Zum Inhalt springen

Schluss - er braucht Zeit für sich

13 Antworten1'132 AufrufeGestartet von Ria030 ·

Ria030Themenstart
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Freund hat sich vor 3 Tagen von mir getrennt, man muss dazu sagen das wir nur 2 Monate zusammen waren und er aus einer geraden beendeten Beziehung kam. Aber wir haben beide gemerkt das wir perfekt zueinander passen.

Sein Trennungsgrund war folgender: Ich brauche erstmal Zeit für mich, muss all meine Probleme bewältigen usw.

Er mag mich sehr aber braucht eben erstmal diese Zeit, er möchte auch nicht den Kontakt abbrechen. Was haltet ihr davon? Wird er zurück kommen? Es ist so schwer sich nicht bei ihm zu melden. :(

Lg

Hallo Ria,

wie lange war dein freund denn schon aus der alten Beziehung raus? Wer hatte sich da getrennt? Hattest du das gefühl, dass er noch an seiner Ex hängt?

wie kommst du darauf, dass er auch der Meinung war, dass ihr perfekt zueinander passt?

LG Läuferin

Auf was bezieht sich "ich brauche Zeit" hat er zuviel stress mit der Arbeit oder braucht er mehr abstand, dass er einfach mehr zeit nur für sich haben möchte. Wenn er dich wirklich liebt kommt er wahrscheinlich zurück, aber wenn er schluss gemacht hat, weil er an seine Ex hängt sieht es anders aus

LG Anjali

@Anjali L

Hallo,

er hängt nicht mehr an seiner Ex, es ist Stress wegen seiner Arbeit, Familie und seiner neuen Wohnung.

Lg

Wart ihr jeden Tag zusammen?

(Diese verflixten 30 Zeichen...)

bearbeitet #6
@läuferin25

Hallo,

er ist schon nen halbes Jahr von der Ex getrennt, aber er hängt nicht mehr an ihr. Getrennt haben sie sich weil sie sich einig waren das es nicht mehr klappt.

Das wir perfekt zusammen passen haben wir gemeinsam besprochen, wir geben uns gegenseitig halt und können immer lachen.

Versuche mich jetzt nicht bei Ihm zu melden, aber es ist einfach sehr schwer. :(

wir waren nicht jeden Tag zusammen, aber in den letzten drei wochen sehr oft da ich urlaub hatte. Glaube auch das es ihm zuviel wurde und er vielleicht deshalb erstmal zeit braucht.

Glaube auch das es ihm zuviel wurde und er vielleicht deshalb erstmal zeit braucht.
Ja, daran dachte ich. ;) Die erste Verliebtheitsphase ist weg und nun braucht er wieder mal ein bissel Zeit für sich.

Was haltet ihr davon? Wird er zurück kommen?
Wieso zurückkommen? Ich denke, er ist gar nicht weg.

Was hältst du von folgender Variante?... Du meldest dich jetzt erst einmal 2-3 Wochen nicht. Danach bittest du ihn noch mal um ein Gespräch, um doch einige Ungereimtheiten zu klären, weil du einfach nicht glaubst, dass eure Beziehung keine Chance haben soll. Und dann bietest du ihm auch eine genaue Zeitregelung an, damit er auch genügend Freiraum für sich sieht.

Ich seh da eigentlich sehr gute Chancen, dass es weitergeht.

Und diese "Zukunftsplanung" hilft dir vielleicht auch, die Nicht-melde-Zeit zu überstehen. Du hast ein Ziel, woran du dich orientieren kannst und weißt, dass es nach den Schweige-Wochen weitergehen wird.

(Mann, hab ich heute wieder Wortschöpfungen. :D )

Na er hat es erstmal beendet, aber will unbedingt Kontakt halten da er mich sehr mag. Komisch auch das er mir all meine Privatsachen wiedergegeben hat bis auf mein Foto.

Ich versuche mich nicht zu melden, aber es fällt sehr schwer. Zum Glück gehe ich ab morgen wieder arbeiten, dann bin ich abgelenkt. :)

Habe ihm auch versucht zu erklären das wir uns sobald ich wieder arbeiten gehe kaum sehen, da ich in Berlin wohne und er außerhalb von Berlin. Hätten dann fast nur an den Wochenenden Zeit für uns.

Am Freitag hat er mir auch noch nen Kuss gegeben und meinte er kann nicht verlangen das ich warte, aber ich glaub er würde es sich wünschen.

Na er hat es erstmal beendet, aber will unbedingt Kontakt halten da er mich sehr mag.
Ist mir zu widersprüchlich. ;) Dann mach irgendwann aus diesem Kontakt wieder mehr. ;)

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, glaube er ist einfach im Moment mit sich selbst überfordert. :(

Warte jetzt bis er sich meldet.

Warte jetzt bis er sich meldet.
Ja, auf jeden Fall. Mit irgendwelchen Aktionen würdest du jetzt alles kaputt machen.

Dann mach irgendwann aus diesem Kontakt wieder mehr.
Das meinte ich mehr auf Zeit gesehen. Also in 4 Wochen ... in 8 Wochen ... in 16 Wochen...

Aber es ist auch sehr schwer sich einfach nicht zu melden, da man immer mit der Angst lebt das er sich nicht mehr meldet. ;(

Na, die Angst wollte ich dir ja ein bissel mit diesem "Plan" nehmen. Wenn du WEISST, dass die Möglichkeit einer Fortsetzung der Beziehung besteht, gibt dir das auch eine gewisse Sicherheit und damit verlierst du auch die Angst.

Und was heißt "wenn er sich nicht mehr meldet"? Dann meldest du dich eben mal ganz unverbindlich. Ich glaub aber nicht, dass er sich nicht mehr meldet. Wenn er sagt, dass er dich sehr mag und weiterhin Kontakt haben will, warum sollte er denn dann plötzlich den Kontakt abbrechen? Da müssten ja höchstens zwischen euch noch gravierende Dinge vorfallen.

Es gibt bestimmt die Möglichkeit einer Fortsetzung, nur darf ich mich jetzt nicht so sehr darauf versteifen. ;(

Glaube ja irgendwie auch das er sich meldet, aber ist schwierig darauf zu warten. Gravierende Dinge werden nicht vorfallen, da wir in den letzten 2 monaten nicht eine meinungsverschiedenheit hatten. Wir haben uns immer super verstanden und viel gelacht, glaube nur das ich in den letzten wochen zu oft bei ihm war und er lieber allein in seiner neuen wohnung sein möchte. Hätte er mir zwar auch sagen können, aber man steckt ja nicht drin in einem Menschen

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema