Zum Inhalt springen

Scheisskerl oder nicht?

20 Antworten2'196 AufrufeGestartet von Philo ·

PhiloThemenstart
Im November ist es ein Jahr her, als ich einen Typen kennenlernte. Per Mail kamen wir uns schnell näher, Telefonate folgten. Immer wieder gab er mir das Gefühl, dass er mich lieb hat und meine Person schätzen würde. Wir hatten uns dann zwei-drei mal getroffen.

Es kam zum Sex und damit war für mich eigentlich klar, der meint es ernst, da der Typ von der ersten Mail an wusste, dass ich eine feste und längerdauernde Beziehung anstrebte und Sex für mich tiefer Ausdruck meiner Gefühle ist und eben nicht blosses körperliches Vergnügen. Als dann aber die Beichte von der noch-nicht-verwundenen-Ex folgte, wusste ich, dass aus meinen Träumen und Hoffnungen über eine ernsthafte und längerfristige Beziehung wieder einmal nichts als ein Scherbenhaufen übrigbleibt. Ich sprach ihn darauf an, warum er dann zu mir gekommen sei, wenn er bloss etwas Sex gewollt habe? Ich verstehe nicht, warum manche Männer nur Sex wollen, sich dann aber zu "fein" sind, zu den dafür gedachten Nutten und Huren zu gehen? Es folgten dann aber Ausreden, dass er das ja nicht gewusst hätte, dass ihn seine Ex noch so wurme, er hätte schon mich gewollt (dafür...) leierleier... Er bot mir eine Freundschaft an, weil er momentan nicht mehr geben könne. Nun, das ist her..... seit Februar05. Seither habe ich von meinem "Freund" nichts mehr gehört und ich doofe blauäugige Kuh hatte ihm den ganzen Scheiss auch noch geglaubt :mauer:

"Komisch" war nur, als ich erfahren habe, dass er genau diese Masche bei anderen Mädels auch durchzog... Zu Beginn eine wundervolle Flirterei, pseudosoziales Engagement und Heucheltrösterei, Schmeichelei bis hin zur Liebeserklärung - die nach dem Sex endet, weil man ja doch noch an der Ex hängt... Aufrichtende Worte dessen Ziel einzig sind, einen flachzulegen.. mann ich könnt kotzen.. :schief:

Was soll ich davon nur halten? Ich kann ihn nicht vergessen, will ihm aber auch keinen Terror veranstalten, weil ich denke, das arme Würstchen ist ja eh schon kaputt... Aber ich will auch nicht kaputtgehen..

monsti
wenn dir diese emotionale flachwichserei auf den keks geht, dann mach ihn zur schnecke.

das arme, eh schon kaputte würstchen sollte in zukunft besser aufpassen, wem er sein würstchen verabreicht.

sei bloss nicht soo sensibel und nimm auf ihn rücksicht.

das hat er schliesslich bei dir auch keineswegs getan.

und wenn du aus erster hand weisst, dass er solche dinger öfter dreht, hast du noch einen grund mehr, ihm den marsch zu blasen.

wenn du damit fertig bist, kann er ja wieder seiner ex nachheulen.

:rolleyes:

Danke Monsti

für die tröstenden wenn auch harten Worte. Aber ich bin ja die, die es hart hatte... Schliesslich hänge ich nun ein Jahr später noch an der Geschichte. Nicht dass ich ihn noch irgendwie lieben würde (kein Grund dafür), es ist eher das Unverständnis, WARUM er so mit mir umgegangen war, ich hatte ihm kein Leid zugefügt!!!! :(

Ich weiss, dass er tief innen drin nicht so ein Arschloch ist, wie er sich gibt, aber es scheint, als ob niemand mehr in seine Nähe kommen darf, aus Angst, verletzt zu werden. So verletzt er nun halt andere, so wie er einst verarscht wurde... Tolle Saat, muss schon sagen. Denke nicht, dass man darauf stolz sein kann. :nono:

Am liebsten würde ich mich ja mal melden, so fast ein Jahr später, und ihm mitteilen, wie es mir geht! Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das derr Herr nicht so gerne anhören würde und mich eh nur abblocken würde...Was hat das dann für einen Sinn? Oder soll ich doch? ????? ?(

Hi Pilo, :trost:

vergess den Typen einfach - der würde es noch als Bestätigung sehen -

wenn du ein Jahr später ankommst..

Mit du hast doch vor einem Jahr..... blabla.....

der Typ ist eiskalt und berechnend

Kann es auch nicht verstehen, was so ein Verhalten machen Männern gibt...

Ärgere dich nicht länger über dich selbst, sondern sehe es als Lehre,

so was wird dir sicher nicht so schnell wieder passieren..

LG amazing

danke für eure Worte :trost:

eiskalt und berechnend, an dem Gedanken bin ich auch hängengeblieben.. ;(

Ich weiss auch, dass es keinen Wert hat, um diesen Typen zu kämpfen, aber es lässt mich einfach nicht los, dass ich so gedemütigt wurde! Ich muss doch diese Enttäuschung und den ganzen Frust loswerden? :party:

Bestätige ich sein Verhalten denn nicht viel mehr, wenn ich das alles stillschweigend hinnehme und mich nicht mehr melde? So wie er es gern hat? So dass er weiterhin denken kann, er ist mir ja eh egal und sowas wie Liebe gibt es ja nicht usw? Ich meine, er kann mir keinen weiteren Schmerz mehr zufügen, dafür ist das Herz verschlossen.

Ich weiss auch nicht, was ich mir erhoffe. Einsicht? Bedauern? Etwa eine Entschuldigung? Liebe, da wo Hass ist?

mannmann... ich will nur, dass es endlich ein Ende hat in mir. Ich bitte um eure Ratschläge und Tips, auch wenn mir eigentlich klar ist, dass ich den Typen abheften muss. Nur wie?????

Hallo Philo

ich habe vor ein paar Jahren ähnliches erlebt...

Er wollte auch nicht aus meinem Kopf raus, und ich hatte die gleichen Gedanken wie du. Ich wollte erreichen, dass er sich wegen mir schlecht fühlt.

Aber überlege dir, warum sollte er sich überhaupt wegen dir schlecht fühlen? Du bedeutest ihm NICHTS.

Schreibe ihm keinen Brief und keine Mail; das macht dich verletzlich, ihm aber ist es egal.

Was du tun kannst (ich hab's auch so gemacht): schreibe ihm eine SMS und frage ihn wie's ihm geht und dass du gerade zufällig an ihn gedacht hast. Frage ihn, ob er Lust hat mal was mir dir zu trinken. Erwähne ruhig, dass du keine Hintergedanken hast.

Wenn du ihn dann triffst wirst du sehen, dass er nicht halb so toll ist wie in deiner Erinnerung und du ihn nur noch erbärmlich findest. Das kuriert, und du hast deinen Kopf wieder frei. Und dazu hast du dich weder blossgestellt noch sonst erniedrigen lassen.

Rede nur über Oberflächliches mit ihm (Tipp als Thema: die neue Bar in Bern...). Sei aber vorsichtig und lass auf keinen Fall die "alten Zeiten" aufleben...

Viel Glück!

Jessi

Jessie, Du hast Recht. So weh wies tut , so wahr ist es auch. Und Wahrheit ist eine Arznei, die angreift... Danke für die Offenheit! :super:

Ja es stimmt, er ist garantiert nicht so toll, wie er sich gegeben hat. Und ich weine ja auch nur meinen Erinnerungen und Empfindungen nach, die ich für ihn übrig hatte. Hm komisch. Ich liebe ein Arschloch? Nö, ich liebte jemanden, der auch ein ganz grosses Arsch sein kann, nur um nicht verletzt zu werden. :rolleyes:

Bin froh, dass ich dank diesem Forum langsam etwas Ordnung ins Chaos bringen kann :schmatz: an alle! Habe ein gutes Gefühl, hier endlich ein Ende dieser Odyssee zu finden und diese Sache abschliessen zu können.

Pan
Hi Philo,

also mir fällt zu dem Typ nur eins ein: SUPERARSCHLOCH X( Falls so etwas einmal passiert, kann man es evtl. verstehen, aber öfter? Und egal, ob Ablenkung oder Masche, das ist sowas von falsch!

Und wenn er noch soooo an seiner Ex hängt kennt er diese Art von Gefühle. Und Tschuldigung, was für Depp, wie kann man durch die Welt poppen und genau dieses anderen zufügen. Falls es eine Masche ist dann fällt mir nichts dazu ein, bitter das es so Menschen gibt!

Wie man es auch dreht und wendet: Ihm gebürt keinerlei Aufmerksamkeit, was willst du auch mit so einem? Und wenn du schreibst "tief im inneren ist er kein so Arschloch", also ehrlich, was soll denn da tief drinnen sein was so ein Verhalten rechtfertigt? ?(

Es ist verständlich das man versucht sich das etwas schön zu denken, man fühlt sich dann nicht so verletzt und hofft etwas besser zu verstehen. Aber es lag nicht an dir, er braucht einfach Opfer um sich besser zu fühlen.

Ich würde dir nicht raten mit ihm Kontakt aufzunehmen. Es sei denn du denkst es geht dir besser danach, da kannst du mit ihm alles machen, auf Rücksicht ist da ja wohl geschi....

Stelle dir mal folgende Fragen:

- Kannst du ihm vertrauen?

- Glaubst du er ist jemand dem es auch Freude macht in einer Beziehung zu geben?

- Ist das ein Mann der auf Dauer treu sein könnte ?

Es gibt so viele Menschen die deine Gefühle mehr verdient hätten, verschwende sie nicht an ihn. Versuche andere Kontakte aufzubauen, aufzufrischen... es wird besser, Kopf hoch, du wirst sehen :trost:

Überlege was dir Spass macht, setzte dir Ziele die du auch erreichen kannst. und vor allem: Empfinde Verachtung für ihn, du hast etwas besseres verdient!!!

Lieber Pan

Deine Worte sind so gescheit! Du scheinst das alles schon zu kennen und ich danke Dir,dass Du mir etwas den Weg zeigst. Ich steh nämlich voll im Nebel und mein Herz ist zu gross und zu stark, als dass ich nun nicht mehr lieben soll! Es schlägt einfach schneller als bei den meisten und ich müsste es anhalten, wenn ich gleich fühlen wollte...

Zu Deinen Fragen:

Vertrauen? Nö, nicht die Bohne, bisher hat er zuviel gelogen/verheimlicht

Freude am Geben? Hatte er schon, beschränkt....Er gab, was er wollte.. Er half mir schon ab und an am PC :compi: oder leistete seelischen Beistand, er konnte so zärlich sein und liebevoll. Verdammt tut das weh, wenn man weiss, er tat es nur, um zu bekommen, was ER wollte....

Treu??? HAHA, sicher nicht, ich weiss dass er "zweigleisig" gefahren ist.

Ich hab wohl einfach zuviel Verständnis für seine Psychoscheisse....Ich weiss, dass er mal anders war, jetzt einfach selber ein Arschloch geworden ist, weil er denkt, er könne so seinen (überbewerteten?) inneren Wert schützen. Aber auch da hast Du recht. Kein "höchstes Inneres Wesen" hat das Recht, sich so andern gegenüber zu verhalten. Der hat wirklich nicht meine Mühen und Aufmerksamkeiten verdient. So ein falscher Hase... :(

Dieser fiese Krieg zwischen Frau und Mann finde ich echt zum kotzen! Ich bin ein Mädchen, dass seinen Vater sehr liebt und verehrt und von ihm gelernt hat, dass Männer wundervolle einfühlsame, sensible und verletzliche und zickige und pingelige etc. etc. Wesen sein können unter all ihrer Machohaut..

Aber eben, es ist schwer herauszufinden, unter welchen Machos sich wirklich diese heissgeliebten "Memmen" verbergen, und wo nur kalte Schale übriggeblieben ist. Ich glaube, das werde ich immer wieder neu herausfinden müssen und das wird mich wohl auch nicht vor weiteren Enttäuschungen retten. Aber ich kann mich darauf achten, weniger getäuscht zu werden....??? Aufgeben? Tse! Dafür brauchts mehr!!!! :party:

Danke nochmals und :schmatz:

Frag nicht nach morgen

Denn er bleibt Dir verborgen

Frag nicht was gestern war

Wir ziehen unsere Kreise

Auf unserer Reise

Wo eben noch Sonne war

Wir ertrinken zu zweit in unseren Worten

Ertrinken zu zweit in Einsamkeit

Irgendwann im November

Irgendwann im November

Zu lang

Zu weit

Zu viel passiert

Irgendwann im November

Wir verlieren uns im Regen

Auf endlosen Wegen

Warum lässt Du mich im Stich

Wir ziehen immer weiter

Denn wir sind Schattenreiter

Auf unserem Weg ins Licht

Wir ertrinken zu zweit in unseren Worten

Ertrinken zu zweit in Einsamkeit

Irgendwann im November

Irgendwann im November

Zu lang

Zu weit

Zu viel passiert

Egal was noch kommt

Egal was Du sagst

Auch wenn Du jetzt schweigst

Ich habe versagt

Egal was noch kommt

Egal was Du sagst

Auch wenn Du jetzt schweigst

Ich habe versagt

Ich habe versagt

Ich weiß ich habe versagt

Irgendwann im November

Irgendwann im November werd ich gehen

Irgendwann im November ob Du es willst oder nicht

Irgendwann im November werden wir uns nicht mehr sehen

November von Juli...

Pan
Liebe Philo, ich verspreche dir es gibt viele einfühlsame, lustige und attraktive Männer die den Wert der Liebe erkennen und ein gutes Herz haben. Da kannst du deinem Vater vertrauen. Dummerweise erkennt man das leider nicht immer so gut also ist es schwer sich davor zu schützen. Aber sein Herz zu verschliessen, keinen mehr wirklich an sich ran zu lassen, um sich vor dem Leiden zu schützen das du gerade durchmachst, sehe ich als falsch an. Ich sage nicht das du das machst, wollte es nur gesagt haben.

Es wird alles wieder gut :trost: und ich hoffe das dir sein Verhalten dabei hilft.

Einen Krieg zwischen Mann und Frau sehe ich eigentlich nicht. Das Problem ist einfach das am Ende einer (für eine gewisse Zeit) auf der Strecke bleibt. In den aller aller meisten Fällen ist es aber so das es für etwas gut war, und in deinem Fall würde es mich sehr wundern wenn dieses Gefühl nicht schon recht bald einsetzt.

Vielleicht geht es dir schon etwas besser? Hoffe ich klinge nicht allzu kalt, bin leider auch Gedanken- und Gefühlsüberladen....

Es wird besser :schmatz:

Ich danke für den Trost. Du klingst sicher nicht kalt..

Ich hüte mich sehr davor, mich selber so völlig zu verschliessen. Und glaube mir, ich hätte weitaus schlimmerere Gründe dafür gehabt in meinem Leben, no details.. Ich müsste mein Herz schon anhalten, wenn ich diese Takte spielen wollte...

Schutz, ja, das ist es... Gute Sache.. :]

Und, klar war da gutes! Das habe ich ihm auch mehrfach zu verstehen gegeben, was ich an ihm wie und warum mag. Er/es war mir einfach etliches mehr wert als ihm. Ich mochte - bis auf einige Einstellungen und Verhaltensweisen - alles an ihm, er hingegen - ich zitiere - "pickt sich gern die Rosinen raus".... Na denn, bon apetit grauer Wolf...

Aber ich weiss worauf Du hinauswillst, Pan. Ich danke für Dein Gehör und Deinen Rat. :super:Ich werde weiterhin versuchen stark zu bleiben. Eines Tages tut es dann nicht mehr weh..

Wir sollten unseren Auserwählten vieleicht erstmal einen Keuschhaltsgürtel umlegen,um somit herauszufinden ob sie wirklich an UNS oder nur an WILLIS vergnügen interessiert sind! :D

Sorry nichts gegen dich Pan,du bist der erste der in diesen jungen Jahren der sowas gescheites von sich gibt und schon begriffen hat was einfühlungsvermögen bedeutet!

:klatsch:

Eigentlich brauch ich nichts mehr hinzuzufügen,Pan hat schon alles gesagt!

Ich wollte dich nur ein wenig Aufmuntern!

Wichtig ist nur das du dir selber noch ins Gesicht schauen kannst und auch nur ein Mensch bist der nicht Hellsehen kann!Verliere nicht deine Hoffnung und vorallem nicht, auch weiterhin lieben zu wollen.

Ich wünsche dir alles Gute und bitte lass den Kerl sausen du musst nicht seine schlechten Erfahrungen die ER gemacht hat Ausbaden.Er ist Alt genug!

Sorry an Pan,hab dein Alter mit den Beiträgen verwechselt! :rolleyes:

Du bist keine 18,oh mann ist mir das jetzt peinlich! :o

Ähmm,tja du bist so weise für dein Alter.Das finde ich gut,ehrlich,ich mein....

Ok machs gut!Bin weg und schäm mich!

Pan
@Philo

und? Wie gehts dir so? Ist etwas still geworden... hoffe deine Gedanken beginnen sich von ihm zu lösen.

@sensitive girl

macht nix :) ) aber tja, die 18 hab ich dezent überschritten... naja, vieles kann man in meinem Greisenalter intensiver geniessen, und die Möglichkeiten haben sich geweitet :]

Still? Ich versuch mich abzulenken, mit mässigem Erfolg.

Draussen wird es kälter und immer mehr sehne ich mich nach Wärme. Also rein mit den heissen Marronis.. :mauer: Ne, es wird wohl nicht einfach werden, am liebsten wäre mir ja die Variante Winterschlaf...

Nicht, dass ich mich nicht umsehen würde nach einem potentiellen Partner, nur begebne ich unter all den Leuten einfach keinem Individum mehr, das eventuell zu mir passen dürfte...allein in der Welt, unter sovielen Leuten...

Aber ich werd schon wieder :rolleyes: ; ich war doch so.. ach ich bin einfach und bleibe.. :schief:

Genau das denke ich mir auch ES GIBT KEINE DIE SO IST WIE SIE....Naja wir werden wohl beide noch einen moment Brauchen bis wir über unseren "Lieben"hinweg sind...

Kevin

Hmm, ich hänge eigentlich nicht ihm nach, eher meinen Sehnsüchten...Wenn unsere "Lieben" so toll wären, dann wären sie jetzt bei uns und liessen uns nicht derartig leiden.

Aber wie Du gesehen hast kann es auch fast 52 Wochen dauern....Also hold on babe!

Wach auf und sieh der Tatsache ins Gesicht, sie LIEBT DICH NICHT! Oder fühlst Du Dich geliebt???!!!

Ich weiß es nicht..Als sie mit mir geredet hat(san diesem geb)Hat sie fast geheult...Was soll ich davon denken niemand weint einfach so wenn einem der andere egal ist oder?? ;( ;( :mauer:

Kevin

es tut mir leid, dass ich Dich enttäuschen muss, aber es gibt schon so arme Leute, die mit den Gefühlen anderer spielen, nur um selber gut dazustehen..

Finde raus, was und wieviel sie von Dir will und ob Du klarkommst.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema