Zum Inhalt springen

Schluß ohne schlußmachen?

10 Antworten2'051 AufrufeGestartet von LadyBudgy ·

LadyBudgyThemenstart
Hallo,

hatte letztens eine Auseinandersetzung mit meinem Freund, weil

ich in der Beziehung unzufrieden war.

Wir haben es nicht ausdiskutiert, sondern ersteinmal offengelassen

und haben uns dann am anderen Tag im guten getrennt.

Ich bin davon ausgegangen, daß das Gepräch später nachgeholt

wird, wenn jeder sich seine Gedanken dazu gemacht hat.

Jetzt sind 2 Wochen verstrichen und er meldet sich einfach nicht mehr.

Geht nicht ans Telefon und antwortet nicht auf SMS..

Was hat das zu bedeuten? Ist jetzt Schluß und er ist zu feige das zu sagen? Oder muß er noch nachdenken und braucht noch etwas Zeit? Oder was sonst kann dahinterstecken?

Ich finde es echt gemein, daß er mich so hängen läßt. Man kann doch sagen, was los ist!! Hätte ihm so eine Reaktion niemals zugetraut. Denn er ist ansonsten ein sehr korrekter und zuverlässiger Mann

Viele Grüße

Lady Budgy

sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Im guten getrennt heißt im guten Abschied genommen voneinander für dieses wochenende.. Also ohne Streit oder so.

Hallo!

Das tut mir leid mit deinem Freund!!

Aber leider kann ich dir nicht helfen, weil du alles sehr knapp beschrieben hast. Erzähl doch etwas mehr von der Geschichte und ihm, dann kann man auch bessere Ratschläge geben!!

Halt durch! :trost:

Liebe Grüsse :)

ok, jetzt etwas ausführlicher.

Wir sind erst seit ein paar Monaten zusammen. Er hat auf meine Kontaktanzeige geantwortet, in der ich einen Partner für einen Neuanfang gesucht habe. Wir haben uns sofort super verstanden, haben uns aber dennoch viel Zeit gelassen, haben uns

kennengelernt, haben viele Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen entdeckt. So sind wir dann nach ein paar Wochen richtig zusammengekommen und es hat total gefunkt. Ich finde, wir passen

wirklich gut zusammen.

Er ist geschieden, seine Frau hat ihn nach 20 Jahren Ehe verlassen.. Jetzt lebt er schon 4 Jahre allein und hat ein sich ein eigenständiges Leben aufgebaut. Einerseits sehnt er sich sehr nach einer Partnerin, andererseits möchte er seinen Freiraum nicht aufgeben. Somit pendelt

er zwischen Nähe und Unabhängigkeit hin und her. Möchte z. B.

mit mir in Urlaub fahren, dann wieder doch nicht usw.

Trotz unserer gemeinsamen Interessen, will er mich nicht so recht

mit einbeziehen. Auch hier gibt's immer wieder Pläne, die dann wieder

fallengelassen werden. Er ist beruflich und privat sehr ausgelastet,

hat viel Stress und packt sich privat noch mehr drauf. Klar, daß für

die Beziehung dann nur sehr wenig Zeit bleibt. Diese Zeit für uns

haben wir immer sehr genossen, da war er immer sehr liebevoll und

aufmerksam. Ich glaube, daß ihm schon viel an mir liegt, aber dann ist er plötzlich wieder auf dem Egotrip. Ich vermute, daß er irgendwie Angst davor hat, sich wieder so abhängig zu machen und stolz darauf ist, so eigenständig zu sein. Aber ich spüre auch seine starke Sehnsucht nach Wärme, Nähe und Verbundenheit.

Jedenfalls habe ich ihm bei unserem Gespräch gesagt,

daß ich unzufrieden bin und es anfängt mich zu belasten. Daß

er für mich nichts aufgeben braucht, sondern mich mehr einbeziehen

soll.

Ok, keine Antwort ist auch ne Antwort. Aber ich will es immer

noch nicht wahrhaben, daß er so einen Abgang hinlegt. Das haben wir beide einfach nicht verdient. Wenn er schon nicht mit mir reden will, dann kann er doch per SMS die Sache beenden. Ist zwar auch blöd, aber immer noch besser als so.

Viele Grüße

Lady Budgy

Hi!

Ja es klingt wirklich danach, dass er Angst hat, sich wieder zu binden. Sich nach 20 Jahren Ehe zu scheiden ist sicher ganz schön heftig!

Rede mit ihm. Ne andere Lösung gibt es nicht. Die Sache muss klargestellt werden und er muss sich nunmal entscheiden. Also ich würde darauf bestehen!

Sag ihm er soll dir verdammt noch mal klaren Wein einschenken. Du musst sein Dilemma schliesslich nicht ausbaden und je eher du weisst woran du bist, desto eher kannst du allfällige negative Konsequenzen verarbeiten!

BLEIB STARK! Halt mich auf dem Laufenden :)

Grüsse

Du bist gut!! Klar will ich mit ihm reden. Aber er doch nicht mit mir!!

ich habe schon mehrmals angerufen, er geht nicht ans Telefon und ruft auch nicht zurück. Und als ich ihn per SMS gebeten habe, zu sagen was los ist, kam keine antwort. Das ist schon ziemlich rücksichtslos und egoistisch!!

Ich könnte ihm vielleicht ne mail schicken oder einen Brief schreiben. Aber ob er darauf antwortet?

Lese gerade Bücher von John Gray über Höhlen und Gummibänder.

Vielleicht sollte ich einfach mal loslassen und ihn in Ruhe lassen. Vielleicht braucht er das jetzt um sich über alles klar zu werden.

lady budgy

Wenn er nicht reden will, dann vergiss ihn. Ich finde nicht dass es ein gutes Zeichen ist wenn er einfach nicht ans Telefon geht...

Hallo Lady Budgy,

laß Dich erstmal trösten. :trost:

Ich habe es mit einem ähnlichen Typ Mann zu tun gehabt. Bei mir lag die Sache zwar etwas komlizierter, da ich verheiratet war, als ich mich in ihn verliebte, aber er war auch nach 20 Jahre Ehe seit 2 Jahren getrennt und wollte auch seine Freiheit nicht mehr aufgeben. Auch er hat alle wichtigen Entscheidungen getroffen, ohne mich einzubeziehen.

Ich wäre bereit gewesen, meinen Mann für ihn zu verlassen, aber von seiner Seite gab es keine Unterstützung (Du darfst Dich nicht wegen mir trennen, sondern mußt das nur für Dich tun...)

Er war in keinster Weise bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ich habe ihn wahnsinnig geliebt und es war sehr schwer für mich, mit dieser Distanz von seiner Seite aus umzugehen. Ich könnte mir vorstellen, daß es Dir in etwa genauso ging.

Er hat dann zwar Schluß gemacht, aber ich konnte ab dann nicht mehr mit ihm reden. Er hat alles abgeblockt, obwohl ich wußte, wie sehr auch er unter der Trennung litt. Es geht ihnen auch schlecht, aber ihr Ego ist größer. Leider!

Wenn Du magst, kannst Du in meinem Thraed lesen (Verheiratet, verliebt in einen anderen und von ihm verlassen). Du wirst viele Parallelen bzgl. der Lebenseinstellung dieser Männer erkennen...

Vieleicht hilft es Dir etwas.

Wünsche Dir, daß sich alles noch zum Guten wendet. Ich würde ihn jetzt in Ruhe lassen. Warten, bis er vieleicht kommt. Nichts mehr von Deiner Seite, Du hast genug versucht.

Liebe Grüße

Kathrin

Ja danke für deine Antwort. Werde ihn jetzt in Ruhe lassen, Mal sehen,

ob noch was passiert, oder ob er wirklich so einen feigen Abschied hingelegt hat.

Ich selber habe mich vor fast 3 Jahren getrennt. Ich habe es ganz alleine geschafft. Habe so viele Schwierigkeiten bewältigt und bin jetzt soweit , mich auf neue Beziehung einzulassen.

ich brauche keinen Partner für meine Probleme, die habe ich alle alleine gelöst. Und auch finanziell habe ich mich auf eigene Beine gestellt.

Ich möchte einen Partner an meiner Seite, der seine Zeit mit mir teilt,

um das Leben endlich zu geniessen. Und auch für mich da ist, wenn ich mich mal anlehnen möchte.

Und sogar das ist ihm zuviel. Das habe ich wirklich nicht verdient!!

Dafür habe ich mich zu lange freigekämpft , um mich jetzt doch irgendwie als Geliebte behandeln zu lassen. Erst alles andere und danach komme ich dran. Er hat somit alles was er will und ich muß das akzeptieren oder gehen.

Obwohl es sehr weh tut , bin ich doch froh, eine Entscheidung erzwungen zu haben, denn so eine Beziehung will ich nicht. Und auf Dauer hätte ich noch mehr darunter gelitten.

Wahrscheinlich ist er einfach noch nicht soweit, sich richtig auf eine neue Partnerin einzulassen. Schiebt seine ganzen Termine vor und ja nicht für eine Frau irgendetwas aufgeben. Und statt Kompromisse einzugehen, lieber die Beziehung beenden. Ob ihn das auf Dauer glücklich macht? Ganz sicher nicht!! Andererseits ist er nämlich sehr liebebedürftig, und da wird ihm bestimmt was fehlen.

Wie lange braucht er um das herauszufinden? Darauf kann ich doch nicht warten?

Viele Grüße

Lady

Hallo Lady Budgy,

kaum lese ich Deine Geschichte kommt alles wieder hoch in mir. Mein Ex hat genau das gleiche mit mir abgezogen, dachte schon, er wäre es, um den es hier geht. Doch mein Ex war "nur" 17 Jahre verheiratet. Aber ansonsten passt es haargenau. Wir hatten nur keine Diskussion vorher oder eine Auseinandersetzung, sondern eine sehr "innige" Nacht.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf dann vergiss ihn. Wer so geht der lässt nichts mehr von sich hören. Ich habe über ein Jahr gebraucht um damit klar zu kommen und zu bemerken, dass es auch noch ein Leben ohne ihn gibt. Heute ärgere ich mich über jede SMS, den Brief, den ich ihm schrieb um eine Erklärung zu bekommen und ähnliches.

Wenn Dich der Kummer plagt dann schreib es hier nieder, hier ist immer jemand der einen Rat weiß und Dir "zuhört".

LIebe Grüße Zugfee

ER HAT GERADE ANGERUFEN!!!!!

Konnte nicht mit mir reden, weil er mit sich ins reine kommen mußte

und sein HANDY war kaputt, sodaß er die SMS nicht lesen konnte.

Wir haben gerade das wichtigste besprochen und werden uns bald richtig aussprechen. Haben eingesehen, daß wir beide Fehler gemacht haben und sind sehr zuversichtlich, daß wir unsere Probleme in den Griff bekommen, weil wir es wollen. Und das wichtigeste, wir haben uns beide sehr vermisst.

Manchmal braucht man vielleicht so eine Krise um sich über einiges klar zu werden um dannach besser miteinander umzugehen.

Ich bin jetzt sehr optimistisch, wie es weitergeht. Glaube wieder

an Höhlen und Gummibänder (hallo an John gray).

Viele Grüße

Lady Budgy :-)))

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema