schnell gelangweilt und genervt
8 Antworten4'782 AufrufeGestartet von Hannahmichelle ·
HannahmichelleThemenstart
Hallo ich bin S. und 20 Jahre alt.
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich Männer kennenlerne denke ich wow ich bin voll verknallt aber dann nach wenigen Tagen oder auch wochen iost das Gefühl wieder vorbei...
Ich habe das gefühl, das ich mich nicht verlieben kann obwohl ich es doch gerne würde.
Doch leider bin ich schnell gelangweil oder auch genervt von den Männer.
Das geht schon Jahre so...ist das denn normal?
Lieben Gruß S.
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich Männer kennenlerne denke ich wow ich bin voll verknallt aber dann nach wenigen Tagen oder auch wochen iost das Gefühl wieder vorbei...
Ich habe das gefühl, das ich mich nicht verlieben kann obwohl ich es doch gerne würde.
Doch leider bin ich schnell gelangweil oder auch genervt von den Männer.
Das geht schon Jahre so...ist das denn normal?
Lieben Gruß S.
Hi,
naja ob normal oder unnormal...vielleicht war einfach noch nicht der absolute Bringer dabei.
War es denn schon mal anders? Hielt das Gefühl schon mal länger an bzw. hattest du schon mal eine längere Beziehung?
Was machst du so in der Zeit mit den Männern? Unternehmt ihr was? Habt ihr Sex? Wie oft seht ihr euch?
Was machst du sonst so? Beruflich usw.
Viele Gegenfragen aber man muss es wissen um dir eine Antwort geben zu können :)
naja ob normal oder unnormal...vielleicht war einfach noch nicht der absolute Bringer dabei.
War es denn schon mal anders? Hielt das Gefühl schon mal länger an bzw. hattest du schon mal eine längere Beziehung?
Was machst du so in der Zeit mit den Männern? Unternehmt ihr was? Habt ihr Sex? Wie oft seht ihr euch?
Was machst du sonst so? Beruflich usw.
Viele Gegenfragen aber man muss es wissen um dir eine Antwort geben zu können :)
hallo!
Ja es war schonmal anders...ich war schonmal verliebt.HAtte auch schon eine lange Beziehung ( 2 1/2 Jahre).
Aber seid dem...is nichts mehr mit verliebt sein.
Was wir unternehmen? Das ist unterschiedlich....Bei meinem jetzigen Freund ist es so:
Wir sehen uns fast jeden Tag,gehen ins Kino treffen uns mit Freunden, gehen auf Partys...
eigentlich könte man meinen es wäre alles perfect....
Wir sind jetzt einen Monat zusammen...aber sein eins zwei Wochen kam schon wieder dieses...genervt und gelangweilt sein.
Ach ja...der Sex ist gut und wir schlafen auch oft miteinander!
Bei dem Freund davor war es eher anders, wir haben uns kaum gesehen hatten aber wenn wir uns gesehen haben sehr viel Spass.
Und trotzdem jedesmal wieder nach gewisser Zeit, Kraopft sich mein Bauch zusammen und ich frage mich bin ich in diesen Menschen verliebt. Dann wenn ich ihn mir an sehe...dann gibt es so viele Sachen die dagegen sprechen...
Nicht das ich nörgelig bin, jeder Mensch hat seine Fehler. Nur irdgebdwie scheine ich grade zu nur nach Fehlern zu suchen und ich kann es nicht ändern.
Beruflich mache ich grade eine Ausbildung zur Erzieherin. Habe bereits eine Ausbildung zur Sozialassistentin absolviert.
Vielen Dank für deine Antwort...
lieben Gruß S.
Ja es war schonmal anders...ich war schonmal verliebt.HAtte auch schon eine lange Beziehung ( 2 1/2 Jahre).
Aber seid dem...is nichts mehr mit verliebt sein.
Was wir unternehmen? Das ist unterschiedlich....Bei meinem jetzigen Freund ist es so:
Wir sehen uns fast jeden Tag,gehen ins Kino treffen uns mit Freunden, gehen auf Partys...
eigentlich könte man meinen es wäre alles perfect....
Wir sind jetzt einen Monat zusammen...aber sein eins zwei Wochen kam schon wieder dieses...genervt und gelangweilt sein.
Ach ja...der Sex ist gut und wir schlafen auch oft miteinander!
Bei dem Freund davor war es eher anders, wir haben uns kaum gesehen hatten aber wenn wir uns gesehen haben sehr viel Spass.
Und trotzdem jedesmal wieder nach gewisser Zeit, Kraopft sich mein Bauch zusammen und ich frage mich bin ich in diesen Menschen verliebt. Dann wenn ich ihn mir an sehe...dann gibt es so viele Sachen die dagegen sprechen...
Nicht das ich nörgelig bin, jeder Mensch hat seine Fehler. Nur irdgebdwie scheine ich grade zu nur nach Fehlern zu suchen und ich kann es nicht ändern.
Beruflich mache ich grade eine Ausbildung zur Erzieherin. Habe bereits eine Ausbildung zur Sozialassistentin absolviert.
Vielen Dank für deine Antwort...
lieben Gruß S.
Ich glaube irgendwie du bist allgemein mit deinem Leben unzufrieden.
Du redest dir ja geradezu ein, dass dein Freund Fehler haben MUSS und dass das ja NICHT sein DARF.
Diesen Perfektionismus musst du unbedingt ablegen genauso wie du aufhören musst nach Fehlern zu suchen. Fehler braucht man nicht suchen, man findet sie. Es ist wie mit dem Geld auf der Straße. Du suchst ja nicht gezielt bei jedem Spaziergang nach Geld. Wenn jemand welches verloren hat wo du gerade hergehst, findest du es. OHNE zu Suchen!
Einen ganz wichtigen Punkt sehe ich aber bei der Häufigkeit des Sehens. Es ist nichts ungewöhnliches, dass man nach gewisser Zeit genervt ist wenn man seinen Freund fast täglich sieht. Es ist auch kein Wunder, dass die Liebe nachlässt wenn man sich kaum sieht.
Finde eine gesunde Mischung und übertreibe es nicht nur weil die Liebe frisch ist. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also lass ruhig auch mal 2-3 Tage vergehen bis du deinen Freund wieder siehst.
Ich denke, dann wirst du sehen, dass es besser wird.
Alles Gute und liebe Grüße
Timo
Du redest dir ja geradezu ein, dass dein Freund Fehler haben MUSS und dass das ja NICHT sein DARF.
Diesen Perfektionismus musst du unbedingt ablegen genauso wie du aufhören musst nach Fehlern zu suchen. Fehler braucht man nicht suchen, man findet sie. Es ist wie mit dem Geld auf der Straße. Du suchst ja nicht gezielt bei jedem Spaziergang nach Geld. Wenn jemand welches verloren hat wo du gerade hergehst, findest du es. OHNE zu Suchen!
Einen ganz wichtigen Punkt sehe ich aber bei der Häufigkeit des Sehens. Es ist nichts ungewöhnliches, dass man nach gewisser Zeit genervt ist wenn man seinen Freund fast täglich sieht. Es ist auch kein Wunder, dass die Liebe nachlässt wenn man sich kaum sieht.
Finde eine gesunde Mischung und übertreibe es nicht nur weil die Liebe frisch ist. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also lass ruhig auch mal 2-3 Tage vergehen bis du deinen Freund wieder siehst.
Ich denke, dann wirst du sehen, dass es besser wird.
Alles Gute und liebe Grüße
Timo
Original von Timothywie machen es denn ehepaare, die seit jahren zusammen leben?
Einen ganz wichtigen Punkt sehe ich aber bei der Häufigkeit des Sehens. Es ist nichts ungewöhnliches, dass man nach gewisser Zeit genervt ist wenn man seinen Freund fast täglich sieht.
vielleicht sollte ich meinem mann einen zweiten wohnsitz suchen, damit wir uns nicht nerven... :D
ok im ernst,
hallo hannah (so heisst meine tochter, schöner name!),
du hast offenbar das nonplusultra noch nicht gefunden und es ist schon so, wie timo sagte. (der vergleich mit dem geld war sehr gut!)
höre auf die fehler zu suchen.
vor allem neigt man dann sicher mehr dazu, kleinigkeiten hoch zu stilisieren.
nimm´s wie´s kommt und versuche mal zufrieden zu sein.
du hast doch sicher auch fehler, die dein gegenüber schluckt.
auch wenn du deinen prinz gefunden hast, wird er fehler haben.
bearbeite dein problem (weiss allerdings nicht wie!), sonst wird es dir bis in alle ewigkeit so ergehen.
gutes gelingen.
Danke Hannahmichelle für Deinen Eintrag zu diesem Thema bei mir.
Ich denke, bei allen Träumen - die man sich mit der Zeit eh mehr und mehr abschminkt - sollte man einen gewissen Sinn für´s Machbare und Realistische mitbringen. Die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau gibt´s nur für wenige Auserwählte. Ansonsten stellt sich die Frage, mit welchen "Fehlern" oder Eigenschaften meines Partners kann ich leben und womit will ich nicht mehr.
Ich sage immer, wenn man längerfristig bei 80% liegt, ist es eine gute Beziehung, 90 % sind zum Heiraten und unter 70% zum Vergessen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich selbst eher die große Linie verfolge, also mir wichtig ist, dann man sich lieb hat, respektiert usw. und nicht im kleinen Dreck herumstöbere. Umgekehrt scheinen eher die Frauen jene zu sein, die die sprichwörtliche vorne ausgequetschte Zahnpastatube zum aus der Haut fahren finden. Das kann aber auch ein Klischee sein.
Ich denke, wenn man Fehler finden will, dann findet man welche und dann hat der Partner keine Chance mehr. Wie Du gesagt hast, der kann dann machen, was er will, es wird immer falsch sein.
Daher: Mut zur Lücke!
Ich denke, bei allen Träumen - die man sich mit der Zeit eh mehr und mehr abschminkt - sollte man einen gewissen Sinn für´s Machbare und Realistische mitbringen. Die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau gibt´s nur für wenige Auserwählte. Ansonsten stellt sich die Frage, mit welchen "Fehlern" oder Eigenschaften meines Partners kann ich leben und womit will ich nicht mehr.
Ich sage immer, wenn man längerfristig bei 80% liegt, ist es eine gute Beziehung, 90 % sind zum Heiraten und unter 70% zum Vergessen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich selbst eher die große Linie verfolge, also mir wichtig ist, dann man sich lieb hat, respektiert usw. und nicht im kleinen Dreck herumstöbere. Umgekehrt scheinen eher die Frauen jene zu sein, die die sprichwörtliche vorne ausgequetschte Zahnpastatube zum aus der Haut fahren finden. Das kann aber auch ein Klischee sein.
Ich denke, wenn man Fehler finden will, dann findet man welche und dann hat der Partner keine Chance mehr. Wie Du gesagt hast, der kann dann machen, was er will, es wird immer falsch sein.
Daher: Mut zur Lücke!
Original von monsti
wie machen es denn ehepaare, die seit jahren zusammen leben?
vielleicht sollte ich meinem mann einen zweiten wohnsitz suchen, damit quote]
Hehe...da hast du natürlich recht Monsti.
Nur ist die Liebe natürlich auch enorm frisch. Sich von Anfang an andauernd zu sehen und das in einem Alter wo man doch noch sehr experimentierfreudig ist, kann schon zu Problemen führen.
Wenn man heiratet ist es (hoffentlich) der Mensch fürs Leben. Den kennt man ewig, den liebt man seit Ewigkeiten und zu dem hat man eine ganz andere Bindung als zu jemandem, mit dem man einen Monat zusammen ist.
Es kommt ja auch stark auf den Typ an. Ich bin auch so ein Typ. Selbst wenn ich meine besten Freunde 5 Tage lang hintereinander jeden Tag sehen würde bräuchte ich erstmal 2-3 Tage Abstand. Ich glaube Hannahmichelle gehlört auch zu dem Typ.
@timo
den menschen lernt man aber doch erst durch häufiges zusammen sein richtig kennen.
und gerade am anfang, wenn man durch die welt schwebt, will man sich doch häufig sehen.
vielleicht wird es später wieder etwas weniger, wenn jeder die erste grobe verliebtheit hinter sich hat und seinen eigenen interessen wieder verstärkt nachgeht.
aber genervt vom verliebt sein ?(
ich glaube das nicht.
es sei denn, man hat den falschen erwischt.
dann ist es aber doch ganz gut, wenn es sich schnell als flop heraus stellt.
den menschen lernt man aber doch erst durch häufiges zusammen sein richtig kennen.
und gerade am anfang, wenn man durch die welt schwebt, will man sich doch häufig sehen.
vielleicht wird es später wieder etwas weniger, wenn jeder die erste grobe verliebtheit hinter sich hat und seinen eigenen interessen wieder verstärkt nachgeht.
aber genervt vom verliebt sein ?(
ich glaube das nicht.
es sei denn, man hat den falschen erwischt.
dann ist es aber doch ganz gut, wenn es sich schnell als flop heraus stellt.
Wenn man heiratet ist es (hoffentlich) der Mensch fürs Leben. Den kennt man ewig, den liebt man seit Ewigkeiten und zu dem hat man eine ganz andere Bindung als zu jemandem, mit dem man einen Monat zusammen ist.diese bindung und vertrautheit kam doch erst durch häufiges zusammen sein zustande.
Naja aber zwischen häufigem Sehen und sich so gut wie jeden Tag treffen ist ja auch noch ein Unterschied. Wenn man dann nicht der Typ für sowas ist, geht die Sache schnell den Bach hinunter
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema