Zum Inhalt springen

Scheisse gebaut!!

15 Antworten2'473 AufrufeGestartet von ivan ·

ivanThemenstart
Hallo zusammen

Bin gut 1/4 Jahrhundert alt und seit gut 6 1/2 Jahren mit einer wunderbaren Frau zusammen. Wir hatte eine tolle Zeit, gingen zusammen in die Ferien, liessen einander Freizeit und und und. Absolut perfekt. Seit zirka 1 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen. Ich liebe diese Frau über alles.

In diesem Jahr war ich geschäftlich viel im Ausland, teilweise 2-3 Wochen am Stück. Bei meinem letzten Aufenthalt ist mir wohl der grösste Fehler im Leben passiert. Ich bin fremd gegangen. :mauer: :mauer: :mauer: Scheisse. Ich kann mir nicht erklären wie ich ihr so was antun konnte. Das viel Alkohol im Spiel war zählt rein gar nichts. Dies ist keine Ausrede, sondern nur eine Tatsache. Als ich dann nach Hause kam, habe ich meiner Freundin alles erzählt, wenn schon ein Arsch, dann ein ehrliches. Auf alle Fälle, schlaffe ich seit 3-4 Tagen bei meinem Kolleg.

Ich konnte schon ein paar mal mit ihr am Telefon sprechen, sie hat sich ein wenig beruhigt und weint auch nicht mehr am Telefon. Habe auch mit ihrer Mutter und Schwester gesprochen. Alle probieren mir Mut zu zureden. Ein schwacher Trost.

Ich hoffe, dass sie mir noch mal eine Chance gibt. Ich liebe sie so sehr. Ich bin auch bereit Opfer zu bringen. Egal welcher Art. Ich würde mir die grösste Mühe geben und hart daran arbeiten, dass die Beziehung wieder auf sicherem Boden steht.

Wie soll ich mich verhalten? Hatte jmd. von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Danke

Hallo Ivan,

Ehrlichkeit ist manchmal extrem verletzend, aber sie ehrt dich auch. Ich glaub ja inzwischen, man solte so was nicht sagen, wenn man weiß, dass es nur ein "Ausrutscher" war und nix anderes dahintersteckt.

Aber du hast dich für den anderen Weg entschieden und für den sprechen auch 1000 Gründe.

Ich hoffe, deine Freundin ist nicht zu sehr verletzt, sondern schafft es, dir wieder zu vertrauen. An deiner Stelle würd ich mich um sie bemühen, Blümchen und andere Aufmerksamkeiten, baggern halt. Hat sie irgendeinen Herzenswunsch, irgend was, was sie gerne machen wollte, wozu du vielleicht keinen Bock hattest?

Mir würde das helfen, wieder Vertrauen zu gewinnen, aber jeder Mensch ist anders.

Wenn sie sagt, dass sie das im Moment nicht abhaben kann, dann musst du sie ne Weile in Ruhe lassen, aber du kannst ihr vielleicht ab und zu schreiben.

Oder eben ein Dauerabo von Fleurop.

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Gruß

Vorbei

Habe es mir lange überlegt! Sagen: Ja, Nein, Ja, Nein!

Schlussendlich hätte ich ihr wohl nicht mehr in die Augen schauen können. Es war nicht einfach das Ganze zu sagen.

Ich bin davon überzogen dass es ein verdammter Ausrutscher war. Dieses Gefühl will ich auf gar keinen Fall mehr erleben.

Ich werde Geduld haben und warten, kämpfen.

Danke für deine Worte

hallo ivan

naja, ich hatte ein ändliches problem. ich habe meinen ex auch betrogen. wenn ich heute darüber nachdenke, war es einfach nur scheisse. bei mir war es allerdings so, dass er mir ohne viele worte einfach verzeiht hat.

aber ich versetzte mich jetzt mal in ihre lage. ich denk, es ist etwas von schlimmsten, wenn einen der partner betrügt. ich kann mir vorstellen, dass das irre weh tun muss, nach so langer zeit umso mehr.

es ist ein stich ins herz, es ist erniedrigend.

als erstes musst du ihr wohl etwas abstand geben, dass sie das alles mit sich selber ausmachen kann. auch um ihre gefühle wieder in den griff zu bekommen.

dazu muss ich sagen, dass ich dies einem mann nie vergeben würde, selbst wenn ich wollte. es würde mich zerreissen. ich könnte nicht mehr mit ihm schlafen, kuscheln, in anrufen, ohne daran zu denken.

dass du es ihr gesagt hast, finde ich jedoch schon mal ein positiver aspekt. nicht jeder hat den mut, das zu machen :super: (obwohl die tat ansich immer noch scheisse ist)!!!

du musst ihn wohl beweisen, wie leid es dir tut, wie sehr du sie liebst und dass du dir nichts sehndlicher wünscht, als sie zurück zu bekommen.

schreib ihr beispielsweise einen brief, in dem du ihr sagst, wie sehr du sie liebst, dass du nicht mehr ohne sie willst und kannst.

schick ihr rosen, koch ihr was zu essen.

hmmm, obwohl, ich würde von meine freund in dieser situation doch etwas mehr erwarten.

mal überlegen... :schief:

jetzt...

such dir Fotos von den letzten Jahren hervor, Sprüche, die euch verbinden, etc. dann klebst du die dinge alle auf ein grosses papier (das du am schluss einrahmen kannst), dann verzierst du alles mit glitzer, blumen, usw. so wie eine grosse, wilde collage (ist das richtig geschrieben???).

dann schreibst du ihr trotzdem noch den brief.

lock sie mit diesem brief an einen ort. vielleicht, wo ihr zusammen gekommen seid, wo ihr was schönes erlebt habt. überrasch sie da mit deinem bild und einem blumenstrauss...

verständlich geschrieben???

naja, so etwas in der art...

und du musst dir einfach im klaren darüber sein, dass auch wenn sie sagt, ihr könnt es nochmals versuchen, nicht alles von einem tag auf den anderen wieder okay ist. sie wird zeit brauchen. Die zeit heilt wunden...

alles gute und du kannst mir ruhig auch mal mailen, wenn du etwas genauer wissen willst oder jemanden zum reden brauchst...

:trost:

Stephi hat es wunderschön beschrieben.

Ich hatte in einer früheren Beziehung einmal den selben Scheiss gebaut. Ich habe es ihr damals auch gesagt. Genau aus dem Grund, weil ich ihr nicht mehr in die Augen schauen konnte und mich selber scheisse fühlte. Dein Entscheid die Wahrheit zu sagen war richtig. Hut ab, das ehrt Dich.

Meine damalige Freundin blieb bei mir, aber verziehen hat sie mir nie wirklich, oder besser, das Vertrauen war nie mehr hundert prozentig da. Ich musste es mir oft wieder anhören.

Wie Stephi schrieb, musst Du ihr zeigen wie leid es Dir tut, dass Du bereust. Zeig ihr Deine Liebe und Absichten, aber erdrück sie nicht. Das Tempo muss sie Dir vorgeben können.

Viel Glück

roger

Fremdgehen kann passieren, da würde ich für niemanden, aber auch für gar niemanden die hand dafür ins feuer legen!

was ich nur immer hinterher nicht verstehe ist, wenn man schon fremdgeht (wohlgemerkt, ich rede hier von einmaligem fremdgehen, und nicht von dauer-betrügern!!!), warum kann man das dann nicht für sich behalten?? schlechtes gewissen dem anderen gegenüber?? man reinigt dabei ja wohl nur sein eigenes gewissen, und reißt dem anderen das herz heraus, weil man einfach ein paar stunden das hirn ausgeschaltet hat.

dann doch wohl lieber den "ausrutscher" für sich behalten und mit dem schlechten gewissen leben, anstatt dem anderen unnötig weh zu tun-strafe genug für einen selber, denke ich mal!!!!! :]

hallo goodbye

naja, über deine aussage kann man sich wohl ziehmlich streiten!!! es gibt einfach menschen, die sind viel zu erlich, um so etwas für sich zu behalten. und wenns doch raus kommt? irgendwann merkt es der andere sowieso. und wenn mans im schlaf auplappert (was durchaus passieren kann). und was denn? glaubst du nicht, dass es so viel mehr weh tut? da erfahr ich sowas schon lieber von meinem freund als über 100 umwege.

und diese gefahr besteht immer!!!

liebe grüsse

ooohhhh ja, glaubt mir. solche aktionen kommen immer irgendwie ans licht... habe das selbst erlebt... musste leider über dritte erfahren dass mich mein damaliger freund mehrmals betrogen hat. und das ist das erniedrigenste was ich je erleben musste...

ich finde es gut dass du ehrlich zu deiner freundin warst. allerdings frage ich mich schon warum du nicht vorher eine sekunde überlegst was du alles aufs spiel setzt... so wunderbar kann sie ja nicht sein, dass du sie betrügst...

tut mir leid, aber ich kann dein verhalten absolut nicht nachvollziehen und könnte sowas auch nie verzeihen...

hey stephi,

hast ja nicht so unrecht, denke ich.

aber wenn man schon fremdgeht, dann sollte man auch nicht so dumm sein und sich auch noch erwischen lassen. ich weiß, wie sich das jetzt anhört, auch ich bin absolut gegen fremdgehen!!!!

ich meine nur, dass das passieren kann und nicht muss!!

wenn man natürlich im schlaf plaudert 8o tja, das ist natürlich dann pech.

aber selbst dann könnte man sich rausreden. denke aber das kommt nicht so oft vor.

alles in allem bin ich nach wie vor der meinung, dass man ein einmaliges fremdgehen (immer noch ein unverzeihlicher fehler!) nicht unbedingt beichten sollte weil man dem anderen unnötig weh zu tut.

aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ich würde es nicht erzählen, in gar keinem fall übrigens!

Hallo Zuammen

Tja, alles wahr:

-ich haette mir das Ganze 1sec. lang ueberlegen sollen. Ich kann mich selbst nicht verstehen. Keine Ahnung was mir da durch den Kopf ging. Scheisse ich Arsch.

- Ne, fuer mich behalten haette ich das nicht koennen. Grundsaetzlich bin ich ehrlich und kann nicht luegen.

Habe nun einen kleinen Funken Hoffnung gekriegt. wir sind nun zusammen in den Ferien. Klar ist nicht daselbe, aber wir konnten schon einige traurige Gespraeche fuehren. Und sie spricht immer von unserem zu Hause. also hoffe ich sie hat mit der Beziehung noch nicht abgeschlossen. Es braucht jetzt nun mal jede Menge Zeit.

Jede Sekunde die sie mit mir spricht, jeden Augenblick den ich sie anschauen kann tut weh und aber auch sehr Gut.

Apropos wunderbar. Sie ist es, leider stell ich das viel zu spaet wieder fest.

Danke fuer eure Worte!

Nein, es kommt nicht immer raus und das ist gut so!

Mein Ausrutscher ist 12 Jahre her, nein ich bin nicht stolz darauf, nein, es ist nicht rausgekommen, nein, ich würde es niemals meinem Partner beichten und nein, es ist nie wieder vorgekommen.

Einmalige Ausrutscher zu beichten macht viel mehr kaputt, als es eine Sache, die einem ja gar nichts bedeutet hat, wert ist.

Man selber hat es längst abgehakt und beim Partner baut sich wer weiß was für ein Kopfkino auf.

Nun ist es aber passiert und wenn sie ist wie viele Frauen, dann hast Du schlechte Karten. Verzeihen mag sie Dir vielleicht, vergessen wird sie es nie!

Hi!

Also ich würde sagen du hättest es für dich behalten sollen. Für dich war es eine einmalige sache die du bereust und bei der du dir anscheinend sicher bist dass sie dir nicht nochmal passiert.

Dass du es ihr gesagt hast finde ich irgendwie nicht fair. Du wolltest dein gewissen erleichtern dass es dir besser geht aber was ist mit ihr? Sie hast du sehr verletzt und das wegen sowas dummen. Wenn dir sowas schon passiert dann hättest du ganz alleine damit klar kommen müssen.

Hallo,

ich finde es sehr schlimm, dass du sie betrogen hast.

Wenn ich sie wäre, dann könnte ich dir im Leben nicht mehr verzeihen. Das wird ewig zwischen euch stehen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Sie wird dir nie wieder 100%ig vertrauen können.

Ich stimme BLUBIMSPINAT eindeutig zu. Du hast dir auf ihre Kosten dein Gewissen erleichtert! Sie leidet wegen dir.

Ist so etwas Liebe? Wenn man jemanden liebt, dann will man sie/ihn vor allem schützen.

Warum muss man so einen Mist machen? Wolltest du dir nur Bestätigung verschaffen? Warum? Hast du überhaupt nachgedacht?

Was wäre, wenn sie das getan hätte? ?(

Ich hoffe, dass du für deine nächste Freundin dazulernst. :schief:

hallo???

@schnittchen1980

Ivan ist auch bloss ein mensch. er hat einen fehler begangen. machen wir nicht alle manchmal fehler???

und er muss nicht von euch hören, dass er scheisse gebaut hat, das weiss er doch selber.

es geht nun viel mehr darum, dies alles wieder einigermassen gut zu machen.

alos!!!

95m
na ja, das Beicht-Kind liegt ja nun schon im Brunnen, also kein wirkliches Thema mehr...

Aber das letzte Posting hört sich doch ganz gut an - wenn sie noch von einem "uns" spricht, hat sie mit der Beziehung sicher noch nicht abgeschlossen.

Und nicht jeder ist so "veranlagt", daß er/sie wg. eines Seitensprunges gleich die ganze Beziehung wegwirft.

Sei' froh daß du sie noch hast, eine Lehre für die Zukunft ist es dir ja schon...

ich finde das so überstürzt...

du hast sie gerad erst betrogen, du musst ja wissen warum und irgendwo liegt doch was im verborgenen sonst würde man sowas nicht tun. sei es eine einstellung seien es gedanken die gegen sie gerichtet waren,seien es erlebnisse...

ich finde es jedenfalls irgendwie verfrüht und unglaubwürdig: du hast sie gerade erst betrogen und nun hoffst und denkst du dir schon wieder allmöglichen sachen wahrscheinlich aus wie du ihr deine liebe beweisen kannst. für dich ists abgehakt, für sie lange nicht,wenn überhaupt jemals, und für dich doch erst recht nicht- denn im moment siehst du vllt sie leidet und du siehst was du angerichtet hast, doch bist du genug in dich gegangen? hast du dich selbst hinterfragt? was ich sagen will: jetzt siehst du was du angerichtet hast, aber deine liebe hat in dem moment in dem du sie betrogst nicht so weit gereicht, dass du die konsequenzen bedacht hast oder geschweige denn an sie und das ist schon wirklich sehr traurig und du solltest ergründen warum das so weit kommen konnte...

lg miunik

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema