Zum Inhalt springen

Schlussmachen ja oder Nein

13 Antworten1'833 AufrufeGestartet von rifter23 ·

rifter23Themenstart
Hallo Leute brauch mal euren Rat

Ich hab das gefühl das es zwischen meiner Freundin und mir nicht mehr so gut leuft.Ich rege mich ab fast allem was sie tut auf,so zum beispiel sagt sie mir ca.30mal am Tag das sie mich liebt,wobei mir 2 oder 3 mal völlig reichen würden,auch versucht sie mich in eine art Goldenen Käfig zu stecken und wenn ich mal im Ausgang nicht bei ihr bin schmolt sie,obwohl sie ganz genau weiss das ich wenn wir im Ausgang sind mit meinen Freunden Feiern will,sonst kann ich ja gleich zu Hause bleiben.oder?Im Moment hat sie zwar psychischen stress weill sie vor einer Wichtigen Prüfung für ihren Lehrabschluss steht,und damit liegt sie mir auch immer in den Ohren.Auch ist sie im moment dabei ihren Führerschein zu machen,und das belastet sie auch.ICh persönlich habe das gefühl das ich inerlich leer bin,aber als gegengewich kommen 14 Monate Bezihung zu ihr,und das ist doch was.Dazu kommt auch das ich vor ca.3wochen ein Girl kennengelernt habe mit dem ich mich sehr gut verstehe,wir unternehmen auch viel zusammen,und ich bin gerne in ihrer näheund jetzt blick ich gar nicht mer durch was ich machen soll,ich fühle mich von ihr angezogen,und weiss von meinen Freunden das sie auch so Empfindet.Ich glaub mein Herz ist Plem Plem ?(

HIIIILLLLFFFEEEE!!!!

naja.. also wenn du schluss machen solltest, komm nicht auf die idee und zieh es durch, wenn sie noch ihre LAP hat.

wird dir über deine gefühle klar!

enweder du liebst deine freundin einfach nicht mehr-> schlussmach :P

oder du liebst sie noch, ABER es stresst dich das sie dich so einengt->

reden reden reden!!!!!!!!!

Hallo Ritter23,

also ich bin auch der Meinung, dass du dir über deine Gefühle klar werden solltest...

Ihr seid 14 Monate zusammen, dass ist doch schon mal was.. vllt ist die andere (die du 3 wochen kennst) einfach nur mal was neues..vllt findest du sie so toll,weil sie dich im Moment nicht "nervt" wie deine Freundin...

Aber du musst auch deine Freundin verstehen, sie steht im Moment wirklich unter stress...und wenn du dich dafür entscheiden solltest,mit ihr Schluss zu machen,dann tu das bitte nicht vor ihrer Prüfung...

ich weiß ja auch nicht, ob deine Freundin schon immer so geklammert hat oder ob sie das nur im Moment tut??!!dann könnte es an dem Prüfungsstress liegen,oder vielleicht auch,weil sie was von der anderen ahnt?

Naja,du machst das schon!!

Liebe Grüße, Lara

hi

wenn es für dich nicht mehr stimmt beende die beziehung das ist ehrlicher, aber nicht vor ihren prüfungen mein ex hat mit mir vor den prüfungen schlussgemacht und ich ging durch die hölle!!! wenn du sie nicht ganz auf den boden werfen möchtest, dann warte, bis sie sie vorbei hat, dauert ja nicht mehr lange

hllo zusammen,danke für eure meinungen.Nun sie hat schon immer sehr geklammert,und das hat mich immer gestört,habe das ihr auch veile male gesagt.Ich warte bestimmt bis nach den prüfungen,weiss selber wei es ist wenn man während solcher prüfungen verlassen wird,und das will ich ihr nicht antun

hallo,

also dieses Problem hatte ich auch schon mal...jedoch musst du dir darüber klar sein, dass dieses "girl" dass du kennengelernt hast vielleicht nicht das Richtige für dich ist. Du fühlst dich vielleicht momentan nur zu ihr hingezogen weil du in deiner Beziehung unglücklich bist.

Es kann aber auch genausogut sein, dass dieses "girl" besser zu dir passt und dass du mit ihr glücklich werden könntest.

Jedoch musst du dir einfach die Frage stellen: Hast du noch die Kraft und sind die Gefühle für deine Freundin noch so, dass du es mit ihr weiterversuchen willst...kämpfen und schwere Wege gehören ja nun mal zu einer Beziehung...da kann man nicht gleich aufgeben wenns mal bisschen schwerer wird...du solltest dann auf jeden Fall mit ihr reden und ihr klarmachen, dass du das so nicht kannst...

Falls du jedoch der Meinung bist, dass die Beziehung keinen Wert mehr hat, dann solltest du mit ihr reden und ihr deinen Standpunkt nahebringen. Nun, Schluss machen vor der Prüfung ist zwar hart, aber andererseits...wenn sie irgendwas merkt (dass es eine andere gibt oder dass du sie verlassen willst) dann wird die Prüfungszeit noch viel schlimmer für sie als wenn du davor Schluss machst...dann weiss sie wenigstens woran sie ist.

Original von rifter23

Ich hab das gefühl das es zwischen meiner Freundin und mir nicht mehr so gut leuft.Ich rege mich ab fast allem was sie tut auf,so zum beispiel sagt sie mir ca.30mal am Tag das sie mich liebt,wobei mir 2 oder 3 mal völlig reichen würden,auch versucht sie mich in eine art Goldenen Käfig zu stecken und wenn ich mal im Ausgang nicht bei ihr bin schmolt sie,obwohl sie ganz genau weiss das ich wenn wir im Ausgang sind mit meinen Freunden Feiern will,sonst kann ich ja gleich zu Hause bleiben.
^^Was du oben geschrieben hast kenn ich nur zur gut. Meine Ex freundin hat das auch mit mir gemacht. ich war mit ihr drei jahre zusammen, ich finde das war eindeutig zulange. hab mich in dieser zeit fast selber kaputt gemacht. Ich kann dir nur raten wenn du sie nicht mehr liebst oder die gefühle zur einer anderen größer sind mach schluß. :]

bis denne

Danke für eure meinungen,In der zwischenzeit bin ich zu dem entschluss gekommen das es so nicht mehr weiter gehen kann,meine gefühle zu ihr sind nicht mehr die selben die sie mal waren,und ich glöaube nicht das sie wider kommen werden,bin froh das sie heute die letzte prüfung hatt,so kann ich deises Gespräch morgen mit ihr führen,weiss nur noch nicht so ganz wie ich das machen soll.klar es ist immer schwer dieses Gespräch,aber ich will sie nicht zu schwer verletzen und möchte dann wenn die seeleischen wunden geheilt sind eine freundschaft aufbauen,denn verliren will ich sie nicht ganz,nur für eine Bezihung reicht es nicht mehr.

hi

es wird schwierig werden sie nicht all zu stark zu verletzten, bedenke aber bitte, dass sie bestimmt zeit brauchen wir um eine freundschaft aufzubauen, dränge sie nicht und gib ihr nicht das gefühl, dass es einfach sei von liebe auf freundschaft umzustellen, sie wird ihre zeit brauchen um mid dir befreundet zu werden. gib ihr die zeit und sei offen wenn sie dann auf dich zu kommt.

das werde ich ganz bestimmt,ich habe meine Besten freunde schon mal vorgwarnt,das ich in der nächsten zeit nicht mehr so viel in unsere stamm disco kommen werde,damit sie und ich dann unsere ruhe haben,gibt ja noch andere möglichkeiten für den Ausgang.Ich bin der meinung das mann nach einer Trennung sich nicht immer über denn weg laufen sollte.oder?Ich werde ihr natürlcih die Zeit geben die will,und werde auch jederzeit mit ihr reden wenn sie es wünscht.

ja wenn man sich zu oft sieht, kann man nicht abschliessen, das selbe gilt für kontakt im allgemeinen.

das sehe ich genau gleich,wird sicher ne schwere zeit,aber ich denke es ist besser so

ICh danke euch allen für eure Meinungen,hat mir gut Geholfen!!!!

D A N K E !!!!!!!!

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema