Zum Inhalt springen

schluss und aus

1 Antworten700 AufrufeGestartet von bonso ·

bonsoThemenstart
Hallo zusammen

Ich habe mir lange überlegt, ob ich doch mal meinen Frust hier platzieren soll oder nicht. Na ja, wenn mich wer verstehen kann, dann seid ihr das wohl. Mein Freund hat mich vor ca. 5 Wochen verlassen und zwar waren wir 9 1/2 Jahre zusammen. Für mich der absolute Traummann, auch noch nach der langen Zeit. Der Grund ist einfach erklärt, er ist 31 Jahre alt und hat sich in seine ehemalige Lehrtochter (jetzt 20 Jahre alt) verliebt und micht dann eben nach 2 monatiger Doppelbeziehung verlassen. WOW, bin ich am Boden. Er ist innerhalb von 3 Tagen ausgezogen und ja, seither haben wir kaum noch Kontakt. Seine Kollegen sind alle total vor den Kopf geschlagen und sprachlos, wie ich auch. Hätte das nie und nimmer gedacht. Vergangenen Freitag dann kam er nochmals bei vir vorbei, um ja, zu reden. War auch nichts anderes dabei, wir haben beide geweint und er hat mir dann gesagt, dass er mich noch gerne hat und ihm alles so leid tue. Die ganzen zwei Stunden hat er meine Hand gehalten und mich fest in den Arm genommen, was mir wieder total falsche Hoffnungen macht. Kann ich das glauben? Bin jetzt noch immer hin und weg von dem Gespräch. Ich habe bemerkt, dass er sich in Grund und Boden schämt für das, was er mir angetan hat. Und trotzdem denke ich manchmal, dass er mit mir nur gut auskommen möchte, um sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Mir tut es ja auch nicht gut, wenn wir uns des öfteren noch sehen und trotzdem ist das Gefühl von Liebe meinerseits da, das ich nicht eifach so wegstecken kann. Man hört solche Geschichten ja immer: beide lange zusammen, dann Betrug, Auszug und dann? Nicht mehr gut auskommen? Oder doch, weiss manchmal nicht, was ich machen soll. Heute will er auch wieder zu mir kommen, um mich etwas zu trösten. Das Reden mit ihm tut mir gut aber trotzdem mache ich mir nur wieder falsche Hoffnungen oder denke, er kann mit ihr doch nicht so glücklich sein, wie er es gegen aussen demonstiert. Er nimmt mich in den Arm und weint einfach nur. Verstehe das nicht so ganz. Viele sagen, der wird eines Tages wieder vor der Türe stehen, wenn er schon nach 5 Wochen solche Reaktionen zeigt. Aber ich kann so nicht von der Beziehung Abstand bekommen. Und irgendwie tut er mir noch immer gut, sogar wenn er weint... doof, nicht?! Ach so vielen von euch geht es ähnlich und wir alle sind furchtbar am leiden... Es gibt Tage, an denen ich nicht aufstehen mag und dann gibt es wieder Tage, an denen geht es mir gut. Aber die ganze Situation macht mich trotzdem fix und fertig. Will er mir mit seiner Reaktion und seinen Besuchen wirklich nur helfen oder den Kontakt nicht verlieren oder ist doch noch mehr dahinter? Ach ich wünschte, ich wüsste es. Kennt jemand die Situation oder kann mir wer nen Tipp geben, der das schon erlebt hat?

Hallo,

kann Dein Leid nachvollziehen.

irgendwie scheint es mir paradox, wenn er Dich tröstet, dennoch aber bei seiner neuen Freundin bleibt. finde das auch nicht konsequent bzw. fair von ihm, weil er Dir damit ja Hoffnungen macht.

ich weiss nicht, ob ich an Deiner Stelle, ob ich seinen Trost, wo er doch Deinen Schmerz verursacht hat, annehmen wollt. da wäre ich dann doch etwas zu stolz bzw. hätte im Hinterkopf, daß er nach Hause geht und seiner neuen Freundin mehr als nur Mitleid und Trost spendet. Dinge, die ich auchg gerne von ihm bekommen würde.

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und, daß Du es schaffst jetzt an Dich zu denken

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema