Zum Inhalt springen

schon über ein Jahr kein Sex mehr, was soll ich machen?????

10 Antworten3'017 AufrufeGestartet von Engel5 ·

Engel5Themenstart
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Ratschlag geben.

Bin schon fasst 20Jahre verheiratet, habe auch 3 tolle Kinder und eine frau die ich noch liebe.

Das ganze begann im Nov.2004, als ich nach einem längerem Auslandaufenthalt nach Hause kam. Sie wollte mich verlassen, obwohl sie sagte ich sei der perfekte Ehemann. Sie sagte sie könne mir nicht mehr die Liebe geben die ich als Mann brauchen würde. Ich weiss auch nicht was genau mit Ihr passiert ist.

Von heute auf morgen wollte Sie nicht mehr meine Nähe und wollte keinen Sex mehr. zuerst habe ich einen anderen Mann vermutet, aber es wahr eine Fehlanzeige.

Wir waren auch bei einem eheberater, dieser konnte uns aber auch nicht helfen. hat mir geraten eine gewisse Zeit Abstand von Ihr zu nehmen. habe es auch für 8 Monate gemacht. Bin ausgezogen, aber irgendwie hat es auch nicht gebracht. meine Frau will auf einmall von Männern nichts mehr wissen ?( ?(.

Was ist in Ihr vorgefallen... Sie sagt es ist halt so, sie brauche keinen Sex mehr, entweder kann ich mit dem Leben, ansonsten soll ich mir halt eine suchen, die mir das geben kann was Sie nicht mehr könne.

Auf umwegen habe ich irgendwie erfahren, dass Sie als kleines kind mal Sexuell Missbraucht wurde, von dem will Sie nicht sprechen, und hat mir in all den Jahren auch nie was gesagt. Ich vermute, dass das der Grund ist

Scheinbar hat sie diese Person die das dazumal getan hat bei einem Spaziergang im Okt.2004 nach dieser langen Zeit wieder gesehen. Ich vermute es, das das der Grund sein könnte, aber wenn ich mit Ihr das Thema anschneiden will, blockiert sie nur.

Kann mir evtl jemand helfen, was ich noch unternehmen kann ? Oder hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht, dass sein Partner einfach keine intime Beziehung mehr möchte??

Besten Dank

Engel5

ich hab das selbe problem mit meiner freundin, ich will einfach keinen sex von ihr, ich weiss nicht warum. ich habe oft lust auf sex, aber sie ruehr ich nicht an und das ist ein grosses problem zwischen uns. ich hab auch eine affaire deswegen angefangen, aber das is eine ganz andere story.

aber andererseits wenn ihr schon so lange zusammeseid und sie vielleicht schon so um die 40 ist, koennen das nicht einfach auch die einsetzenden wechseljahre sein?

Hallo,

ich denke schon das an der missbrauch-gesichte liegen könnte! Wenn sie dann wieder gesehen hat, wer weiß was das in ihr ausgelöst hat! Vielleicht hat sie jemanden mit dem sie darüber reden kann, das hilft ja manchmal schon!! Vielleicht solltest du ihr auch noch mal sagen, das du ihr zu hören würdest, wenn sie möchte... ich weiß es sonst leider auch nicht

Hallo!

Ich vermute hinter dem nicht-mehr-wollen eine ganz andere Sache. Vielleicht hat es an ihr eine körperliche Veränderung gegeben (zum Beispiel eine Krankheit), die es ihr sehr schwer macht, sich zu öffnen. Oder vielleicht liegt es auch an einer rein hormonellen Umstellung.

Ich denke, wenn ihr 20 Jahre lang verheiratet wart, dass die Mißbrauchsituation keinen Ausschlag dazu gibt. Die einzige Möglichkeit, die ich in dieser Situation sehen würde, wäre eine Verhaltensweise, die Sie womöglich unbewusst ausgestrahlt haben, die sie an die Person des Vergewaltigers erinnert hat, also eine unbeabsichtigte Projektion stattgefunden hat. Was in diesem Fall zu tun wäre, ist mir jedoch nicht klar, da hab ich keinerlei diesbezügliche Erfahrungen.

salut!

ich denke nicht, dass ich dir mit meinen 18 jahren lebenserfahrung viel weiterhelfen kann. aber ich hatte gerade so ein blitzgedanke. vielleicht würde es deiner frau einfacher fallen, wenn sie mit jemandem reden kann wenn du nicht dabei bist. psychologische unterstützung von aussenstehenden kann manchmel viel helfen! da ihr den versuch mit der eheberatung bereits gestartet habt, ist es vielleicht nicht schlecht andere ansätze anzugehen. eine misshandlung hält innerlich über jahre an und ich habe auch schon vernommen, dass solche geschehnisse wieder überl aufstossen!

ich möchte hier noch sagen, dass ich es wirklich süss finde wie du dich um deine frau sorgst. andere ehegatten dürften sich da wohl ein vorbild nehmen.

auf jeden fall alles gute für dich und deine familie und viel kraft und geduld für diese schwierige zeit!

monsti
hallo!

mein erster gedanke waren auch die wechseljahre.

bei einem mir sehr eng vertrauten ehepaar ist es das gleiche.

sie schon knapp über fünfzig und seit jahren kein sex mehr gehabt.

sie sagt, sie braucht das nicht mehr, ihr geht es gut dabei.

der sexuelle missbrauch;

die jahre zuvor hattet ihr doch auch sex, oder?

kann es wirklich sein, dass das nach 30-40 erst hochkommt?

wie hat der eheberater gearbeitet?

hat er in der alten sch..... rumgewühlt oder hat er lösungsorientiert gearbeitet?

also versucht, dass ihr euch wieder einander nähert.

meine kollegin arbeitet als therapeutin und ich finde diese art von lösung sehr interessat.

sie arbeitet mit rollenspielen, so das sich jeder erkennen kann und auch den posten seines gegenübers erkennt bzw. seine stellung in der ehe klar darlegt.

vielleicht solltet ihr nicht irgendeinen therapeuten nehmen sondern einen der euch hilft, dass ihr euch wieder mit anderen augen seht und euch bewusst zueinander bekennt.

vielleicht zeigt eine weitere therapie, dass es besser sein wird, die sache zu beenden.

ich würde es versuchen.

Hallo faunus, Hallo DTHmaus,

Besten Dank für Eure Hinweis, ja an den Wechseljahren hatte ich zuerst auch gedacht, aber gehen die wirklich so lange??? Und das kommt doch nicht von Heute auf Morgen denke ich.

Das bzgl, dem Reden, hat sie gemacht mit einem guten Freund von Ihr, dieser wollte jedoch nachdem mehr als Ihr nur Helfen, er hat sich in sie verliebt und das hat auch ziehmlich zu komplikationen geführt, denn es war auch ein guter Freund von mir.

Sie will einfach nicht darüber sprechen, weiss auch ganz genau dass ich zu Ihr stehe. Ich habe auch an einen Psychologen gedacht. Aber wenn ich den Namen psychologen nur erwähne springt sie jeweils an die Decke.

Ich denke mir einfach ich kann doch nicht einfach gehen und mir eine andere suchen, wenn sie ja keinen anderen hat und irgendwie ein Problem hat....

was soll ich machen, langsam geht bei mir auch die Geduld und die Nerven zu Ende.

Gruss

Engel5

Hallo ,

Besten dank an alle die mir bis jetzt geschrieben haben.

Ja wie hat der Eheberater gearbeitet, er hat Einzelsitzungen und auch gemeinsame Sitzungen geführt. Er ist zum Schluss gekommen, dass es einzig an meiner Frau liegt, ich hätte alles mögliche getan, wenn sie nicht will kann man nichts mehr machen. ie muss bereit sein sich Helfen zu lassen.

Sie ist auch seit diesem Datum den Nov.2004 auch ganz eine andere Person geworden, ich kenne sie irgendwie nicht mehr! Schaut nur noch für sich alleine, kümmert sich nicht mehr so recht um die Kinder, arbeitet nur noch Tag und Nacht.

Wirklich nicht mehr wieder zu erkennen.....

meine Frau sagt Ihr geht es so sehr gut ich hätte einfach ein Problem damit und nicht sie......

Sie sagt mir auch ich könne Sie verlassen oder mir eine Freundin zutun. Aber für mich gibt es nur 2 Lösungen.

1. entweder sieht sie es endlich ein und versucht sich Helfen zu lassen und langsam findet Sie wieder zu mir zurück.

oder die 2. ist wirklich dass ich sie irgendwann verlassen werde. Aber ich möchte wirklich alles mögliche versuchen, damit dass nicht eintrifft.

Ich liebe sie wirklich noch, auch nachdem alles was ich bis jetzt durchgemacht habe!!

Gruss

engel5

monsti
hallo nochmal!

Ja wie hat der Eheberater gearbeitet, er hat Einzelsitzungen und auch gemeinsame Sitzungen geführt. Er ist zum Schluss gekommen, dass es einzig an meiner Frau liegt, ich hätte alles mögliche getan, wenn sie nicht will kann man nichts mehr machen.
na eben, dass meinte ich ja.

ihr habt beide erzählt und erzählt und erzählt und habt dann herausgefunden, dass deine frau schuld ist. :rolleyes:

dabei gibt es eheberatungen, die versuchen, die eheleute wieder zusammen zu führen.

vor allem sollte der berater nicht analysieren sondern die leute dahinführen, dass sie sich ihrer rolle in der ehe bewusst werden.

sich begegnen und dann in sich hinein fühlen, wie es einem dabei geht.

hmm, ist natürlich blöd, wenn sie auf sowas mittlerweile allergisch reagiert.

hat sie wirklich komplett mit euch abgeschlossen oder ist sie einfach nur stur hinter ihrer betonmauer?

Hallo Monsti,

Ja dass habe ich eben noch nicht recht herausgefunden. Sie hat ja vor 2Monaten gesagt ja also probieren es wir und bin wieder nach Hause eingezogen(Natürlich auf meine Bitte her!)Aber irgendwie lebt Sie in der Familie einfach Ihr leben.

Wir schlafen im selben Bett, aber sie schläft immer ganz aussen mit dem Rücken zu mir, und geht entweder vor mir oder nach mir ins Bett. Versucht mir immer irgendwie auszuweichen.Sie sagt aber es stimme nicht, sie hätte einfach Problem wenn ich in Ihrer Nähe komme, dann wird sie Nervös und meine ich wolle Zärtlichkeit und Sex von Ihr.....

Ich habe einfach das Gefühl, dass vorallem ich ihr einfach irgendwie gleichgültig bin. Die Kinder vernachlässigt sie ja auch, sie stürzt sich einfach nur auf Ihre Arbeit. Seit diesem Vorfall arbeitet sie ständig, macht nur einzelne tage Urlaub, hat sich neue Freundinnen gesucht, dort wo sie neu angefangen hat zu arbeiten.

Irgendwie kommt es mir vor ob sie von allem davon rennt. Sie hat seit diesem Datum auch keinen Konntakt mit meiner Familie und kaum konntakt mit Ihrer.

Irgendwie wirklich Merkwürdig, auch mei ältester Sohn sagt das unsere Mami nicht mehr Sie ist.....

Gruss Engel5

Hallo Zusammen, Heute ist wieder so ein Schei....tag.

Nachdem ich gestern meiner Frau zum Valentinstag Blumen gebracht habe. Sie sich gar nicht gefreut hat. Sie hat nur gesagt was soll dass hat sie links liegengelassen , und gesagt ich fange schon wieder damt an, ich soll sie einfach lassen und nicht immer so bedrängen!

Sie sagt kein Wunder dass ich immer mehr abstand von Dir will. (Soll jemand die Frauen verstehen ?( ?( ?( ).

Ich frage mich heute wieder warum schmeisse ich nicht alles hin, und sag Sie soll doch gehen und alleine Leben. Wenn es dass ist was sie will.

Ich weiss wirklich nicht wie lange ich noch warten kann!! Ich wäre wirklich schon einigermassen zufrieden, wenn ich wenigstens sehen würde, dass Sie es wenigstens versuchen würde. Wielleicht verlange ich auch zuviel in dieser Zeit die erst vergangen ist. (1Jahr ist evtl. noch nicht ausreichend...)

Vorgestern ist sie zu mir gekommen, und mir gesagt das eine Kollegin von Ihr (auch 40Jahre alt), sich von Ihrem Mann getrennt hat aus dem selben Grund. diese wolle auch kein sex mehr und zärtlichkeiten mit Ihrem Mann. es ekelt sie direkt, wenn sie nur an Sex denkt! (Ich frage mich, stimmtdas, oder was wollte sie mir damit sagen???)

Also, fals eine Frau hier drinnen ähnliches durchgemacht hat, oder am machen ist, bitte meldet Euch.

Liebe Grüsse Engel5

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema