schmerzhafte geschichte

Chris84

Neuer Benutzer
17. Apr. 2003
25
0
0
39
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen das ich dieses board richtig gut finde!!!

So, und nun mal was zu meiner Geschichte (von meiner großen LIEBE):

Es war letztes Jahr im Oktober. Ich lernte eine super nette Frau kennen. Ok, mich hatte es voll erwicht, ich habe mich dann öffter mit ihr getroffen. Leider hatte sie in dieser zeit viel um die ohren und nur sehr wenig zeit. irgendwann hatt sie es dann erfahren dass ich verliebt in sie bin.

Es lief alles ganz gut, freundinnen von ihr sagten zu mir, dass sie sich auch in mich verliebt hätte aber noch was zeit bräuchte...

---------------------------------

ich erfuhr das sie in den sommerferien einen 'urlaubsfreund' hatte, den sie als ihre große liebe bezeichnet. er hatte sich nach dem urlaub von ihr getrennt, weil sie zu weit auseinander wohnen.

---------------------------------

ok, ich ließ es langsam angehn. ich traf mich hier und da noch mit ihr und gab ihr mal nachhilfe :). Aber sie machte keine wirklichen anzeichen... Naja jedenfalls 'beschloss' ich erstmal das ganze nicht mehr zu verfolgen. (sozusagen wollte ich aufgeben) Dann allerdings erzählte mir eine freundin, ich sollte auf jeden fall am ball bleiben. ich bekam wieder hoffnung. ich ging mit ihr ins kino, redete mit ihr...

sie sagte immer wieder sie würde mich irgendwie lieben, aber wegen ihrer großen liebe der sie immernoch hinterhertrauern würde, bräuchte sie noch zeit, und sie wäre sich noch nicht ganz sicher.

ok, ich hatte noch hoffnung... ... ...

als ich ihr dann zu weihnachte ein kleines geschenk machte, sagte sie an silvester zu mir: "Es liegt nicht an dir. aber ich kann einfach noch keinen neuen freund haben."

tja, das wars dann. ich habe es noch nicht überwunden. das schlimmste, da ist neuerdings ein anderer typ an ihr drann. überall wo ich sie treffe ist er dabei.

ich hab sie mal angesprochen, ob sie mit ihm zusammen ist bzw. ob sie mit ihm zusammen kommen will. - sie ist sich nicht sicher, wegen ihrem 'urlaubsfreund'

das war jetzt auch schon was länger her. ich seh die beiden aber immer noch abundzu zusammen. <- eifersucht.

---

ich nehme ihr das "es liegt nicht an dir" bis heute noch nicht ab. ich denke wenn man jemanden liebt, ist es fast egal was vorher war...

und irgendwie finde ich es wirklich nicht gut, mir so lange hoffnung zu machen, und diese dann innerhalb eines satzes zerplatzenzulassen...

aber: ich liebe sie immer noch!

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

danke fürs lesen! ich freue mich über alle kommentare, auch wenn ich nicht irgendwelche fragen gestellt habe...

 
Hallo Chris,

zwei Dinge sind mir bei deiner Geschichte aufgefallen:

Punkt 1:

Du schreibst "Irgendwann hat sie dann erfahren, dass ich verliebt in sie bin", "freundinnen von ihr sagten zu mir", "ich erfuhr, dass sie in den Sommerferien einen Urlaubsfreund hatte" und "dann allerdings erzählte ein Freundin ...".

Also das hört sich nicht richtig gut an. Du bist öfters mit ihr weggegangen, und trafst dich hier und da mit ihr, aber trotzdem kriegst du deine Informationen von Freundinnen oder von dritter Hand. Anscheinend hat eure Beziehung ja noch nicht mal den Freundschafts-Status, wo man sich ab und zu anruft und miteinander redet. Sonst müßtest du nicht alles über dritte erfahren. Oder bist zu zu schüchtern, direkt mit ihr zu reden?

Das hört sich alles ein bisschen nach Träumerei an. Du beobachtest sie, und fragst andere Leute, was sie macht und wie es ihr geht, anstatt sie direkt zu fragen. Warum frage ich mich?

Punkt 2:

Das was SIE so von sich gibt, nach dem Motto "Ich habe gerade viel um die Ohren", "ich trauere noch meiner alten Liebe hinterher" und "es liegt nicht an dir" hört sich alles auch nicht so vielversprechend an.

Wahrscheinlich findet sie dich schon "nett", sonst würde sie dich nicht ab und zu treffen, aber zu mehr reichts wohl nicht. Sie will dich aber auch nicht verlieren. Jetzt kannst du dir überlegen, ob sie dich "nur" nicht verletzen will ("es liegt nicht an dir") oder nur warmhalten. Mal festhalten, und schauen, ob nicht noch was besseres kommt.

Es ist jetzt schwierig, irgendwelche Tipps zu geben, wie du mit der Situation umgehen solltest. Fest steht mal, wenn dich was interessiert, dann rede DIREKT mit ihr darüber, und verlass dich nicht aufs hörensagen. Wenn du willst und dich stark genug fühlst, dann konfrontier sie doch mal direkt damit mit deinen Gefühlen und sag' ihr, dass dich die derzeitige Situation runterzieht. Vielleicht kriegst du dann eine Klärung, und es wird einfacher für dich.

Verschwende aber keine Zeit, ihr nachzuhängen. Du bist ein Super-Typ, und wenn sie dich nicht will, dann weiss sie eben nicht, was ihr entgeht. Bau dein Ego auf. Und gib die Opfer-Rolle auf und werde zum Täter (Mein Lieblingsspruch: "Lieber der Täter als das Opfer"). Wenn sie wirklich total auf dich abfahren würde, dann wärt ihr schon lange zusammen, und sie würde nicht mit anderen rummachen.

Also,

Kopf hoch.

Tschau,

Wolfi :super:

 
Danke für die antwort,

also ich hab nat. nicht alles nur aus dritter Hand erfahren.

Am Anfang habe ich nicht viel direkt von ihr erfahren. Später allerdings habe ich schon mit ihr über alles geredet und auch viel über sie erfahren.

zu dem das sie wenig zeit hatte: sie hat zu dem zeitpunkt wo ich sie kennengelernt habe, jedes wochenende was für ihren trainerschein zu tun.

nun gut, ich weiß nicht ob sie mich nicht verletzten wollte oder ob sie sich wirklich nicht über ihre gefühle im klaren war. jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das sie mich nur 'warmhalten' wollte.

und ich finde es war wirklich mehr als "nur" eine gute freundschaft...

>> "Wenn sie wirklich total auf dich abfahren würde, dann wärt ihr schon lange zusammen, und sie würde nicht mit anderen rummachen."

das sage ich mir zur zeit auch immer. und es stimmt ja auch.

allerdings macht es das nicht unbedingt leichter.

chris

 
Hallo Chris,

selten trifft Amor mit einem Pfeil zwei...

Sie mag Dich. Du bist in sie verliebt. Sie teilt deine Gefühle nicht, will dich aber auch nicht verletzen. Du verstehst nicht und hängst an den Worten, die sie benutzt hat, um dir nicht ins Gesicht sagen zu müssen, daß sie sich keine Beziehung mit Dir wünscht.

Es tut weh, sicher. Aber Du wirst noch so viele tolle Frauen kennenlernen, Beziehungen haben, vielleicht irgendwann heiraten und Kinder in die Welt setzen.

Nimm es als Erfahrung, daß nicht immer alles so läuft wie man sich das vorstellt und daß man Gefühle nicht erzwingen kann. Selbst, wenn Du noch jahrelang in ihrem Schatten läufst, ist die Chance scheinbar sehr gering, daß sie Dich erhört.

Es gibt eine Menge Leute, die -getarnt als gute Freunde - auf einen Moment der Schwäche ihres/r Angebeteten warten, weil dann die Chance besteht, daß aus einer tröstenden Umarmung, wenn er oder sie mal wieder unglücklich ist, mehr wird.

Aber es ist doch immer so als wirkte ein Zaubertrank, der sie in Dich verliebt macht, nur eine kurze Zeit.

Der Satz fiel bereits so ähnlich; ich wiederhole ihn, weil ich ihn so treffend finde:

Wenn sie mit Dir zusammensein wollte, wäre sie es längst.

Wie kannst Du über die Enttäuschung hinwegkkommen? Lerne, loszulassen. Bedaure Dich selbst ein bißchen und richte dann dein Augenmerk wieder auf dein Leben. Das Glück wird Dir schon noch begegnen. Hab' Vertrauen. Und freue Dich, daß Du fähig bist, für einen anderen Menschen so tiefe und schöne Gefühle zu empfinden.

tina