Schluß-gute Idee

niceday7

Neuer Benutzer
07. Juli 2003
3
0
0
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich schonmal geschrieben, dass mein Freund Schluß gemacht hat, aber alles beim Alten gebleiben ist.

Jetzt habe ich mit ihm geredet und er sagte, es wäre Schluß.

Trotzdem kann er sich nicht von mir trennen. Er ist am liebsten ständig mit mir zusammen, liebt mich auch noch. Aber wir hatten so viele Problemme und haben uns so viel gestritten. Jetzt kommen wir super mit einander aus.

Trotzdem leibe ich ihn noch, obwohl er mir so weh getan hat.

Ich will jetzt einfach weg. Ich denke, ich werde versuchen, ein paar Monate ins Ausland zu gehen, amit jeder von uns seine Probleme lösen kann. Ist das eine Gute Idee?

Mache ich mir zu viele Illussionen, wenn ich hoffe, dass wir noch eine Chance haben?

 
hi du unglückspilz

so eine situation wünsche ich wirklich niemandem, es ist schrecklich, nich zu wissen, woran man ist. stimmts?!

Ob eure beziehung noch einen chance hat, kann ich nicht beurteilen. aber ich weiss nicht ob es so eine gute idee ist, weg zu laufen, so kann jeder zwar seine eigenen problehme lösen, aber eure gemeinsamen sind immer noch da.

du musst iht ihm über die situation reden, und sagen dass du klarheit willst. etweder seid ihr noch zusammen, aber dann richtig. oder ihr trennt euch, aber dann ohne weitere treffs und unternehmungen (zumindest vorrerst), bis ihr euer gefühlschaos behoben habt!

alles gute und viel glück, stepho

 
ich find deine Lösungsidee mit ins Auslandgehen gut. Es geschieht oft, dass man eine Trennung beschliesst, sie aber nicht physisch wirklich durchführt, weil die Bindung zu stark lastet. Es ist auch bekannt, dass gerade der Intimverkehr oft besser wird, wenn man sich zur Trennung entschlossen hat. da tritt irgendwie eine Enthemmung ein, oder man hofft, den andern neu oder vertieft binden zu können, obwohl man weiss, dass man rational am Ende ist.

Darum ist Dein Entschluss, wegzugehen, ganz gut, wenn klar ist, dass die Beziehung als Ganzes verfahren ist.

 
Aha, ich sehe, du hoffst auf Klärung, nicht einfach auf Loslösung. Ist auch okay. wichtig wäre meines Erachtens, keinen Sex mehr zu haben, wenn die Beziehungsfrage nicht geklärt ist, sonst wird die Bindung noch verstärkt, obwohl die Beziehung selbst im Eimer ist.

Man sollte das nicht vermischen, Bindung und Beziehung. Die Bindung geschieht instinktiv, die Beziehung ist eine Entscheidungs- und Willenssache, eine Frage der Verantwortungsbereitschaft für einander. Die Bindung dient im Idealfall der Beziehung.

Dann geschieht der Intimaustausch wirklich in Liebe, wenn er beiden Partnern dient im Sinne der Gemeinsamkeit. Sonst ist es einfach Sex, der aber auch bindet, nur auf unheilsame Art. Das tut dann umso mehr weh, wenn man sich ganz trennt.