Zum Inhalt springen

Schluss nach genau 5 Jahren :-(

1 Antworten547 AufrufeGestartet von Bubusparks ·

BubusparksThemenstart
Hallo ihr Lieben!

Nachdem meine Freundin gestern mit mir Schluss gemacht hat, war ich gleich auf der Suche nach seelischem Beistand in den weiten des I-nets.

Ich möchte euch auch meinen Leidensweg näher bringen, weil ich denke dass man sich in seinen Partner manchmal wirklich täuschen lassen kann und die Beziehung beendet wird bevor man es überhaupt merkt.

Ich bin vor genau 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen gekommen... Es war wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich allerdings noch nicht erzählen will, da ich nicht die schönen Zeiten verherrlichen will.

Fakt ist wir waren beide Hals über Kopf ineinander verliebt und ich muss gestehen, dass sie mir ein wenig nachgelaufen ist, was ich auch genossen habe. Das soll nicht klingen dass ich weniger verliebt war, es war für uns beide perfekt!

dann nach 3 Jahren hab ich mich in ein anderes Mädl, das ich schon seit längerer Zeit einfach nur so gekannt habe verliebt, besser gesagt verknallt. Da war diejenige auch nicht ganz unschuldig weil sie es wirklich herausgefordert hat und ich die passive "genießer seite". Ich dachte das ist auf einmal die Richtige und die Gefühle bzw. die Liebe zu meiner damaligen Freundin schienen erloschen zu sein und ich habe schluss gemacht.

Natürlich langer Trennungsschmerz von ihrer Seite aus. (An dieser Stelle muss ich sagen dass Liebe echt eigenartig ist. Es hat mich doch eher kalt gelassen dass ich schluss gemacht hab, bedingt durch die neue "Freundin").

Naja sie (ich nenn sie jetzt einfach mal Kathi weil ich das eher anonym halten möchte) hat die Trennung nicht akzeptiert und hat um mich wirklich gekämpft, dass es mir auch das Herz gebrochen hat sie so leiden zu sehen. Mir ist dann auch bewusst geworden (nach etwa 2 Monaten), dass ich sie zurückhaben will und ich sie wirklich liebe. Das andere war einfach interessant, eine Abwechsung was neues und ich war einfach verknallt. Ich denke dass das verknallt sein manchmal die tatsächliche Liebe überspiegeln kann...

Ich habe die Entscheidung zurückzukehren nie bereut und war wieder verliebt wie noch nie!! Es hat mir so unendlich leid getan und ich habe auch versucht die Beziehung wieder aufzubauen...

Nur sie hat leider so eine Art dass sie ständig Verehrer hat... eigentlich ist das ganze erst nach meinem Schlussstrich entfacht... Sie hat dann immer wieder mit denen sms geschrieben, sich getroffen usw. Ich trottel hab das natürlich nicht wirklich versucht abzustellen weil ich sie nicht einengen wollte...

Gut und schliesslich betrügt sie mich mit einem "Verehrer" ... sie hätte es mir nie gesagt wenn ich nicht selbst draufgekommen wäre und sie hat sich wirlich schlecht gefühlt...etc, auch dass sie es nie wieder tun wird, blabla.

Der Kontakt ist niemals abgebrochen und ich weiß nicht ob da noch was war?

gut Schwamm drüber, auch akzeptiert und vergessen... Alles schien wieder perfekt zu sein und es war wunderbar... Wir wollten im Sommer zusammen ziehen hatten zukunftspläne usw. vor 3 wochen kamen noch smsn wie "Ich will dich heiraten, ich liebe dich so sehr" sie war jetzt die letzten 4 wochen auf Ausbildung in einem Spital und hat sich in den letzten 2 Wochen aber auch sowas von verändert, dass ich irgendwie eine distanz gespürt hab. Ich bin sie noch vorletztes Wochenende besuchen gefahren weil wir unser 5 Jähriges feiern wollte... War dann aber etwas verblüfft kein present zu bekommen... Eine Karte oder irgendwas in der Art hätte mir schon gereicht... Ihr war dieses Jubiläum ja sowas von wichtig?

Naja dann hab ich wiedermal ihr handy heimlich durchstöbert (macht man zwar nicht, aber da sie ab und zu heimlich sms schreibt ist das vertraun noch immer nicht ganz hergestellt gewesen)... Da fand ich dann auch eine message die noch ganz frisch war "ich wünsch dir eine gute nacht und süsse träume, lg..." das lg hat die sms natürlich entschärft aber egal, wieder akzeptiert und nicht weiter darüber nachgedacht... dann am sonntag bin ich dann gefahren und ich muss sagen es war ein komisches wochenende... danach haben wir uns zum ersten mal seit ewigkeiten 3 tage nicht gehört, gestern kommt sie zu mir und macht schluss weil sie angeblich nicht mehr genug empfindet, zwar trotzdem in mich verliebt ist und dabei weint, mich umarmt, aber auch knallhart ist?

ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist nicht meine Freundin die gestern mit mir Schluss gemacht hat... Wie kann man dauernd sagen dass man jemanden liebt und dann plötzlich schluss machen? vor 4 wochen kamen auch noch sms, dass sie angst hat dass ich wieder schluss mach und sie mich über alles liebt etc. (Ich habe ihr keinen grund für diese annahme gegeben)... und jetzt das?

danach hab ich noch ihren vater angerufen um mich bei ihm zu verabschieden... und er hat so andeutungen gemacht, dass sie mit jemanden zusammen ist...

Gut dann ruf ich die kathi nochmal an weil ich die wahrheit wissen wollte was der tatsächliche grund war, weshalb sie schluss macht... sie hatte nur gemeint dass bei der Ausbilung einer war, zu dem sie sich hingezogen gefühlt hat, mehr nicht?

Ich glaube ihr kein Wort, aber ich werde es akzeptieren auch wenn es so verdammt weh tut! Ich habe Sie so sehr geliebt, war ihr nie untreu sicher habe ich auch meine kleinen Fehlerchen (wer hat die nicht?) aber ich habe sie weder eingeängt noch war ich krankhaft eifersüchtig.... Ihr aber das Gefühl vermittelt dass sie die Einzige für mich ist...

Ich frag mich ob sie jetzt einfach auch so eine Phase durchmacht wie ich vor zwei Jahren? Soll ich um sie kämpfen oder es einfach verarbeiten? Ich würde es einfach nicht übers Herz bringen sie einfach so ziehen zu lassen und dann sehen wie sie mit jemanden anderen alt wird :-(

Klingt vielleicht egoistisch aber sie war einfach perfekt, wir haben selten gestritten und es war eine leidenschaftlich und romantische Zeit!

Ich frage mich ob wirklich eine andere der Auslöser war? Ein Mensch der so herzlich ist kann sich in 2 Wochen doch nicht einfach so ändern und eiskalt sein, wenn es da nicht jemand anders gibt?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

Danke Euch!

tilt ;)

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema