Zum Inhalt springen

Schluss nach 3 Jahren

5 Antworten1'228 AufrufeGestartet von suppenpeter ·

suppenpeterThemenstart
Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und suche hier Hilfe. Als erstes erzähl ich mal was passiert ist. Meine Freundin ist in den Urlaub gefahren und mach noch auf dem Heimweg mit mir schluss. Ich wusste nich was passiert war, ich hatte mich ja riesig drauf gefreut, dass sie endlich wieder da war. Auf jeden Fall kam sie am selben Tag (gestern) noch zu mir und wir haben gequatscht. Sie erzählte mir, dass sie seit 2 moanten keine gefühle mehr für mich hat und sie sich nich mehr länger betrügen kann. Wir haben nicht gestritten oder so etwas ich hab es akzeptiert und wir haben sogar wieder Witze gemacht. Sie hat außerdem noch jemanden kennengelernt mit dem sie angeblich nix hatte, aber ich weiß nich so recht. Als ich wieder zu hause war sah die Welt aber wieder ganz anders aus. Ich konnte nicht einschlafen hab nur noch gezittert und an sie gedacht als ich nach 5 stunden schlaf aufgewacht bin war ich klatschnass geschwitzt und jetzt schreibe ich das hier. Ich bin sehr verzweifelt. Am Montag seh ich sie in der Schule wieder und ich weiß nich was das werden soll.

Gruß Marc

Hallo Marc

Das klingt nicht gut und Du tust mir leid.

Ist schon komisch das Sie auf einmal keine Gefühle mehr hat und das nachdem Sie aus dem Urlaub gekommen ist.

Hast du Sie nicht gefragt warum das auf einmal so ist?Ob irgendwas nicht so gelaufen ist wie Sie es sich gedacht hat?

Ich mein wenn Ihr euch nicht gestriiten habt und alles gut lief versteh ich Sie nicht so ganz.

Kann mir gut vorstellen, dass es schwer für dich ist wenn du Sie am Montag in der Schule siehst.

Liebst du Sie sehr? Wenn ja dann sag Ihr doch das es dir schlecht geht und du Sie liebst und du Sie nicht verstehn kannst.

liebe grüße marcel

hi,

mein beileid.

deine freundin hat eine klare unmd unmissverständliche entscheidung getroffen.

du kannst absolut nichts machen. es ist vorbei.

sieh es so: wenn jemand stirbt, den man liebt kann man auch nichts machen.

die person ist tot. das ende einer beziehung ist genauso.

man ist einfach nur traurig und leidet.

dir wird's in den nächsten wochen ziemlich schlecht gehen, aber du kommst drüber hinweg.

wichtig: triff dich mit deinen freunden und versuche das ganze für ein paar stunden zu vergessen.

versuche dich abzulenken. schau dir witzige filme an und versuche zu lachen.

weine, wenn dir danach ist. das hilft.

nach der trauer kommt die gleichgültigkeit und dir wird's wieder besser gehen.

ich nochmal,

sie hat ja gesagt das es schon länger bei ihr vorbei ist, sie wollte nur nicht alles kaputtmachen und dachte es renkt sich vllt wieder ein.

Was meint ihr wie lange diese "schlimmste" Phase noch dauern wird???

Und ich hab noch ein Problem ich kann seit gestern nix mehr essen... aber das nur nebenbei

@cosmo_karma: deine antwort klingt ganz schön hart

Gruß Marc

Ich denke mal bei jedem dauert die Phase verschieden lang. Kommt drauf an wie du dich ablenkst. wenn man sich viel ablenkt ist es nicht so schlimm wie als wenn man allein durch muss und nur allein rumsitzt.

Original von suppenpeterich nochmal,

sie hat ja gesagt das es schon länger bei ihr vorbei ist, sie wollte nur nicht alles kaputtmachen und dachte es renkt sich vllt wieder ein.

Was meint ihr wie lange diese "schlimmste" Phase noch dauern wird???

Und ich hab noch ein Problem ich kann seit gestern nix mehr essen... aber das nur nebenbei

@cosmo_karma: deine antwort klingt ganz schön hart

Gruß Marc
je früher du aufhörst dir gedanken zu machen WARUM es vorbei ist, desto schneller kommst du drüber weg. ich weiß, dass man im kopf ständig alle möglichkeiten durchspielt. deshalb lenk dich ab.

die schlimmst phase geht so 1-2 wochen

versuche, ihr nicht zu begegnen.

sorry, für die härte, aber ich denke, mitleid hilft dir wenig, denn du muss jetzt kämpfen um dein seelisches gleichgewicht wiederzuerlangen.

wir haben sowas alle auch schon durchgemacht.

wenn du keinen hunger hast: nimm es als möglichkeit für eine abmagerungskur.

(dann hat es sogar was positives)

;-)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema