Hi GodDawn,
das passt ja wirklich nicht so ganz zusammen. Erst einen auf "ich suche die Nähe zu dir" machen und dann per Fernschuss die Beziehung beenden...
Das Problem ist, dass nur er weiß, warum er diese Entscheidung in dieser abstrusen Form getroffen hat.
Vielleicht ist ihm die Sache mit dir zu heiß geworden. Ich meine, eine Beziehung zu führen ist eine Sache, zusammenzuziehen eine andere. Auch wenn die Idee von ihm kam, kann es doch sein, dass ihm in den paar Tagen nach seinem Angebot gemerkt hat, was das für ihn bedeuten würde. Du schreibst, ihr wohnt nicht unmittelbar beieinander. Somit gab es in eurer Beziehung (wie lang wart ihr denn zusammen ?) immer Freiräume für jeden von euch, nämlich dann, wenn ihr euch gerade mal nicht gesehen habt...
Diese Freiräume aufzugeben bedeutet ja auch einen Schritt in eine Abhängigkeit voneinander, die er vielleicht doch nicht möchte. Wenn ihr erstmal eine gemeinsame Wohnung habt, kann er eben - genauso wie du - nicht einfach das machen, was er in seiner eigenen Bude machen könnte. Ein wenig kann ich seine Angst, ein Stück Freiheit zu verlieren, schon nachvollziehen. Das würde auch sein Argument "Ich habe keine Zeit für eine Freundin" in ein anderes Licht rücken. Vielleicht hat er soviele Aktivitäten nebenher, die er aufgeben müsste, wenn er mit dir zusammenzieht. Wer weiss ?
Zum Thema SMS: Ich finde es jammerschade, dass er noch nicht mal versucht hat, das ganze persönlich mit dir zu besprechen. Kann natürlich an der Angst liegen, die er vielleicht hat... Aber so kalt per Druckbuchstaben Schluss zumachen... Nenene ! Das kann ich nicht verstehen. Ich an deiner Stelle würde darauf drängen, mit ihm auf jeden Fall nochmal im persönlichen Gespräch zu klären, warum er jetzt einen Rückzieher macht. Hat er noch persönliche Dinge bei dir, die er zurückhaben möchte ? Schlag ihm doch vor, einen Austausch persönlicher Dinge an neutraler Stelle durchzuführen. Ich denke, du hast ein Recht zu erfahren, warum er dich so eiskalt abserviert hat !!! Poche auf dieses Recht und mach ihm klar, dass er dieses Recht wohl auch in Anspruch genommen hätte, wenn du so gehandelt hättest wie er. Vielleicht bringt ihn das dazu, wenigstens mal mit dir darüber zu reden.
Ob du um ihn kämpfen sollst oder nicht, würde ich persönlich von seinem weiteren Verhalten abhängig machen. Wenn er auf stur stellt und dich nicht mehr an sich ranlässt, dann versuch ihn zu vergessen, denn dann hat das alles keinen Sinn. Immer daran denken: Er hat grundsätzlich das Recht, die Beziehung zu dir zu beenden, wann er es möchte. Also nicht versuchen, ihn unter Druck zu setzen, sondern lieber versuchen ihn zu verstehen, auch wenns schwerfällt und wehtut.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt... :trost:
Liebe Grüsse :schmatz:
Tragischer Held