Zum Inhalt springen

schon wieder am verzweifeln

13 Antworten1'727 AufrufeGestartet von petitpuce ·

petitpuceThemenstart
hallo,

ich brauche einen ratschlag von euch! also erzähle krurz meine geschichte.

also ich war mit meinem exfreund/freund (weiß nicht mal wie ich ihn jetzt nennen soll) ca. 6 monate zusammen. ich muss dazu sagen dass ich studiere (ca 700 km weit weg) und wir eine fernbeziehung führen/führten natrürlich kann das sehr schwierig sein, aber die zeit die wir gemeinsam verbrachten war wirklich immer wunderschön. wir waren auch nie mehr als ein monat getrennt, weil i in den ferien immer nach hause gefahren bin und zu ihm. und wir hatten auch täglich kontakt (telefoniern, sms).

aber vor 3 wochen (einen tag bevor ich wieder wegfuhr!!!!) hat er mir dann gesagt er wil eine pause. es kam aus heiterem himmel :heulen: ich dachte es ist alles inordung in unserer beziehung. eine pause, was ist eine pause? ?(

in den 3 wochen hatten wir auch ab und zu kontakt, aber von ihm kamen nur "kalte" (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) sms. haben auch ein zwei mal telefoniert aber er war irgendwie komisch, kalt und trauig zugleich und wir haben auch nur oberflächliche dinge geredet. naja hab versucht um ihn zu kämpfen und gestern hab ich mich entschlossen nicht mehr um ihn zu kämpfen und ihm einfach nur zeit zu geben; aber heut hab ich um 6.30 eine sms bekommen, er hat mir mitgeteilt dass seine oma gestorben ist (sie war sehr wichtig für ihn). ich hab ihn dann gefragt ob ich in anrufen kann und er wollte das nicht "hab keine lust zum reden, sorry aber fühle mich nicht danach" , darauf hab ich ihm dann geschrieben, dass ich für ihn da bin und er sich melden soll wenn er mit mir reden will.

nun komm ich zu meiner frage: soll ich ihn anbieten nach hause zu fahren um bei ihm zu sein, oder nicht?

hab zwar am donnerstag eine wichtige prüfung aber kann sie sicher auch verschieben.

Hallo du,

deine geschichte ist ja wirklich schlimm und du hast mein absolutes mitgefühl. Aber was du jetzt am Besten machst weiß ich auch nicht. Ich denke, du solltest wirklich darauf warten, dass er sich meldet. Du hast ihm angeboten, dass du für ihn da bist wenn er dich braucht. Er weiß es also und wird bestimmt darauf zurückkommen. Würde ihm vielleicht noch mal eine SMS schreiben. Ich weiß nicht wie sehr er trauert und vor allem, wie er trauert. Ob er lieber alleine sein möchte, oder ob er darüber reden möchte...

ziemlich schwierig... wie gesagt, schreib ihm nochmal und dann wirst du ja sehen wie er reagiert...

Fühl dich gedrückt

:trost: :trost:

Lina

vielen danke für deine antwort. werde ihm wahrscheinlich noch einmal schreiben dass ich für ihn da bin!

hey,

biete ihm doch an, dass du kommen würdest. ob er das möchte ist dann seine entscheidung. vielleicht möchte er ja das du jetzt da bist, sagt es aber nicht. schreib ihm einfach, dass wenn er möchte du kommen würdest.

liebe grüße

hab ihn gestern noch geschrieben, dass ich immer für ihn da bin wenn er mich braucht.

er hat natürlich nicht geantwortet. ;(

besser gehts mir nicht, weil ich genau weiß wie er sich jetzt fühlt. hm

danke übrigends für euer antworten!

lg und schönen tag euch allen!

Finde es gut, dass du geschrieben hast. Mehr kannst du nicht tun. Er weiß, dass er sich melden kann, es liegt also an ihm....

gersten hat er mich am abend angerufen und wir haben ziemlich lange mitteinander geredet. zurerst war seine stimme sehr traurig, aber am ende hat er dann sogar gelacht. hoffe ich habe ihn ein wenig helfen können.

naja vielleicht gibt es sogar bald einen neuanfang?! i will die hoffnung einfach nicht aufgeben!

nun ja jetzt ist es endgültig aus! :heulen: :heulen:

Hallo petitpuce,

habe deine Geschichte gelesen, warum ist es jetzt denn entgültig aus?

liebe grüße canim

naja bin in den Osterferien nach Hause gefahren und hab ihm dann geschrieben dass ich zu Hause bin und wenn er mich sehen will soll er sich melden. Er hat dann auch gleich angerufen, aber er wollte mich nicht sehen. 2 Tage später hab ich geschrieben was er über uns jetzt denkt und er hat mir geantwortet, dass er zur Zeit nich mehr als Freundschaft sieht! ;( und er es zur Zeit sehr schwer hat und nicht weiß wie sein Leben weiter gehen soll und dass er sich erst klar werden muss was er will. :heulen:

naja vielleicht ist es auch besser so! hm auch wenns weh tut!

hallo petitpuce

es kann auch sein, dass er mit dem tod seiner oma nicht umgehen kann und jetzt seine gefühle gar nicht richtig ordnen kann. das gibt es.

manche reagieren auf solch einen verlust mit gefühlsleere, weil es eine sehr schmerzhafte erfahrung ist. dann sind oft die gefühle so blockiert, dass sie glauben nicht mehr zu fühlen. oft ist das nur ein selbstschutz, weil, wie schon oben erwähnt, so etwas sehr weh tut. deshalb weiss er wahrscheinlich auch nicht was er im moment möchte. diese erfahrung hat ihn aus der bahn geworfen und er muss das zuerst verarbeiten.

das dumme ist nur, dass auch du darunter leidest. von deiner seite hast du alles gemacht, was du tun konntest. ich denke es hat jetzt keinen sinn, wenn du ihn drängen würdest oder eine klärung verlangen würdest. vermutlich hat er selber keine dafür.

auch wenn es dir jetzt so weh tut.....setze dir ziele im leben, die du erreichen möchtest....wie dein studium, usw. schau, dass es DIR gut geht. banal, aber wirksam!

du kannst ja trotzdem, falls du die nötige kraft dafür hast, für ihn als gute freundin da sein. mach das aber nur, wenn du damit auch umgehen kannst. vielleicht, wenn er den verlustschmerz verarbeitet hat, kommt er dann wieder auf dich zu......wer weiss....

wünsche dir ganz viel kraft

lg

aniram

@aniram: danke fürs antworten! naja vielleicht hast du recht, mit dem was du über ihn sagt. ich weiß es nicht genau, hab ihn auch nicht mehr gefragt und werde es auch nicht tun, obwohl ich noch einige fragen an ihn hätte.

Werde mich jetzt wirklich um mich kümmern und mir einige neue Ziele setzten und versuchen nicht mehr sooft an das alles zu denken. Auch wenns schwer fällt, überhaupt wenn man auch noch davon träumt.

lg

auch wenns schon einige zeit her ist, es tut immer noch verdammt weh!

es gibt immer wieder tage da vermisse ich ihn wirklich, ich bin traurig, denke pausenlos an ihn, bring nichts auf die reihe und kanns einfach nicht verstehen.

und dann gibt es tage wo ich ihn "fast vergesse".

aber zur zeit überwiegen wieder einmal die traugigen tage!!! ;( ich wünsche mir einfach dasses mir wieder einigermaßen gut geht und ich mein leben wieder in den griff bekomme!

natürlich liebe ich ihn noch (er ist einfach ein viel zu lieber mensch) ich kann ihn nicht hassen, obwohl das für mich etwas leichter wäre.

hmm das ist alles so schwer, warum muss immer alles so verdammt schwer sein?

schönen abend noch!

Hallo petitpouce

Wünsche dir viel Kraft, die traurigen Tage durchzustehn! Die sonnigen Tage kommen bestimmt schon bald wieder!

Es ist immer schwer, sich von jemandem zu trennen, besonders wenn man die Person mag. Glücklicherweise siehst du ihn nicht täglich und hast die Chance, nicht mehr dauernd wieder von neuem an ihn erinnert zu werden, wenn du es schaffst, ihn etwas aus deinen aktuellen Gedanken zu verdrängen. Du kannst auch deine Gedanken (hier) aufschreiben, um sie symbolisch mal etwas aus deinem Kopf zu lassen und wieder Platz für neue schaffen.

Liebe Grüsse :trost:

tournesol

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema