Zum Inhalt springen

schreckliches Durcheinander

6 Antworten1'244 AufrufeGestartet von Kwak ·

KwakThemenstart
Also ich habe mich da in sowas reingeritten ;(

Mein Problem ist, dass ich nach 3 Jahren Beziehung das Singleleben geniessen will und einfach mal ein bisschen flirten ohne gleich an Liebe usw zu denken.

Soweit so gut..

Jetzt bin ich aber bei ein paar Frauen zu weit gegangen.

Frau1:

Weis nicht mehr woher ich sie kenne. Auf jeden Fall bin ich dann häufig mit ihr zug gefahren und habe ein paar mal mit ihr abgemacht. Zum essen, ausgang, spaziergang. Und irgendwie hatte ich dann eine Zeit lang keinen Kontakt mehr zu ihr. Und sie hatte dann einen Freund doch schrieb mir dann plötzlich wieder. Wir schrieben dann oft zusammen und sie hatt dan ihren Freund wegen mir verlassen. Und jetz hofft sie, dass ich ihr neuer Freund werde. Ich mag sie gerne, sie ist witzig klug hübsch, doch ich möchte keine Beziehung mit ihr

Frau2:

Weis ich auch nicht mehr woher ich sie kenne. Hatte sie lange im msn. und irgendwann schrieb ich ihr aus langeweile. Wir schriben ziemlich oft. Halt auch so mit Küsschen usw.. Ich habe mir nichts dabei gedacht. dann haben wir 2-3 mal miteinander abgemacht. waren was trinken und eimal so unterm Sternenhimmel mit Bettdecke. Vor kurzer Zeit hat sie bei mir geschlafen. Es ist nichts passiert. Wir sahen nur DVDs hörten Musik und redeten miteinander. Und ja dann schlieffen wir im selben Bett aber auch ohne irgendwelche Vorkomnisse. Dann hat sie mir am nächsten Tag geschrieben, dass sie sich in mich verliebt hat. Ich fühle jedoch nicht so. Ich mag sie, sie ist sehr intelligent und liebenswürdig. doch irgendwie passt es nicht.

Frau 3:

Sie habe ich in den Ferien kennen gelehrt. Wir hatten viel Spass zusammen. Haben viel Zeit zusammen verbracht. Als wir uns dann nach den Ferien wieder sahen an einem Fest, waren wir immer zusammen und haben uns dann auch geküsst. Wir hatten viel Spass, und diese Person kommt in ca 2 wochen zu mir zum übernachten. Ich kenne sie noch nicht super. doch was ich bisher von ihr kenne finde ich toll. Sie ist attraktiv, charmant, und bringt mich zum lachen. Und sie hat mir geschrieben, dass sie sich eine Beziehung wünscht mit mir

Frau 4:

Diese Frau mag ich. Ich habe sie irgendwo im Ausgang kennen gelernt. Habe sie dort zufällig angesprochen und hatte seither viel spass mit ihr. Wir haben öfters nächte lang zusammen geschrieben über alles. auch über ihre probleme und halt ziemlich persönliches. von allen gefällt sie mir am besten. Doch irgendwie komm ich ihr nicht näher. Sie hatte nie einen Freund obwohl sie sehr beliebt ist und viele Männer um sich rum hat. Doch sie hat kein Bock auf Beziehung usw. Doch diese Frau würde ich bevorzugen

Frau 5:

Echt hübsch und lieb. Hab sie vor ca 3 wochen kennen gelernt und schreibe seither oft mit ihr. Sie hatt die gleichen interessen und passt auch sonst irgendwie zu mir. In kürze machen wir zusammen ab. weis nicht wies weiter geht..

Jaaa oke., Ziemlich blöde von mir. Doch ich weis nicht was machen. Ich will niemanden verletzen aber auch nicht als idiot dastehen. Die Frauen kennen sich alle nicht. Kommen von verschiedenen Kantonen und Orten. Und ja. ich weis nicht weiter. Ich bin eigentlich treu und all das, doch ich habe es irgenwie zu fest genossen wieder single zu sein und hab mich da in was reingeritten.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Was ist der beste ausweg?

Wäre toll wen ihr mir ein paar Ideen habt. ?(

tja, lieber kwak, du lässt die puppen ganz schön tanzen ;) .

die frage ist die: was willst du? willst du eine beziehung oder einfach mal eine weile mit netten frauen ausgehn ohne verpflichtung. dies muss zuerst geklärt sein und dann musst du dies auch an die damen so weitergeben. sonst hast du bald mal ein paar messer im rücken!

wieder mal bezeichnend ist, dass dir"frau nr. 4" :rolleyes: am meisten zusagt, da sie eher auf distanz macht und keine beziehung will......so seh ich mich wieder mal in meiner theorie und auch praxis bestätigt, dass alles, was man schwer oder gar nicht haben kann, umso interessanter wird!

lg mörli

Salü.. vielen Dank schon mal für die Antwort

also es ist so. Im Moment habe ich einfach Lust auf flirten, kennen lernen usw. Während der Zeit mit meiner Ex hatte ich eigentlich selten bis gar keinen Kontakt mir Frauen. Höchstens mal ein kleines Gespräch. Und nun habe ich seit diesen 5 Monaten sehr viele Kontakte aufgebaut. Es macht Spass Leute kennen zu lernen, und auch zu flirten und halt ausgelassen zu schreiben. Ich habe dann halt mit ziemlich vielen Frauen ziemlich oft geschrieben und ja ich kann Frauen ziemlich gut einschätzen und weiss, was sie hören wollen und wie ich ihnen charakterlich gefallen kann. Und so haben mir alle einmal geschrieben dass sie es toll finden, dass ich sie so gut verstehe und sie mit mir sehr gut reden können und die meisten haben mir dann auch geschrieben dass ich nicht gleich sei wie die meisten andern männer und sie mich mögen. Mit vielen schrieb ich dann auch Küsschen usw.

Nun hat ein Teil wohl gleich gedacht wie ich und wollte einfach kein bisschen Spass, flirten und mich halt als guter Freund.

doch Frau 1-3 wünschen sich nun mehr.

Ich habe mir gesagt, dass wenn ich die richtige finde und mich verliebe, dass ich dann eine Beziehung will. Doch ich will nicht einfach mit einer Frau zusammen sein die ich mag oder die mir gefällt.

Dies trifft alles auf die 3 Frauen zu. Alle 3 sind toll. Ich verstehe mich mit allen super. aber ich möchte mit keiner eine Beziehung. Und ich kann ihnen das nicht sagen, weil ich sie nicht enttäuschen will. Ich würde mich schrecklich fühlen dabei.

Klar ich fühle mich auch so nicht gut, doch es wäre schlimmer sie so vor den Kopf zu stossen.

Und nun frage ich: Was kann ich machen? Wie kann ich mir helfen, ohne dass ich die 3 Frauen schlimm enttäuschen muss?

dies alles sollte nicht eingebildet klingen. Ich bin kein Frauenheld, doch ich weis wie ich mit Frauen umgehen muss. Ich bin nett, freundlich, immer aufgestellt, und höre gern zu. Ich helfe gerne beim lösen von Problemen. Und so kommt es, dass viele Frauen gerne mit mir schreiben.

hallo kwak

ich find es dein gutes recht, einfach mal nur frauen kennen zu lernen, sich mit ihnen gut zu unterhalten, zu flirten usw. das braucht jedermann/frau mal, vor allem, wenn man nach einer längeren beziehung wieder als single dasteht und die beziehung hinter sich gelassen hat.

doch dein verhalten in ehren, die 3 damen nicht enttäuschen zu wollen; hier ist ehrlichkeit angesagt: so wie du es uns hier mitteilst, ohne arroganz, ohne jemanden enttäuschen zu wollen, einfach mit der begründung, dass du lust verspürst, dich mit verschiedenen leuten und damit natürlich auf frauen, zu treffen und zu unterhalten.

sie werden dies bestimmt mehr schätzen, als dass du ihnen über längere zeit hoffnungen machst und ihnen etwas vormachst, wo du genau weisst, das es für dich nicht in frage kommt. oder dass sie selbst herausfinden müssen, dass du auf verschiedenen "hochzeiten" tanzt; da verstehn frauen keinen spass, glaub mir!

ob sie dann damit umgehen können, dass du "nur" ihr guter freund und zuhörer bist, ist dann ihr problem.

gruss mörli

Also Hr. Kwak, ich fass das jetzt mal zusammen:

Du bist lieb und nett und sagst, was Frauen hören wollen. Erwartungsgemäß beißen sie an und liegen dir zu Füßen. Wirklich prickelnd findest du das aber nicht, weil’s halt nicht ‚klick’ macht bei dir.

Du sagst ja selbst: Irgendetwas fehlt (die Eroberungsfeldzüge lt @mörli ;) )

Meiner Meinung nach übersiehst du dabei etwas: diese Frauen sind auf der Suche und bereit, sich in einen Partner zu verlieben. Wenn man unbedingt jemanden bei sich haben will, klappt das mit dem Verlieben auch schneller.

Aber das ist anders bei dir, du bist ja nicht unbedingt auf der Suche.

Da ergibt sich ein Ungleichgewicht, das deinVorteil ist. Denn die Macht in einer Beziehung (im Sinne von Interaktion) hat immer der, dem sie weniger bedeutet.

Im Klartext: du agierst absolut nicht fair. Du machst den Damen etwas vor und bist jetzt geschmeichelt. Insgeheim hältst du dich für einen tollen Hecht. Ich halte dich für feige.

Denn es gehört Mut dazu, Tacheles zu reden. Aber die Courage fehlt dir und du kleidest es wieder in schöne Worte: du willst ja niemanden verletzen oder vor den Kopf stoßen, das macht der Gute nicht.

Die Wahrheit sieht anders aus, nicht wahr, Hr. Frauenkenner?

@Lisabel

1) Nein sie liegen nicht zu füssen. sie fühlen sich nur verstanden von mir und wen ich ehrlich bin verstehe ich sie auch. Ich kann gut probleme lösen und kann gut reden. Ich rede gerne und höre auch gerne zu. Es gibt, so wie ich von vielen Frauen gehört habe, nicht viele Männer die gut zuhören können. Das ist eine positive Eigenschaft von mir. Ich helfe gerne und habe freude wen es jemandem besser geht.

2) Woher soll ich wissen ob eine Frau auf der suche ist oder auch einfach nur flirten will. Es hat mit einfachem schreiben angefangen. Ich habe ihnen nie Hoffnungen gemacht. Habe sie normal behandelt einfach halt mit Küsschen und *träume süss" usw. Aber da ist ja echt nichts dabei

3) Ich will keine Macht. Mir geht es nicht darum mich zu beweisen. Ich habe zu spät gemerkt, dass diese Frauen mehr von mir erwarten und will dies nun wieder gut machen.

4) Bei diesem Punkt hast du recht. Ich bin zu feige diesen Frauen zu sagen was hier passiert ist. Und dies weil ich angst habe eine gute Freundin zu verlieren und sie zu verletzen. Hier geht es nicht mehr um mich. Es geht darum es ihnen möglichst schonend beizubringen.

Bitte versteh mich nicht falsch. Ich wollte mich hier nicht als toller Hecht darstellen. Ich habe Fehler gemacht und will die ausbessern ohne grosse Verluste.

Also lieber Kwak,

meine doch etwas scharfen Formulierungen hatten den Sinn, dass du

a) mal merkst, dass die Masche mit dem Frauenkenner nicht bei jeder Frau zieht. Alles was man pauschaliert, ist nun mal ein Vorurteil und wird immer Widerspruch erzeugen

B) mal von deinem hohen Ross runtersteigst.

Dein Thread ist trotz der unterwürfigen Wortwahl voller Selbstbeweihräucherung, schau ihn dir doch noch mal an.

So wie ich die Sache sehe - was keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt - hast du die Sache zu weit gehen lassen (was du übrigens selbst geschrieben hast).

So etwas passiert schnell und man will es auch vll nicht unbedingt sehen. Jeder von uns wird gern geliebt und verehrt und mit Aufmerksamkeit verwöhnt, schließlich soll der den ersten Stein werfen, der kein Kindheitstrauma hat (was ja auch nichts anderes ist als eine Pauschalierung ...)

Aber du was du tun musst, ist die Bremse zu ziehen und Farbe bekennen, sonst bekommen alle deine hochgelobten traummannähnlichen guten Eigenschaften einen sehr schalen Nachgeschmack.

Am besten schreibst gleich ein paar E-Mails, hm?

meint jedenfalls die

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema