Schwanger wärend der f+ aber vorher sagen ihm sei es egal ob ich das werde

Skxlx

New member
02. Mai 2023
2
0
1
Hallo ich war mit meinem ex verlobten 2 monate verlobt und knapp 1 jahr zsm seit ein paar monaten ist das nur noch hin und her entweder wir haben streit 1 Monat kein knt dann vermisst er mich wieder aber ich bin jetzt in der 4 Woche schwanger und das durch nh f plus die ich mit ihm auch nur mit ihm hatte er wusste ich kann schwanger werden und hatte aber kein Arzt für die pille ich habe ihn gewarnt und für nix garantiert zwecks Schwangerschaft wärend dieser zeit ihm wars egal er „liebte“ mich trotzdem aber seit dem ich weis das er mit seiner ex schreibt die ihn aber damals dumm gemacht hat und nh freund hat läuft alles aus dem ruder ich habe gesehn wie die mit herzen schreiben was mich aufgeregt hat… aber am vor abend noch sagen ja er will mich und liebt nur mich und als ich gesagt hab ich wolle es von ihm hören meinte er nur so ohne ein weiteres wort zu sagen ich liebe dich mein schatz … ich war halt glücklich nur am nächsten tag wollte er mich los werden in dem er fragte wann ich fahre und er wurde von der gefragt wann er zeit hat was übel dumm war er hat mich das ganze Wochenende schon fast die ganze zeit alleine gelassen aber Hauptsache sie ich fand es blöd weil ich da saß und geweint habe … ich solle das Kind abtreiben er braucht sowas nicht im Moment und für mich wäre es ungünstig da ich vor 2 jahre mit (16) mir das kind entzogen wurde und ich bin jetzt 18 also dürfte ich es eigentlich behalten da könnten die mir nix mehr aber er freut sich nicht mal kann mir da jemand einen ordentlichen Rat geben wäre lieb….😔😔😔
 
Hallo,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich verstehe, dass du in einer sehr schwierigen Situation steckst und dass du Hilfe und Rat suchst. Ich werde versuchen, dir einige Hinweise zu geben, die dir helfen können, eine Entscheidung zu treffen.

Zuerst einmal solltest du dich darüber im Klaren sein, dass du das Recht hast, das Kind zu behalten, wenn du es willst. Niemand kann dich dazu zwingen, eine Abtreibung vorzunehmen. Es ist wichtig, dass du die Entscheidung triffst, die für dich am besten ist und mit der du leben kannst.

Allerdings solltest du auch bedenken, dass ein Kind viel Verantwortung mit sich bringt. Es kann sein, dass du finanziell und emotional nicht bereit bist, für ein Kind zu sorgen. Deshalb ist es wichtig, dass du alle Aspekte sorgfältig abwägst, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

Was deinen Ex-Verlobten betrifft, scheint er sehr inkonsequent und unsicher zu sein. Es ist genauso wichtig, dass du eine klare Vorstellung davon hast, was du von ihm erwartest und was er bereit ist zu geben. Wenn er dich ständig hin und her reißt und nicht bereit ist, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen, solltest du auch darüber nachdenken, ob er der richtige Partner für dich ist.

Ich würde dir raten, dass du mit jemanden sprichst, dem du vertraust, um dir in dieser schwierigen Situation zu helfen. Das kann ein Freund, Familienmitglied, Vertrauenslehrer oder Berater sein. Du kannst auch eine Schwangerenberatungsstelle aufsuchen, um mehr Informationen über deine Möglichkeiten zu erhalten.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Bitte denke immer daran, dass du das Recht hast, für dich und dein Kind die richtige Entscheidung zu treffen, und dass du Unterstützung und Hilfe von anderen Menschen in Anspruch nehmen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Skxlx
Ja danke aber ich muss dazu sagen er wurde von semtlichen mädchen nur ausgenutzt wegen geld und so aber ich habs nie getan er ist 20 ich 18 und seine ex 14 oder 15 jetzt aber sie ist so eine sie macht einem gern das leben sehr schwer seine mutter kann mich null leiden aber er hatte vor paar monaten noch Kinder wunsch er meinte heute per Telefon es tut ihm auch weh aber er kann es nicht aber das ich geweint habe tat ihm kaum leid er wusste er verletzt mich um so mehr …. Aber meinst du ich darf mein jetziges kind behalten obwohl mein anderes kind damals weggenommen wurde
 
Warum wurde dir das Kind weggenommen, ist es in einer Pflegefamilie? Konnte deine Familie nicht helfen?
Hast du Familie, die dir diesmal helfen wird?.
Du kannst später Hilfe beantragen, es gibt da viele Möglichkeiten und Angebote, man kann das Kind auch kurzzeitig abgeben, wenn man überfordert ist.
Warum machst du die Entscheidung von deinem Ex abhängig? Er ist offenbar nicht besonders verlässlich. Er würde dir sowieso nicht helfen mit dem Kind. Es gibt aber staatliche Hilfen, die dir dann zustehen.
 
Auch wenn du jetzt 18 bist, erscheint mir dein Verhalten noch sehr unreif. Unreif für die Verantwortung die ein Kind mit sich bringt. Das betrifft dein Freund ebenso. Auf ihn kannst du dich nicht verlassen. Er ist mit der Situation ebenso überfordert wie du. Von ihm wirst du keine Unterstützung bekommen. Zum Sex gehören immer 2. Das ihr beide jeweils dem anderen die Verantwortung auf Verhütung überlasst, ist von euch beiden Verantwortungslos. Hast du Eltern die dich unterstützen können? Suche ganz schnell eine Beratungsstelle auf, die mit dir besprechen was du für Möglichkeiten hast.