Zum Inhalt springen

Schmerzen = Glück?

10 Antworten1'194 AufrufeGestartet von BunnyMaus ·

BunnyMausThemenstart
Hallo ihr,

war nun schon lange nicht mehr hier und wollte eigentlich heute auch zuerst gar nicht posten - hab nun aber die ganzen Gedichte gelesen und einige davon haben so aus meinem Herzen gesprochen, dass ich nun ein Tränenüberströmtes Gesicht habe und meinen Schmerz doch von der Seele schreiben muss...

Es ist so: Ich bin nun, mit einer Unterbrechung nach drei Monaten, seit dreiviertel Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit einem halben Jahr ist es eigentlich eine wundervolle Beziehung und das erste Mal, dass ich wirklich erfahren darf, was Liebe wirklich heisst. Ich habe gelernt zu lieben und was es heisst geliebt zu werden. Zuvor, muss ich vielleicht noch sagen, war ich nur mit Männer zusammen, die es verstanden haben, mich zu verletzen (betrügen, belügen, hintergehen und schlussendlich mir den Laufpass zu geben)

Durch das, dass es für mich eine vollkommen neue Erfahrung ist eine solch glückliche Beziehung zu führen, muss ich es erst lernen, was es heisst, dass man sich eigentlich fast jeden Tag sieht und einfach immer in Kontakt ist.

V

or etwa einem Monat hatte ich deshalb eine Auseinandersetzung, in der ich mich fast von meinem Freund getrennt hätte - Grund: Langeweile. Ich weiss nicht, ich liebe ihn, aber ich habe nicht das Gefühl bei ihm, das ich bei den Männern hatte, die mich verletzt haben.

Ich kann dieses Gefühl gar nicht wirklich beschreiben, vielleicht eine Mischung zwischen Schwermütigkeit, Abhängigkeit, Traurigkeit und doch Hoffen, dass man es zusammen packt.

Nun, nach dieser Auseinandersetzung war es wieder perfekt, wie so oft nach Auseinandersetzungen, ich habe das Gefühl, dass ich ihn wie zurückstossen muss, um wieder um ihn kämpfen zu müssen und ihn zu lieben. Ich weiss nicht, ob das jemand kennt?! Ich verletze ihn damit sehr, das weiss ich, aber es ist wie eine Sucht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

vor zwei Wochen ging ich in die Ferien und wir wussten, dass wir uns nun drei Wochen nicht sehen würden. Er hatte Angst um mich, dass ihn danach nicht mehr lieben würde usw. Doch ich war mir sicher, dass nichts dergleichen passieren würde.

Nun habe ich in den Ferien, wie das Schicksal es nun halt einmal wollte, einen Mann kennengelernt, der zufällig nur eine Strasse hinter mir wohnt. Zuerst gab es zwischen uns einfach nur wunderbare Gespräche und an einem Abend, an dem wir beide einfach zu viel getrunken hatten, landeten wir im Bett.

Es war eine wunderschöne Nacht, wie ich sie lange schon nicht mehr gehabt hatte (da es da mit meinem Freund auch rechte Probleme gibt, auf was ich aber gerne nicht näher eingehen möchte). Diese Nacht hat das Verhältnis von meinem Nachbar und mir recht geändert, zumal er auch eine Freundin hat. Er ging eine Woche früher Heim, aber in der restlichen Woche hatten wir immer wieder was zusammen, auch im nüchternen Zustand.

In der Woche, in der er dann wieder zu Hause war, bekam ich fast täglich SMSn von ihm - recht unverfänglich, aber halt doch sehr oft. Dann kam 'ne SMS wie er sich mir gegenüber verhalten sollte, wenn ich wieder zu Hause bin und ich hab ihm gesagt, dass ich meinen Freund nicht verlieren möchte und auch daher nichts mehr mit ihm haben möchte.

Gestern haben wir uns alle wieder getroffen und Fotos gezeigt, auf denen auch oft Küsse von ihm und mir zu sehen waren. Ich habe seine Blicke gespürt, die er mir dabei zugeworfen hat und irgendwann lagen wir uns trotzdem wieder in den Armen.

Heute war ich bei einem Fussballspiel von ihm und seine Freundin war auch dort. Ich hatte das nicht gewusst, sonst wär ich nie gegangen, aber er wollte, dass ich komme. Er ist auch zu mir gekommen und hat mir normal drei Küsse gegeben zur Begrüssung und wir haben normal zusammen geredet, es dürfte also niemand was mitbekommen haben.

Ich weiss, dass ihm seine Freundin nicht sehr viel bedeutet - KEINE ENTSCHULDIGUNG für nichts, ich weiss, und vor allem MIR bedeutet mein Freund sehr viel und wahrscheinlich macht mir die Situation auch deshalt so verdammt Angst.

Weil bei dem neuen hab ich wieder genau das Gefühl, dass ich bei meinem Freund so vermisse!!

Weiss irgendjemand was ich tun soll???

Danke schon mal für alles und dass ihr euch durch diesen Roman gekämpft habt!!

Hallo,

also ich weiss wirklich nicht ganz genau wo Dein Problem liegt????

du hast Deinen Freund betrogen...ok, das war nicht so gut. darüber sind wir uns einig denke ich mal. daß Du dann schon mal auf die weiteren Annäherungen dieses anderen Typs hier in Deiner Heimat entgegnet hast, daß Du ihn nicht mehr sehen möchtest war richtig meiner Meinung nach. erstens ist es fair Deinem jetzigen Freund gegenüber und zweitens spürst Du instinktiv, daß es bei diesem anderen Typ wieder auf eine Beziehung in Deinem alten Schema hinauslaufen könnte. ein Schema, daß Dir wie Du erwähnt hast nicht gut tut, denn wer möchte immer den Laufpass bekommen?

du bist doch schon mal einen Schritt weiter und hast erkannt , daß Du auf einen Typ Mann stehst, der Dir nicht gut tut.

jetzt musst Du doch eigentlich nur noch konsequent den Kontakt abbrechen zu diesem anderen Typ. und das würde ich halt mal schön konsequent durchziehen. sonst weisst Du, wo Du landest....WENN Du das willst, dann schaffst Du das. das weisst Du, oder?

Grüße

Verlassen?

jo, das stimmt schon so, hört sich auch alles sehr logisch an, nur... EBEN, wir hatten wieder was und ich bin mir fast sicher, dass wir wieder was haben werden, weil dieses Gefühl, das ich ihm gegenüber empfinde, einfach das ist, welches ich gegenüber meinem Freund nicht spüre... ICh liebe meinen Freund, aber da sind keine Schmetterlinge mehr wenn ich ihn sehe oder schwitzrige Hände ob er mich anruft oder nicht - Alltag halt...

Und das gibt mir der andere Typ und ich weiss genau, dass ich ihn wiedersehen werde, da er nun zu meiner Clique gehört (ein freund von ihm = Freund von meiner besten freundin usw.)

und ... man ich weiss irgendwie selber nicht.. Ich will meinen Freund nicht verletzen, provozier dies aber genau mit meinem Tun - das ist mein Problem :S

tja, da kann man dann nur sagen: selbst schuld.

betrüge eben Deinen jetzigen Freund oder verlasse ihn für den anderen.

meiner Meinung nach hast Du nicht begriffen: daß man selbst einen Einfluss auf sein Handeln und seine Gefühle hat und nicht auf Gedeih und Verderb seinen Trieben ausgeliefert ist. ausserdem weisst Du scheinbar doch nicht, was Liebe ist.

Viel Spaß noch :super:

Grüße

Verlassen?

Hey ihr,

hab vielleicht mal ein wenig ein anderes Problem...=(

Wie macht man "richtig" schluss?

Kurz zur Geschichte: Mein Freund und ich kennen uns schon 1 Jahr - waren davon ein dreiviertel Jahr zusammen... (Ich finde ihn allerdings schon seit 8Jahren toll)

nun - wir waren drei Wochen getrennt und ich habe in diesen Wochen auch einen anderen Mann kennengelernt.

Es gab schon bevor ich in die Ferien gegangen bin gewisse diverenzen zwischen ihm und mir, da ich immer wie weniger Liebe für ihn empfunden habe... Nun habe ich auch meinen Freunden davon erzählt. Die raten mir alle zum Schlussmachen.

Und der Mann, den ich kennen gelernt habe, hat mir auch ziemlich die Augen geöffnet, dass ich ihn nicht mehr so liebe - obwohl ich das am liebsten machen würde. (Diesen Mann würde ich nie als Freund o.ä. haben wollen-aus verschiedenen Gründen).

Ich hab ihn aber trotz allem, suuuuper doll lieb und ich weiss, dass ich ihn fürchterlich verletzen würde. Er hat auch gemerkt, dass ich nicht mehr so bin wie früher und nun versucht er mit allen Mitteln die Beziehung zu retten. Er verändert alles, was mich (vermeindlich) an ihm stört (-was mich auch auf eine gewisse Art nervt, da ich auch mal an eine Wand stossen will...)

Und er will mich nicht verlieren... Ich ihn auch nicht - aber "nur" als Freund.

Ich weiss keinen wirklichen Grund, warum ich ihn nicht mehr so liebe, wie man es normalerweise nach solcher Zeit tut und daher wird es manchmal schon so krass, dass ich ihn einfach nur noch beleidige und wegstossen will, dass es nicht so unheimlich weh macht...

Ich würde alles tun, um mich wieder in ihn zu verlieben oder ihn einfach nicht zu verletzen...

Wisst ihr irgendeine Lösung?

danke schon mal und ein dickes Busserl

WWOOWW! es ist so als hätte ich diesen thread geschrieben. es is bei mir GENAUSO. ich lieb ihn schon noch, aber nimmer so arg wie am anfang. es ist als würdest du schreiben was ich denke. nur das problem... ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, kann ich mir ja selber nicht

Willst du Mal ein wenig erzählen? oder ist es wirklich ganz identisch?

Ich finde es schon eine kleine Hilfe, dass es dir gleich geht...

naja ich hab montag vor einer woche schluss gemacht. hab auch jmd anders kennengelernt, mit dem ich aber nie wirklich was anfangen würde.

ich lieb meinen ex schon noch, aber wir hatten ununterbrochen streitigkeiten. er hatte nie zeit für mich, andre waren immer wichtiger, er hat mir nen urlaub geschenkt den ich nie einlösen konnte, ich hatte zoff mit seinen eltern, er mit meinen... es is nach fast zwei jahren einiges vorgefallen und ich konnt halt irgendwie nicht mehr. ich hab vorrübergehend schluss gemacht und die tage danach hat er mir dann ständig vorwürfe gemacht dass doch selber schuld gewesen wäre. paar tage danach kam er dann wieder uns es tut ihm alles so leid &co. aber da wollt ich dann auch nicht mehr. er hat nie eingesehend dass sich was in der beziehung ändern muss. ich sollt mich immer ändern, aber er wollte nie was für die beziehung tun, dass der ständige streit aufhört. naja und jetzt sind wir wo wir sind. ich wollt erst mal für die nächsten wochen ne auszeit und dann sehen wir weiter. ich kann nicht wirklich mit aber auch nicht ohne ihn... irgendwie komisch

und bei dir?

Setz Dich mit ihm zusammen und sag ihm, was Sache ist. Der Mann hat ein Rwcht darauf, es zu erfahren. Es wird ihm weh tun, aber er verdient Gewissheit. Ich würde nicht gleich danach einen auf Freund machen. Das mag für Dich vielleicht kein Problem sein, aber er wird damit erst mal nicht klar kommen, solange er Dich liebt!

Nja...ich weiss nicht, irgendwie wünschte ich mir, dass er nichts für die Beziehung tun würde, da ich dann einen Grund hätte, um schluss zu machen (klingt verdammt schrecklich - ich weiss)

Aber eben, er steckt alles rein und macht einfach ALLES für mich =( Und das macht es mir so wahnsinnig schwer schluss zu machen! Er macht zu viel für mich - es gibt keine Spannung mehr zwischen ihm und mir!

Ich provoziere dann immer Streit, in der Hoffnung:

1. ER würde schlussmachen

2. Dass sich durch das nicht mehr so nah sein in einem Streit, wieder Gefühle entwickeln

oder 3. Ich eben einfach weiter entfernt bin und einen Grund habe, um schluss zu machen, da es uns dann nicht so weh machen würde...

Ich packs einfach =( Es macht mir genauso weh, wie ihm, wenn ich schlussmache, da ich ihn einfach zu sehr lieb hab - als Freund... und das ist der Punkt

Original von cherry-pieSetz Dich mit ihm zusammen und sag ihm, was Sache ist. Der Mann hat ein Rwcht darauf, es zu erfahren. Es wird ihm weh tun, aber er verdient Gewissheit. Ich würde nicht gleich danach einen auf Freund machen. Das mag für Dich vielleicht kein Problem sein, aber er wird damit erst mal nicht klar kommen, solange er Dich liebt!
Er weiss es! Ich habe ihm schon lange alles gesagt - da er es auch schon längst gemerkt hat, dass es mir nicht mehr gut geht und ich nicht mehr glücklich bin, aber dann strengt er sich noch mehr an, um die Beziehung zu retten... Ich kann ihm nicht sagen: Unsere Beziehung hat keinen Sinn mehr - da dies ja wieder schlussmachen ist - was ich eben NICHT KANN!!! =(

freunde - ich mache eben keinen auf Freund... Wir hatten schon ein mal kurze Zeit schluss (er hat schluss gemacht) und in der Zeit waren wir auch die besten Freunde - aber damals wars eine andere Situation...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema