Zum Inhalt springen

schlechter Mensch

3 Antworten1'008 AufrufeGestartet von daeni ·

daeniThemenstart
Hallo

ich fühle mich im Moment als schlechter Mensch.

Vor 8 Monaten hat mich mein Mann bei Nacht und Nebel wegen einer anderen verlassen. Ein guter Freund hat mich in dieser Zeit getröstet und aus dem Trost wurde nach und nach Zuneigung und eine Beziehung. Er war mir immer ein Trost, aber Liebe konnte ich nicht empfinden. ich war und bin noch zu sehr verletzt durch das Verlassenwordensein von meinem Mann und habe Mühe, mich voll und ganz auf einen Mann einzulassen.

Nun habe ich am Freitag mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich war einfach überfordert mit einer neuen Beziehung. Auch glaube ich, meine Freiheit nun geniessen zu wollen. Ich weiss, dass ich nun wieder einsamer sein werde, aber ich fand es nicht richtig, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, ohne dass ich ihn wirklich liebe. Ich habe ihn sehr gern und er hat mir gut getan.

ich weiss, dass es für ihn schwer ist, weil er mich liebt. Und ich komme mir so schlecht vor :(

Mir tut es so leid, dass ich ihm das antun muss! ich habe ihn wohl nur ausgenutzt

Hallo Daeni,

also erstmal, du bist ganz sicher kein schlechter Mensch, im Gegenteil. Dass du die Beziehung jetzt beendet hast, weil du merktest, es kann keine richtige Liebe draus werden, find ich ziemlich fair.

Dass du dich aus Einsamkeit auf diese Beziehung eingelassen hast, kann ich auch verstehen und es hätte ja auch mehr draus werden können.

Es passiert so oft, dass man Gefühle mit Geborgenheit verwechselt, aber deswegen ist man nicht schlecht.

Lass den Kopf nicht hängen und schau nach vorne. Dein Ex wird es irgendwann verstehen und auch du wirst irgendwann über deinen Mann hinweg kommen und den Richtigen finden.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG

Trude

Hallo Trude

danke für deine Antwort.

Ja ich habe sicher Gefühle mit Geborgenheit verwechselt, es hat sooo gut getan, nicht alleine zu sein.

Im Moment fühle ich mich wirklich schlecht und bin mir unsicher, ob ich das richtige tue. Alleine sein ist nicht schön, aber das ganze ist immer unfairer gegenüber meinem Freund geworden.

Ach, warum muss es immer so schwer sein ;(

Hallo daeni.

Du bist absolut kein schlechter Mensch.

Du bist ein wirklich ehrlicher und aufrichtiger Mensch, gegenüber jemanden Anderen.

Ich verstehe Dich so gut.

Und ich würde mir wünschen, daß Dein Freund (Ex) dies so verstehen könnte.

Du verläßt Ihn ja nicht...was ich leider zum Zweiten Male...einmal nach 11 Jahren und vor auch 8 Monten, nach 8 Jahren, Beziehung...erlebt....

wegen jemanden ANDEREN !

Du und ich wissen um wieviel mehr dies wehtun kann.

Ich glaube, wenn Du mit Ihm redest...gehe auch Du auf Ihn zu und biete Ihm Gespräche an und nicht nur, wenn Du reden willst, bin ich für Dich da...dann wird es für Ihn viel leichter alles zu verstehen und Dich schätzen zu lernen.

(Vermeide jedoch bitte irgendwelche Berührungen...wir schwer, da Du Ihn ja nicht verletzen willst...aber anders geht es nicht, sonst würdest Du Ihm wohl wieder weh tun)

Und übersehe bitte auch nicht .... Du wählst aus Fairness zu Ihm...nicht gerade einen leichten Weg !

Auch Du wirst leiden, so wie Er.

Aber besser so, als unehrlich zu einer anderen Seele sein.

Ich habe mir all die Monate geschworen, ich werde meine Seele...auch ich hätte gerne Wärme spüren wollen...nicht auf Kosten eines anderen Menschen...heilen. (bin auch noch nicht geheilt ---((( ... kann auch noch nicht fühlen, geschweige denn ... weiß überhaupt noch wie sich verliebt sein...Liebe....anfühlt ... aber mit jedem Tag...ein kleines Treppchen weiter)

Du fängst etwas später an wie Ich...aber Du bist ehrlich und aufrichtig ohne jemanden durch jemanden Anderen zu ersetzen.

Er wird es irgendwann bestimmt verstehen und Dir dafür dankbar sein, so ehrlich und aufrichtig zu Ihm gewesen zu sein.

Soll ich Dir so am Rande noch etwas über schlechte Menschen erzählen:

Vor ein paar Tagen versuchte meine Ex bei mir wieder nachzufühlen, ob Sie noch Chancen hätte.

Da ich niemanden aus einer Beziehung hole oder als Sprungbrett vor der Einsamkeit fungieren will.

Ich blieb hart...auch wenn ich Sie innerlich noch sehr oft vermisse oder sogar noch wirklich Liebe.

Aber ich nicht. Muß Sie mit Ihm ausmachen...ich bin nicht wie Er !

Ich: Ich fragte Sie...ist er wohl nicht ganz so das Richtige ? Dann trenne Dich doch von Ihm !

Sie: Ich kann nicht alleine sein.

Ich kann mir nicht weh tun.

Ich muß auch an meinen Job denken.

Ich: Dann bleibst Du nur bei Ihm, weil Du nicht alleine sein kannst...wohl

nichts mehr mit der großen Liebe ... ???

Sie: Irgendwann schaffe ich es schon...aber noch nicht jetzt.

So daeni.

Ich glaube hier haben wir einen schlechten Menschen.

oder einfach eine arme Seele, welche andere Menschen benutzt um nicht Allein sein zu müssen.

Du gehst den schweren Weg ... es ist der Richtige ... Du weißt es

Und daher....

Du bist kein schlechter Mensch !

Du bist ein starker Mensch, der auch alleine Leben kann und keinen Menschen benutzen will !

Ich drück Dich

Ganz lieber Gruß

Michael

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema