Zum Inhalt springen

Schluss machen - Warum ist es so schwer? ...

7 Antworten3'241 AufrufeGestartet von DeepTruth ·

DeepTruthThemenstart
Wie kann einem "sowas" überhaupt passieren?

Da ist eine Frau, die habe ich vor ca. einem Jahr kennengelernt. Wenn wir uns trafen, haben wir uns immer gut unterhalten... Es wuchsen Gefühle... und dann fing ich an, Nachts zu arbeiten, und man hat sich nichtmehr so oft gesehen.. und überhaupt.. und sowieso.

Der Kontakt brach dann mal eine Zeit lang ab..

Soviel mal zur extrem gekürzten und überaus verwirrenden Vorgeschichte.

In der Arbeit, fing eine neue Mitarbeiterin an. Wir haben uns auch gut verstanden, und dann kam die Frage von ihr, ob wir mal nicht privat was unternehmen könnten. Also verabredeten wir uns zum Kino gehen. Der Tag war schön, ich bot an Sie nach Hause zu fahren und wir gingen noch spazieren, ein wirklich schöner Fluss, mit Wasserfall.. da sassen wir und haben geredet...

Dann legte ich meine Hand um Ihre Schultern, und schliesslich kam es zu einem Kuss... und seit dem (irgendwas hab ich übersehen) ... sind wir zusammen.

Soweit, sogut.. jetzt mein Problem.

Jedesmal, wenn ich die Frau küsse, muss ich an die andere Frau denken! Ich habe denke seit ich mit der Arbeitskollegin zusammen bin nur mehr an die andere Frau und ich hab mich wieder bei Ihr gemeldet.. und wir verstehen uns nach wie vor prächtig.

Ich bin verliebt in diese andere Frau....

Jetzt wollte ich die Beziehung beendet, aber ich bringe es nicht übers Herz ihr die Wahrheit zu sagen. Ich weiss dass es das einzig richtige wäre. Aber es ist so unheimlich schwer. Ich habe meine Freundin ja auch wirklich gerne, und ich will ihr nicht das Herz brechen... Aber wenn ich eine andere liebe...

Ich hegte auch vor dem Kinobesuch sehr starke Gefühle für die andere Frau. Und sie empfindet auch was für mich... Warum ging ich überhaupt mit der Kollegin ins Kino? ?(

;( ;( ;(

guten morgen deeptruth,

warum ist der kontakt denn abgebrochen? hast du dich nicht mehr gemeldet oder sie? oder gar ihr beide?

solltet ihr es beide gewesen sein, dann starte doch noch einmal einen versuch! vielleicht denkt sie ähnlich wie du? oder weißt du aus sicheren quellen (z.b. von ihr ;o) ), dass sie sich keine beziehung oder ähnliches vorstellen kann?

ansonsten denke ich, es wäre besser unter deine jetzige beziehung einen schlussstrich zu ziehen! auch ich habe versucht nach meiner langjährigen beziehung eine neue beziehung aufzubauen. anfangs war auch alles soweit okay, ich mochte ihn wirklich sehr gerne (tue ich auch noch immer, aber auf einer anderen ebene) aber es war ihm gegenüber einfach unfair die beziehung weiterzuführen, da ich noch nicht bereit für jemand anderen war!

natürlich ist das alles immer leichter gesagt aber wenn du deine jetzige freundin schätzt und sie respektierst, dann solltest du den schritt gehen! es wird mit der zeit nicht einfacher schluss zu machen und vor allem nicht für sie!

ich wünsche dir viel glück bei der entscheidung zum richtigen weg :super:

Wie lnage bist du denn bereits mit deiner Freundin zusammen?

Wenn es noch nicht so lange ist, dann kannst du ihr doch sagen, dass sich bei dir nicht soviel Gefühle entwickelt haben, das es für eine Beziehung mit ihr reichen würde.

Da du auch beruflich mit ihr zu tun hast würde ich verschweigen, dass du eigentlich eine andere liebst. Ich weiß dass es nicht fair ist und man eigentlich immer die Wahrheit sagen sollte auch wenn´s weh tut, aber wenn man sich nach einer Trennung noch regelmäßig sehen muss, ist es für den Verlassenen doppelt hart.

Danke für eure Antworten!

Ich bin seit einer Woche mit ihr zusammen...

Ich habe gestern beim fortgehen eine SMS verfasst, und war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich angetrunken. Ich hab das ganze zwar nicht abgeschickt.. aber das hätte ich eigentlich vor gehabt.

²Angel_in_Hell:

Das sollte ich deiner Meinung nach nicht schicken?

Ich schaff das einfach nicht. Ich kann so nicht weitermachen. Ich hab Dich wahnsinnig lieb... Aber Du hattest recht. Es gibt eine andere. Ich hab Sie lange vor Dir kennengelernt... Es "läuft" nichts zwischen uns, aber ich liebe Sie. Es tut mir leid, ich empfinde mehr für Sie... Und auch auf die Gefahr hin, dass SIE mich abweist... Ich kann mein Herz nicht teilen... DU bist mir sehr wichtig... Es tut weh Dir das zu schreiben, aber ich will nicht lügen...
Und hat sonst noch jemand was dazu zu sagen?

Ich danke schon mal für die Antworten!

glg

DeepTruth

schick ihr auf keinen Fall dieses SMS das ist nur fies!

wenn würde ich es ihr persönlich sagen!! Das bist du 1. der Beziehung schuldig und 2. dier selbst.

Meine Ex wohnte etwa 4h von mir entfernt (mit dem Zug). Ich ging am Morgen früh zu Ihr um mit ihr schluss zu machen, habe die Reiserei auf mich genommen. Es ist nicht einfach jemandem persönlich zu sagen das schluss ist. Jede Beziehung verändert einen Menschen.

@angel_in_hell wieso soll er es verschweigen? Irgendwann erfährts sies sowieso, es ist somit besser sie erfährt es von Ihm!!! Und er ist ja nicht mit Ihr zusammen, hat nur gefühle für SIE! Es gibt X-Tausend Beziehungen die wegen Gefühle für eine(n) andere(n) gescheitert sind.

und eine Woche ist ja nichts, niente!

Grüsse Disear

Danke auch dir, disear, für deine Antwort.

Das ist auch das was mich sehr abschreckt, die SMS zu schreiben. Mit einer SMS Schluss machen, ist alles andere als "die feine Englische" ...

Ich werde einfach nicht da herum kommen, mit ihr zu reden. Ich schick Ihr eine SMS dass ich dringend mit Ihr reden muss...

Danke für eure Ratschläge!

glg

DeepTruth

Ich finde Du musst ihr nicht sagen, dass es eine andere gibt. Ich finde, es reicht zu sagen, dass da nicht genug ist..

Ich glaub alles andere verletzt nur unnoetig..

Hallo Djinny!

Ja, es ist sicher verletzend, wenn Sie es erfährt. Aber wie disear schon gesagt hat, wird es noch verletzender, wenn Sie es irgendwann von irgenwem anderem erfährt.

Das kann doch recht leicht vorkomme. Ich denke auch, es wird besser sein, wenn Sie es von mir erfährt.

Auch wenn es verletzend ist, und auch wenn es mir genauso weh tun wird, wenn Sie die volle Wahrheit erfährt. Aber, mit Halbwahrheiten ist das immer so eine Sache...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema