Zum Inhalt springen

Schwarm ist im Ausland und meldet sich nicht

1 Antworten2'689 AufrufeGestartet von sonnenfunken ·

sonnenfunkenThemenstart
Hallo zusammen,

da ich sowieso ein Mensch bin, der sich vor allem in Liebesdingen zu viele Gedanken macht, habe ich vor kurzem das Buch "Er steht einfach nicht auf Dich" gelesen. Laut diesem Buch hat ein Mann kein Interesse, wenn er sich nicht schnellstmöglich meldet. Im Moment gehe ich sehr davon aus.

Folgendes Problem: Im Frühjahr machte ich einen Sprachkurs, einmal wöchentlich. Dabei lernte ich jemanden kennen, der zufällig dieselbe Uni besucht wie ich. Ich habe mich erst überhaupt nicht für ihn interessiert, aber dann haben wir uns doch über Uni und so unterhalten. Er erzählte mir, dass er den Kurs besuche, weil er ab Herbst ein halbes Jahr nach Asien zum Studium wolle. Nach der letzten Kursstunde hatten wir noch ein längeres Gespräch auf unserem Weg durch die Stadt. Er fragte mich, ob ich den Folgekurs auch machen würde (einen Intensivkurs über 2 Wochen) und ich sagte ja.

In der Tat saßen wir einen Monat später im Folgekurs und unterhielten uns weiter gut. Leider saßen alle Kursteilnehmer immer zusammen, so dass bis auf 2mal eine Unterhaltung unter 4 Augen nicht möglich war. Am Ende des Kurses ließ er sich von allen aus dem Kurs die Emailadresse geben und versprach, eine Mailingliste rumzuschicken, was er auch tat. Nun dankte ich ihm per Mail für die Liste und meinte, er könne mir ja ruhig aus dem Ausland schreiben, damit ich mitbekam, was ich verpassen würde (eher witzig formuliert).

Wahrscheinlich war das zu aufdringlich. Er ist jetzt seit 2 Wochen im Ausland und hat sich nicht bei mir gemeldet. Obwohl viele Eindrücke auf ihn einströmen, müßte er dazu ja trotzdem Zeit gehabt haben. Er schreibt nämlich einen Blog über seinen Auslandaufenthalt.

Vielleicht sollte ich einfach noch abwarten und/oder mir unplatonische Hoffnungen erst gar nicht machen? Es ist ja zwischen uns nichts vorgefallen außer netten Gesprächen und im Deuten von Flirtsignalen bin ich unterirdisch begabt.

Jedenfalls habe ich zur Zeit überhaupt nicht viel Lust, nach anderen Typen Ausschau zu halten. Gleichzeitig will ich mich nicht immer auf einen Bestimmten festlegen, abwarten und enttäuscht werden.

Ich kann mich gar nicht konzentrieren, dabei muss ich mich auf mein Diplom konzentrieren. Was soll ich tun? Steht er einfach nicht auf mich?

Liebe Grüße

sonnenfunken

Hmm... kann ich verstehen, dass das Warten zermürbend ist. Aber wenn man neu im Ausland ist, läuft die Zeit wahrscheinlich zehnmal so schnell ab wie für die Zuhausegebliebenen. Und manchmal hat man einfach null Motivation, E-Mails zu schreiben, auch wenn man die Personen mag und sie einem eigentlich wichtig sind, ich kenn das.

Zwei Wochen sind zwar schon eine Weile, aber nicht die Welt. Ich würde sagen, gib ihm noch ein wenig Zeit... in der Zwischenzeit versuch dich abzulenken, amüsier dich und hab Erfolg mit deinem Diplom... :] nur weil er noch nichts von sich hören lässt, heißt es ja nicht automatisch, dass er dich nicht mag oder nicht an dich denkt, denn wie du schon sagst, so eng ist eure Bindung ja bisher nicht.

:trost:

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema