Zum Inhalt springen

schwiegermutter macht mich wahnsinnig

5 Antworten1'763 AufrufeGestartet von jette ·

jetteThemenstart
uhallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los!!

meine schwiegermutter treibt mich noch in den wahnsinn... ich bin mit meinem freund jetz fast 3 jahre zusammen und wir sind sehr glücklich und alles ist perfekt... wenn da nicht diese frau wäre!!! am anfang war sie nett und freundlich zu mir aber nach der zeit hat sie angefangen mich nur herrum zu scheuchen wenn mein freund nicht da war und ich sollte ihren haushalt schmeißen das sie in ruhe schlafen konnte. das hab ich dann irgendwann nicht mehr eingesehen und hab nur noch mein dreck weggemacht... dann behauptete sie das ich faul bin und erzáhlte es überall rum und machte mich bei meinem freund schlecht, er hielt aber zum glück zu mir! es wurde immer schlimmer und dann sagte sie einmal zu mir: ich weiß gar nicht was mein sohn an dir findet er hat was viel besseres verdient! ich war total geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte! mein freund fand das natürlich raus und sagte ihr dann ein paar tackte an. da hab ich gedacht es kann nicht schlimmer kommen bis sie zu meiner cousine zur arbeit gefahren ist und zu ihr sagte das sie sie mit ihr verkuppeln will mein freund und ich waren natürlich nicht begeistert und er redet mit ihr und sie nur warum denn nicht ich hab ja nichts gegen deine freundin aber ihre cousine ist besser.. mein freund machte sie zur sau und ging am nächsten tag rief sie an und tat so als ob nichts gewesen wäre und entschuldigte sich noch nicht mal..

ich weißnicht mehr was ich machen soll bitte helft mir

lg jette

Mach mal einen Punkt. Das meine ich auf zwei Arten:

1. Damit man deinen Text gut lesen kann, gibt es dafür so hilfreiche Zeichen wie "Komma" und "Punkt". Das hilft die Gedanken Ordnen und dem Leser, mit zu verfolgen was du überhaupt meinst. Ist ein wenig schwierig herauszufinden, ob nun diese Cousine das gut findet oder nicht.

2. Man kann sich natürlich vieles bieten lassen. Und offensichtlich scheinst du dafür geeignet zu sein. Wenn dir also das Herumkommandieren und Schlechtreden deine Schwiegermutter (bist du denn schon verheiratet?) nicht gefällt, musst du eben handeln. Zum Beispiel ausziehen (ich nehme an, dass ihr bei ihr wohnt). Oder einfach nicht mehr vorbei gehen.

Dein Freund hält ja zu dir, er wird dich wohl unterstützen.

Aber sich beklagen hilft ja auch nichts, nur Handeln!

Also tu etwas, vermeide Kontakt zu ihr.

hallo ihr lieben.

ich habe ein großes problem mit meine schwiegermutter in spee!

Ich und mein freund sind jetz fast 3 jahre zusammen, wir sind glücklich und alles ist perfekt, wenn da diese frau nicht wäre.

Am anfang war noch alles in ordnung wir haben uns gut verstanden. Bis sie dann nach einiger zeit anfing mich umherzuscheuchen, ich sah es überhaupt nicht ein das ich ihren haushalt machen sollte, sodass sie schlafen kann (wir wohnten noch nicht einmal bei ihr)! sie beschimpfte mich dann als faul und machte mich bei meinem freund schlecht, er hielt aber zu mir zum glück!! Es wurde immer schlimmer, bis sie einmal sagte, das sie es gar nich verstehe, was ihr sohn an mir finde. Und das er ja eine viel bessere verdient habe. Mein freund nahm mich in schutz und machte sie zur sau. Dann ging es eine zeit lang, bis wir in unsere wohnung gezogen sind! Sie hat nicht einmal geholfen, kam dann einmal zum kontrolieren und wollte uns dann noch sagen wo wir was hinstellen sollen. Ich dachte es kann nicht noch schlimmer kommen, aber dann kam der große knall!! Vor einer woche ist meine schwiegermutter zu meine cousine auf arbeit gefahren. Sie meinte, sie wolle meine cousine mit ihrem sohn verkuppeln und wollte mit ihr einen kaffee trinken gehen! Meine cousine blockte sofort ab und meinte sie habe jetz keine zeit. Ich war total geschockt, enttáuscht und wütend! Mein freund ging sofort zu seiner mutter, um das zu klären! Doch sie meinte nur, naja warum denn nicht, ich hab ja nichts gegen deine freundin, aber ihre cousine wäre besser für dich! Mein freund machte sie zur sau und ging dann wütend. Am nächsten tag rief sie dann und tat so als ob nie etwas passiert wäre. Sie hat sich noch nicht mal entschuldigt!!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Bitte helft mit

lg jette

Warum fixierst Du Dich denn auf diese Frau. Ich würde sie nicht mal als Schwiegermutter bezeichnen.

Woher weiß sie denn die Arbeitsstelle Deiner Cousine? Ihr seid Euch ja ganz schön nah. Wie kam diese Nähe denn zustande? Ich wäre niemals auf die Idee gekommen von Cousin die Arbeitsstelle an eine Person weiterzuleiten, die ich nicht ab kann.

Irgendwie finde ich Deine Geschichte schon komisch.

Wieso trefft Ihr Euch denn bei Deinem Freund und nicht bei Dir?

Ziehe da bloß nicht ein - Du wirst da nicht glücklich.

wy.

ich habe ihr nicht erzählt wo meine cousine arbeitet sie hat bloß mal irgendwann mitgekriegt das es meine cousine ist!!

Hallo Jette,

wohnt ihr denn ganz in ihrer Nähe?

Oder warum hat sie Gelgenheit dich ständig herumzuscheuchen?

Du wohnst mit deinem Freund zusammen? Habe ich das richtig verstanden?

Dein Freund steht ja scheinbar fest an deiner Seite. Dann soll er sie halt nur noch alleine besuchen und sie kommt nicht mehr zu euch.

Du kannst ja noch einmal ganz ruhig das Gespräch mit ihr suchen. Wenn das gar nichts bringt, würde ich dieser Frau einfach aus dem Weg gehen.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema