Schluss?

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
Hallöchen ihr Lieben!

Ich bin jetzt doch schon ein paar tage hier im liebeskummer forum und habe auch schon einige jährchen erfahrung mit liebe & Liebeskummer ( na gut soviel erfahrung ist das nun auch nicht... *g*) jedoch hab ich mir nun mal folgende frage gestellt.

Also mir ist aufgefallen, dass, wenn es um´s schluss machen geht... die Frauen hauptsächlich deswegen schluss machen weil

- bei manchen das schmetterlings gefühl nachlässt

- sie einen anderen kennenlernen

- sie denken es könnte noch was anderes kommen...

- Probleme sehen wo womöglich keine da sind..

- etc.. etc..

bei männern kommt es mir so vor, dass sie sich, wenn sie in einer beziehung sind nicht so viele sorgen machen, dh. wo männer glauben es sei noch alles in ordnung - frauen denken nichts passt mehr.. oder es sind probleme da wo männer keine sehen...

Müssen bei Männern wirklich stichfeste Faktoren zählen um schluss zu machen und bei frauen reicht schon die weibliche intuition????

wäre schön wenn wer seine meinung dazu preisgeben könnt...

freu mich auf eure antworten

lg lady

 
Wenn ich denn mal derjenige bin, der Schluss macht, dann überlege ich mir vorher ganz genau, was dafür und was dagegen spricht. Dann schlaf ich noch ein oder zwei Nächte drüber und je nach dem zu was ich dann tendiere, das mache ich dann auch.

Insofern kann ich deine Vermutung was die männliche Fraktion angeht aus meiner Sicht bestätigen.

 
Hallo Lady,

also ich habe Schluß gemacht weil ich mich unter Druck gesetzt

fühlte. Sie schrieb mir in einer SMS: "Es ist wohl besser wenn ich dich in Ruhe lasse"

Also Ergo wollte sie von mir hören: Nein Schatzi ich liebe dich doch so sehr, oder in der Art.

Also schrieb ich ihr: "Unsere Beziehung ist beendet"

Ich lasse mich nicht psychologisch austricksen.

Lieben Gruß

CM

 
ähmmmmm das versteh ich nun aber nicht so ganz...

*g* psychologisch austricksen.....

hätte man das nicht im gespräch klären können.. bzw. hast du sie geliebt... ich meine wegen sowas schluss machen???? kapier ich nicht...

das macht mir angst... ich schreib nämich auch ab und an meinen freund: hast du mich noch lieb?

 
Original von ChessmasterHallo Lady,

also ich habe Schluß gemacht weil ich mich unter Druck gesetzt

fühlte. Sie schrieb mir in einer SMS: "Es ist wohl besser wenn ich dich in Ruhe lasse"

Also Ergo wollte sie von mir hören: Nein Schatzi ich liebe dich doch so sehr, oder in der Art.

Also schrieb ich ihr: "Unsere Beziehung ist beendet"

Ich lasse mich nicht psychologisch austricksen.

Lieben Gruß

CM
ja diese verhaltensweisen kenne ich auch nur zu gut aber deshalb ne beziehung beenden?

dann kann die liebe nicht soweit her gewesen sein...

 
@Midnight lady: ganz ehrlich.. solche frage nerven echt manchmal..

wenn er dich nicht mehr lieb hat wird er dir das schon sagen!

 
ja aber wenn ich es doch einfach hören will :-(

sagt ihr/ bzw. du es deiner freundin wenn euch was nervt? ober nehmt ihr da einfach so hin und vergebt nen minuspunkt?

 
Wir Männer werden uns mit weiblicher Intuition etwas schwer tun und eine männliche ist in unserem Hirn nicht vorgesehen.

Bei uns muss es schon ordentlich krachen.

LG plofre

 
Hallo Lady

bei männern kommt es mir so vor, dass sie sich, wenn sie in einer beziehung sind nicht so viele sorgen machen, dh. wo männer glauben es sei noch alles in ordnung - frauen denken nichts passt mehr.. oder es sind probleme da wo männer keine sehen...
Dieses Zitat könnte glatt aus dem Buch " warum Männer nciht zuhören können und Frauen schlecht einparken" stammen .....

da wird wohl viel wahres dran sein ... !

 
Hallo Lady,

ich habe nicht wegen der SMS von ihr Schluß gemacht, das mal zur Klarstellung. Diese war lediglich der Auslöser, denn unsere Beziehung lag sozusagen auf Eis.

Da sind vorher die Dinge schon aus dem Lot gelaufen.

Ich liebe sie nach wie vor, ABER die Beziehung ging auf meine Kosten und ich kam ihr immer maximal entgegen und alles in allem

ist es halt eben besser, das ich ein Ende gesetzt habe.

Lieben Gutenachtgruß

CM

 
ok, jetzt bin ich aber beruhigt... hab mir jetzt echt schon sorgen gemacht das sowas alleine nur ein auslöser sein kann...

ich glaub ich werd mir meine meldungen dieser art in zukunft nun auch verkneifen... und solche sms ´n sein lassen :)

 
Also Männer habe auch Intuition, schenken diesem aber nicht sehr viel Beachtung (das muss man lernen).

Ich hab gespürt das was im Busch ist, hab gemerkt, dass die Beziehung nicht mer das ist was sie mal war. Zu guter letzt war ich schlicht und ergreifend einfach zu feige um einen Schlussstrich zu ziehen.

 
@Midnight Lady

hast du mich noch lieb?
ja aber wenn ich es doch einfach hören will :-(
meine exfreundin wollte es auch oft hören ein paar monate bevor schluss war.

Ich konnte ihr darauf leider keine liebvolles

"Ja, natürlich" oder

"sicher liebe ich dich"

als antwort geben.

mir als mann kommt es so vor: du sagt mir jetzt dass du mich liebst !!!!!!

so richtig als aufforderung. die frage kann leicht falsch aufgefasst werden, da der mann glaubt, das seine liebe ihr nicht ausreicht.

wenn ich einer frau sagen will, dass ich sie lieb habe, dann mache ich es freiwillig.

du könntest in deine sms ja auch schreiben

hab dich lieb oder hab dich ganz toll lieb

und dann wirst du vermutlich von ihm die richtige antwort bekommen :)

lg, FiRn

 
hmmm wenn ich ihm das schreib, dann ist es sogut wie sicher nicht sicher das er das zurückschreibt...

nur wenn ich es ihm sage.. und dann hab ich aber das gefühl ...

so jetzt wo ich es dir gesagt habe,.. bleibt mir ja nix anderes übrig als auch dasselbe zurück zu sagen ..

und das möchte ich nicht...

aber mittlerweile hab ich es mir angwöhnt es ihm auch nicht mehr zu sagen... damit er vielleicht so drauf kommt wie gerne man sowas hören möchte...

mal sehen ob die taktik aufgeht.. ?!?

 
also ich hatte niemals das gefühl dass ich gezwungen werde ein - ich hab dich lieb - zu erwiedern.

ich persönlich habe es dann gerne gesagt, aber dies hat vermutlich keine generelle gültigkeit

es ist schwer, denn dein verscuh könnte auch nach hinten losgehen, wenn er es dir nicht sagt weil er es sowieso weiss.

lg, FiRn