scheiss-schwierig die zweite...

ben

Neuer Benutzer
07. Okt. 2002
24
0
0
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...

Wie ihr aus meinem Posting zuvor erfahren habt wurde ich von meiner Freundin zutiefst verletzt. Ihr wisst, sie(22) hatte wärend meiner Beziehung ein sexuelles Verhältnis mit ihrem Chef(35+verheiratet+2 Kinder). Alleine das hätte mich beinahe um den Verstand gebracht.

Doch gestern habe ich mehr erfahren - zuviel um noch normal Leben zu können. Um Euch ein Bild von der Sache machen zu können werde ich ein wenig ausholen, auch auf die Gefahr hin das ich erkannt werde.

Meine jetztige Exfreundin, Andrea (Tierarzthelferin), hat sich also von ihrem Chef, Anton (Tierarzt), in seiner Klinik in *Wohnort-Zensiert* fi**en lassen.

Und das wärend ich immer für meine Freundin da war. Ich habe mich um die Computerprobleme von Anton gekümmert und für Andrea hab ich die Sterne vom Himmel geholt.

Es gab in unsere Beziehung auch den ein oder anderen Schicksalschlag - Andrea wurde vergewaltigt. Ich habe alles für sie gemacht - ALLES...

Ich war mit der Zivilpolizei unterwegs, habe mich um die Bürokratie gekümmert , hab mit den Ärzten geredet - einfach UM ALLES... Selbst eine Krankenschwester hat mir zu verstehen gegeben, das sie noch nie einen Menschen wie mich kennengelernt hat. Ich sei so mitfühlend und was weiss ich noch, mit mir hätte Andrea so viel Glück gehabt - besonders in einer so schwierigen Zeit wie jetzt... Nur ich wurde verarscht...

Andrea gings schlecht - lange Zeit sehr schlecht... sie musste sich viel übergeben etc...

Jetzt der Hammer: Das es ihr schlecht ging - sie mich selbst bei der Gerichtsverhandlung beinahe angekotz hätte - das lag aber nicht an der Vergewaltigung... sondern weil sie wegen IHREM CHEF ABGETRIEBEN HATTE... und ich Arschloch gab mein Leben für sie... gab mich auf... war nur noch für sie da...

Im Moment komme ich mit meinem Leben nicht zurecht. Ich war heut erst kurz vor 10:00 Uhr in der Arbeit - habe gestern wieder gesoffen - 8 Bier und eine Flasche Wein...

Ich trage so einen Hass in mir... noch ein zwei Tage - dann ziehe ich zu einem Freund und davor werde ich rausfahren - zu Klinik.

Mit ein paar Leuten und einer Metallstange - Ich habe so einen Hass - Anton wird nie wieder irgendwen fi**en - er wird nicht einmal mehr laufen können - und wenn es das Letzte ist was ich tue. Mein Leben gleitet mir so oder so aus der Hand. Aber ihn nehme ich mit...

Wieso hatt sie mir das antun müssen - WIESO...

Ich habe mich echt aufgeopfert... sie hat für mich mein Leben bedeutet - und ich habe es ihr jeden Tag bewiesen... WIESO wird Mann für seine Gutmütigkeit bestraft...

Jetzt werde ich so tun müssen als ob ich Arbeite - lange kann das nicht gutgehen - bin noch in der Probezeit - kann keinen Urlaub nehmen.....

...fertig...fertig mit der Welt........

 
Hallo Ben... mach keinen Scheiss, tu nichts , was du später bereuen wirst, bitte. Ich geb dir einen Rat, auch wenn es ein Scheiss Rat ist.... lass Dir von deinem Hausarzt erstmal ein paar Beruhigungsmittel verschreiben, mit diesen kannst Du dann aber erstmal wieder klar denken, und auch schlafen, ohne Alkohol. Nur.. tu nichts unüberlegtes.. bitte. Komm hierher und schreib Dir deinen Frust und Deine Wut von der Seele, so oft Du kannst.

Dieter

 
Hallo Ben!

Ich kann verstehen, dass Du jetzt wütend und verletzt bist. Aber mach keinen Blödsinn!!!! Sie und schon gar nicht dieser Anton sind es wert, dass Du Dein Leben für sie ruinierst. Du wirst Deine Arbeit verlieren, vermutlich im Gefängnis landen und dass nur wegen zwei Menschen, die Du verachtest. Das sind sie doch nicht wert.

Setz Deine Energie konstruktiv um, mach Sport bis Du nicht mehr stehen kannst, schmeiss Gläser an die Wand, schrei ein Foto von Andrea oder Anton an oder sonst was, aber ruinier DEIN LEBEN nicht. Du bist sehr verletzt worden, und es wird eine Zeit lang dauern, aber Du wirst darüber hinweg kommen.

Ich kann Dir versprechen, dass das die richtige Entscheidung ist, denn wenn Du Deinen Plan in die Tat umsetzt wird es Dir vielleicht kurze Zeit besser gehen, aber dann werden die Gewissensbisse kommen und zusätzlich zum Schmerz der Trennung wirst Du noch mit Schuldgefühlen zurecht kommen müssen. Außerdem wirst Du damit nicht nur Anton und Andrea weh tun, sondern auch Deiner Familie, besonders Deinen Eltern, und Deinen Freunden. Du wirst dann vielleicht auch noch die Beziehung zu vielen Freunden, die Du jetzt gerade brauchst, verlierst.

Deine Vergangenheit wurde von Andrea bestimmt, aber Du wirst doch wohl nicht zulassen, dass sie auch Deine Zukunft bestimmt - Du musst Dir Dein Leben zurückerobern und das geht nicht, indem Du mit Wut und Hass zurückblickst. Schließlich ist die Vergangenheit ein Teil Deines Lebens und somit musst Du sie akzeptieren (=annehmen), und nicht als Fremdkörper sehen.

Du glaubst im Moment nichts zu verlieren zu haben, aber Du hast!!!

Deine Beziehungen zu Freunden, Familie, Deinen Job sowie die Chance auf einen Neuanfang ohne Andrea und eine Frau, die Deine Sorge um sie zu schätzen weiss.

 
Hallo Ben,

ich musste mir Dein Posting jetzt 2x durchlesen, weil ich einfach nicht glauben konnte, was Du da schreibst. Immer noch nicht glauben kann.

Wie kannst du behaupten, diese Frau geliebt zu haben ??

Was Du jetzt machst und das was Du jetzt hier an intimen Details, die wirklich nur Euch beide angehen, "ausplauderst"; dafür finde ich keine Worte.

Selbst wenn Eure Beziehung beendet ist, sie sich sicherlich auch nicht korrekt verhalten hat, sie Dir sehr weh getan hat, so gibt Dir das ganz sicher noch lange nicht das Recht, die Dinge hier preiszugeben, die Du während Eurer Beziehung von an anvertraut bekamst bzw. die Ihr in Eurer Beziehung erlebt habt. Ich spreche hier ganz konkret von der Vergewaltigung und von der Abtreibung. Ich finde, das sind Dinge die hier niemanden etwas angehen. Schon gar nicht in Zusammenhang mit Namens- und Ortsangabe.

Ich kann nicht anders, als Dir meine tiefste Verachtung für Dein jetziges Verhalten auszusprechen.

Wir alle hier, sind hier, weil wir auf die ein oder andere Art verletzt worden. Das gibt aber niemandem das Recht, sich so zu verhalten, wie Du es hier gerade tust.

Jacki

 
Jetzt hör mal auf Mist zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann es doch nicht sein????????????

Komm mal auf den Boden, dieser Anton ist ja nicht alleine Schuld, sondern auch sie, das hab ich dir schon geschrieben. Reiss dich zusammen, denn das ist es wirklich nicht wert, das hat Lwoxana sehr gut geschrieben!

Du schreibst lieber noch zehn Beiträge oder schreibst mails, hab dir schon gesagt, du kannst dich jederzeit melden!

 
Hallo,

also diese Tatsachen erschüttern auch mich.

Das du so tief in die Tasche gegriffen hast und intime details preisgegeben hast sollte hier nicht verurteilt werden. Schließlich ist ein gewisser Grad an Anonymität geboten und wenn ein Mensch so verzweifelt ist wie Ben, dann sollten wir Ihm diesen Fehler verzeihen. Ausserdem bekommen wir nur so einen Einblick und können ihm besser helfen.

So, nun zu dir Ben: deine Ex-Freundin ist wirklich das aller letzte. Vergiß sie ganz schnell und mach dir wegen ihr nicht das Leben zur Hölle. - "Auch andere Mütter haben schöne Töchter" und andere haben dich viel mehr verdient als sie.

Auch wenn du dich tief verletzt fühlst; sieh es doch einfach mal so: endlich bist du das scheusal los. :super:

Glaub mir, es gibt noch viele andere Frauen, die einen Mann wie dich verdient haben und es auch wirklich schätzen würden.

Mach aber nicht den Fehler und lass dich nun hängen.

Zeig lieber der Damen-Welt, was für ein toller Kerl du bist. (und kein Alkoholiker, der mit einer Eisenstange durch die Gegend rennt!)

 
Nieman hat das Recht mich so zu verletzen... und wenn dann wird man die Konsequenzen tragen müssen...

Ich weiß was Du mir sagen möchtest jacki...

Ich habe mich immer fair verhalten - hätte auch nie gedacht das ich einmal Hilfe im Internet suche - aber ich werde von all dem zerfressen...

Wahrscheinlich war genau das immer mein Problem... Ich wahr zu anständig, zu fair... Ich musste einfach auspacken - Meinen Hass niederschreiben.

Ich kann von Glück reden das mein Auto einen Totalschade hat... so kann ich zumindest Abends keinen Blödsinn anstellen...

Wie gesagt, vor ein, zwei Monaten hätte ich Dir zugestimmt...

Im Moment fällt es mir schwierig

 
Lieber Ben,

dann wach endlich auf und mach nicht noch mehr kaputt, als schon kaputt gegangen ist.

Ich könnte Dir jetzt auch 10 Seiten vollschreiben, von dem, was mir an Verletzungen während meines ganzen Lebens widerfahren ist. Und mit Sicherheit hatte ich auch schonmal annähernde Gedanken, mich für all das zu rächen . Aber bitte: wem wäre denn damit geholfen ? Dir nicht und auch keinem anderen. Genugtuung erreichst Du dadurch nicht.

Lass uns lieber einen anderen Weg finden, wie es Dir wieder besser gehen wird. Okay ?

Jacki

 
dirk02...

Danke für Deine Worte...

Ich hoffe die Zeit wird mir helfen, helfen wieder ein ganz normales Leben führen zu können...

Ich kann auch verstehen das mich andere nicht verstehen können.

Aber ich dachte in den letzten Tagen immer - hey, Autounfall, betrogen worden - es kann nicht schlimmer kommen. Aber das Leben musst mich mal wieder belehren - Doch, es kann...

Ich hoffe das wars... mehr würde ich nicht vetragen - ich weiß noch nicht einmal ob ich das alles aushalte...

 
lieber ben,

es ist unglaublich, was du ertragen musstest!

ich bin sicher, das man alles gute, was man gibt (wenn man es so selbstlos tut wie du!) eines tages zurück bekommt!

gib diesen menschen bitte nicht die macht über dein leben! sie sind es nicht wert!!

du bist ein supertyp, der viel zu geben hat und du wirst die richtige finden, die das zu schätzen weiß!

lass dich nicht hart werden, durch hass oder rache! wenn du jetzt amok läufst, gibst du sich in ihre hände.

die konsequenzen treffen dich letztlich härter als sie, es wird auf dich zurück fallen! dann geht es dir nicht besser als jetzt.

nimm stattdessen dein leben in die hand und sorge dafür, das es dir gutgeht, du bist das wichtigste in deinem leben!

und denke bitte daran, es sind nicht alle frauen so, es gibt tausende von lieben frauen, die sich um einen wie dich reissen würden, also lass dich nicht hängen!!!

sieh nach vorne!

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, damit du den richtigen weg gehst!!!!

kopf hoch, es wird alles wieder gut!!

/j.

 
Danke Euch allen...

alleine das Niederschreiben hat meinem Hass schon so viel Wind aus den Segeln genommen...

Es ist mir eine so große Hilfe...

Danke justalady und all den anderen...

 
Hallo Ben!

Ich denke jetzt ist nicht die Zeit, darüber nachzudenken wer was hier wem angetan hat, das lässt sich ohnehin nicht aufrechnen. Dafür ist später auch noch Zeit. Jetzt geht es erst einmal darum, dass Dú Dein Leben in den Griff bekommst und es weiter geht. Lass Deine Gefühle (allerdings auf ungefährliche Art) raus, alle Deine Gefühle sind in Ordnung, deren Umsetzung in die Realität allerdings nicht!!! Zu Deinem Freund ziehen ist eine gute Idee. Schrei, tobe, heule, hadere mit Gott und der Welt, zerreiss Fotos oder ruinier Dein gesamtes Geschirr oder was auch immer. Das ist alles in Ordnung, und danach raff Dich auf und setze alle Deine Energien, die Du in diese Wut gesetzt hat, konstruktiv um. Aber ruinier Dein Leben nicht... Du willst ja schließlich weder alkoholabhängig, noch Knacki werden. Damit ist ja keinem geholfen.

Also tob Dich beim Sport oder sonst wie aus und dann geht's weiter! Und es geht weiter, so weh es im Moment auch tuen mag.

Mach keinen Unsinn!

Lwoxana

 
also ehrlich, ben...

fang endlich an, dich wie ein mann zu benehmen und nicht wie eine memme!!

kein mensch rennt mit einer eisenstange herum und

pruegelt sinn- und verstandlos auf irgendwelche leute ein...ausser es handelt sich um psychopathen...

norman bates

- bates motel - X(

 
Stimmt norman...

Was stell ich mich blos so an... du hast recht...

Ich schalt meine Gefühle ab und schicke eine Schachtel Pralinen in die Tierklinik... Wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen...

Was sind schon 4 Jahre meines Lebens...

 
ben,

es geht doch...!!! was sind schon vier jahre im vergleich zum alter der erde...

norman bates

- bates motel -

X(

 
Ben.. ich verstehe Dich... vor sieben Jahren verlor ich die liebe meines Lebens an meinen damaligen besten Freund.... der hat sich eingeschlichen und sie mir weggenommen, sie sind jetzt verheiratet... ich wollte beide töten, wirklich töten und dann mich selbst. Ich kann deinen Hass verstehen. Ich hatte damals das Glück, das ich durch meine Arbeit so sehr abgelenkt wurde, das ich zumindest in der Woche einigermassen damit leben konnte. An den Wochenenden war es aber sehr schlimm und nichts und niemand konnte mir helfen, ich weiß schon noch, wie es dir geht. Du darfst jetzt nur keinen Fehler machen, höre auf den rat, den einige Dir hier geben. Leider hat mich diese geschichte damals so geprägt, das ich jahrelang beziehungsunfähig war und auch wegen dieser geschichte jetzt wieder hier bin (meine Story steht an anderer Stelle). Zur not, geh in eine Therapie, geh zu einem Psychologen und erzähl im alles... er wird dir helfen auch für dein weiteres Leben.

Dieter

 
Hi, Ben!

*schütteldenKopf*

Du machst mir ja wirklich Sorgen. Es geht ja gar nicht darum, dass Du ihr und ihm verzeihst, ihr beste Freunde werdet oder sonst etwas. Es geht einzig und allein um Dich und Dein Leben. Und dazu gehört, dass sie nicht mehr dazu gehört, das mag Dir nicht passen und Dich traurig, wütend und verletzt machen, aber das kannst Du nicht ändern. Weder durch Bettelbriefe noch durch sinnlose Gewaltaktionen. Besinn Dich auf Dein Leben und das was gut für Dich ist!!! Sie hat Dich nicht mehr zu interessieren, weder im positiven noch im negativen. Sag Dir das 5 mal am Tag, kotz Dich bei Freunden oder hier aus!

Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Chef sprechen, ihm die Situation erklären und vielleicht - trotz Probezeit die nächsten Tage ein wenig Schonung bekommen. Schaff Dir eine Perspektive für die nächsten Tage, nimm Dir Dinge vor... Unternehmungen mit Freunden, die Du auch den ganzen Tag zumüllen kannst, etc.; aber zerstör Dich nicht! Das hast Du nicht verdient - und irgendwann wird ja eine Frau kommen, die Dich verdient hat, und der kannst Du ja nicht zumuten ein seelisches Wrack zubekommen, oder?

Gib nicht auf und verzweifel nicht!

Liebe Grüße

Lwoxana

 
Dieter,

ich habe Deine Geschichte gelesen - wie Du Dich für diese Frau aufopferst. Es ist schwer zu vergleichen aber... in einer gewissen Art und Weise hab ich mich für meine jetzige Ex ähnlich hingegeben. Was mir aber die allergrößten Probleme macht, ist dieses Gefühl Verarscht worden zu sein.

Auch sehe ich in jeder Frau eine Betrügerin... ich wünsche mir das es nicht von dauer sein wird...

Ich habe so Angst vor dem heutigen Abend - im Moment lenkt mich die Arbeit auch ein wenig ab... aber wenn es dann kalt und dunkel wird, dann schweben die Gedanken umher wie böse Geister.

Entweder man erträgt es oder nicht...

 
ben, es sind NICHT alle frauen so!

es ist klar, das du dir das im moment nicht vorstellen kannst, aber versuche es trotzdem, versuche aus dieser idee die kraft zu nehmen um das erlebte zu überstehen!

deine zukunft wird so, wie du sie dir denkst!

glaube daran, das du das alles verkraften wirst und eine frau kennenlernen wirst, die dich verdient hat und die alles tun würde, damit es dir gut geht!

das wird passieren, wenn du daran glaubst!!!

wenn der abend zu grau wird, komm doch einfach hier ins forum!

liebe grüße!

/j.

 
Ben, die geschichte die ich jetzt durchmache ist eine andere... ich wollte nur damit erklären, das solch eine geschichte wie du sie gerade durchmachst, Dich für Dein restliches Leben prägen kann, und Du mußt versuchen, das zu verhindern, ich bin durch diese damalige sache beziehungsunfähig geworden. Ich will Dir damit sagen, lass das bei dir nicht zu.

Dieter