Zum Inhalt springen

Schluss via Telefon

19 Antworten1'664 AufrufeGestartet von Salzkristall ·

SalzkristallThemenstart
Oooooh, jetzt muss ich einfach ein paar Zeilen hier reintippen bevor ich hier im Büro vor mich her schluchze. Habe gerade meine schwachen paar Minuten...

Habe mich letzte Woche mit meinem Freund am Telefon gestritten. Das Ganze uferte dann dermassen aus, dass ich ihm schlussendlich das Telefon mit den Worten "das hab ich nicht verdient", aufgelegt habe.

Ihr könnt euch ja vorstellen. Zwischenzeitlich hat der Titel "Ex-Freund" Gültigkeit erlangt. Seit dem ominösen Telefongespräch könnt ich in regelmässigen Abständen meinen Kopf an die Wand oder wahlweise auf die Tischplatte hauen.

Wenn ich dem Mann doch bloss nicht so tiiiief in meinem Herzen sitzen hätte! :-( *jauuuul*

Nach 5 1/2 Monaten Beziehung und geplanter mehrwöchiger Auslandreise alles via Telefon fertig?! Das kanns doch nicht sein!

Wieso ich mich nicht melde? Weil es mir schien, dass er sich Woche für Woche mehr von mir entfremdet hat. Die Anrufe wurden weniger. Keine Nettigkeiten mehr. Da wir an eine Wochenendbeziehung gegeiselt waren, war die Zeit knapp bemessen. Er hatte viel zu tun. Anscheinend wollte er sich die Zeit nicht nehmen... hab ihm das auch gesagt, dass ich das Gefühl hab, dass nix mehr kommt.

Und ich, ich war die dumme Nuss, die jeweils Woche für Woche zu ihm gefahren ist. Für seine beschäftigte Situation Verständnis aufbringen sollte (was ich auch tat), aber iiirgendwann...irgendwann platzt einem der Kragen und man kann und will nicht mehr, sich nur immer nach dem anderen richten, wenn da kaum was zurückkommt

Tja, nachdem er mir am Telefon noch um die Ohren gehauen hat, dass er nicht bereit ist an seinem Leben etwas zu ändern... :-(

Mir hätte schon gereicht, dass er micht liebt... und das mit der Zeit...das wär ja irgendwie gegangen.

Auch wenn ich ihm, das Telefon aufgehängt habe. Ähm, wenn ihm doch noch was an mir liegen würde, so hätte er sich doch bei mir gemeldet. Nicht? Was meint ihr?

*stämpfel* Nervt mich, dass ich so blöd war wieder mein Herz jemanden in die Hände zu legen, ders im Grunde nicht wert war.

ach je du Arme ... nur, wenn ich das richtig verstehe was du schreibst, hattest du doch eigentlich recht damit, ihm das mal so klipp und klar zu sagen?! Insofern auch recht damit, dass du dieses Desinteresse nicht verdient hast ....?

Ich find ein halbes Jahr, und das noch als Fernbeziehung, ist ne kurze Zeitspanne, um festzustellen, dass da schon Interesse zurückgegangen ist .... es klingt von seiner Seite aus für mich daher nicht so nach der großen Liebe. Oder ist es Unsicherheit, oder Unfähigkeit zur Kommunikation?

Wie ist es denn seit dem Anruf weitergegangen, wie hat er reagiert?

vlg Yolanda

Hallo Salzkristall!

Blöde Situation, die da grad am laufen ist!

Kam denn seit dem besagten Telefonat garkeine Nachricht mehr von ihm, meine eine SMS oder mal ein kurzer Anruf oder so?

Wenn nein, vlt. ist er so in seinm stolz verletzt, dass er sich einfach zu fein dafür ist, den ersten Schritt zu gehen!

Möchtest Du denn wieder eine Beziehung mit ihm führen, wenn er sich nicht ändern möchte?

Wieso ruftst Du ihn nicht einfach an und fragst nach einer Aussprache?

Liebe Yolanda, liebe Mullemaus

Seit letzten Freitagabend hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich selbst habe mich dazu geknebelt mich nicht bei ihm zu melden.

Doch, ich würde sagen ja, dass es mit seiner Begeisterung gegenüber mir rapide zurück gegangen ist. Gut, ich will meine Hände nicht in Unschuld waschen. Habe auch meine Ecken und Kanten zu denen ich aber stehen kann.

Zu Beginn hat er nur so vor Unternehmungsvorschlägen gesprudelt und irgendwann hörte es einfach auf. Meine Vorschläge wurden verschoben. Ihr "versteht" aus "termintechnischen" Gründen, die er als über 30jähriger Terminchaot nicht im Griff hat.

Ich kann damit leben, dass er ein Kleinchaot ist, aber ich kann ganz bestimmt nicht damit leben, wenn da nicht mehr in seiner linken Brust ist...

Wisst ihr, ich hab die letzten Wochenenden immer mal wieder das Thema angesprochen, weils für mich einfach nicht zum Aushalten war. Da sass er teils halb aphatisch auf seinem Sofa und ich kam gar nicht an ihn ran. Sau blöd, wenn jemand einem nicht an sich ranlässt und man riechen muss, was jetzt nicht gut ist.

Die einzige Antwort: Du machst dir zu viele Gedanken.

--> Die waren nicht ganz unbegründet... irgendwie musste ich das schon vorher gerochen haben. :(

Also möchtest Du jetzt warten bis er sich meldet und wenn er es nicht tut, dann ist das Thema für Dich beendet?

Versuch doch nochmal vernünftig mit ihm zu reden, ihm klarzumachen was Dich stört, bzw. was ihr ändern müsst!

Einfach so eine Beziehung via Telefon zu beenden finde ich persönlich nicht gut, eine Aussprache sollte dann doch schon stattfinden!

Mullemaus, du hast ja soooo recht!

Nur es fällt mir so schwer. Er könnte doch auch! *stämpfel* Ja ich weiss... wenn beide egoistisch sind dann... hmpf...

Ja, vielleicht sollten wir reden, aber weshalb muss ich immer den ersten Schritt machen?

Weisst du, ich habe das Gefühl, dass es ihm ganz gelegen kommt und er eigentlich auch damit rechnet, dass ich mich wieder bei ihm melde.

Es grenzt ja schon fast an Selbstverstümmelung, wenn ich mich jetzt bei ihm telefonisch (sofern er überhaupt das Telefon abnimmt) meld und er dann mir den "Gnadenstoss" gibt und sagt, dass er sowieso die Beziehung mit mir beenden wollte. :-/

VIel lieber würd ich mit ihm persönlich reden. Tja, da fahr ich wieder die 150 km hin (versteh mich nicht falsch, ich würd auch doppelt so lang für nen Mann fahrn, wenn er es wert ist), um mir zum Schluss ein "Ich liebe dich nicht mehr" abzuholen und dann darf ich WIEDER Rotz und Wasser heulend nach Hause fahren. Na toll... :-(

Vor dem hab ich so ne "be...issene" Angst, dass ich den Riegel schon am Telefon mit dem Aufhängen schieben musste.

Irgendwie verständlich?

Verständlich schon, aber wenn ihr euch nicht aussprecht, dann wird es dir bestimmt auch nicht besser gehen!

Klar, wenn Du Dich meldest, dann hast Du als erstes nachgegeben, er hat hart durchgehalten, aber ist das denn so wichtig, wenn es um die Liebe geht?

Meiner Meinung nach nicht!

Wenn Dir wirklich noch so viel dran liegt, dann ruf ihn an, sprech in einem ruhigen Ton mit ihm, ohne Vorwürfe etc.!

Hinfahren würde ich persönlich nicht, wenn er wirklich das sagen sollte, was Du denkst, dann bist Du dann ganz alleine, kannst zwar wen anrufen, mehr aber auch nicht!

Wenn ihr telefoniert und er dann das sagt, dann hast Du immer noch Deine Freunde in der Nähe, die dann gleich zur Stelle sein können.

Ich denke mal, dass er auch ans Telefon rangehen wird, wieso sollte er das auch nicht tun?

Du hast ihm doch nix getan, außer das Du einfach aufgelegt hast!

Was Du natürlich letzten Endes machst kannst nur Du entscheiden, ich würde allerdings anrufen, wenn Du es nicht gleich möchtest, dann lass Dir Zeit.

Am Wochenende oder nächste Woche irgendwann, nur Du solltest es tun, diese "Ungewissheit" tut Dir wirklich nicht gut!

Hallo!

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, was du schreibst *seufz*. Von daher erstmal ein :schmatz: an dich.

Ich kann dein Verhalten voll verstehen. Was du hier schreibst, klingt eindeutig:

Original von SalzkristallWieso ich mich nicht melde? Weil es mir schien, dass er sich Woche für Woche mehr von mir entfremdet hat. Die Anrufe wurden weniger. Keine Nettigkeiten mehr. Da wir an eine Wochenendbeziehung gegeiselt waren, war die Zeit knapp bemessen. Er hatte viel zu tun. Anscheinend wollte er sich die Zeit nicht nehmen...
Wenn er sich keine Zeit für dich nehmen will, dann bist du ihm anscheinend nicht so wichtig wie er dir! Klingt hart, ist aber leider so.

Ging mir mit meinem Exfreund genauso, und auch ich habe unsere Beziehung nach einem unseligen Telefonat, bei dem er wieder mal sagte, er hätte momentan "gar keine Zeit" für mich, beendet - per SMS!! Ich weiß, sowas ist total daneben, aber im Grunde wars am besten so. Er hat sich danach nicht mehr gemeldet, außer einer völlig belanglosen SMS Wochen später. Und ich hab ihn in den Wind geschossen.

Ich würde dir raten, dasselbe zu tun, denn wenn er sich nicht um dich bemüht, ist er es nicht wert!

Ein klärendes Gespräch wäre natürlich trotzdem gut, um abzuschließen. Ruf ihn doch an und rede Klartext, oder schreib ihm einen Brief. Sturheit ist zwar manchmal schön, aber damit kommt man nicht weiter... ;)

Alles Liebe für dich! :trost:

strawberry

Danke für eure Worte... :]

Meine Freundin hat seit gestern Abend wunde Ohren, aber wies sichs gehört hat sie tapfer zugehört währendem ich ihr alles bis ins nichtigigste Detail erzählt hab. *schmunzel*

An dieser Stelle ein Hooooooch auf die Busenfreundinnen, die einem Stunden zuhörn, um dann schlussendlich das zu sagen, was sie schon innert der ersten paar Minuten hätten sagen können, aber brav geschwiegen haben, um uns zuzuhörn. :-)

Ich habe mich dazu entschieden mich nicht bei ihm zu melden. Hoffentlich bin ich so durchhaltewillig, dass ich das schaffe. (Freundin meinte, dass sie nicht mit mir Wetten würde, dass ich durchhalte... sonst würde sie wahrscheinlich gewinnen *schmunzel*) Halte mir jetzt einfach stets vor Augen wie er mit mir umgegangen ist und das sollte mich davor abholen, mir den Rest von ihm am Telefon geben zu lassen. :(

Da ich ihm ja anscheindend schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich was bedeutet habe, gibt es schöneres auf der Welt als mich in einen Terminkalender von einem Mann stopfen zu lassen (der den "Termin" dann auch wieder vergisst) und ihm dann auch noch unendlich dankbar sein zu müssen, dass er mich überhaupt auf "Abruf" da reinlässt. *mitdenfüssenaufdenbodenstämpfel* WILL DAS NICHT! *hmpf*

Irgendwo hat die selbstzerstörerische Ader ein Ende.

Dann lass ich es halt bei dem blöden Telefonat und setzt meinen Elan irgendwann mal bei dem richtigen Mann ein ders wert ist, nicht einfach den Hörer auf zu knallen und nachher auf stur zu schalten. Jawohl... dem Richtigen würde ich anrufen, würde mit Banner vor dem Haus spalier stehn und alles für nicht verliebte scheinbar kranke unternehmen, um ihn irgenwie wieder zu erreichen...um uns wieder zusammenzurotten.

Aber sooo neeeee.... :tsss:

hallo liebe salzkristall

das verhalten deines ex (?) kommt mir also ziemlich bekannt vor. ich hatte auch diese spezies zum freund, die sich lieber zurückzieht und sich rausredet als ehrlich zu sein. feige ist wohl das richtige adjektiv dafür...

man kommt nicht mehr an sie ran. steigert sich immer mehr rein weil man das gefühl hat es stimmt was nicht... fragt immer wieder nach und je mehr wir fragen desto mehr ziehen sie sich zurück...

ich muss dazu sagen mein gefühl hat mich noch nich getäuscht. wenn ich dachte da stimmt was nicht, dann stimmte da auch was nicht...

wir hatten auch eine wochendendbeziehgung, was das ganze ganz und gar nicht einfach machte. da braucht es viel mehr vertrauen als sonst schon. vertrauen war für mich nicht sehr einfach... nun gut...

ich denke du hast das richtige getan. er weiss ja selbst dass er sich komisch verhalten hat. wenn du ihm wichtig bist, wird er sich schon melden... aber du hast schon recht, er ist es nicht wert... aber eben... was soll man tun... die gefühle auspusten ? geht nicht, hab ich schon probiert...

so wie du schreibst bist du eine starke frau und wirst das ganz gut meistern... konzentriere dich auf dich, tu dinge die du nicht tun konntest wenn er dabei war... :yeah:

Liebe Patrizia

Naja, "Ex" ist zwischenzeitlich, so glaube ich, schon zutreffend. Glaube kaum, dass diese "Beziehung" noch als "gültig" erklärt werden kann, wenn man sich überhaupt nicht mehr meldet.

Gestern hatte ich ja wirklich nen Wahn mich wieder ans Telefon zu hängen und ihm anzurufen, aber wenn ein Mann einem sagt, dass er nicht bereit ist etwas zu ändern. *grummelhmpfgrrrhhh*

...und wenn ich mir die Fingerle abbeissen muss, um seine Nummer nicht anzuwählen.... hm, vielleicht sollte ich mir dann auch grad Klebeband auf den Mund pappen, dass ich nicht auf die wahnwitzige Idee komme, mir nen Stift in den Mund zu klemmen und so die Nummer anzuwählen. *vormichhingrinse*

Jetzt lümmel ich halt noch etwas mit dem heimlich versteckten peinlichen Gedanken herum, dass er irgendwann vor meiner Haustüre steht oder irgendwo auftaucht und mir filmreich (okeee, ich gebs zu hab zuviel Bridget Jones geguckt :D ) seine Liebe gesteht.

Jeder Tag der vergeht, an dem er es nicht tut - lässt Zeit vergehen und es wird besser...

Bis dato werde ich wahrscheinlich noch 100x Bridget schaun und gelegentlich angetüdelt ihr zum TV hin zu prosten und mit ihr im Chor "All by myself" singen und ganz entzückt sein, wenn sie schlussendlich ihren Anwalt kriegt. *lachenddasitz*

Und ja Patrizia --> Du hast vollkommen recht. Jetzt werden die Dinge wieder gemacht, die am Wochenende jeweils keinen Platz mehr hatten. *dichdrückunddankeschööööndirzuflüster*

ach salzkristall, ich denke wir haben seeeeeeeeeehr viel gemeinsam :klatsch:

mein ex war auch nicht bereit auch nur den kleinen finger krumm zu machen um eine zukunft mit mir zu haben. die sind doch einfach unreif und zu nichts zu gebrauchen... nein, du hast recht, ich glaube selbst nicht was ich hier schreibe... *seufz* ich vermisse meinen ex ja auch...

jaaaaaaaaaaaaa, ich liebe diesen film ! und weisst du was ich mir immer ansehe ? sex and the city... ich bin süchtig nach dieser serie !! und diese vier 35-jährigen single frauen stellen mich doch immer wieder auf :party:

stell dir einfach vor das telefon versetzt dir einen elektrischen schlag wenn du es anfasst... hehe... vielleicht funktionnierts... oder nein, noch besser !! es versetzt ihm einen schlag wenn du widerstehen kannst...

ich stelle mir auch immer so einen auftritt seinerseits vor. auf den knien, mit rosen etc... tränen in den augen... und ich sage dann ganz cool: zu spät... und schlage filmreif die türe zu...

genau, solche dinge tue ich jetzt auch...samstags beauty tag, oder shopping, rumlümmel auf dem sofa mit lieblibgsserien... etc. etc...

*drückdichauch*

Patrizia - der mit dem SCHLAG, den es IHM VERSETZT, gefällt mir ganz besonderst. *grinsenddasitz*

:banana:

jaaaa das gefällt mir auch :evil:

Zum Abschluss der elenden Story - hier das ENDE:

Habe euren Rat befolgt und bin über meinen Schatten gesprungen, um mich telefonisch mit ihm im anständig und vernünftigen Ton am gestrigen Abend (für mein eigenes Seelenheil) auszusprechen.

Resultat: Ein Rotz und Wasser heulendes Häufchen Elend, ich.

Nachdem er mir dargelegt hat, dass er nichts mehr für mich empfindet. Momentan so ein Chaos in seinem Leben herrscht. Er zwar gerne eine Pause hätte, aber das wohl nicht ginge. -> Ich auch nicht will! Bin ja nicht ne Hampelfrau, die auf Komando abrufbar bin.

Da hat doch er selber noch geweint, weils für ihn eine Niederlage sei, dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist.(Toll, da durfte ich ihn aufbauen - dabei war ich ja die mit der Ar...karte)

Bin froh, dass wir wenigstens noch miteinander gesprochen haben und zwar auf eine Weise ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen.

Trotzdem, es tut sauuu weh und hab heute zwei rote geschwollene Leuchter im Gesicht. :-(

Heute Morgen hat mich fast der Schlag getroffen. Kaum hab ich die Augen aufgemacht - da denk ich doch schon wieder an ihn! Da sind schon wieder Tränen gekullert. Geweint und war derart deprimiert, dass er mir einfach so gedanklich nachläuft...

Manchmal wärs nicht schlecht, wenn man die Gefühle einfach so ausschalten könnte Hätte jetzt gern so nen Hebel, der auf OFF gelegt werden könnte.

*wink euch zu* und dankeschön fürs zu"lesen"

das

Salzkristall *michjetztwiederherstellundkopfhochhalt* (zur Not bind ich ihn mir hoch *liebzwinker*)

hey kleines, lass dich drücken :trost:

das tut mir so wahnsinnig leid :( wir wissen alle hier wie du dich jetzt fühlst ! bei mir was das die ziemlich gleiche situaton. du weisst jetzt schon woran du bist, trotzdem hätte ja das ganze theater vorher nicht sein müssen, wenn er ehrlich gewesen wäre...

ich finde am morgen wenn ich erwache ist es immer am schlimmsten. dann holen mich die gedanken sofort wieder ein... da gibt es nur eins: sofort aufstehen und arbeiten gehen... ablenkung tut "gut"

ja meine gefühel ausschalten würde ich auch gern, oder ihn hassen, rache nehmen etc. etc... doch leider ist es so dass wir nicht in die entscheidung unseres ex-partners miteinbezogen wurden und jetzt auch noch alleine damit fertig werden müssen...

aber auch du wirst es schaffen. wir sind immer für dich da !!

*ganzliebumarm*

Patrizia "Bisch eifach en Schatz!" :schmatz:

*schmunzel* Ja das mit der Arbeit kenn ich doch irgendwo her. Bin diese Woche bereits immer um Sieben im Büro gesessen und Abends brauch ich einfach noch eine "Auslastung" zur Ablenkung - sonst gibts unnötige Grübeleien.

Ja, wie siehts denn jetzt eigentlich aus wegen dem Schweizer Gipfeltreffen der Bridget Jones Königinnen? :-) Wär das mal was? :klatsch:

Aber eben... ich schlage doch einfach vor, dass wir uns Vergnügen und uns nicht gegenseitig die Hucke voll weinen! :(

Das Leben wartet nicht - also loooooooos, ataaaaaaackeeeee!

:party: :klatsch:

dankä :klatsch: du au !!

hihi, auch eine frühaufsteherin ? oder doch nur gezwungenermassen ? ich bin eben auch immer um sieben im büro..

also ich bin gerne und immer für solche aktionen zu haben :super: wann wie wo ?

na also da bin ich doch auch für vergnügen... männergespräche deprimieren mich momentan nur...

ja so gefällt mir das ! :party: :party: :party:

Patrizia - liest du deine P-Mails nicht oder schaff ichs wirklich nicht diese abzusenden? =)

doch doch, habe dir schon zweimal zurückgeschrieben. auf deine private e-mail adresse. war eben keine PN sondern eine e-mail... schau mal in dein hotmail konto ;) :compi:

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema