Zum Inhalt springen

Schluss gemacht - und unglücklich!

8 Antworten852 AufrufeGestartet von Unglücklicher20 ·

Unglücklicher20Themenstart
Hallo zusammen,

ich bin 20 jahre alt und habe mich vor 2 tagen von meiner freundin getrennt. ich war fast 18 Monate mit ihr zusammen. Es war für uns beide die längste beziehung, die wir je hatten.

In den letzten wochen habe ich unsere beziehung immer häufiger hinterfragt. Am ende waren grundlagen für diese beziehung aus meiner sicht nicht mehr gegeben. Also hab ich mich entschlossen mich von ihr zu trennen. Doch leider fühlte ich mich danach nicht erleichtert sondern nur sch****. Ich habe mich von ihr getrennt, da die beziehung nicht gut lief (hatte aber vorher schon oft mit ihr über die probleme gesprochen-es hat sich nie etwas geändert...). Ich bin mir im nachhinein nicht sicher ob das die richtige entscheidung war. Habe ich meine große jugendliebe einfach weggeschmissen??

Außenstehende und verwandte haben meinen schritt begrüßt und gesagt, dass wir uns nicht mehr lieben können und die entscheidung so gut ist. Ich allerdings zweifel daran und überlege, ob es das schon war? Sie will mich unbedingt nochmal sehen. Ich merke, dass sie mir fehlt (oder ist das vielleicht mitleid?!) und denke, dass ich sie noch liebe.

Was kann ich tun (und was sollte ich tun)?? Irgendwelche vorschläge?? Bin dankbar für eure tipps!

Ich kenne das Gefühl...hab mich gestern von meinem Freund getrennt vor Wut...weil er gesagt hat ihm würde es egal sein wenn ich schluss mache uund ich bereue es...ich habe noch nie im Leben etwas so sehr bereut...

Vielleicht hilft es bei euch einfach mal ne Pause zu machen um zu merken ob ihr euch vermisst oder nicht...

das sagen auch eigentlich alle mit denen ich darüber gesprochen habe... Aber wie schon gesagt sie will mich noch mal treffen - eigentlich wäre es gut wenn bis dahin etwas zeit vergeht. aber so wie es aussieht treffe ich sie heute oder morgen... ich weiß noch nicht was dann passieren wird.

Hallo Unglücklicher

Mein kurzer, kleiner, knapper Rat: Höre auf Deine Gefühle, Abstand kann gut tun damit ihr beide euch selbst besser hinterfragen könnt. Dennoch solltet ihr ab und zu in Kontakt bleiben, damit ihr nicht ganz aneinander vorbei denkt... Falls bei euch beiden doch noch Liebe da ist...

Seid ehrlich zu euch selbst und zueinander

Lg, Nachtfee

Danke für den Tipp! Das wollte ich ja auch versuchen (und alle haben mir das so empholen...). Leider(?) weiß ich nicht ob wir den Abstand kriegen. Ich befürchte, dass wir wenn wir uns morgen sehen uns nur noch vorwürfe machen oder wieder zusammenkommen ohne das sich was ändert(?).

Vorwürfe werden sicher fallen, stell klar dass es keine Zukunft gibt wenn ihr nicht einen Weg findet zusammen zu reden und eine Lösung zu finden.

Vielleicht braucht es noch viele Vorwürfe damit ihr von vorne beginnen könnt, vielleicht merkt ihr dass es keine Chance mehr gibt.

Da müsst ihr beide durch, welchen Weg ihr auch nehmt, irgendwie wird früher oder später eine Entscheidung fallen.

Ich denke dass niemand für euch handeln, reden und entscheiden kann, nur ihr beide könnt eine Lösung finden. Denn ihr habt die Gefühle und die Gedanken die ihr habt.

Viel Kraft und Mut für euch beide, damit ihr ruhig und friedlich miteinander umgehen könnt. MfG

Ich frage mich nur nach dem richtigen zeitpunkt. Ich werde sie morgen wiedersehen. Sie hat durchblicken lassen, dass sie einen neuanfang will. Ich weiß nicht ob das jetzt schon der richtige zeitpunkt ist. Ich möchte sie aber auch nicht "hinhalten" so nach dem motto warte auf mich für ein paar monate und dann sag ich dir entweder ich nehm dich wieder oder nö ich will dich nicht mehr.

Wenn ich wieder mit ihr zusammen komme, dann kann es auch passieren, dass ich wieder unzufrieden bin und wir die gleiche sch*** noch mal durchmachen. Und besteht doch das risiko das wir uns für immer verlieren, oder????

Danke für eure ratschläge - je mehr leute umso mehr interessante standpunkte lernt man kennen!

(und jeder hat ein bisschen recht :-) )

heyho

also ich finde es immer trauig wen so eine jugendliebe ausseinander geht.

aber manchmal passiert es eben das dinge die vorher nicht so wichtig waren auf einmal wichtig werden man fragt sich habe ich mit dieser pperson eine zukunft ? hrm dan denkt man tage, wochen, monate darüber nach und kommt vieleicht zu einem gedanken der einem selber nicht passt. dan fühle einfach ist es toll sie zu sehen oder fühlst du dich in ihrer gegenwart wohl und fühlst dich unbesiegbar oder eben nur stark oder eben nur normal ? hrm dan bist du vieleicht eben immer noch nicht weiter weil du es vieleicht nicht einschätzen kannst. also es ist ziemlich kompleziert einen rat zu geben aber ich finde man sollte einfach abwegen was hat dich gestört ? wen es so störend war das du dir sagt nenenenene keine lust dan versuchst du entweder nochmal mit ihr zu reden und mal ab zu wägen ob man da was machen/ändern kann. naja wen du dich noch sehr zu ihr hingezogen fühlst denke ich mal das es einfacher ist zu sagen ok probieren wir es nochmal aber wir müssen was ändern. naja oder eben du lässt es erstmal und hast dan in 1-2 monaten oder eben 1-2 wochen das pech das sie nicht mehr bereit dazu ist. ich finde es wie gesagt sehr schwer dir genau etwas zu raten. den im grunde musst du wissen was dir wichtiger ist deine ruhe vor den stör faktoren oder eben sie. manchmal geht es eben nicht anders al sshcluss zu machen aber manchmal ist so ein neu anfang garnicht schlecht. oder eben macnhmal ein paar monate oder wochen beziehungspause. aber rede erstmal mit ihr und versuche es so zu klären das du damit zufriedne sein kannst.

(srry wen dir das nicht viel weiter hilft. ist nur meine meinung und vieleicht hilft es dir ja doch anders darüber zu denken)

mfg beilooo

danke für deine eindrücke! im grunde genommen sind genau das meine gedanken...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema