Zum Inhalt springen

schon die 2. Trennung

3 Antworten846 AufrufeGestartet von bellablock ·

bellablockThemenstart
hallo ihr lieben,

erstmal vielen dank, dass es hier so viele leute geben, die einem wieder aufbauen!

bei mir ist es seit dem 2.1. aus. für mich aus heiterem himmel. und auf eine art und weise, die eigentlich das letzte ist. mal ganz von anfang. wir sind im mai 05 zusammen gekommen. alles war perfekt, einige aber heftige streitigkeiten. dann sagte er mir, dass es gern mit mir zusammen ziehen will, da wir ja eigentlich eh schon zusammen gewohnt haben. dann war ich auf arbeit sehr eingespannt, musste 5 wochen durcharbeiten und bat ihn, mal eine woche zu hause zu bleiben, wir sehen uns ja zum rauchen auf arbeit. in dieser woche hat er sich dann getrennt ,mit der begründung, es war so schön zu hause zu sein, nur für sich und sich um niemenden kümmern zu müssen. das war im dezember 05. fürmich brach eine welt zusammen. der nächste monat war der horror, zumal er in der zeit was mit ner anderen hatte (keinen sex). dann kam er am 7.1.06 zurück, ist wieder mehr oder weniger bei mir eingezogen. er hat mir die welt zu füssen gelegt. alles war toll. er sagte mir immer, wie sehr er mich liebt.ich muss dazu sagen, dass er barkeeper ist und sehr viel trinkt und kifft und ich weder das eine oder das andere brauche und mache. naja, dann kam der tag, an dem er sichc in einer anderen stadt beworben hat und auch angenommen wurde. am 13.12. hab ich dann in die andere stadt gebracht, wir hatten ein schönes we dort und ich fragte ihn, ob es besser ist, wenn wir uns trennen. ich hatte eben meine zweifel, ob das für ihn und mich nicht zu viel wird. er sagte darauf, dass er seine zukunft mit mir plant und mich mehr liebt denn je. es seien ja nur vier monate und dann gehen wir ja gemeinsam auf die schule nach berlin, wo wir beide schon eine zusage haben. ich soll durchhalten. er liebt mich. dann haben wir jeden tag telefoniert und er hat immer gesagt, dass er mich liebt mich ganz schrecklich vermisst. an weihnachten bin ich dann zu meinen eltern gefahren. ich hatte irgendwie ein komisches gefühl im bauch und rief ihn an und fragte, ob er sich von mir trennen wolle. er sagte nein, und ist froh, dass ich ihn nicht verlassen will.

wieder jeden tag telefonieren, liebesschwüre und so weiter. am 30.12. dann keime eine sms, dass er mir einen guten rutsch wünscht, ich liebe dich mein schatz. dann haben wir nachts nochmal telefoniert. alles in ordnung.

naja, dann hab ich ihm am 1. eine neujahrs sms geschrieben. keine reaktion. am zweiten hab ihn dann angerufen. und da sagte er mir dann, dass er nicht möchte, dass ich komme und schluss gemacht. als begründung meinte er, es sei alles schon so fix geplant und er kann sich nicht vorstellen, dass es die nächsten zehn jahre so weitergeht. er würde mich noch lieben.

hallo, es waren seine pläne, bei denen ich mitgezogen bin. er wollte auf die schule, in diese stadt.

letzten dienstag hab ich ihm dann ne sms geschrieben, ob es für ihn definitiv sei und dass er dann seine sache holen soll. meine ganze wohnung und der keller sind voll mit seinen sachen. er sagte es sei definitiv. er holt sie so schnell wie möglich. wir haben dann nochmal telefoniert. da meinte er dann, er hätte jemanden kennengelernt und da sei aber nichts, weil er eigentlich im moment keine beziehung will.

es geht mir total scheisse. ich kann seit dem 2.1. nichts mehr essen, kaum noch schlafen. wir gehen im sommer zusammen auf die schule für zwei jahre. wir hatten soviel pläne. ich kann einfach nicht mehr.

ich bin mir bewusst, dass ich so nicht mehr weitermachen kann. den ganzen 2. teil unserer beziehung habe ich immer mit der angst gelebt, er könnte wieder gehen. und nun ist es soweit. ich liebe ihn so sehr, dass ich ihn auch diesmal wieder zurücknehemen würde. ich habe versucht, mich von ihm zu lösen, aber es geht einfach nicht. ich wollte mich trennen aber er wollte nicht.

jetzt geht es mir eigentlich ganz gut, jedenfalls phasenweise. bin grad dabei seine sachen alle wegzuräumen. hab extra kartons gekauft. vielleicht wird es dann ja besser...

hab mir gerade noch mal alles durchgelesen. eigentlich ist mir vollkommen klar, dass das eine engültige trennung bleiben muss. man soll nicht an etwas festhalten, was so nicht mehr funktioniert. gibt es nicht ein rezept, wie man einen menschen nicht mehr liebt? ich glaube das schlimmste ist, jemanden immernoch zu lieben der einem nicht nur einmal sehr wehgetan hat und ihn immer noch um jeden preis zurück will. am anfang habe ich gedacht, ich muss um ihn kämpfen. das ist aber blödsinn. er at sich getrennt und wenn überhaupt einer kämpfen muss, dann er. ich würde gern böse auf ihn sein, ihn hassen oder wenigstens wütend sein. aber ich nehme ihn vor anderen in schutz und versuche seine gründe zu verstehen. echt dumm von mir. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

liebe bellablock

lass dich mal umarmen :trost: !!!

...ich kann dich sehr gut verstehen, habe ähnliches erlebt... zusammenkommen, pläne schmieden, eine andere, wieder zusammen, die angst und irgendwie auch das mistrauen, wieder getrennt, wieder zusammen... und nun definitiv getrennt... noch bis zum schluss hätte ich so manches akzeptiert, hätte ich ihn nur "zurückbekommen"... :(

nun, ich habe mich mittlerweilen vom schlimmsten schmerz erholen können, bin etwas klarer in den gedanken und auch in meinem herzen. liebe ihn immer noch, weiss aber, dass es so mit uns nicht mehr geht.

und wenn überhaupt, dann muss ER um mich kämpfen und mir zeigen, was ich ihm bedeute!

einen rat zu geben ist schwierig liebe bellablock... aber ich denke mir, du hast in deinem zweiten beitrag schon 'recht'... eine endgültige trennung ist sicher gut. für dich. für deine verletzten gefühle... für deine seele und dein herz.

loslassen und abschliessen ist ein sehr langer und individueller innerer prozess. lass deinen schmerz zu, weine dich aus, teile deine gedanken und gefühle mit anderen menschen.

(zb: hier im forum wirst du ganz liebe menschen treffen, die ähnliches erlebt haben, die dich trösten, aufmuntern, auffangen... die deine handlungen nicht werten...)

ich denke, nach der ersten total-schmerz-phase kommen auch die anderen gefühle... evt wirst du wütend sein auf ihn, evt möchtest du noch ein klärendes gespräch mit ihm (mit der gefahr, dass danach mehr unklar ist als vorher...)

er soll doch so schnell wie möglich seine sachen bei dir abholen. evt ist es gut, wenn du dann nicht zuhause bist, evt ist es gut du bist da, vielleicht eineN guteN freundIn dabei...?

wichtig finde ich, dass du DIR gutes antust, liebevoll mit dir selbst bist! - zb betitle dich selbst NIE als dumm! wieso auch??? du wurdest von einem menschen, welchen du liebst (!) auf eine fiese art verlassen (ja, eine bez am tel zu beenden IST fies!), du hast an diese bez geglaubt, ihr habt gemeinsam eure zukunft geträumt + geplant... was ist dumm daran? dass du versuchst zu verstehen, was los ist? dass du versuchst ihn zu verstehen? (vergiss nicht, deine seele ist in einer art 'schockzustand'! sie braucht viel zeit um sich an die neue situation zu gewöhnen...!)

liebes, ich wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen :trost:

vielen dank. es gibt phasen, wie heute morgen, da ging es mir gut. strahlend blauer himmel, sonnenschein. innerlich hab ich mich glaub ich schon etwas gelöst, da er gesagt hat, es sei diesmal definitiv. aber das sagte er beim letzten mal auch. ich muss hart bleiben, falls er doch wieder ankommt. die harte probe kommt im sommer wenn wir beide an der gleichen schule das gleiche studieren. Manchmal wünsche ich mir, er würde merken, was er verloren hat.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema