Schlussstrich ziehn?

Saya

Neuer Benutzer
13. Okt. 2002
5
0
0
Also, ich weiss das ist wahrscheinlich schon einigen von euch so gegangen, wo möglich hat auch schon einer so was ähnliches hier gepostet, aber ich hoffe ihr habt trotzdem die Zeit und den Nerv (*g*) meine story zu lesen und mir vielleicht mit ein paar tipps oder eurer meinung zu helfen *mithundeblickanschau*

Nun es ist so. Ich führe eine Beziehung mit einem Kerl aus Deutschland den ich - wie so viele andere - durchs Internet kennengelernt habe. Zu Beginn mochten wir uns -überhaupt- nicht aber irgendwie mit der zeit merkten wir das wir gemeinsame hobbys und interessen hatten. So ergab es sich, dass wir fast jedes Weekend und vorallem in den Ferien über 10 h miteinander per ICQ redeten - die ganze Nacht "durchmachten". Es war wunderschön, und wir merkten bald das uns nicht nur Freundschaft verband, sondern ein Liebesband *lächel*

Tja, aber irgendwie nach unsrem 4. Monatsjubiläum (*hüstel*) hat er sich plötzlich verändert. Seine sätze wurden kurz, die worte klangen kalt und auch sonst war er sehr häufig away. Ich fragte nach dem Grund, und ich weiss das er immer offen zu mir ist. Keine Freundin, nur viel arbeit, war seine antwort. Ich glaubte ihm nicht - ich schwieg und er bemerkte es, wir hatten dann unsren ersten richtigen streit und irgendwie war ich mit dem Resultat zufrieden, da er sich wirklich bemüht hat und ich weiss das er es -hasst- zu streiten.

Ich dachte weil wir reinen tisch gemacht haben würde es besser werden, ja vielleicht auch wieder so wie früher werden - doch dem ist nicht so. Unsre Gespräche finde ich nun langweilig, immer noch oberflächlich, nichts gefühlvolles mehr keine schwärmerein. Anscheinend scheint es ihm nichts auszumachen - aber ich kann das nicht mehr... ich möchte vielleicht den schlussstrich ziehen, ich schweige ihn schon wieder an - doch er kommt immer wieder, schreibt mir nachrichten was denn los sei, und es zerreist mich fast - weil, ich ihn immer noch liebe.

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll, ich weiss das er mich mag, aber ihm genügt anscheinend unsre neue "plauderfreundschaft" und begreift nicht das ich, nach einer so schönen beziehung das nicht kann...

Vorallem weil es so plötzlich ohne grund kam ...

Ich hoffe ihr gebt mir einen guten rat, jeder tag ist eine qual - aber den kontakt abzubrechen, würde mir auch mehr als schwer fallen ... ->saya<-

 
hallo!

habt ihr zwei euch auch schon mal "life" gesehen? ich denke, eine solche beziehung ist unglaublich schwierig. 4 monate sind schon eine lange zeit, jemanden zu lieben, der weit weg ist. vielleicht hast du oder er gemerkt, dass euch das nicht reicht. willst du nicht jemanden, bei dem du anlehnen kannst? jemanden, der da ist, denn du siehst und fühlst?

wahrscheinlich weisst du doch schon, dass es keinen weg mehr gibt. aber du willst ihn nicht einfach aufgeben. ruf ihn an, rede mit ihm und erkläre ihm deine gefühle.....

greets, kuschel

 
Hi du,

ich bin auch der Meinung das du ihm alles erzählen solltest!Dann wirst du ja sehen wie er darauf reagiert!

Sei ehrlich zu ihm und vorallem zu dir.

Wenn du jetzt schon siehst das es keinen Sinn macht und du dich nur noch quällst, dann beende die Sache.

Lieben Gruß

almac

 
Guten Morgen Saya

Was du schreibst klingt schon etwas komisch. Ich meine das ernst. Was verstehst du denn unter Gefühlsmäßig schreiben? Das was Gefühle in den Worten sind ist nur die reine Interpretation von dir. Selber kann ein Wort nur die Bedeutung die es hat übermitteln. Natürlich kann man mit Worten Gefühle ausdrücken. Aber zeigen kann man sie damit nicht! Das andere ist eben die Empfindung. So können aus ein und dem selben Wort verschiedene Bedeutungen werden. Entscheidend ist gerade die Situation in der du das liest. Bist du also auf jemand sauer, dann sind für dich alle Worte die von ihm geschrieben werden lustlos und du interpretierst sie vielleicht falsch. Das selbe passiert, wenn du in jemanden verliebt bist. Dann ist jedes Wort ein kompliment! Das soll aber nichts negatives heißen. Was ihr macht ist eine reine Internetbeziehung. Triff ihn doch mal. Du kennst ihn nur von seinen Worten. Was ist mit seiner Ausstrahlung, seiner Stimme? Ist das nicht auch sehr wichtig für dich? Du sagst selber, dass du ihn liebst. Liebt er dich denn auch? Und die wichtigste Frage ist... warum ziehst du gleich so starke Konsequenzen, wenn er mal NICHT so ist wie du ihn gerne hättest. Perfekt ist niemand. Aber man kann jemand perfekt sehen. Denn selbst kleine Schwächen können zu positiven Stärken ausgebaut werden. Für dich heisst das: „Arbeite daran. Zeige ihm doch weiterhin, was du für ihn empfindest!“ Baue so ein Gespräch doch auf und erwarte nicht immer so etwas von Ihm... Werde aktiv :)

Überlege noch mal deinen Schritt. Denn es ist ja im Grunde nichts passiert.

Gruß

TheBlackSheep<----