Zum Inhalt springen

schlechtes gewissen wegen uni

6 Antworten1'525 AufrufeGestartet von Sunpor ·

SunporThemenstart
also leute ich habe folgendes problem:

ich hab jetzt nur noch 3 tage an denen ich zur uni müsste. dann haben wir kurze weihnachtsferien. ich studiere im ersten semester design und die prüfungen sind im januar.

aaaber ich gehe einfach schon seit einer woche nicht mehr, und habe auch eigentlich nicht vor die letzten 3 tage noch zu gehen. es ist einfach unsinnig. entweder habe ich die sachen die wir machen schon fertig, oder das was wir machen kann ich auch zuhause am pc nachlesen.

also ist es für mich logisch, dass es nicht schlimm ist, dass ich nicht den ganzen tag einfach tatenlos in der uni sitze, aber trotzdem habe ich ein total schlechtes gewissen.

was denkt ihr darüber? :schief:

Kenne ich. Mein Semester dauert noch eine Woche, diese werde ich aber sausen lassen. Mathe-Vorlesungen en masse, reiner Formalismus. Sowas kann man auch noch vor der Prüfung kurz ins Kurzzeitgedächtnis quetschen ;-). Die Kunst ist, trotzdem kein schlechtes Gewissen zu haben ;-). Du hast sogar noch den Vorteil, dass du alles schon erledigt hast, und ohne weiteres die Selbstdisziplin aufbringen kannst, gewisse Dinge zuhause nachzulesen. Es müsste dir also leicht fallen, das schlechte Gewissen aus dem Weg zu räumen.

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen?

Vor wem glaubst du dich denn rechtfertigen zu müssen, du bist doch erwachsen.

Anwesenheitspflicht habt ihr ja anscheinend auch keine.

Also was verursacht dein schlechtes Gewissen?

Sunpor
keine ahnung. ich sagte ja dass es für mich logisch ist, dass es nicht schlimm ist nicht zu gehen. aber ich denk mir einfach dass die profs ja auch merken dass man nicht geht (ja, bei uns merken die das) und die kommilitonen ja auch... ich wollte halt nicht dass ich einen schlechten eindruck bei denen hinterlasse... aber das mit den kommilitonen ist noch mal ein ganz anderes problem -.- :D