nach Deutschland in 3 Wochen <meine Mutter war nun in der Reha und ich musste wenn sie rauskam erstmal alles regeln> und ich wollte dann das er mich erstmal ne Weile in Ruhe lässt...also keine Anrufe zumindest nicht jeden Tag 2 mal.Wir redeten da eigentlich ganz vernünftig drüber....ich wollte dann irgendwann ins Bett,im Schlafzimmer fing er auf einmal Stress an...ich sagte ihm das ich nach 17 std Flug usw. ziemlich kaputt wäre und er mich in Ruhe lassen sollte,er hörte nicht auf und ich nahm mein Bettzeug und verschwand im Gästezimmer.Paar Min später kam er hinterher, schrie mich an ich hätte nen Anderen in Deutschland,knallte mir welche das ich hinfiel und trat noch ein paar mal zu!Ich war total geschockt bekam kaum Luft und fuhr ins Krankenhaus,dort fragte man mich was passiert wäre ich sagte wie es war ...die stellten dann fest ich hatte eine Rippe gebrochen und 2 angebrochen. Dann tauchte auch schon die MP auf,ich log und sagte denen ich wäre die Treppe runtergefallen...sie glaubten es zwar nicht ,konnten aber nichts machen.<Sonst wäre mein Mann den Abend noch ins Gefängnis gekommen>.Wieder Zuhause saß er vorm Haus am heulen,es täte ihm ja alles so furchtbar Leid...ich konnte nicht mit ihm reden,sagte nur er solle mich in Ruhe lassen und nahm den nächsten Flieger nach Deutschland.

Dann fing der Terror an...ich wollte nur in Ruhe gelassen werden,ich musste erstmal selber damit klarkommen...er verstand es nicht,es folgten Terroranrufe..erst von wegen es tut ihm Leid,dann Drohungen ich würde die Kids nicht wiedersehen dann fing er wieder an mit heulen...so ging es 2 Monate lang.Ich wollte wirklich einfach nur meine Ruhe!Ich flog zwischendurch 2 mal zurück,jedesmal das Gleiche..nur Stress.... er entschuldigte sich tausendmal dafür nur für mich war es leider mit einer Entschuldigung nicht getan...etwas in mir war kaputt gegangen.Zwischen Weihnachten und Neujahr knallte es dann nochmal richtig,er sperrte mir das Konto in USA und Deutschland...ich buchte Flüge für mich und die Kinder...die Beiden Kleinen..meine Große wollte bei ihm bleiben um dort ihre Schule zu beenden.Am 5 Jan flog ich dann mit den Kids nach Deutschland......4 Koffer war alles was ich hatte.Vorher bearbeitete er noch die Kinder von wegen wenn sie mit mir gehen würden wären wir Arm,hätten nichts.Die Kinder gingen freiwillig mit mir mit,sie halfen mir sogar die Pässe aussem Safe zubekommen<ohne die hätten wir USA nicht verlassen können>!In Deutschland angekommen hatte ich Hilfe von Freunden,so kam es das wir sofort eine vollständig möbilierte Wohnung hatten und uns es zumindest in der Beziehung an nichts fehlte.Ich schaltete eine Anwältin ein um an Geld zu kommen,er zahlte dann den mindest Unterhalt und schickte die Kinderzimmer und ein paar Kleinigkeiten rüber.Ich wollte nie das wir uns scheiden lassen,ich wollte einfach erstmal zur Ruhe kommen und das konnte ich nicht wenn er in meiner Nähe war,er hat es wohl bis heute nicht verstanden!

Im April lies ich die Kinder in den Osterferien rüberfliegen<obwohl er mir gedroht hatte er würde die nicht zurück lassen>mein Schwiegervater flog mit und versprach mir die Kids wieder zurück zubringen.Sie kamen dann auch...allerdings erfuhr ich durch sie dann das er sich online per Webcam eine Freundin zugelegt hatte...ich schrieb diese Frau an und sagte Ihr sie solle die Finger von meinem Mann lassen....tjaaa...das tat sie wohl nicht....sie erzählte ihm wie sehr ich sie beleidigen würde und er glaubte ihr.Im Mai kam er nach Deutschland auf Wohnungsbesichtigungsreise für 1 Woche ...da traf er Sie zum ersten mal...meine älteste Tochter war mit weil sie eine Ausbildungsstelle suchte...er sagte zu ihr...find dir selber eine ansonsten setz ich dich bei Aldi an die Kasse....sie kam zu mir ich half ihr und sie hatte dann eine Stelle in Bremerförde wo die hinziehen würden zum 1.8.2001.

Am 1.7. kam er dann nach Deutschland...er kam vorbei um die Kids zu sehen...alles lief gut,wir konnten auf einmal wieder reden,er nahm die Kids mit für 10 Tage und ich dachte echt wir schaffen es und kommen wieder zusammen,was ich nicht wusste war das diese Frau am WE schon bei ihm war mit ihren Kids...meine Kinder waren total geschockt auch wie es da ablief..mein Mann war arbeiten und die mit den Kindern alleine....sie muss sich echt schlimm aufgeführt haben jedenfalls wollten meine Kinder da nie wieder hin.Er heiratete Sie online..ich kam dahinter und tauchte bei der Hochzeit im Raum auf...sagte aber nichts dazu die Fronten verhärteten sich immer mehr...wohl auch weil es mir sehr wehtat.Anschliessend bekam ich Mails von Fremden wer ich denn wohl sein...ich sagte denen die Frau von dem und da kam raus das diese "nette" Frau noch einiges nebenbei laufen hatte..ich sagte es meinem Mann mit TelNr von diesen Personen.Sie tat so wie wenn ich lüge und redete sich raus...er sagte zu mir er könne diese Frau nicht alleine lassen sie hätte ihm so geholfen wo er am Boden war...er würde mich zwar noch lieben....!!!Jedenfalls gab es wohl ordentlich Stress.....auch mit meiner großen Tochter...sie schaffte es die und meinen Mann auseinander zubringen...ich bekam im Oktober einen Anruf von ihr..Mama ich halte es hier nicht mehr aus...ich erfuhr Sachen die ich nie für möglich gehalten hätte......diese Frau war nachdem er sie vieleicht 3 Monate kannte und sie 4 mal off gesehen hatte <einschliesslich 6 Wochen Ferien> bei ihm mit Sack und Pack eingezogen!!Seitdem wohnt auch meine Große wieder bei mir,sie erzählte das diese Frau ihn total im Griff hat.Ich ging zum Jugendamt weil er sich nicht um die Kleinen kümmerte....er schrieb denen einen Brief in dem stand....entweder ihr akzeptiert diese Frau oder wir sehen uns nicht mehr ich lasse mir von Euch nichts vorschreiben.Das ging nach hinten los....das Jugendamt und das Gericht später entschieden das er wenn er seine Kids sehen will sie hier sehen muss...er darf nichtmal den Namen seiner Freundin in Gegenwart der Kinder nennen.

Er hält sich dran...wenigstens etwas!!!

Ich habe sooft versucht an ihn ranzukommen...sie verhindert es immerwieder...wenn er die Kinder abholt schreibt er ne sms sie können rauskommen er wäre an der Bushaltestelle...ich schrieb ihm einen Brief....angeblich kam der nie an...nur zurück kam der auch nie....auch sms bekam er angeblich nie...ich rief einmal auf sein Handy an<ich hab seine FestnetzNr nicht>,es meldete sich diese Frau...beschimpfte mich aufs übelste und sagte ihm hinterher ich wäre es gewesen...ich bekam daraufhin sogar einen Brief von einem Schiedsmann...ich hätte sie am Telefon beschimpft und Ihre Kinder bedroht....ich hatte die noch nie am Phone!Ich gab das Alles meiner Anwältin weiter...es kam danach nie mehr was...aber ich traute mich da auch nicht wieder anzurufen!Ich versuchte es über meine Schwiegereltern<dachte immer wir hätten alleine der Kinder wegen ein neutrales verhältnis>...alles was ich zu hören bekam war.....an der Stelle meines Sohnes hätte ich Dir nicht die Rippen gebrochen sondern du hättest es portionsweise serviert bekommen...oder...mein Sohn war damals unzurechnungsfähig...ich solle aufpassen das er es nicht wieder wird durch das was ich alles eingeklagt hätte..diesmal würde ich nicht so glimpflich davon kommen....!!!Ich gab den Beiden die Hand..lächelte und sagte auf Wiedersehen und ging raus...draussen zitterte ich am ganzen Körper.

Seitdem dürfen meine Kinder auch nicht mehr in die Nähe dieser Leute.Es geht alles nur noch per Gericht...ich komme nicht an ihn ran,...ich liebe diesen Mann...ich wollte nie die Scheidung...einfach nur zur "Ruhe" kommen....was soll ich nur machen...ich werde aber auch nicht auf das Geld verzichten was mir zusteht,wenn ich dran denke das diese Frau sich ein schönes Leben damit macht könnte ich echt kotzen<sorry> aber ich gebe Ihr die Schuld..wenn sie nicht wäre mit ihren ganzen Lügen ,wären wir schon sehr lange wieder zusammen...<sie weiss genau warum sie Ihn von mir fernhält...sie hat Angst und die ist nicht unbegründet das weiss ich sicher> ich denk der Scheidungstermin ist nicht mehr weit und ich habe keine Möglichkeit mehr ihn aufzuhalten...wenn ich an meinen Mann rankommen könnte...alleine und mal vernünftig über alles reden könnte...es kam nie zu einer richtigen Aussprache ...vieleicht würde sich dann alles zum Guten wenden bzw ich könnte endlich damit abschliessen.Übrigends...ich gehe arbeiten..seit Anfang an trotz der Kids...er zahlt nur den Mindestunterhalt und hat alles andere egal ob Geld oder Möbel behalten!Sie ist Sozialhilfe Empfängerin,arbeitet nicht und hat sich ins gemachte Nest gelegt...er ist so blöd und sieht es nicht...ich hoffe nur das er aufwacht bevor es zu spät ist....!!

Vieleicht war ja mal wer von Euch in so einer Situation......ich weiss...wenn man das so liest sagt fast Jeder...lass ihn ziehen....aber so einfach ist das nicht...ich kann 18 Jahre nicht einfach so vergessen und die Kinder auch nicht!Vieleicht hat ja wer einen Rat für mich<traurig guck>

Tanja

 
Liebe Tanja,

ich kann das alles gar nicht glauben, was Du da schreibst. Dieser Mann hat Dich krankenhausreif geprügelt. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Keine!

ER hat genauso den Kontakt zu dieser Frau aufgebaut. Es geht nicht allein von ihr aus. Wieso bist Du auf sie so schlecht zu sprechen? ER war mit Dir verheiratet als er sich auf sie eingelassen hat. Du müßtest auf ihn wütend sein - lenkst aber deine Aggressionen gegen sie.

Sorry. Ich bin erst 25, war noch nicht verheiratet und habe keine Kinder. Aber ich würde mich NIEMALS von einem Mann schlagen lassen. Wo bleibt deine Selbstachtung, deine Würde?

Du hast Kinder. Was denken die wohl von Dir, wenn Du nach so einer Aktion immer noch zu ihm zurück willst??? Du bist ein Vorbild für sie. Was denkst Du wohl, was sie aus dem Ganzen für ihre späteren Beziehungen lernen?

Entschuldige meine harten Worte. Aber Du bist Mutter. Du hast Verantwortung - nicht nur für Dich allein. Du solltest ihn nicht vergessen. Ganz im Gegenteil. Lies Dir bitte noch mal deine Zeilen durch und frage Dich mal, was Du einer Frau sagen würdest, die Dir sowas erzählt.

Nie wieder würde ich zu so einem Mann zurückgehen. Steh' auf. Sei stark und beginne, die Angst vor dem Alleinsein zu überwinden. Du brauchst ihn nicht. Daß Du ihn zurückwillst, ist gekränkte Eitelkeit und dein verletzter Stolz, nicht Liebe. Wache endlich auf.

Und noch was: Er hat Dir nicht vertraut. Das ist kein Liebesbeweis sondern Kontrolle über einen Besitz. Du hast definitiv was Besseres verdient...

Tina

 
Vieleicht hast du ja Recht....ich bekomm ihn nur einfach nicht aus meinem Kopf und das nun seit fast 2 Jahren!

Ich hab versucht eine neue Beziehung einzugehen...klappte aber nicht..."er" stand immer zwischen uns.Was seine Freundin betrifft..ich verstehe ihn nicht,sie ist weder sein Typ noch sein Niveau <es ist wirklich so ohne gemein sein zu wollen>.Und warum schirmt sie ihn dann auch noch so von mir ab...es wäre ab und zu dringend mal nötig über die Kinder zu reden...ich treffe im moment alle Entscheidungen alleine..egal was es ist obwohl er 50 % Sorgerecht hat und über einige Sachen informiert sein müsste.Ich würde nie von mir aus damit anfangen das ich ihn zurück will...!

Tanja :)

 
Hallo Tanja,

daß Du keine neue Beziehung eingehen kannst, liegt vermutlich daran, daß Du immer noch nicht wirklich abgeschlossen hast. Diesen notwendigen Prozeß kann man mitunter Jahre rauszögern. Viele machen ihn auch nie durch sondern springen von einer in die nächste Beziehung.

Es tut zwar sehr weh, sich wirklich mit der gescheiterten Liebe auseinanderzusetzen aber das Ergebnis ist es wirklich wert. Du leidest ja immer noch darunter, daß es vorbei ist. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, sich mit allem, was war, kritisch auseinanderzusetzen und endgültig damit abzuschließen? Ich kann es Dir nur empfehlen. Es bringt einen weiter und das kann für eine neue, glückliche Beziehung nur von Nutzen sein... (für die Du dann auch endlich offen bist)

Du schreibst, daß Du nie von Dir aus anfangen würdest, ihn zurückzuwollen. Das verstehe ich nicht, sorry.

Kannst Du das näher erklären?

Was vielen hier hilft, ist eine pro-contra-Liste. Schreibe doch mal Schwarz auf Weiß auf, was so toll daran wäre, wenn er wieder zu Dir zurückkäme. In die andere Spalte schreibst Du die Vorteile und Nachteile, wenn er nicht zurückkommt.

Als Mutter von drei Kindern ist es sicher doppelt so schwer, über so eine Enttäuschung hinwegzukommen. Zumal Du ihretwegen ja nie aufhören wirst, an ihn zu denken. Aber Du gibst ihm immer noch so viel Macht über dein Leben - das kannst Du ändern. Er ist es doch nicht wert, oder? Willst Du denn so einen Mann wirklich zurück haben, der seine Frau schlägt, wenn ihm die Argumente ausgehen und der sich lieber eine Internetliebe anlacht als seine Ehe zu retten?

Sei stolz auf das, was Du alles auf die Beine gestellt hast. Fang wieder an, die Energien positiv für Dich zu nutzen, die jetzt so ungenutzt verpuffen...

Das Leben kann so schön sein. Sieh' die Zeit allein als kostbar an - das Leben ohne Partner wird Dich bereichern und Dir viele neue Wege eröffnen. Du brauchst diesen Mann nicht zum Glücklichsein.

Alles Liebe, die Tina

 
Wisst Ihr eigentlich wie schwer es ist 18 Jahre zu vergessen....es war ja nicht immer schlecht und geschlagen hat er mich ingesamt 4 mal.Die Erinnerungen kommen immerwieder durch,schon alleine wegen der Kinder....die haben ihm vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben.....Ihr Weihnachtswunsch ist es das wir <Kinder er und ich> zusammen am 2ten Weihnachtstag essen gehen.Meine Tochter fragte mich vorher ob ich das machen würde...ich sagte nur das "er" da nienimmer zustimmen wird.Gestern rief er die Kinder an und meinte unter lachen...lasst Euch überraschen...was soll ich nun davon halten??!!! Ich hab nie damit gerechnet das er zustimmen würde alleine diese Frau würde es nie zulassen... nun bin ich mir nicht mehr so sicher,ich denke zwar noch das er wenn es soweit ist eine Ausrede finden wird<Glatteis oder so> aber was bitteschön mache ich wenn er wirklich erscheint? Und was wenn er diese Frau mitbringt<obwohl es gibt einen Gerichtsbeschluss das die nicht in die Nähe der Kids darf>!Er holt die Kinder nichtmal an den Besuchstagen Zhause ab sondern schreibt SMS das er an der Bushaltestelle wartet nur um mir nicht über den Weg zulaufen<warum auch immer> und nun das....<es nicht verstehe> ich weiss von meinen Kindern das er nicht unbedingt "glücklich" ist...vorletztes We wo er die Kinder ein paar Std hatte wirkte er sehr bedrückt sagten sie...und ich habe nun seit 7 Monaten keinerlei Kontakt mit ihm gehabt....was haltet Ihr davon????

Tanja

 
O.K., da ich ja irgendwie die einzige bin, die Dir schreibt (hey, Leute, seid doch sonst nicht so still!), bin ich ja wohl mal wieder angesprochen:

Wer sagt denn, daß Du die 18 Jahre vergessen sollst???

Ich dachte auch, das Vergessen hätten wir schon abgehakt. Aber vielleicht wäre es ja mal sinnvoll, einen richtigen Standpunkt zu der ganzen Geschichte zu entwickeln, findest Du nicht?

Wie wär's denn zum Beispiel damit:

Da Ihr nun mal gemeinsame Kinder habt, solltet Ihr versuchen, in dieser Hinsicht miteinander normal umzugehen. Sagt Dir der Begriff "parental alienation" was? Das ist ein großes Problem, wenn sich zwei Leute nicht mehr mögen, aber die gemeinsamen Kinder bei einem der beiden leben. Oft passiert es, daß dieser die Kinder dem Ex-Partner entfremdet. Versuche, das zu vermeiden. Also nicht schlecht in Gegenwart deiner Kinder von ihm sprechen und sich am besten auch gar nicht über die neue Frau äußern. Zieh einen sauberen Trennungsstrich zwischen dem, was die Kinder betrifft (und worüber Ihr reden müßt) und deinen Gefühlen für ihn. Wenn sie darüber reden wollen, was bei ihm passiert ist, bitte. Aber äußere Dich nicht dazu. So ist es für die Kinder einfacher, die Trennung zu realisieren und für Dich.

Warum genau willst Du ihn denn eigentlich wiederhaben? Vielleicht hilft es Dir, wenn Du dir darüber klar wirst? Ist es die Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihm oder seine Art oder was???

Es wäre doch außerdem schlimm, wenn in deiner Erinnerung nur die schlechten Tage hängenblieben.

Aber ist Dir eigentlich klar, was er Dir angetan hat? Er hat dir bei diesem einen Mal die Rippen gebrochen. Das ist doch wohl Grund genug, nie wieder was mit diesem Mann anfangen zu wollen!!! Wo ist dein Stolz? Glaubst Du, er hatte einen Grund oder was? Dafür gibt es definitiv keinen Grund. Niemand hat das Recht, einen anderen zu schlagen. Sorry. Und dann vielleicht noch die Schuld dafür bei Dir abzuladen. Und er hat dich ja offenbar noch mehr als dieses eine Mal geschlagen...

Wie kannst Du nur darüber hinwegsehen?

Meine ganz ehrliche Meinung: sei froh, daß Du ihn los bist. Niemand verdient es, so behandelt zu werden.

Aber Fakt ist: je mehr ihn jemand angreift (im Moment ich), desto eher verteidigst Du ihn, weil er ja eben auch positive Eigenschaften hat...

Trenne dich endlich innerlich von ihm. Er hat eine andere Frau und Ihr seid bald geschieden. Deine Liebe ist offenbar einseitig und daß Du Kinder mit ihm hast, macht die Sache natürlich nicht einfacher...

Fast jeder hier hat schon erfahren, daß Loslassen die einzige Möglichkeit ist, über den Verlust hinwegzukommen. Trenne deine Liebe für ihn von der Notwendigkeit, miteinander wegen der Kinder zu kommunizieren. Und dann fange an, das Ganze zu verarbeiten.

Ich hoffe, Du hast bald wieder ein normales Gefühl dafür, was eine gesunde Beziehung ausmacht. Und selbst, wenn Ihr 70 Jahre zusammengewesen wärt: 1 Mal Schlagen ist noch zu viel!

Du verdienst einen liebevollen Mann, der Dich gut behandelt und dem im Traum sowas nicht einfallen würde. Mach' endlich die Augen auf.

Tina

 
ich bin gleicher meinung wie tina. sie schreibt sehr gut.

(deshalb meldet sich vielleicht niemand anders, es ist fast alles gesagt).

ich würde noch sagen, das dieser mann ziemlich probleme hat konflikte zu lösen. so wie er reagiert hat er selber noch viel zu lernen.

was du gerne hören möchtest sind ratschläge und facts, die deinen wunsch ihn zurückzubekommen rechtfertigen. wenn man aber deine geschichte liest, stehen einem die haare zu berge und ich kann dir nur wünschen, das du mit dieser beziehung so schnell wie möglich abschliessen kannst und zu dir findest, so wie tina es bereits gesagt hat. geh einen schritt weiter und entziehe dich endlich seinem einflussbereich. ich habe auch das gefühl, das du die kinder viel zu sehr in diese schlammschlacht hineinziehst. es wäre ihnen sicher viel gedient, wenn sie klar wüssten, was du willst und auf dem aufbauen könnten. jetzt denken sie immer noch das es mal wieder gut kommt, sehen aber wie schlimm die lage ist. klare verhältnisse wären gut für sie. wenn sie später einmal eigene beziehungen haben möchten, werden sie besser zwischen gut und schlecht entscheiden können, wenn du es ihnen auch vorlebst und selbstbestimmt zu dem stehst was ist und daraus konsequenzen ziehst.

ich weis, das ist alles einfach gesagt. 18 jahre sind lange, eigentlich zu lange um sich so zu trennen. aber die facts sind klar, stell dich ihnen und um so eine lange beziehung zu verarbeiten, werden zwei jahre bestimmt nicht reichen. das ist eine illusion.

viel kraft

manzana

 
Ich weiss das Ihr im Grunde genommen Recht habt,ich hab mir Bücher gekauft und so langsam versteh ich was in mir vorgeht und was Ihr meint!Es tut zwar immernoch ziemlich weh aber ich hab schon angefangen es aus anderer Sicht zu betrachten.Stimmt....ich wollte das Gefühl von der Sicherheit zurück was die ganze Familie mir damals gegeben hat....nicht IHN...dabei hab ich auch stehts immer nur über die positiven Dinge nachgedacht,niemals aber über die negativen.....wenn es mich heute mal wieder überkommt versuche ich an die Negativen zu denken und meisten klappt es auch.

Habe am Freitag Jemanden per Zufall kennengelern....wollte meine Mutter im KH besuchen.....kein Parkplatz zu sehen.....dann eine Parklücke...ich schoß darein...hinter mir hatte jemand wohl die gleiche Idee....ich war aber schneller....stieg aus...der Typ stellte sich hinter mir ins Halteverbot und fing an mich anzumaulen,ich maulte zurück...auf einmal grinste er und fragte ob ich mit ihm einen Kaffee trinken würde...ich sagte ja und es wurden 2 Std......am Ende fragte er mich nach meiner TelNr und sagte er will mich unbedingt wiedersehen!

Ich kann Euch nur sagen...."DANKE" hätte ich von Euch keine Antworten erhalten...auch wenn es erst nicht unbedingt das war was ich lesen wollte....hätte ich nie zum Kaffeetrinken ja gesagt sondern hätte mich weiter eingeigelt!

Lieber Gruß Tanja :)

 
hey, das tönt ja gut. sieh diese neue bekanntschaft als zeichen, das es weitergeht. das immer wieder dinge passieren, die du nie gedacht hättest.

ich wünsche dir viel glück und stärke... :)

gruss manzana