schlaflose Nächte.....

Sam

Erfahrener Benutzer
28. Aug. 2002
156
0
0
44
Hi Leute

Momentan komme ich voll nicht mehr mit mir selber klar und weiss nicht was ich dagegen tun kann.

Vor 1 1/2 Monat (Ende Juli) hat meine Freundin von mir getrennt. Wir hatten eine 2 1/2 Jahre lange Beziehung und waren eigentlich immer sehr glücklich miteinander und konnten immer über alles reden. Sie bedeutet mir alles auf diese Welt, was ich für nichts je eintauschen würde.

Als wir uns getrennt haben, war ich am Boden zerstört. Ich konnte nicht mehr schlafen, essen und gar arbeiten und genauso erging es ihr.

Denn so nach 2 Wochen kamen wir uns wieder näher und hatten wieder intimen Kontakt, aber zusammen waren wir nicht, was mich voll fertigmachte.

Ich hatte natürlich alles daran gesetzt um diese Situation möglichst wieder geradezubiegen.

Ende August hatte sie wieder Kontakt mit einen alten Schulschwarm von ihr, den sie damals so drauf stand. Sie wusste nicht genau, ob sie was für ihn empfindet bis letzten Sonntag ich sie mit ihn gesehen habe zusammen am knutschen sind.

Dort habe ich ihr geschrieben, dass ich den Kontakt mit ihr abbrechen wollte, weil ich es nicht ertragen sie beide zusammen zu sehen. Denn es bringt mich jedesmal um wenn ich schon den Gedanken dazu habe. Sie wollte auf keinem Fall, dass ich mit ihr den Kontakt abbreche, denn sie sagt, dass ich ihr sehr viel bedeute und sie mich als Mensch nicht verlieren will. Denn ich habe ihr soviel gezeigt und dass ich der erster Mensch bin, der ihre Gefühle öffnen könnte. Sie sagte auch, dass ich der Mensch wäre mit dem sie bereit wäre zu heiraten, aber nur dass sie jetzt noch sehr jung findet und noch Erfahrung sammeln will.

Sie sagte auch, dass sie nicht weiss was mit dem neuen wird. Vielleicht ne einige Wochenbeziehung oder vielleicht einige Monate. Denn sie könne nicht vorstellen, dass sie mit ihm für immer sein wird, eher mit mir, aber dass sie zuerst noch Erfahrungen sammeln will.

Ich fühle mich einfach wie ein Ersatzbankspieler, der erst, wenn man ihn braucht, ruft.

Klar, würde jetzt jeder normaler Mensch sagen, lass sie sausen, ich hätte was besseres verdient, das was selber versuche mir einzureden.

Aber das Problem ist, dass meine Gefühle für sie noch sehr stark sind und ich bin mir sicher auch, dass bei ihr genau dasselbe ist.

Darum habe ich seit am Dienstag an einem Treffen mit ihr gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen will. Dass es so besser für beide wäre. Aber sie will das nicht.

Das schlimmste finde ich, jede Nacht träume ich von ihr wache jedesmal schweissgebadet mitten in der Nacht auf und muss feststellen, dass sie nicht da ist. Und jeden Morgen fängt der Tag mit unendlicher Depressionen an.

Obwohl ich diesmal versuche hart zu mir selbst zu sein, schaffe ich es fast nicht. Ich möchte ihr am liebsten anrufen reden. Denn wir wissen irgendwie beide, dass wir uns lieben und uns voll vorstellen könnten das Leben miteinander zu verbringen.

Was ich irgendwie voll unfair fand, ist als ich ihr sagte, dass ich keinen Kontakt mehr haben will, sagte sie zu mir ob ich weiss was die Konsequenzen sind. Dass sie wieder in Magersucht verfallen wird. Einerseits will ich für sie da sein, aber es bringt mich jeden Tag von neun um, wenn ich vorstelle, dass sie jetzt nen neuen hat. Sie ist auch irgendwie unsicher mit ihm und sagt auch ob es nicht eine Kurzschlussreaktion ist und ob sie mit ihm glücklich wird.

Ich weiss echt nicht weiter und vergessen kann ich sie auch nicht.

Hatte noch nie eine Person gefunden wie sie. Klar sagt man, dass man potentiell mit viele verschiedenen Personen passen würden, aber eine Person mit all den Eigenschaften, mit den man über alles und voll ohne Hemmungen reden und tun kann, ist sehr schwer.

Ich wünschte wie wir es gesagt haben, dass wir uns viel später kennengelernt hätten, wenn sie ihre Erfahrungen schon gemacht hätte, dann wäre die ganze Sache anders aussehen.

Irgendwie würde ich gerne auf sie warten, denn in dem Punkt sind wir uns sicher, dass wir die totalen Seelenverwandten sind, aber ich irgendwie kann doch ihr nicht so lange Zeit geben, während ich herumvegetiere.

Ich weiss auch, dass es ihr momentan nicht sehr gut gehe, weil ich den Kontakt mit ihr nicht aufrecht halten kann, aber ich mache mich selbst schon zum Gefühlskrüppel.

Man kann sich nicht aussuchen wann man wen lieben soll. Denn es kommt plötzlich und sie ist mir vor 3 Jahren in mein Leben gekommen und ich kann die Zeit nicht einige Jahre nach vorne schieben, was ich jetzt gerne tun würde.

PS: sorry für mein Wirrwarr Schreiben, aber bin momentan mit meinen Gefühlen voll nicht im Klaren.

 
Da ich es nicht fertig bringe meine Geschichte nochmal ganz zu beschreiben, habe ich hier den Link , den ich mal letzten Monat in einem anderem Forum gepostet habe. Es macht mich einfach fertig, wenn ich versuche meine Geschichte versuche zu schreiben und durchlebe einfach das ganz nomals. Und ich habe wirklich keine Kraft mehr dafür.

Danke das ihr eure Zeit fürs Lesen nehmt....

 
hiho

was du erzählst kommt mir sehr bekannt vor, meine freundin sagte mal, sie wolle zwar mit mir den rest ihres lebens verbringen, doch bis sie dazu bereit ist, wird sie eine pause von mir haben, sie sagte mir also offen ins gesicht, dass unsere beziehung in 1-2 jahren nicht mehr bestehe und wir uns dann später also wieder über den weg rennen und uns dann aufs neue hin verlieben, man begegnet sich ja schließlich 2 mal im leben, doch für mich ist das nicht so, ich hab ihr dann klipp und klar gesagt wenn sie so denkt, dass wir es ehh nicht länger schaffen also 1-2 jahre noch, dann soll sie doch bitte gleich gehn und sie sollte sich klar sein, dass ich nicht warten würde bis sie mir mal über den weg läuft, sie hat dann so 2 tage nachgedacht und hat gemerkt dass sie das ja eigentlich auch nicht so meint, doch nun zu deinem problem, wie du siehst seid ihr nicht die einzigen die mit solchen gedanken spielen bzw umsetzten, und ich würde ihr auf jeden fall nochmal klar machen, dass du nicht wartest, auch wenn du es dir vorstellen könntest, du mußt einfach hart bleiben und sie fragen, was sie denn verpassen würde, wenn sie mit dir zusammen ist, denn was soll sie denn verpassen? Das immer das gleiche, jeder verpaßt irgendetwas obwohl doch das schönste so nah ist, und das mußt du ihr irgendwie zeigen, führe sie zu dir hin, geh mit ihr als freund weg, und versuch nicht sie anzubagern, sie soll merken dass du doch das beste für dich ist, denn nur so wirst du ehrliche liebe bekommen und keine liebe welche nur da ist, weil du ja auf sie gewartet hast...................................also wenn ich so nachdenke was ich grad alles schreibe muss ich mich entschuldigen, alles ziemlich verwirrend, und daran siehst du, es gibt viele wege die dich an dein ziel bringen können, du mußt nur den richtigen gehn, den richtigen für dich, nicht für sie, da solltest du nicht aus den augen verlieren

bis dann gl hf

Muff

 
Hi Muff

Erstmals danke fürs rasche Antworten. Ich habe dies bei ihr schon versucht als Freund da zu sein, darum hatten wir auch nach 2 Wochen nach unsere Trennung was. Ich versuchte ihr jedes Treffen von uns so unvergesslich wie möglich zu gestalten, aber das Problem ist, dass sie jetzt nen anderen hat, den sie nicht sicher ist ob was wird. Obwohl ich nichts lieber will als sie damit zu überzeugen, kostet dies mir enormen Kraft, dass es mich innerlich fast zerreisst. Einerseits will ich den Schmerz nicht mehr ertragen müssen, aber anderseits will ich sie nicht aus meinem Leben verlieren.

 
:)

also das mit dem intimen kontakt, nach der beziehung, ich kann zwar verstehen, dass du da nicht nein sagst, vorallem weil man sich da hoffnung macht, das es wieder in ordnung kommt, doch das ist in meinen augen de falsche weg, versuch ihr nah zu sein, als freund ohne kontakt, erst wieder wenn ihr wirklich wieder ein paar seit, denn so denkt sie sich auch ihren teil, ach nun besuch ich den mal, mach mit dem rum und dann hab ich meine portion selbstbestätigung wieder, und genau das darfst du nicht zulassen, kenn da einen, der hat sich in eine verknallt, doch sie hatte bald mal einen freund, doch er gab nicht auf und nahm sie mit, picnic und sonstige sachen als guter freund, er hatte mit ihr davor auch schon mal was, doch er blieb auf der stufe des freundes, mit absicht, nach 2 monaten, kurz bevor er aufzugeben schien, entschied sie, dass er doch der richtige ist und nun sind sie seit 1 1/2 jahren zusammen.....doch ob das eine lösung für dich ist....wie gesagt, finde deinen weg, und verlier das ziel nicht aus den augen

 
Hmm....klingt sicher gut was du hier geschrieben hast und auch sehr ermunternd, aber eine Gegenfrage. Ist es nicht verdammt schwer eine Freundschaft zu haben, wenn einer der beiden Partei noch Gefühle für den andern empfindet? Vorallem gehen sie schon seit Sonntag miteinander, nur dass sie nicht sicher ist ob sie mit ihm glücklich wird. Ich würde gerne für sie da sein, aber es ist ein verdammt steiniger Weg.....

soll es nach deiner Meinung, dass ich wieder den Kontakt mit ihr aufnehmen soll?

 
tjo....ich kenn sie nicht und ich weis nicht wie stark du innerlich bist, das das los der liebe, jeder muss selbst entscheidungen treffen, auch wenn man tipps erhalten kann, wenn du dir sagst du schaffst es nicht, eine freundschaft zu erhalten, also eine enge freundschaft, eine normale ist hier gar nicht zur debatte, denn so mal hallo sagen, das ist schwachsinn und dir gehts auch ned besser, du schwimst hald dann so mit dem strom deiner eigersucht, sehnsucht und seelischen probleme, doch 5 tage zusammen , was ist das schon? wenn ich du wäre würd ich nicht aufgeben, wenn du dir sagst sie is es wert, und ich denke für dich is sie es wert. Zum anderen wenn du dir sagen kannst, es kann auch eine andere irgendwann sein, dann sag ihr, du kannst dir das nicht vorstellen zu warten, sie wird dann meinen nagut, dann warte nicht.....doch dann darf man nicht nachgeben, konsequent sein ist wichtig, man muss sehen können welchen standpunkt du vertrittst denn anders bist du nur ein fisch im wasser, den sie sich dann nimmt wenn sie dich braucht, du mußt aber der einzige fisch sein den sie nehmen kann, und wenn sie dich nimmt muß sie dich pflegen denn du warst der einzige.........ich peil selber nicht mehr was ich schreib, entscheiden mußt du, doch nimm den weg, der für dich das beste is, auch wenn es hart werden kann....

 
Hmmm....irgendwo durch hast du ja recht, dass jeder seine eigene Entscheidung treffen muss. Nur die Angst vor Entäuschung ist riesengross. Wert wäre sie mir allefalls. Denn wir haben soviel Gemeinsamkeiten und in vielen Denkweisen sind wir gleich. Sogar in Sachen Wohnungseinrichtung haben wir die gleiche Vorstellung wie sie ungefähr aussehen soll. Wir hatten auch immer gemeinsam geliebt Leute in der Öffentlichkeit zu veräppeln. Wir taten immer so, als ob sie schwanger wäre. Man waren das schöne Zeiten.

Habe ihr vorhin ein SMS geschrieben und bekam gleich ne Antwort. Denn normalerweise wenn sie nichts mehr will, schreibt sie auch nicht gleich. Nur weiss ich nicht, ob ich diesen steinigen Weg bestehen werde

 
Hallo Sam,

für mich klingt das Ganze nach übelster Erpressung.

Sie will den anderen, Dich aber auch. Wenn Du nicht mehr für sie da bist, wird sie wieder magersüchtig. Das ist eine Drohung. Wieso fühlst Du dich denn für ihren Gesundheitszustand verantwortlich? Wenn sie magersüchtig ist, ist sie es; das ist nicht abhängig davon, ob Du da bist oder nicht. Die Krankheit kommt und geht nicht von heute auf morgen. Außerdem hat sie Dich verlassen, nicht umgedreht. Wenn es also wichtig für sie ist, daß Du für sie da bist, soll sie zu Dir zurückkommen.

Wenn sie dich verläßt, dann muß sie damit rechnen, daß Du nicht mehr für sie da bist. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Schließlich bist Du ja kein "Ersatzspieler", was Du ja selbst schon erkannt hast.

Sei mal ein bißchen selbstbewußter und tue das, was DIR guttut. Sie hat dich verlassen. Wenn Du jetzt keinen Kontakt zu ihr willst, ist das dein gutes Recht. (Und im übrigen das einzige, was hilft, über den Schmerz hinwegzukommen)

Wenn es Dir schwerfällt, stöpsel das Telefon aus, antworte nicht auf ihre Mails oder SMS. Sei konsequent, umso eher wirst Du wieder Boden unter den Füßen haben.

Tina

 
Original von Tina Hallo Sam,

für mich klingt das Ganze nach übelster Erpressung.

Sie will den anderen, Dich aber auch. Wenn Du nicht mehr für sie da bist, wird sie wieder magersüchtig. Das ist eine Drohung. Wieso fühlst Du dich denn für ihren Gesundheitszustand verantwortlich? Wenn sie magersüchtig ist, ist sie es; das ist nicht abhängig davon, ob Du da bist oder nicht. Die Krankheit kommt und geht nicht von heute auf morgen. Außerdem hat sie Dich verlassen, nicht umgedreht. Wenn es also wichtig für sie ist, daß Du für sie da bist, soll sie zu Dir zurückkommen.

Wenn sie dich verläßt, dann muß sie damit rechnen, daß Du nicht mehr für sie da bist. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Schließlich bist Du ja kein "Ersatzspieler", was Du ja selbst schon erkannt hast.

Sei mal ein bißchen selbstbewußter und tue das, was DIR guttut. Sie hat dich verlassen. Wenn Du jetzt keinen Kontakt zu ihr willst, ist das dein gutes Recht. (Und im übrigen das einzige, was hilft, über den Schmerz hinwegzukommen)

Wenn es Dir schwerfällt, stöpsel das Telefon aus, antworte nicht auf ihre Mails oder SMS. Sei konsequent, umso eher wirst Du wieder Boden unter den Füßen haben.

Tina
Hallo Tina

Sicher hast du Recht, dass es nach übelster Erpressung klingt. Wir waren letztes Jahr schon ein ein halbes Jahr lang getrennt. Ihr ging es nicht gut, sie fing an zu rauchen und jedesmal nach dem Essen, ging sie erbrechen und mir, ich hatte ein halbes Jahr lang Depressionen. Wir haben uns wiedergefunden, dass wir merkten, das wir einander brauchten.

Nur irgendwie will sie, bevor sie mit mir ein lebenlang zusammen ist, Erfahrung haben. Denn ich war so quasi ihr erster richtiger Freund. Sie sagte auch, als ich das letzte Mal mit ihr vor einigen Tagen diskutierte, dass ich der einzige wäre, mit dem sie bereit wäre zu heiraten wenn wir so um die 28 sind.

Einerseits will ich den Kontakt nicht zu ihr, weil es mich jedesmal schmerzt als hätte jemand mein herz mit 1000 Nadeln erstochen, aber anderseits will ich sie nicht verlieren, denn für das liebe ich sie zu sehr.

Vielleicht klingt das albern, aber in ihr habe ich eine wirlkliche Seelenverwandschaft gefunden mit dem wir so vieles verbunden sind.

In meinem Innersten möchte ich wie Muff gesagt hat dran bleiben, weil ich sogar für sie meinen rechten Arm geben würde, aber ich weiss nicht ob ich die Kraft dazu habe dies alles zu verkraften.

 
hallo sam

ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin gerade selber in der gleichen situation wie du.

ich muss mich entscheiden, ihn ganz zu vergessen oder in hoffnung, dass alles wieder gut kommt, zu leben. ich habe mich für letzteres entschieden. wir sehen uns regelmässig und teilen uns auch das bett. daher weiss ich sehr genau, wie verdammt weh es tut, wenn nur einer mehr möchte. ich weiss, er mag mich sehr und ich habe ihm auch über eine schwierige zeit hinweggeholfen. ich werde einfach versuchen immer für ihn da zu sein und hoffe, dass er eines tages merkt, was er wirklich an mir hat. er sagt er hat angst, dass er vielleicht eines tages merkt dass er mehr möchte und ich dann aber nicht mehr. und davor hat er verdammt angst. klar, das ist ein risiko. denn ich probiere mich ihm nicht ganz hinzugeben. sollte ich die möglichkeit haben, jemand anderen kennenzulernen, werde ich das sicher tun. aber im moment bin ich nicht bereit aufzugeben. ich weiss, dass viele sagen würden, dass ich das nicht nötig hätte. aber ich entscheide nach dem herzen und nicht nach dem verstand. aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. wichtig ist, dass du überzeugt bist von dem was du willst. und wenn du denkst sie ist es wert, dann tu es. aber eine garantie gibt es leider nicht. aber du wirst sagen können, dass du wirklich alles versucht hast.

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft.

 
Sie geht durch die Welt und nimmt sich, was sie will. Glaubst Du wirklich, daß sie danach zu Dir zurückkehren wird, wenn sie verschiedene Männer "ausprobiert" hat?

Und vor allem: was, wenn Du eine liebe, neue Frau findest, der Du dich öffnest, mit der Du glücklich bist.

Glaubst Du im Ernst, daß Du sie fallen lassen würdest, wenn deine Ex vor der Tür stehen würde und Dich wiederhaben möchte?

Wenn sie dich wirklich liebt, verläßt sie dich nicht, um "Erfahrungen zu sammeln". Denn das kann man auch gemeinsam.

Manchmal hilft es, die Fakten zu sehen:

sie ist mit einem anderen zusammen (wie intensiv auch immer)

Du bist allein

sie hat Spaß und die Option, wann immer ihr danach ist, zu Dir zurückzukehren

Du weißt nicht, wie lange ihr "Erfahrungssammeln" dauern wird und ob sie jemals zu Dir zurückkommt

sie setzt dich unter Druck

Du verpaßt vielleicht die Liebe deines Lebens, wenn Du auf sie wartest

Du bist unglücklich

Vielleicht klingt das alles jetzt ein bißchen hart. Aber das ist die Realität. Und sie wird nur erkennen, was sie an Dir hatte, wenn Du nicht mehr für sie da bist.

Hoffe, das hilft Dir, das Ganze ein bißchen klarer zu sehen.

Es ist hart, zu realisieren, daß man allein ist und der andere vielleicht nie mehr zurückkommt. Aber es ist möglich, darüber hinwegzukommen und wieder glücklich zu werden.

Tina

 
Hallo Leute

Es ist schon einige Tage her, dass ich hier gepostet habe.

Ich weiss zwar nicht wie ich meine Gefühlslage beschreiben soll, aber ich versuche es mal so zu intepretieren wie ich es denke.

Ich habe in den letzten paar Tagen versucht, meine Ex-Freundin zu vermeiden, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Denn es ist so, dass entweder ich oder sie melde. Ich war in Ausgang mit Kollegen/innen, aber mein Gedanke dreht sich immer ein bisschen um ihr. Einige Kollegen sagen, dass ich sie zurückerobern soll und die anderen sagen, dass ich sie vergessen soll. Ich weiss auch, dass sie momentan nicht glücklich mit sich selbst ist, was widerum mich auch unglücklich macht.

Klar, wenn es nach meinem Verstand gehen würde, müsste ich sagen, dass es die ganze Sache keinen Wert mehr hat, aber nach meinem Herzen liebe ich sie immer noch so sehr, dass mir alle Schmerzen der Welt wert wären.

Nur weiss ich nicht genau, was ich tun soll. In mir herscht so wie bei den Trickfilmen, dass einerseits von mir sagt, dass die Sache passé ist, aber die andere Seite von mir sagt, dass ich nicht aufgeben soll. :rolleyes:

 
Es gehört schon einiges dazu, den Kontakt total abzubrechen. Du bist nicht der erste, dem das verdammt schwer fällt.

Hast Du ihr erklärt, daß das für dich wichtig ist, um deine Gedanken zu ordnen?

Ich habe mir Zettel an den PC und ans Telefon geklebt mit einem großen "NO". Das hat so manches Mal geholfen. Wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe, habe ich eine gute Freundin angerufen. Die hat mich dann wieder bestärkt.

Hier wurde schon öfter der Tipp gegeben, in solchen Situationen der/ dem Ex einen Brief zu schreiben, diesen aber nicht abzuschicken. Das hilft wirklich. Versuch's mal.

Mach' dir deinen Wunsch bewußt, eine Weile in Ruhe über alles nachzudenken, dann ist es leichter. (kannst natürlich auch im Forum schreiben, wenn es gerade wieder mit Dir durchzugehen droht)

Wenn Ihr euch wirklich noch liebt, wird eine Kontaktsperre daran nichts ändern. Ganz im Gegenteil.

Alles Gute und Kopf hoch,

Tina

 
Nun ja, wie soll ich es nun sagen. Ich bin schon vor ca. 3-4 Monaten mal hier, aber für diejenigen die meine Gschichte nicht kennen, fasse ich es kurz zusammen.

Ich hatte Ende Juli dieses Jahres Schluss mit meine Freundin, die ich seit 3 Jahren zusammen bin. Sie wollte mehr Erfahrungen sammeln in Sachen Beziehungen. Damals ging somit eine Welt für mich unter, besonders als kurz danach nen Neuen hatte. Aber der war nur von kurzer Dauer.

Ich lebte meine Tage nur passiv so mir mir hin, und einfach in jede erdenkliche Party, die es gab.

Im Oktober hatte sie wieder nen Neuen, von den ich nichts wusste, aber sie war immer irgendwie unglücklich mit sich selber.

Ich hatte einfach die Schnauze voll und wollte endgültig bei ihr nen Schlussstrich ziehen und nichts mehr mit mir zu tun haben. Dann hatten wir endlich nach 2 Monaten einen Telefongespräch von 2 Stunden an den wir offen über unsere Gefühle reden konnten. Sie sagte, dass sie die ganze Sache bereue und hätte blauäugig die ganze Beziehung weggeworfen. Ich machte ihr Andeutung, dass ich sie noch liebte. Es dauerte nicht lange, dass wir miteinander wieder in Ausgang gingen und kamen auch vor einen 1 Monat wieder zusammen. Sie machte mit ihren Freund, von den sie nicht eigentlich ihr Glück fand schluss.

Ich war von dort an wieder der glücklichster Mann auf dieser Welt. Wir waren sehr glücklich miteinander und haben sogar zusammen meine neue Wohung eingerichtet.

Letzte Wochenende ging sie mit ihre Kollegin über eine verlängerte Wocheende nach Amsterdam. In den ersten zwei Tagen schrieb sie mir noch SMS wie sie mich liebt und ob ich etwas von Amsterdam wolle. Als ich aber am Sonntag sie schrieb, ob sie am Montag wenn sie wieder zurück ist, bei mir schlafen will, bekam ich keine Antwort. Ich hatte sie 2 mal angerufen, aber sie nahm nicht ab.

Ich habe mir aber nichts grosses dabei gedacht zurzeit.

Als ich sie am Montag abend im Flughafen abgeholt habe, hatte der Flug zuerst noch 1 1/2 Stunden verspätung und als sie endlich ankam nach 3 Stunden Wartezeit, küsste sie mich zwar, aber sie war irgendwie abwesend.

Während den Heimfahrt, war sie die ganze Zeit am SMS schreiben, als ich sie fragte wen sie schrieb, sagte sie Sandra ihre Kollegin. Da kam der erste Verdacht auf, weil sie normalerweise Sandra eh nicht schreibt. Auch noch, jedesmal wenn ich zu ihr rüberschaute, verdeckte sie immer den Handydisplay, dass ich ja nichts sehe.

Als ich am Abend bei ihr schlief, war sie die ganze Zeit irgendwie so abweisend aber anderseits doch nicht, umarmte sie mich.

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und schaute in ihr Handy, da wurden meine Befürchtungen wahr. Sie hatte in den letzten Tagen mit nem "Roy" von Holland die ganze Zeit geschrieben. Ok, es konnte ja nur freundschaftlich sein, dachte ich am Anfang. Es muss ja nichts heissen.

Aber als ich sie fragte, ob sie gestern zu mir kommen will, weil sie frei hatte und ich krank, ging sie zu ihre Kollegin, mit den sie in Holland war. Auch irgendwie abweisend war sie.

Normalerweise ruft sie jeden Morgen mich an, aber heute fiel es aus, so rief ich sie an.

Diesmal fragte ich sie konkreter ob sie in Holland jemand kennengelernt hat, aber sie sagte viele. Ich sagte zu ihr, du weisst was ich meine. Auch die letzten Tagen mit den den SMSerein. Da gab sie zu jemand kennengelernt zu haben, aber es sei keine Liebe.

Ach ja noch was, als sie an Flughafen am Montag abend ankam, wollte sie schon wieder nach Amsterdam. Jetzt sagt sie mir, dass sie schon am Ostern und im Sommer wieder gehen will.

Es sei zwar keine Liebe, aber sie hat das Bedürfnis ihn wieder zu sehen. Und seien wir mal ehrlich, wenn diesmal im Amsterdam nichts passierte, wird es bestimmt beim nächsten mal sein.

Ich werde zwar heute abend mit ihr nach der Arbeit noch reden müssen.

Verdammt, wieso passiert mir diese Geschichte immer wieder? Ich liebe diese Frau mehr als alles andere in dieser Welt, wieso verletzt sie mich immer wieder. Sicher macht sie das nicht mit Absicht, aber irgendwann mal sollte man doch sein Hirn einschalten können oder.

Wir hatten in den letzen 3 Jahren schon ein paar mal Schluss. Einige von euch werden sicher meine Geschichte im August noch kennen.

Soll ich heute abend endgültig mir ihr den Schlussstrich ziehen, oder sie den Ultimatum stellen, so wie entweder er oder ich? Und dann sie endgültig aus meinem Leben streichen, weder freundschaftlich oder sonst was. Verdammt ich liebe sie einfach so fest, dass alles so schwer fällt.

Bin diesmal echt in der Scheisse gelandet und weiss nicht mehr weiter.

Die meisten Kollegen denken eh ich sie ein Idiot, dass ich wieder mit ihr eingelassen habe, aber kann man die einfach so ignorieren? :mauer:

 
Lieber Sam,

Nein, ignorieren kannst du sie nicht, schliesslich hast du starke Gefühle für sie. Gefühle kann man nie steuern.

Aber auf eins musst du achten: Sie darf nicht einfach so mit dir spielen. Du musst wirklich aufpassen dass sie nicht frei nach dem Motto handelt: Jetzt ist er gut genug, wenn ich einen besseren finde nehme ich den, ich kann ja danach wieder zu Sam zurück wenn ich will. Pass einfach auf.

Ich würde sie nicht einfach so zum Teufel jagen, du würdest dich nur selbst verletzen. Rede mit ihr. Lege ihr deine Situation und deine Gedanken offen dar, stell sie zur Rede. Sie soll dir mal genau sagen wie sie zu dir steht. Ihre Gefühle offenbaren. Ich denke ihr wart ja bereits lange genug zusammen um offen miteinander reden zu können.

Lass dich einfach nicht kaputtmachen!!!

liebe Grüsse

tiamat

 
Hallo Tiamat

Klar kann ich meine Gefühle für sie nicht einfach so ignorieren, für das ist sie mir schon ein zu fester Bestandteil meines Lebens.

Aber auf eins musst du achten: Sie darf nicht einfach so mit dir spielen. Du musst wirklich aufpassen dass sie nicht frei nach dem Motto handelt: Jetzt ist er gut genug, wenn ich einen besseren finde nehme ich den, ich kann ja danach wieder zu Sam zurück wenn ich will. Pass einfach auf.
Das haben mir schon viele Freunden gesagt, aber irgendwie falle ich immer wieder darauf ein. Bin ich da einfach zu gutgläubig. Ist es schlussendlich wieder meine Optimismus, das mich in die Zwickmühle bringt? Viele Freunde von mir habe schon abgeraten wieder mit ihr zusammenzukommen, aber ich habe immer an ihre gute Seite geglaubt.

Sie einfach so zum Teufel zu jagen fällt mir auch sehr schwer, aber ob es mir schlussendlich nicht besser geht ohne sie? Ich liebe sie zwar über alles, aber kann es Liebe sein die immer wieder verletzt?

Ich werde heute mit ihr reden, aber sie hat einfach so ein Problem manchmal offen darüberzureden, wenn man nicht gleich mit den Vorschlaghammer kommt.

 
Hey Sam,

Sie sagt da sei keine Liebe im Spiel? Sie will aber baldmöglichst zurück? Warum kann sie dann nicht ehrlich zu dir sein und muss dir erzählen, dass sie einer Kollegin schreibt?

Glaub ihr doch diesen Misst nicht - sie ist auf Abenteuer aus und du bist gut genug für den Rest, wenn sie niemanden sonst hat. Ich glaube, dass sie dich einfach so hinhält! Weil du das mit dir machen lässt und sie weiss wie sehr du sie liebst.

Sprich auf jeden Fall mit ihr und sag ihr, dass du das nicht weiterhin tolerierst!

Nicht mit dir! Du hast das nicht verdient so verars.... zu werden von ihr und das immer wieder von Neuem!

Es gibt andere Frauen auf dieser Welt die das gleiche suchen wie du (nämlich einen treuen Mann)!!!

Und genau eine solche Frau hast du verdient und nichts anders!!! :trost:

Ich wünsch dir viel Glück heute Abend beim Gespräch und berichte was sie gemeint hat zu der ganzen Angelegenheit!

Alles Liebe Jessy

PS: Glaubst du wirklich, dass es dir mit ihr besser geht als ohne sie oder ist das nur ein Trugschluss?

 
Hallo Sam!

Ich denke,Du solltest Ihr mal klipp und klar sagen,wie sehr sie Dich verletzt und wie Du Dich fühlst,vieleicht ist Ihr das überhaupt nicht bewußt!

Und natürlich,hat Tiamat recht,wenn er sagt,Du sollst nicht mit Dir spielen lassen,dass macht wirklich nur kaputt!Du solltest Ihr klarmachen,dass sie sich entscheiden muß und nicht auf"zwei Hochzeiten"gleichzeitig tanzen kann!

Viel Glück! :super:

Label

 
Hallo zusammen

Erstmals danke, dass ich Antworten von euch bekomme.

@Jessy

Es kann schon sein, dass keine Liebe im Spiel ist, sondern eher das Verliebtsein. Aber mal ehrlich, wenn diesmal nichts (körperliches) passiert ist, wird es bestimmt beim nächsten mal, wenn sie wieder rübergeht.

Das Problem ist, ich kann es so nicht tolerieren und so weitergehen funktioniert es bestimmt auch nicht, aber ich kann sie auch nicht so einfach zum Teufel jagen. Dafür liebe ich sie zu sehr. Das einzige was ich tun kann, ist sie vor einem Ultimatum stellen zwischen diesen Roy und mir.

Ausserdem kann das nicht so ne verdammte Phase sein? Eine Beziehung von Zürich bis nach Amsterdam kann doch gar nicht funktionieren? Ich hatte selbst mal ne Beziehung bis nach Malaysia, aber war klar schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

@Label

Das werde ich heute abend auch tun müssen mit ihr über diese Sache zu konfrontieren. Entweder er oder ich.

Das problematische daran ist, bevor ich mit ihr letzten Monat wieder zusammenkam, hatte ich auch ne andere Freundin, aber irgendwie fehlte da noch was. Als meine (jetztige noch) Freundin ihre Gefühle mir offenbarte, machte ich mit meine Ex Schluss, weil ich sonst in Beziehung der Lüge leben würde. Dachte mir, es wäre besser für sie damals lieber ein kurzer Schmerz als das wir uns immer hassen würden. Sie hatte es auch verstanden dabei und blieben jetzt Freunde.

Denn mann kann alle auf der Welt anlügen, aber sich selbst kann man nie anlügen. Irgendwann kommt alles wieder und dann aber 2 oder gar 3 mal so heftig.

Das Schlimmste was man machen kann ist Selbstverleugnung.