Schluss per SmS

GodDawn

Neuer Benutzer
12. Nov. 2002
20
0
0
Hallo ihr...

Vor 2 Tagen hat mein Freund mit mir schluss gemacht,er kam mir mit fadenscheinigen Ausreden,das er keine Zeit für ne Freundin hat usw. Aber vor ein paar Tagen wollte er noch mit mir zusammen ziehen. Vielleicht lags daran das wir uns nicht jeden Tag sehen konnten,weil wir nich so nahe zusammen wohnen. Ich dreh echt durch vor Schmerzen,ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Soll ich kämpfen oder soll ich aufgeben? Er lässt mir keine Chance darüber zu reden und blockt gleich ab.

Ich wünschte ich könnte garnix mehr fühlen,damit dieser Schmerz weggeht.... :heulen:

*GodDawn*

 
Er hat per SMS Schluss gemacht? Nachdem ihr schon darüber geredet habt, zusammenzuziehen?

Feigling, würd ich da sagen.

Und vor allem: es ist für mich das Hinterletzte, durch eine SMS eine Beziehung zu beenden. Damit erscheint es, als sei die Beziehung nicht soviel wert, bzw der Partner nicht so viel wert, als das man direkt Auge in Auge mit ihm reden kann...

Ich denke, ich würde eine sachliche Mail schicken... um einfach alles loszuwerden, was in mir ist. Aber auf Sachlichkeit achten, sonst macht der Andere ganz sicher "zu".

 
Denke es gibt ne Menge solcher "Feiglinge" !

Mir hat mal jemand gesagt,so zusagen als Abschluß,am Telefon:"Denk mal drüber nach ,dann weißt Du warum...!" 8o

Hat ziemlich lange gedauert,bis ich aufgehört habe zu denken...! :schief:

Bin der Meinung,dass zur Beendigung einer Beziehung immer ein persönliches Gespräch nötig ist und das man das,Einander auch wert sein sollte! :]

Gruß Label

 
kann mich Benji da nur anschließen...

so ein feigling *pah* anscheinend hat ihm nicht wirklich viel an euch gelegen... ansonsten hätte er dir wenigstens einen grund gesagt oder hätte dich angesprochen, dass etwas schief läuft...

aber vielleicht bekommt er auch nur panik... vielleicht war er noch nicht soweit zusammen zu ziehen und kneift jetzt...

das solltest du unbedingt herausbekommen

*wink*

sonne

 
Ja er hat mir nur ne sms geschickt,ich hätte niemals gedacht das er so drauf ist,er hätte mit mir doch reden können,und er gibt mir nicht mal ne 2te Chance es besser zu machen....Er sagt nur er hätte sich das alles anders vorgestellt.......Ich bin so entäuscht,ich weiss nicht mehr weiter :heulen:

 
Kenn ich irgendwo her!!!*grummel* :tongue:

Es gibt halt viele Männer,die der Konfrontation mit einem Problem,lieber aus dem Weg gehen,als sich ihm zu stellen!

Ist ja auch im Prinzip viel einfacher und bequemer für sie und sie brauchen Dir dabei nicht mal in die Augen zu blicken! X(

Ist doch ne saubere,praktische Lösung! :schief:

Gruß Label

 
Hi GodDawn,

das passt ja wirklich nicht so ganz zusammen. Erst einen auf "ich suche die Nähe zu dir" machen und dann per Fernschuss die Beziehung beenden...

Das Problem ist, dass nur er weiß, warum er diese Entscheidung in dieser abstrusen Form getroffen hat.

Vielleicht ist ihm die Sache mit dir zu heiß geworden. Ich meine, eine Beziehung zu führen ist eine Sache, zusammenzuziehen eine andere. Auch wenn die Idee von ihm kam, kann es doch sein, dass ihm in den paar Tagen nach seinem Angebot gemerkt hat, was das für ihn bedeuten würde. Du schreibst, ihr wohnt nicht unmittelbar beieinander. Somit gab es in eurer Beziehung (wie lang wart ihr denn zusammen ?) immer Freiräume für jeden von euch, nämlich dann, wenn ihr euch gerade mal nicht gesehen habt...

Diese Freiräume aufzugeben bedeutet ja auch einen Schritt in eine Abhängigkeit voneinander, die er vielleicht doch nicht möchte. Wenn ihr erstmal eine gemeinsame Wohnung habt, kann er eben - genauso wie du - nicht einfach das machen, was er in seiner eigenen Bude machen könnte. Ein wenig kann ich seine Angst, ein Stück Freiheit zu verlieren, schon nachvollziehen. Das würde auch sein Argument "Ich habe keine Zeit für eine Freundin" in ein anderes Licht rücken. Vielleicht hat er soviele Aktivitäten nebenher, die er aufgeben müsste, wenn er mit dir zusammenzieht. Wer weiss ?

Zum Thema SMS: Ich finde es jammerschade, dass er noch nicht mal versucht hat, das ganze persönlich mit dir zu besprechen. Kann natürlich an der Angst liegen, die er vielleicht hat... Aber so kalt per Druckbuchstaben Schluss zumachen... Nenene ! Das kann ich nicht verstehen. Ich an deiner Stelle würde darauf drängen, mit ihm auf jeden Fall nochmal im persönlichen Gespräch zu klären, warum er jetzt einen Rückzieher macht. Hat er noch persönliche Dinge bei dir, die er zurückhaben möchte ? Schlag ihm doch vor, einen Austausch persönlicher Dinge an neutraler Stelle durchzuführen. Ich denke, du hast ein Recht zu erfahren, warum er dich so eiskalt abserviert hat !!! Poche auf dieses Recht und mach ihm klar, dass er dieses Recht wohl auch in Anspruch genommen hätte, wenn du so gehandelt hättest wie er. Vielleicht bringt ihn das dazu, wenigstens mal mit dir darüber zu reden.

Ob du um ihn kämpfen sollst oder nicht, würde ich persönlich von seinem weiteren Verhalten abhängig machen. Wenn er auf stur stellt und dich nicht mehr an sich ranlässt, dann versuch ihn zu vergessen, denn dann hat das alles keinen Sinn. Immer daran denken: Er hat grundsätzlich das Recht, die Beziehung zu dir zu beenden, wann er es möchte. Also nicht versuchen, ihn unter Druck zu setzen, sondern lieber versuchen ihn zu verstehen, auch wenns schwerfällt und wehtut.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt... :trost:

Liebe Grüsse :schmatz:

Tragischer Held

 
Mir persönlich hätte es nichts ausgemacht,wenn wir noch gewartet hätten mit dem zusammen ziehen und das wusste er auch! Ich weiss das er viel um die Ohren hat aber ich bin ihm niemals im Weg gestanden,ich hab es immer aktzeptiert,das alles kam einfach so plötzlich ohne Vorwarnung.....Ich werde auf jeden fall probiern noch persönlich mit ihm zu reden,weil diese Ungewissheit macht mich krank,ich wünschte ich hätte ein schwarzes Loch da wo mein Herz ist ;(

 
das ist sicherlich der richtige Weg,nochmal mit ihm persönlcih zu sprechen! :super:

Wünsche Dir viel Glück dabei und vor allen Dingen,dass er sich darauf einläßt und absolut ehrlich ist!

Gruß Label

 
renn ihm aber nicht hinterher. Ich würde versuchen sachlich mit ihm in Kontakt zu kommen. Wenn er das blockiert oder nicht will, dann solltest du das Chance nutzen dir gedanken darüber zu machen, was DU wirklich willst.

Nimm dir Zeit und wenn ihr beide etwas Abstand gewonnen hat, dann wird einer Aussprache (die sicher nötig ist) nichts mehr im weg stehen.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür! :trost:

Gehörnter

 
Ich Danke euch das ihr mir soviel tipps und Anregungen gebt,und ich hoffe es werden noch mehr,mir gehts schon etwas besser weil ich das Gefühl habe nicht alleine zu sein

:super:

 
Das wird auch noch lange so sein, und es wird auch öfter noch passieren. Aber die Abstände dazwischen werden länger, und irgendwann hört es ganz auf...

Kopf hoch! :trost:

 
Wenn man diese ganzen Beiträge liest, sollte man glauben, alle hier tragen einen unantastbaren Heiligenschein.

ALLE würden sich IMMER und in JEDER Situation JEDEM gegenüber fair verhalten.

Ist es nicht eher so, dass so mancheiner sogar SICH SELBST hier im Forum belügt?

Jeder halbwegs lesende und dabei denkende Mensch merkt, dass sich hinter verschiedenen Nicks hier im Forum ein und die selbe Person "versteckt". Personen, die sich selber heilig sprechen und ja so überhaupt nicht verstehen, was man ihnen, ausgerechnet ihnen, "angetan" hat.

Ich selber habe einmal einen Schlussstrich am Telefon gezogen und damit wohl entsetzliches Unverständnis ausgelöst.

Das ganze ist über ein Jahr her und selbst heute noch werde ich zu den unmöglichsten Zeiten per Telefon belästigt.

Selbstverständlich nur dann, wenn man sich, wie so sehr häufig, mut angetrunken hat. Aber mein Verhalten damals löst selbstverständlich kaum auszudrückende Unverständnis aus.

...und bevor ich mich jetzt in meiner mit Wut überlagerten Tiplust verliere, hör ich an diesem Punkt wohl besser erstmal auf...

Fly

 
ich persönlich finde,das zwischen Telefon und SmS nen kleiner aber feiner unterschied besteht: Am Telefon isses längst nicht so unpersönlich wie mit ner SmS

 
@flyby

hört sich verbittert an. Das ist aber schon richtig was du sagst. Na und? wenn es jemandem hilft. Mir ist was auch sch...egal, mir hat das ganze hier nämlich schon was gebracht. Man bekommt nämlich schon antworten, die man nicht erwartet hat, und die helfen einem beim Nachdenken. Letztlich muss doch jeder selber tun, was er für richtig hält. Und weil mir einem im Forum sagt, ich soll sie nicht anrufen, heisst das doch noch lang nicht, dass ich es nicht tue!

Es hilft. Meine Meinung und meine Erfahrung!

@goddawn

es ist schon ein Unterschied, klar, aber beides ist nicht so der hit. Eine Aussprache sollte auf jeden Fall noch sein. Und wenn der Partner nicht will, dann kannst du nix machen. Abschließen muss man so oder so erst mal. Erst danach kann man etwas neues beginnen, und sei es mit dem alten Partner.

 
grade hat er ne sms geschickt und wollte wissen obs mir besser geht,ich antwortete das daß ne überflüssige frage wäre! Und sdas geht jetzt so hin und her,ich glaube er will sein Gewissen irgendwie beruhigen ;(

 
Moin GodDawn,

findet eure gesamte Kommunikation jetzt etwa nur noch über SMS statt ? Das ist schade...

Ruf ihn doch mal an und sag ihm, dass du endlich mal ein klärendes Gespräch haben willst. Er soll einfach auch mal sehen (!) wie es dir geht...

Oder schreib ihm einen Brief. Den wird er zumindest erstmal lesen, bevor er ihn wegwirft.

Aber versuch, die leblose SMS-Kommunikation so schnell wie möglich zu beenden. So entfernt ihr euch nur noch weiter voneinander und sein (vielleicht) schlechtes Gewissen wird viel zu schnell verschwinden !

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
Niemand trägt hier nen Heiligenschein! :D

Aber über 'Masken' und 'Fassaden' tragen gibt es schon nen Thread! :]

Gruß Label