Zum Inhalt springen

Schluss...wegen dem Studium?

5 Antworten2'155 AufrufeGestartet von Caracas ·

CaracasThemenstart
Hallo zusammen,

meine Freundin hat vorgestern Schluss gemacht und irgendwie kann ichs noch immer nicht so richtig begreifen..Der Text ist jetzt doch n bisschen länger geworden, wär aber lieb wenn der ein oder andere trotzdem was dazu schreiben würd. Bin grad ziemlich verzweifelt :-(

Wie waren fast eineinhalb Jahre zusammen, in dieser Zeit hab ich mein Abi geschrieben und mit dem Studium angefangen. Uns wars klar dass es nicht einfach werden würde wenn ich umzieh, aber glücklicherweise hab ich nen Studienplatz an der nächsten Uni (ca. 70km Entfernung, 1h Fahrtzeit) bekommen und konnt jedes Wochenende heimfahren.

Hab das auch nie als solches Problem gesehen, dass wir uns nur am Wochenende sehen, war halt unter der Woche ziemlich viel beschäftigt und hab mich dann immer aufs Wochenende mit ihr gefreut. Am Anfang fiel es mir natürlich schon schwer, aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt. Allerdings ist die erste Zeit an ner Uni immer mit Schwierigkeiten verbunden, hab erst keine Wohnung gefunden, bin krank geworden, hab ziemlich stressige Klausuren geschrieben und musst mich einfach erstmal in den Unialltag reinfinden.

War deswegen auch an den Wochenenden nicht mehr so locker drauf, sie sagt im Nachhinein ich sei kalt geworden, was auch teilweise stimmt. Wenn ich unter Stress steh, und das war fast die ganzen letzten zweieinhalb Monate so, brauch ich einfach diese körperliche Nähe nicht so. Hab mich aber immer gefreut sie zu sehen, sie war für mich einfach ne feste Stütze in der turbulenten Zeit. Für mich wars immer klar dass es einfach ne stressige Zeit ist am Anfang, die vorbeigeht, spätestens die Semesterferien sollten bisschen Entspannung bringen.

Die Semesterferien haben jetzt angefangen, hab mich wahnsinnig drauf gefreut mehr Zeit mit ihr zu verbringen...und jetzt ist Schluss.

Als Begründung meinte sie dass ich immer so kalt war und ich unter der Woche nie da war um sie zu unterstützen wenn sie Probleme hatte. Und am Telefon wollte sie die nicht erzählen.Deswegen haben ihre Gefühle nachgelassen und nun ist sie der Meinung dass sie nicht mehr reichen..

Aber irgendwie glaub ich das nicht so ganz...

Es ist ihr irgendwie von einem Tag auf den anderen eingefallen, Montag war noch alles ok, Dienstag ist Schluss. Hab mich mit ner Freundin von ihr n bisschen gestresst, das war irgendwie der Auslöser. Laut ihr hat sie da gemerkt dass ich ihr nicht mehr so viel bedeute, dass es ihr nicht mehr so viel ausmacht wenn wir uns nicht sehen, wenn ich mal nicht anruf.

Erst hat sie gemeint sie wisse grad einfach gar nichts mehr, weil mit ihrer Ausbildung und ihrer Familie zur Zeit einiges schiefläuft. Im Lauf des Gesprächs hat sich einfach ihre Unsicherheit gezeigt, sie hat dann aber trotzem Schluss gemacht.

Find das ganze aber sehr komisch..vielleicht ist sie grad nur in ner ungünstigen Lebenssituation und das ganze sieht in 2 wochen wieder anders aus Vielleicht weiß sie grad einfach nicht mehr was sie will?

Lohnt es sich um sie zu kämpfen? Oder soll ichs einfach akzeptieren, was mir so unendlich schwerfällt? :-( Soll ich nochmal mit ihr in Ruhe reden? Ich hab ja gemerkt dass es ihr schlechtgeht, vielleicht braucht sie mich dann grad jetzt..

Und warum hat sie dann am Anfang der Semesterferien Schluss gemacht? Bin ja jetzt fast 2 Monate hier..passt alles irgendwie nicht .-((

Hallo Caracas,

also ganz verstehe ich deine Freundin nicht, aber ich kann mir vorstellen, was in ihr vorgeht.

Wenn man in einer Beziehung sich fast jeden Tag gesehen hat, dann ist die Umstellung auf Fernbeziehung nicht einfach, manche kommen damit einfach nicht zurecht, weil sie, wie deine Freundin wohl schon gesagt hat, sich alleine fühlt.

Du hast geschrieben, sie hat ein paar Probleme. Diese könnten sicherlich ein Grund sein, für ihr "komisches" Verhalten..

Ich könnte mir vorstellen, dass sie im Moment mit allem überfordert ist und eben ein bißchen Unterstützung braucht. Dass du nicht da warst war vielleicht ein Anlass, dass sie sich noch mieser gefühlt hat.

Der Rückzug kann ein Hilferuf von ihr sein, oder aber es ist die Enttäuschung darüber, dass sie dich gebraucht hat, du aber nicht da sein konntest.

Ich würde dir vorschlagen, dass du in Ruhe nochmal mit ihr redest und versuchst auf sie einzugehen. Vielleicht kann sie sich dir öffnen und ihre Seele etwas befreien.

Ich hoffe für dich, dass es nur eine Phase ist und ihr wieder glücklich werden könnt.

Hab ihr vorher n Biref geschrieben indem ich sie alles, was ich net versteh nochmal gefragt hab und erklärt hab, wies bei mir die letzten 2 Monate aussah, warum ich so gestresst war. Hab ihr dann ne sms geschrieben dass ich ihr eben nen brief geschrieben hab, daraufhin hat sie gemeint sie liest ihn..und sie fand es schade dass ich mich nicht mehr gemeldet hab...mh...irgendwie hab ich schon noch Hoffnung dass sie merkt dass sie doch noch die Beziehung will...

bin grad echt verzweifelt :-(

So wie du das Ganze beschreibst glaub ich wartet sie auf dich, dass du auf sie zu kommst und mit ihr redest.

KLar kann man in einem Brief alles reinpacken und auch emotional schreiben, aber das Gesicht drückt mehr aus..

jetzt warte aber erstmal ab, was sie zu dem brief sagt.

vielleicht kommt sie dann auf dich zu..

Hab den Brief gestern morgen reingeworden, bis jetzt hab ich noch nichts von ihr gehört....:-(

Weiß einfach nicht obs besser ist sie in Ruhe zu lassen, ihr einfach Zeit zu geben um dann vielleicht doch zu merken dass sie die Beziehung noch braucht...oder eben "aktiv" um sie zu kämpfen...Aber vielleicht bewirk ich damit eher das gegenteil, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.

Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Hoffnungen, aber hab einfach den Eindruck dass sie grad selbst nicht weiß was sie will :-(

Lass ihr Zeit drüber nachzudenken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema