Zum Inhalt springen

schluss wär besser, aber meine Liebe ist zu stark

6 Antworten1'408 AufrufeGestartet von joanna21 ·

joanna21Themenstart
ich weiss... viele würden sagen, mach Schluss, ganz klar...

aber viele sind auch ihrer ersten grossen Liebe begegnet und wollten trotzdem nicht Schluss machen.

Ich bin für ihn in ein anderes Land gezogen... am Anfang war es natürlich auch wunderschön... bis ich immer mehr merkte, dass er mir seine LIebe immer weniger zeigt... immer weniger kuscheln, küssen, Sex... immer mehr Streit, immer mehr angelogen werden... immer härtere Ausdrücke und und und...

Bis heute sagt er, er liebe mich.. aber handeln tut er nicht danach.

Dazu meint er, er wär einfach so... es wär seine Natur... er kann mit Kuscheln nichts anfangen.

Er êrwartet von einer Liebe... Reden, nicht Streiten, für einander da sein...

Aber das macht doch nicht allein die Liebe aus... Das was er aufzählt ist auch eine beste Freundin oder ein bester Freund... oder?

ich weiss ich sollte Schluss machen, aber ich kann die Hoffnung nicht gehen lassen... aber ich möchte auch nicht, dass es in 10 Jahren Klick macht und ich so viel Zeit verloren habe...

Wieso verspricht er 100x sich zu bessern, aber tut es dann dennoch nicht?

Hab ich nicht das Recht behandelt zu werden, als würde man mich lieben?

Er ist so ein Ich- Mensch... denkt immer zu letzt an mich... aber dann liebt man doch nicht...

Ich bin auch nicht einfach, ich weiss... ich bin auch immer arschiger... aber das nur aus Selbstschutz. Damit er mir nicht mehr so weh tut.

Nicht einmal auf meinen Geb. hab ich Blumen gekriegt, weil er keine Blumen mag. Aber es ist doch MEIN Geb. nicht seiner...

Das letzte "liebe" Wort war grosse Blume... toll... ich weiss nicht, wahrscheinlich war es auf meine Figur angespielt... stimmt nichtmal...

wieso hat er sich am anfang so anders gegeben und jetzt so?

Wieso hab ich nicht genug Stolz?

Wir wohnen zusammen und müssen das noch bis min. Januar oder Februar....

Er ist doch meine erste grosse LIebe...oder er war...

Selbst wenn ich Schluss mache, bin ich die die leidet und ihm gehts scheinbar gut...

Fühle mich so allein gelassen. Habe niemanden hier dem ich mich mitteilen kann, ohne dass ich mir blöd vorkomme.

Keinen der mich in den Arm nimmt... und mir sagt, dass man mich liebt...

Was bin ich denn dann wert?

Original von joanna21ich weiss... viele würden sagen, mach Schluss, ganz klar...

aber viele sind auch ihrer ersten grossen Liebe begegnet und wollten trotzdem nicht Schluss machen.

.Er ist doch meine erste grosse LIebe...oder er war...

Selbst wenn ich Schluss mache, bin ich die die leidet und ihm gehts scheinbar gut...

Fühle mich so allein gelassen. Habe niemanden hier dem ich mich mitteilen kann, ohne dass ich mir blöd vorkomme.

Was bin ich denn dann wert?
Ja ist er nun Deine große Liebe oder war ?

Woher weiß Du das es ihm gut geht? Sind das nicht Vorwürfe die Du ihm machst?

Warum sagt er Dir "Nie" das er Dich liebt?

Willst Du ihn wirklich aufgeben?

Er ist natürlich meine grosse Liebe und das bleibt er, klar... sorry

Weil er nie mit mir über redet... er sehr ein Kopfmensch, denkt immer logisch... ich habe ihn 1,5 Jahre gefragt, ob er glücklich ist... immer wieder ja... und ja.... und ja.... und dann am Ende doch nicht und der grosse Knall...

Nie sagen, dass er mich liebt... also, ich habs seit einem Monat nicht mehr von ihm alleine gehört...

er meint, wei wir ständig streiten und er am nächsten Tag nicht sofort dazu bereit ist... und weil er weiss, dass wir bald wieder streiten...

aber sonst ist er auch so von wegen "Entschuldigung..." und schon ist für ihn alles wieder ok...

Ich kämpfe seit über einem Jahr mit mir... verzichte immer mehr auf Gefühle und Wärme und Geborgenheit.... aber langsam bin ich am Ende... ich hoffe und hoffe, aber er wird nur kälter...

vielleicht nerve ich nur noch... keine Ahnung... er kann so gemein sein und dann hab ich das Gefühl, nur geduldet zu werden.

Ach du Arme...

Du tust mir richtig Leid.

Irgendwie kann ich mich in deinen Worten wieder finden.

Ich wollte auch FAST für meine große Liebe in ein anderes Land ziehen, aber habe mir gedacht, dass es auch noch etwas Zeit hat.

Wo lebst du, wenn ich das fragen darf?

Lg

ich bin von DE in die Schweiz.... sind zwar "nur" 600 km... aber immerhin... ein anderes Land.. andere Leute, andere Sitten...andere Arbeit....

Hi...

Hab anhand deines Profil gesehen, dass du ganz in der Nähe von mir lebst... sicherlich nicht der einfachste Kanton in der CH einen Anfang zu wagen, je nach Ortschaft dort, ist es sehr schwer, da der Schweizer "Kantöndligeist" (wie man ihn so schön nennt) gerade in diesem Kanton noch sehr stark verwurzelt ist...!

Ich bin für ihn in ein anderes Land gezogen...

Sicherlich ein grosser Schritt, zumal ich sehe, dass du "erst" 22 Jahre bist. Du hast sehr früh viel aufgeben und es ist klar, dass du jetzt enttäuscht bist, dass sich nicht alles bewahrheitet hat, was du dir davon versprochen hast...

am Anfang war es natürlich auch wunderschön... bis ich immer mehr merkte, dass er mir seine LIebe immer weniger zeigt... immer weniger kuscheln, küssen, Sex... immer mehr Streit, immer mehr angelogen werden...

Eine Beziehung verliert meist nach einer gewissen Zeit an Aufmerksamkeit, wie am Anfang wird es nie mehr sein. Es kommt dann darauf an, was jeder persönlich dafür tut, das die Beziehung LEBT und nicht nur vor sich hinschleicht. Viele Dinge werden selbstverständlich und man kümmert sich nicht mer mit der gleichen Zuneingung um seinen Partner.

Hattest du vorher schon mal eine Beziehung oder ist er dein erster Freund? Ich frage deshalb, weil du dann diese Gefühl noch nicht kennst und jetzt enttäuscht bist, dass die anfängliche kribbelnde Verliebtheit mit der richtigen Liebe vielfach nichts gemeinsam hat.

immer härtere Ausdrücke und und und...

Was sagt er dir denn, was meinst du mit "härteren Ausdrücken"? Beschimpft er dich, wirft er dir Schimpfwörter an den Kopf oder ist es einfach die Lieblosigkeit in seiner Stimme? Die fehlende Wärme und Zärtlichkeit der Worte, welche er an dich richtet?

Bis heute sagt er, er liebe mich.. aber handeln tut er nicht danach.

Das Handeln und dem Partner zeigen, dass man ihn liebt, ist vielfach mehr wert, als die reinen Worte. Daher verstehe ich dich sehr gut, dass du an seiner Liebe zweifelst, dass du Angst hast, nicht mehr geliebt zu werden. Aber sprichst du auch mit ihm darüber? Sagst du ihm, dass dir die Gesten fehlen, mit welchen er dir früher zeigte, dass er dich liebt? Ich gehe davon aus, dass er dir die sehr wohl gezeigt hat, denn man zieht nicht einfach wegen ein bisschen Verliebtheit in ein anderes Land und wagt einen Neuanfang!

Dazu meint er, er wär einfach so... es wär seine Natur... er kann mit Kuscheln nichts anfangen.

Er êrwartet von einer Liebe... Reden, nicht Streiten, für einander da sein...

Hat er NIE gekuschelt mit dir? Auch nicht zu Anfang? Wenn das so gewesen ist, dann hast du das anfänglich ja auch hingenommen? Wieso willst du es jetzt plötzlich. bzw. wieso fehlt dir etwas, was er dir vorher gar nicht gegeben hat? Ist es einfach die Einsamkeit, welche dich in einem neuen Land befallen hat, das Heimweh nach zu Hause, welches dich auch mehr nach Zuneingung und Herzlichkeit verlangen lässt?

Was ich gut finde, ist der Ansatz, dass er reden für sehr wichtig hält in einer Beziehung, damit hat er auch recht, ich finde es ist das A und O einer Beziehung und wenn man daran scheitert, hat auch die Beziehung keine Chance...

Aber das macht doch nicht allein die Liebe aus... Das was er aufzählt ist auch eine beste Freundin oder ein bester Freund... oder?

Sollte denn der Lebensparnter nicht gleichzeitig auch der beste Freund sein...? Überleg dir das mal! Ich persönlich finde, dass es ebenso wichtig ist, in seinem Parnter nicht nur den Mann zu haben, den man liebt und mit dem man eine schöne Zeit verbringen kann, sondern auch der beste Kumpel sein sollte!

ich weiss ich sollte Schluss machen, aber ich kann die Hoffnung nicht gehen lassen... aber ich möchte auch nicht, dass es in 10 Jahren Klick macht und ich so viel Zeit verloren habe...

Da ich nicht weiss, wie dein wirkliches Gefühlleben aussieht, kann ich dir hierzu nichts raten. Ich denke, dass solltest du für dich selbst herausfinden. Aber kann es nicht auch sein, dass du an deiner eigenen Liebe zweifelst, da von seiner Seite aus nicht mehr das gewohnte kommt? Das du dich so in einem Selbstschutz verfängst, den Absprung zu schaffen, bevor er vielleicht einen Schlusstrich zieht?

Hat er denn schonmal Andeutungen gemacht, dass er die Beziehung nicht mehr möchte? Wollte er eure Partnerschaft schon mal beenden? Wart ihr schon mal getrennt?

Hab ich nicht das Recht behandelt zu werden, als würde man mich lieben?

Natürlich hast du das Recht, liebevoll behandelt zu werden!!!! Mach das ihm und auch dir klar! Du sollst deine Bedürfnisse nicht zurückstellen müssen, nur weil es dem Herrn gerade nicht passt! Aber frag dich auch, was du ihm zurückgibst - fordere nicht nur!

Er ist so ein Ich- Mensch... denkt immer zu letzt an mich... aber dann liebt man doch nicht...

Leider gibt es solche Menschen. Mein Ex-Freund war auch so, ich kam damit nicht zu recht und habs beendet. Denn meine Meinung ist, dass der Partner in der Beziehung die Nummer 1 sein sollte, noch vor seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen! Okay kommt drauf an, um was es sich handelt und wie stark es die eigene Selbstverwirklichung beeinträchtigt, aber schlussendlich sollte alles andere erst NACH dem Partner kommen!

Ich bin auch nicht einfach, ich weiss... ich bin auch immer arschiger... aber das nur aus Selbstschutz. Damit er mir nicht mehr so weh tut.

Das ist klar und verständlich! Das habe ich auch immer gemacht. Nur damit wirds nicht besser. Die Fronten verhärten sich so immer mehr. Man geht nicht mehr aufeinander zu sondern lebt sich immer mehr auseinander... eine Lösung für dieses Problem, habe ich aber leider selbst noch nicht gefunden. Es läuft meist alles auf das eine hinaus: "Wenn du mich so behandelst mach ichs halt auch!"

Wir wohnen zusammen und müssen das noch bis min. Januar oder Februar....

Du denkst wirklich daran, die Beziehung zu beenden oder? Du studierst schon am nächstmöglichen Auszugstermin herum... Ich denke, du möchtest dir gerne alle Möglichkeiten offenahlten und dich jetzt schon mit dem Gedanken bekannt machen, dass es ein Aus geben wird, in der Hoffnung, dann weniger zu leiden, da du dir selbst sagen kannst "Ich habs ja damit gerechnet". Allerdings hat dein Herz noch lange nicht losgelassen, gäbe es ein Chance für euch, würdest du sie sofort packen... oder?

Hast du keine Freunde gefunden hier? Seit ihr eigentlich verheiratet oder lebt ihr als Paar in der Schweiz? Ist er selbst Schweizer? Und wie alt ist er? Wie lange seit ihr schon zusammen? Arbeitest du hier oder bist du den Tag über zu Hause?

Ach Joanna, ich verstehe dich so gut, deine ganzen Zweifel die dich plagen und mit denen du dich tagtäglich herumschlagen musst.. Ich würde dir so gerne einen Rat geben oder dir helfen können, indem ich dir sagen kann, wie und was du machen musst. Aber das kannst du nur für dich alleine herausfinden. Denke aber immer daran, dass das Wichtigste ist, dass DU GLÜCKLICH BIST, auch wenn dem kommenden Glück vielleicht erst einige schmerzvolle Momente vorangehen!

Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt! :trost:

Fagerli

Hallo,

was Du schreibst erinnert mich so an meinen Ex?-Freund. Er sagte auch immer wieder, er brauche das Kuscheln und die Zärtlichkeit nicht, die ich gerne gehabt hätte. Ich hab auch mit ihm zusammengewohnt.

Ich kann Dir leider auch kein Patentrezept anbieten, bei mir war es so, dass schon öfter mehr oder weniger Schluß war, mal von ihm, mal von mir. Ich bin dann ausgezogen, weil wir meinten, es würde wieder besser werden. Aber die Streiteren kamen wieder.

Da Du auch noch in ein anderes Land gegangen bist, ist es für Dich natürlich noch schwieriger. Wenn Du ausziehst, würdest Du nach Deutschland zurückgehen?

Du schreibst, er ist ein Kopfmensch und er möchte reden. Reden ist wirklich sehr wichtig, dass hat meiner leider anscheinend immer noch nicht kapiert oder aber er will es nicht mehr, weil er meint, es kommt nichts dabei heraus.

Letztendlich mußt Du entscheiden, ob es sich für Dich lohnt, weiter um seine Liebe zu kämpfen oder ob Du aufgeben willst. Ich persönlich würde es nicht, wenn ich noch eine Chance sehen würde, die es wert ist, darum zu kämpfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft. :trost:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema