schlimmer Rückfall :(

LilyBln

Erfahrener Benutzer
05. Mai 2003
115
0
0
Hallo ihr Lieben,

ich benötige Hilfe!

Ich habe heute einen sehr schlimmen Rückfall erlitten. Eigentlich war ich bis Sonntag noch guter Hoffnung, dass ich das gröbste überstanden habe. (Für alle, die es nicht wissen: ich habe meinen Freund verlassen, obwohl ich ihn noch sehr liebe, weil er mich nicht so behandelt hat wie ich es verdient hätte)

Heute hat er mich wieder angerufen. Bisher habe ich ihn immer ignoriert - immerhin war das für mich auch nicht leicht. Heute bin ich ans Telefon. Er möchte noch mal ein Gespräch mit mir führen und ich blöde Kuh hab für morgen zugesagt. Eigentlich will ich das gar nicht - wir hatten schon so viele Gespräche und es hat sich nie etwas geändert. Deshalb habe ich auch einen kompletten Strich gezogen. Nun bin ich komplett verwirrt. Ich habe Angst, dass ich mich morgen überreden lassen, doch noch mal einen Versuch zu starten. Das kann ich aber nicht, weil ich weiss, dass er sich nie ändern wird - er ist halt so wie er ist. Ich weiss jetzt schon, dass es mir unheimlich schwer fallen wird, stark zu bleiben - immerhin liebe ich ihn noch.

Bitte bitte helft mir ;(

 
Hallo ich befinde mich momentan in einer ählichen situation

wie du...

ich liebe meine ex auch noch über alles und möchte sie auch eigentlich wieder haben aber gleichzeitig hab ich angst davor

das es wieder schiefgeht und ich danach wieder sehr schmerzvolle erfahrungen machen muß....

was hat er denn genau getan?

wie hat er dich denn behandellt?

erzähl mal mehr....

naja ich würd sagen lasse es bei dem treffen,

tu dich aber auch zu nichts überedenlassen was du nicht willst...

sage ihm aber auch klipp und klar was sich ändern müßte an ihm und was du von ihm erwartest...

tu es falls er einsieht zu einer probezeit von 3-4 monaten kommen lassen in dene er dir zeigt das er auch anders kann...

weiße ihm also seine grenzen...

ob es dann richtig is mit ihm wieder was anzufangen kannst ja

nur du allein entscheiden....

nur ich denke mal wenn du ihn ja noch so sehr liebst dann wirst du mit der trennung ja auch nicht glücklich werden...

so ich würd ma sagen fakt ist er liebt dich und du ihn also ne trennung fällt euch beiden schwer...

also bleibt nur noch ihr kommt zusammen und jeder für seinen teil muß sich dann aber auch an regeln halten und sich auf den anderen einstellen...

klappt das dann habt ihr ne chance klappt das nicht dann werdet ihr bald wieder an diesem punkt sein...

ihr wünsch dir alles gute...

hoffe ich konnte dir helfen aber wie gesagt ich steck ja momentan in ner ählich situation und weiß ja auch selbst net was richtig und was falsch is....

gruß steffen

 
zitat:

"Ich habe Angst, dass ich mich morgen überreden lassen, doch noch mal einen Versuch zu starten. Das kann ich aber nicht, weil ich weiss, dass er sich nie ändern wird - er ist halt so wie er ist. Ich weiss jetzt schon, dass es mir unheimlich schwer fallen wird, stark zu bleiben - immerhin liebe ich ihn noch.

"

--> ersten satz hat meine fex auch zu einer freundin gesagt ..

aber was ich am liebsten meiner ex und dir auch sagen will :

wenn du ihn noch liebst .. was ist dann das Problem ???

dann liegt es - wenn er dich genauso liebt - einzig und allein an dir.

Du sagst er hat dich nicht so behandelt wie du meinst behandelt zu werden ..

er macht halt vielleicht auch mal fehler ... und ..

JEDER mensch kan sich ändern ..

das ist unfair ihm gegenüber dass von vornhinein zu sagen ..

und vor allem macht es dich auch unglücklich ..

wenn du ihn wirklich noch liebst.

Sag ihm wie du dir es vorstellen würdest ..

und dass du auch das gefühl hast dass er sich nie ändert .

dann wirst du schon hören ...

aber urteile doch nicht im voraus ..

ich würde so viel ändern für meine ex .. du glaubst es nicht.

liebe grüsse

geronimo

 
Lieber Cali,

wir hatten schon 3 Anläufe gehabt, aber es funktioniert einfach nicht. Wir haben von einer Beziehung komplett unterschiedliche Vorstellungen. Außerdem hat er sich ständig solcher Dinger geleistet wie nicht zurückzurufen, mich zu versetzen, mich anzulügen usw. Und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Ich konnte ihm dann nicht mehr glauben, dass er mich liebt, obwohl er es mir immer beteuerte.

Weisst Du, ihm habe ihm das schon so oft gesagt, wie sehr mich sein Verhalten verletzt hat, aber er hat immer auf Durchzug geschalten und sich noch mehr zurückgezogen.

Aber das mit den Regeln ist ein guter Tip. Muss ich mir mal genau überlegen. Immerhin hab ich ja noch die ganze Nacht um mir ausgiebig Gedanken darüber zu machen ;(

 
Lieber Geronimo,

s. Antwort zu Cali.

Nach 3 Versuchen und keine einzige Veränderung geht das einfach nicht mehr.

Er hat mir so oft versprochen, dass er sich ändern wird, aber er hat es nie gemacht - im Gegenteil - er hat sich immer noch mehr Dinger geleistet und irgendwann ist halt auch mein Vertrauen in ihn immer weniger geworden... Bsp: ich schicke ihm eine SMS dass es so schön ist, mit ihm ein halbes Jahr zusammen zu sein. Und was kommt zurück? Nichts. Als ich ihn darauf anspreche ob er meine SMS gekriegt hat, meint er, ja hab ich aber ich habe vergessen zu antworten!!! Weisst Du wie sehr so was weh tun kann? Und so ging es dauernd.

Ich kann einfach nicht damit umgehen, oder liege ich da falsch?

 
Also sorry, aber das ist doch echt bloed. Er liebt dich, du liebst ihn und du willst keien Beziehung. ich weiss wirklich nicht warum frauen alles so kompliziert machen muessen! Da lieber zwei leute leiden lassen als beide gluecklich zu machen.

Wie hat er dich denn behandelt? War es wirklich so schlimm?

:party:

 
@Aktienfuzzi....

Hast Du ein Problem mit Frauen? :schief:

Nun ja...ich denke, dass das nichts mit Frau und Mann zu tun hat....es ist die LIEBE

 
hmm ..

"Bsp: ich schicke ihm eine SMS dass es so schön ist, mit ihm ein halbes Jahr zusammen zu sein. Und was kommt zurück? Nichts"

das ist schon herb.

aber ich kann dir trotzdem nur sagen ..

meine ex und ich hatten auch bereits 2 trennungen ..

das darf doch kein grund sein .

ich glaube trotzdem dass mann sich ändern kann ..

auch wenn du es ihm nicht glauben willst .

und wenn du ihn wiklich noch liebst .. dann wirst du dich irgendwann dafür in den arsch beissen dafür dass du so über ihn gedacht hast.

gib ihm doch eine chance.

Es heisst auch immer "zu einer beziehung gehören immer 2" ..

..

..

..

hast du auch nur einmal dich an der eingenen nase gezupft ??

vielleicht gibt es ja auch einen grund für sein damaliges verhalten..

.

es liegt auch an dir . .. stell klar was dich so angekotzt hat .

wenn er das nich mal einsehen will .. gut .. dann weisst dus wenigstens sicher dass er sich nicht ändert.

Aber im moment ist es so dass du wegen einer vorgefertigten meinung wo du nicht sicher bist ob sie stimmt auf dein

persönliches Glück verzichten würdest ..

das ist ironie !

Trotzdem viele

liebe grüsse

geronimo

 
Ich weiss nicht, irgendwie versteht ihr mich alle nicht. Ich habe diesen Mann 3 Chancen gegeben, aber er ändert sich nicht. Nein, er zieht weiter seine Arschlochnummern ab. Wisst ihr, dass ich in einem halben Jahr kein einziges Wochenende mit ihm verbracht habe, weil er immer keine Zeit für mich hatte?! Er fragte nie, ob wir uns sehen, ich musste immer den Anfang machen. Er sagt er ruft zurück, aber erst 3 Tage später und dann ist alles immer supertoll und supernice. Was soll das? Ich hab ihm das so oft gesagt, aber anscheinend interessiert ihn das gar nicht.

Was habe ich von einem Partner, der nie für mich da ist????

 
Hi Lily,

so wie ich Dich verstanden habe, sagt Dein Verstand, daß es nicht klappt, die Gefühle aber immer noch da sind. Falls er Dich um eine 4. Chance bitten sollte ist es natürlich schwer nein zu sagen.

Ich denke, eine gute Möglichkeit ein bißchen mehr Klarheit zu schaffen ist, daß Du Dir überlegst was er Dir an positiven Dingen gegeben hat und womit er Dich verletzt hat. Das schreibst Du dann auf einen Zettel (ganz wichtig !!!) und liest Dir das durch was Du geschrieben hast. Wenn Du dann immer noch denkst, daß Du keinen Neuanfang möchtest und Angst hast weich zu werden dann schreibe, daß Du aus den Gründen x und y nicht glücklich warst und daß Du denkst, daß sich das in Zukunft auch nicht ändern wird, und daß Du stark bist Deine Meinung auch ganz klar sagen und durchsetzen zu können.

Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung :super:

Liebe Grüße,

Max

 
wenn du Dich mit ihm noch mal einlassen willst, dann würde ich es ihm nicht zu leicht machen. ZB müsstest Du nach dem 1. Treffen Dich nicht unbedingt auf ihn einlassen. Sag ihm , was Du willst und warte erstmal ab, er sollte Dir schon beweisen, dass er sich gebessert hat. Er muss halt einsehen, dass er sich ändern muss und , wenn Du Dich zu schnell wieder rumkriegen lässt, wird er es nicht verstehen meiner Meinung nach. Lass es langsam angehen oder lass es, was ich auch verstehen könnte.

 
Hallo meine Lieben,

habe mir letzte Nacht ausgiebig Gedanken gemacht und mir alles aufgeschrieben, was mir nicht passt bzw. was sich ändern müsste. Ich hoffe, dass ich das heute abend bei dem Gespräch alles noch auf die Reihe kriege.

Werde jedenfalls nicht gleich wieder weich werden, wenn er vor mir sitzt - diesmal bleibe ich stark.

Ich halte euch auf den Laufenden! :compi:

Lily

 
hi du

er liebt dich, du liebs ihn und dennoch gibt es dinge, die dich an ihm stören.

mir kommt im moment nur ein spruch in den sinn: "bevor du jemand anderen ändern willst, musst du erst dich selbst ändern..."

das tönt jetzt vielleicht etwas böse, ist aber nicht so gemeint!

liebe grüsse

fliegenpilz

 
Danke Max :)

Sooo, ich bin - zugegebenermaßen - verwirrt. Aber eigentlich eher im positiven Sinne. Wir haben geredet - und zwar so richtig. Ich habe gesagt, was mich ärgert bzw. was sich ändern müsste und er hat auch mal so richtig Klartext geredet. Und ich war schockiert 8o Auf einmal ist mir bewusst geworden, dass auch ich nicht wirklich unschuldig bin. Im Grunde sind wir dann darauf gekommen: das Hauptproblem ist, dass wir nicht genug miteinander geredet haben. Man sagt einfach Dinge nicht, weil man den anderen nicht verletzen will. Diese bleiben unausgesprochen im Raum und irgendwann gibts halt dann Krach. Er kann ja nicht Gedanken lesen und ich auch nicht.

Wir sind letztendlich so verblieben, dass wir uns beide Zeit geben wollen. Er wird versuchen, sich zu ändern und ich für meinen Teil werde ebenfalls an mir arbeiten. Und vielleicht schaffen wir es beide, endlich zusammen glücklich zu werden - ich würde mir nichts mehr wünschen...

Auf jeden Fall habt ihr mir alle sehr geholfen - manchmal sieht man wirklich nicht, dass man selbst auch Schuld hat...

Ihr seid wirklich alle spitze!!! :super:

Eure Lily

 
Ich denke das du wenn du mit Ihm redest, Ihm wirklich klar machen solltest. Wenn er dich noch so sehr liebt wie er sagt, dann soll er dir das beweisen, indem er sich ändert.

Eine Beziehung ist nämlich ein Geben und Nehmen und nicht nur Nehmen.

Das habe ich meinem Ex auch schon gesagt, das wenn er mich jetzt doch zurück wollen würde, dann müsste er ne ganze Menge dafür tun, das alles wieder ins Lot kommt.

Nicht nur du musst an der Beziehung abreiten, sondern auch er. Sonst hat das alles keinen Sinn mehr.

Mach Ihm das begreiflich, und wenn er dich wieder haben will sollte Ihm ein Licht aufgehen.

Normalerweise bin ich ja immer wieder für einen neuen Start in der Beziehung, denn 2 Menschen die sich lieben, gehören zusammen. Aber nur wenn sie beide damit glücklich sind, und beide etwas zu lösung Ihrer Probleme tun!

--------------------------------------------------------

üüüps, bin glaube ich schon zu spät dran *g*

 
Sich ändern für eine Person, die man liebt...is ok!

ABER NIEMALS SICH SO VERBIEGEN, DASS MAN SEINE PERSÖNLICHKEIT DAFÜR AUFGEBEN MUSS!

Man kann sich ändern, aber immer zuerst drüber nachdenken, ob das immer geht...nicht nur für ein paar Wochen oder Tage! Auch wenn man einen Menschen so sehr liebt, dass man alles für ihn tun würde! Es gibt auch Menschen, die grundverschieden sind...leider merkt man das nich...denn liebe macht ja bekanntlich blind! Dies hier ist jetzt nicht böse gemeint...aber hat wat wahres dran...oder

 
@spike

Recht hast Du! Er hat wirklich einen großen Teil der Schuld, aber ich bin halt auch nicht ganz unschuldig. Ich glaube, er weiss, was er für Fehler gemacht hat - ob er sich ändern wird, werden wir noch sehen...

@vamp

Auch Du hast Recht. Klar, sich verbiegen soll man nicht. Aber ich habe auch eingesehen, dass ich auch manchmal "überreagiert" habe. Immerhin will er ja auch was tun und ich auch. Also hoffen wir mal, dass es etwas bringt und wir jetzt endlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen!

Wurde heute sogar 2x von ihm angerufen - und das ist schon ein seeehr großer Fortschritt! Trotzdem bin ich irgendwie immer noch skeptisch ob das jetzt auch anhalten wird. Na ja... abwarten und Tee trinken ;)

Immerhin geht es mir jetzt wieder ganz gut und ich hoffe mein bestes, dass irgendwie doch noch alles ein gutes Ende (bzw. Neuanfang...) nimmt....

Eure Lily