du bist wohl sehr traurig im moment. aber du kannst keine gefühle kaufen oder erzwingen, die dich zwar glücklich machen, den anderen aber nicht. stell dir vor, du wärst in seiner situation, mitunter hilft das. vielleicht warst du ja auch einmal derjenige, der einen anderen verlassen hat. erst jetzt spürst du, welchen schmerz das bereitet, weil du nun auch verlassen wurdest.
der mensch macht immer gute und schlechte erfahrungen in den einzelnen lebensabschnitten. um diese negativen zu umgehen, darst du nie eine beziehung anfangen, weil du immer damit rechnen musst, dass die liebe des anderen nicht so ist, wie die von dir. das glück kommt nicht von allein. du hast es jetzt nicht gefunden, obwohl du mit ihm eine schöne zeit hattest. aber wenn du das glück finden willst, musst du nach ihm suchen, nach dem mann, der dich dann so lieben kann, wie du ihn. nur weil deine jetzige liebe so zerstört wurde, heißt das nicht, dass du nie mehr einen anderen genauso lieben kannst.
Ich habe zur zeit selber kummer und leide sehr. aber ich war vor einiger zeit in frankfurt am main in einer klinik, einer uniklinik für unfallgeschädigte, dort besuchte ich einen freund, der nach einem motoradunfall nun ein bein amputiert bekommen hat. und auch überall auf den fluren und in den cateterias saßen menschen, die nicht mehr so gesund sind wie du. im rollstuhl, mit einem bein, mit einem arm. alles mögliche. ich sagte mir, was hast du doch trotz aller trauer für ein schönes leben. und das möchte ich gerne auf dich projezieren, weil es mir sehr geholfen hat, für sein eigenes leben dankbar zu sein und dankbar, dass man gesund ist.
stell dir vor, dir müsste aufgrund eines unfalls ein bein amputiert werden. die gefühle, die du dann empfindest, sind wohl nicht vergleichbar, mit deinen jetzigen.
ich weiß, die meisten menschen sind gesund, aber denke an die, die es nicht so sind wie du es bist. es soll sogar leute geben, die nie im leben eine beziehung hatten , aber trotzdem glücklich waren bzw. sind.