Zum Inhalt springen

schon Monate vorbei und immer noch Liebeskummer

10 Antworten4'495 AufrufeGestartet von Blümelein ·

BlümeleinThemenstart
Hallo Leute

ich bin seit 8 Monaten von meinem Freund getrennt und ich komme einfach nicht darüber hinweg !! Wir hatten die ganze Zeit über noch Kontakt, auch zwischenmenschlich immer. Ich habe mir die ganze Zeit Hoffnungen gemacht. Er konnte mir auch nie sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Er meint auch, dass ihn andere nicht interessieren.

ich hab mich in der Vergangenheit ihm gegenüber sehr schlecht verhalten, ich war übelst gelaunt und zickig. #Das hat er sehr lange mitgemacht... und irgendwann nicht mehr.

Ich glaube dass er mich noch liebt ... aber er würde nie dazu stehen.

Mein Problem ist, dass ich einem anderen Typ irgendwie nie ne richtige Chance geben könnte, solange ich noch nicht mit meinem Ex abgeschlossen habe.

ich habe meinen ex jetzt seit 1,5 Monaten nicht mehr gesehen, aber trotzdem denke ich dauernd an ihn... das macht mich kaputt.

liebe Grüsse

Hallo,

sowas dauert eben etwas länger als einen Monat. Denn im Grunde ist es bei dir noch nicht länger her. Du kannst es erst dann verarbeiten wenn du den kontakt abbrichst. Das hat du jetzt getan aber dann dauert es eben noch.

Ich würde dir nicht raten sofort wieder was neues einzugehen solange du für deinen ex noch so fühlst. Das könnte den anderen arg verletzen. lass dir lieber etwas mehr zeit. und wenn du merkst dass du darüber hinweg bist, bist du wieder bereit für was neues.

Hallo Blümelein,

tja, auch bei mir hat die Zeit bisher die Wunde nicht so richtig heilen können... diese Hoffnung, wenn nur dieses letzte kleine Stück Hoffnung nicht wäre!

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass Kommunikation manchmal mehr hilft, als jede Spekulation, auch wenn das Ergebnis weh tun kann. Wenn du also denkst, er liebt dich noch (was ja sehr starke Gefühle sind), dann frag ihn danach... Hast du schon gemacht und er ist ausgewichen? Dann sag ihm, wie es dir geht und dass es dir leid tut, wie du ihn behandelt hast... Ich hab den Fehler gemacht und oft nicht richtig gezeigt, wie ich schlecht es mir doch eigentlich mit der ganzen Liebeskummer-Sache geht, weil ich zu stolz war ihm jetzt auch noch meine schwache Seite zu zeigen. Aber mal ehrlich, die Sache mit der Hoffnung tut doch auch weh, warum also nicht Klarheit schaffen? Du hast den entscheidenden Vorteil, dass er ja offensichtlich kein Interesse an anderen Frauen zeigt... d.h. du kannst da schonmal nichts kaputt machen.

Ich finde auf der anderen Seite auch, dass "Entlieben" Zeit braucht und Schmerz dabei völlig normal ist. Als Schmerzmittel dient ja ein wenig auch das Forum hier... Es gibt keine allgemeingülte Zeitangabe, in der das alles vergessen ist, es kommt auf jeden Menschen selbst an... bei mir dauerts bsp. jetzt schon sehr lange, obwohl wir nie richtig zusammen waren. Ein Freund von mir hat sich nach fünf Jahren getrennt und konnte nach 4 Wochen schon wieder lachen... Sicher ist es aber auch immer für den leichter, der nicht der "Übriggebliebene" ist!

Andere Jungs lassen mich auch völlig kalt und in meinem kurzen Thread hat mir jemand zur Recht geschrieben, dass das eigentlich schade ist, weil es sicher genug "Goldstücke" da draussen gibt. Ok, schade ist es, aber ein Rezept für eine gedankliche Umstellung hat mir auch noch niemand geben können.. Ich hab`s mit einer Affaire versucht, die körperliche Nähe hat mir erst auch gut getan, aber emotional konnte sich da gar nichts entwickeln... Das beruhte auf Gegenseitigkeit, daher hatte ich jetzt nicht so das schlechte Gewissen, aber ehrlich, ich werd`s nie wieder machen!

Kopf hoch, so oder so, es geht irgendwann wieder bergauf!

Grüße von Liora

Ich bin über meine letzte Beziehung auch nur hinweggekommen, weil ich kaum noch Kontakt zu ihm hatte. Außerdem hab ich versucht, nur seine schlechten Seiten zu sehen. Ich war dann nur noch wütend auf ihn und das hat sich dann irgendwann gelegt und da war auch der Liebeskummer weg. Sicher nicht die beste Lösung, aber wenigstens hat es geholfen.

Bei meiner momentanen Lage hab ich festgestellt, dass ich mir absichtlich immer wieder was suche, was mir Hoffnung macht, weil ich so ganz gut drumherum komme mich irgendwie entscheiden zu müssen und womöglich auf etwas zu verzichten.

Blümelein, ich denke schon, dass du Fortschritte machst um vom Liebeskummer wegzukommen, aber sowas braucht halt tatsächlich seine Zeit, je nach Situation. Das kann auch schon mal ein Jahr dauern. Ich halte auf Abstand gehen schon für den richtigen Weg, versuch einfach möglichst viel für dich zu tun, probier ein neues Hobby, besuch Freunde die du schon länger nicht gesehen hast. Das hilft alles ein kleines Stückchen weiter.

Hallo zusammen

ich bin jetzt seit 8 Monaten von meinem Freund getrennt. Er hatte Schluss gemacht, weil ich echt lange furchtbar unglücklich war und jeden Tag alles an ihm ausgelassen habe. Ich hab ihm echt das Leben zur Hölle gemacht.

Er hat mir aber nie gesagt, dass er mich nicht mehr liebt.

Wir hatte in den 8 Monaten immer Kontakt und auch immer "mehr"!

ich hab mir die ganze Zeit Hoffnungen gemacht. Für mich ist er DER EINE

Das weiss ich ! Ich liebe ihn immer noch total. Er kann sich aber nicht entscheiden. Wir haben in der Zeit bestimmt 100x darüber geredet... und dass es so nicht weitergehen kann und er sich entscheiden muss. Aber er kann es nicht. Er hat dann immer gesagt, er hat Angst dass es wieder so wird wie früher. Ich weiss nicht was ich ihm noch glauben soll.

Jetzt haben wir uns seit 1,5 Monaten nicht mehr gesehen, weil es ja so nicht weitergehen konnte. Aber ich vermisse ihn total. Und das Problem ist, dass mich so nicht wirklich auf jemand anderen einlassen kann. Es wäre nur Ablenkung. Ich würde immer wieder zu meinem Ex zurück.

Versteht mich irgendjemand, ich mein ich denke schon ich bin verrückt nach 8 Monaten..... aber na ja wir waren ja nicht wirklich getrennt.

liebe Grüsse

warum hast du den thread nochmal gestartet?

Hallo Liora

ja ich sehe auch dass es andere Jungs gibt, aber dann merke ich immer sehr schnell dass sie alle nicht an ihn heranreichen, und das gibt mir dann noch mehr zu denken. Es ist auch ganz schlimm für mich mit dieser Schuld zu leben, dass ich alles verbockt habe..... meinst du es gibt ne Hoffnung ?

Das Problem ist dass wir schon hundert mal darüber gesprochen haben und er einfach Angst hat (sagt er zumindest)

er ist ein sehr introvertierter Mensch.....

Vorhin hätte ich mich fast bei ihm gemeldet... aber ich bin immer diejenige die wieder ankommt.

ich weiss auch nicht !!

ich denke nicht das du verrückt bist!!

den ich liebe meinen ex-freund schon über 10 monate...

und wir haben uns getrennt.

ich denke das du mit ihm einfach schöne situationen erlebt hast in deinem alltag und das du das einfach nicht vergessen kannst...

alles erinnert dich sicher an ihn.

gefühle sind gefühle... mann kann sie nicht erzwingen und auch nicht unterdrücken.

kopf hoch :trost:

HILFE ich habe mich heute bei ihm gemeldet !!

Bin ich total bescheuert..... unter dem Vorwand, dass ich noch Sachen von ihm habe !! Er hat ganz nett zurückgeschrieben.... "schön von dir zu hören, ja er hat noch Sachen, wie´s mir geht und ob wir uns mal treffen sollen"

Ich bin sooo bescheuert... was mach ich jetzt. Ich kanns einfach nicht lassen. Wenn wir uns jetzt treffen mach ich mir wieder Hoffnungen oder wir haben wieder was miteinander..... Ich will ihn unbedingt wieder haben.

Soll ich´s lassen

HILLLLLFFEEEEEEEE

Hallo Blümele

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Aber selbst wenn Du es wolltest: Das Telefonat kannst Du nicht mehr rückgängig machen! Wenn Du das Wiedersehen durch Absage verhindern würdest, wäre dann Deine Hoffnung dadurch nur etwas kleiner? Aber was tun?

Wäre es nicht taktisch klug, zu ihm zu fahren und die Sachen abholen und dann gleich wieder zu gehen? Einerseits würdest Du ihm signalisieren, dass er keine weitere Zeit mehr verstreichen lassen darf (Signalwirkung). Und aus Deiner Sicht andrerseits - so weh wie es tut - wäre es wirklich ein Schritt Richtung Loslassen. Sich in einer solchen Situation aber gleich wieder verabschieden zu können, braucht vermutlich eine mächtige mentale Vorbereitung (Die Versuchung ist leider unsäglich gross, sich noch auf eine Diskussion einzulassen bzw. gleich dort zu bleiben). Vielleicht hätten diese schier unerträgliche Schmerzen dann eine heilende Wirkung...

Wie Du Dich auch immer entscheiden magst: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse

Francesco

Vielen Dank für deine Tips...

das Problem ist nur, solange er mir nicht klipp und klar sagt, dass er nichts mehr empfindet oder dass er ne andere hat... solange kann ich ihn nicht aufgeben. Ich weiss ja er hat sich jetzt in den 2 Monaten nicht gemeldet.. aber ich versuche dann immer das zu entschuldigen. Vielleicht dachte er ja ich will nix mehr mit ihm zu tun haben oder so. Das war schon oft so.. wir haben uns nach längerer Zeit wieder getroffen und dann war es jedesmal wieder fast so als wären wir zusammen. Er sagt auch er weiss nicht was er will, aber er will zumindest keine andere! (das hat er zumindest noch vor 2 Monaten gesagt) und dass ich anders wäre als alle anderen und dass ich mich voll (positiv) geändert hätte..... und er weiss halt nicht ob das gutgehen würde diesmal mit uns und davor hat er Angst, dass ich wieder so schlimm und zickig werde wie früher.

Na ja das war der Stand vor 2 Monaten... jetzt weiss ich garnichts.. ober er mich vermisst hat oder so.. er arbeitet sehr viel.

MEINUNGEN ???

DANKE !!

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema