Zum Inhalt springen

Schwierige Situation mit der Affäre

6 Antworten1'469 AufrufeGestartet von Abraxas ·

AbraxasThemenstart
Hallo zusammen

Ich schätze, dieses Thema wurde schon häufiger angesprochen, und wenn ihr einen gleichen Tread findet könnt ihr mir das auch mitteilen ;) will das ganze hier ja nicht zumüllen...

Also mein Problem ist folgendes:

Vor 9 Monaten hat er seine Freundin verlassen. Wir hatten schon vorher regen SMS-Kontakt, auf freundschaftlicher Basis.

Etwa 6 Wochen später hat er angefangen, mir sein Interesse zu zeigen. Ich hab ihn etwas zappeln lassen (muss ja sein :P ) und da ich ebenfalls Interesse hatte habe ich irgendwann angefangen mit ihm zu schlafen.

Am Anfang war es wirklich süss, er schrieb mir, das er mich gern habe, hat mich immer mal wieder gefragt, ob wir zusammen etwas unternehmen wollen (sogar mit seinen Freunden!)

Als ich ihn auf eine Beziehung ansprach hat er aber abgeblockt :( Er sagte, er wolle noch keine Beziehung, da er mit seiner Ex 8 Jahre zusammen war...

Irgenwie verstehe ich das, würde mir wohl auch so gehen.

Ab diesem Zeitpunkt hat er sich etwas zurückgezogen. Er schreibt nicht mehr so viel und nimmt mich auch nirgends hin mit...

Das hat mir weh getan, damals habe ich realisiert, das er mir doch etwas bedeutet, wenn es auch noch nicht wirklich... hm... wie soll ich es ausdrücken... schlimm war. Ich bin damit klar gekommen.

Letztes Wochenende hatten wir im Verein ein gemeinsames Weekend (er war auch dabei)

Dabei hat er (natürlich) viel mit anderen geredet und mich nicht wirklich gross beachtet. Da habe ich mich schon etwas komisch gefühlt und dann wurde mir klar; ich bin eifersüchtig!!

Jetzt weiss ich natürlich nicht was ich tun soll. Soviel ich weiss will er noch immer keine Beziehung, ich aber schon. Ich denke darüber nach, die ganze Sache schweren Herzens zu beenden, da es mir sonst zu weh tut.

Ist das der richtige Weg? oder kann ich ihn irgendwie... in eine Beziehung locken?

Für Tipps und Ratschläge bin ich euch wirklich dankbar!

Hallo!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst, da ich zurzeit in so einer ähnlichen Situation stecke, nur mit dem Unterschied, dass ich mich mit dem Typen seit fast 1 Jahr treffe und die ersten 4 Monate sexuell nichts gelaufen ist, da wir uns nur freundschaftlich (also von meiner Seite) getroffen haben.

Auch das mit dem regen SMS-Kontakt kenne ich nur zu gut!! Ich finde es gut, dass du bereits angesprochen hast, dass du für eine Beziehung offen wärst! Sicher mag er dich auch sehr gerne, so wie du die Situation beschreibst. Aber ja, wie du sagst, er hatte 8 Jahre lang eine Beziehung, jetzt kann ich mir vorstellen, dass er nicht sofort wieder eine Beziehung will und vielleicht noch mehr Zeit braucht.

Was ich dich fragen wollte: Hast du letztes Wochenende versucht mit ihm zu reden? oder hat sich gar nicht die Gelegenheit ergeben? Wann hattet ihr sonst das letzte Mal Kontakt? Könntest du dir vorstellen, ihn in nächster Zeit nur freunschaftlich zu sehen, wenn er das will??

Ich weiß, dass dir mein Beitrag vielleicht nicht so eine große Hilfe ist, aber hoffe trotzdem, dass er vielleicht etwas hilft...

Wow! Ich hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet! Danke :)

Sicher mag er dich auch sehr gerne, so wie du die Situation beschreibst

Naja, ob das mögen wirklich noch vorhanden ist weiss ich nicht… Ich könnte mir vorstellen, dass es eher ein Reflex war, immerhin war er wie gesagt 8 Jahre lang in einer Beziehung, da ist man es sich vielleicht einfach gewöhnt :(

Hast du letztes Wochenende versucht mit ihm zu reden? oder hat sich gar nicht die Gelegenheit ergeben? Wann hattet ihr sonst das letzte Mal Kontakt? Könntest du dir vorstellen, ihn in nächster Zeit nur freunschaftlich zu sehen, wenn er das will??

Meinst du reden, wie in darüber reden? Nein, das habe ich nicht. Mir ist ja erst dabei aufgefallen, dass da Gefühle sind… Und da ca 40 Personen anwesend waren hab ich mich eher zurückgehalten… (schüchternes Ding :rolleyes: )

Das letzte Mal Kontakt… sexuell? Am Freitag! Und dann eben das Wochenende… (aber ohne Sex ;) )

Entschuldige, ich verstehe dich glaube ich nicht… was meinst du mit ‚“freundschaftlich sehen“ und „wenn er will“?

Danke Lilly, schon allein darüber mit ‚gleichgesinnten‘ zu reden hilft mir enorm…

Hallo Abraxas!

Gern geschehen! Als ich deinen Beitrag gelesen habe, fühlte ich mich gleich in meine Situation hinein versetzt... deswegen wollte ich dir unbedingt schreiben, auch wenn ich dir vielleicht keinen wirklichen Rat geben kann.

Sorry, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt hab. Mit "freundschaftlich sehen" meinte ich, ob du glaubst, ob es möglich ist, dass ihr euch in nächster Zeit einfach nur so seht, ohne Sex.... weil ihr euch ja gut versteht! ich weiß es ist schwierig, aber vielleicht könnte sich dann mehr daraus entwickeln?? Ich hab mit meiner "Affäre" auch das letzte Mal am Freitag geschlafen und wollte so sehr etwas ansprechen, aber natürlich ging es wieder nicht.... Es ist immer leichter gesagt, als getan. Ich in meinem Fall überleg jetzt, ob ich ihm sagen soll, dass es so nicht mehr weitergehen kann, aber ich ihn trotzdem als Freund nicht verlieren will; auch wenn er keine Beziehung will, würde ich ihn gerne ab und zu treffen (ohne Sex). Ob das möglich ist?? Ich weiß es nicht... Kannst du es dir in deinem Fall vorstellen? Oder was hast du geplant??

Ich würd mich jetzt an deiner Stelle mal gar nicht melden und warten, ob von ihm etwas kommt... ich werd versuchen, dass jetzt so zu tun...

Ja, du hast Recht, es hilft enorm, wenn man einfach mal darüber schreiben kann und sieht, was andere darüber denken... :-)

Hallo Lilly!

Ein Rat ist nur die halbe Miete, es muss auch zu den Menschen passen… Deshalb ist es fast wichtiger, darüber zu reden (schreiben) und sich seiner Gefühle bewusst zu werden!

Naja, sehen tun wir uns in nächster Zeit sowieso häufiger, da bei uns nun die ‚Fasnacht‘ angebrochen ist (du weisst was das ist, oder?) und er als Ex-Mitglied natürlich häufig bei uns steht…

Aber ich denke, du meinst eher ein Treffen von uns beiden, ohne 40 andere bekannte Leute rundherum, nicht? ;) das ist schwierig… ich würde gerne was mit ihm unternehmen, aber was?

wollte so sehr etwas ansprechen, aber natürlich ging es wieder nicht.... Es ist immer leichter gesagt, als getan.

Ja, das kenne ich! Du legst dir auf dem Weg hunderte Sätze zurecht, wie du es ansprechen kannst und wie er wohl reagieren wird und wenn es dann soweit ist kriegst du einfach den Mund nicht auf… :mauer: das kenn ich leider nur zu gut!

Ich in meinem Fall überleg jetzt, ob ich ihm sagen soll, dass es so nicht mehr weitergehen kann, aber ich ihn trotzdem als Freund nicht verlieren will; auch wenn er keine Beziehung will, würde ich ihn gerne ab und zu treffen (ohne Sex).

Eine gute Idee, aber ob sich die auch mit den Gefühlen vereinbaren lässt? Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, ich kenne deine Gefühle ja nicht so gut, aber ich könnte das nicht… Jemanden lieben (Oh Gott, hab ich das wirklich geschrieben? Mist...!) und ihn oft sehen ohne ihn… naja, verliebt anzusehen, ihn zu berühren, mit ihm zu sprechen und zu flirten, ein bisschen zu kuscheln… das ist hart!

Oder was hast du geplant??

Tja, ich habe mir gedacht, ich lasse ihn jetzt erst mal schmoren… und wenn er kommt und nach Sex fragt werde ich ihm klipp und klar (nicht wirklich, wir kommunizieren viel per SMS) sagen, dass ich nicht mehr kann… Das ich es beenden möchte, bevor es mir wirklich weh tut!

Naja, ob ich mich dann wirklich daran halte ist eine andere Frage… Denkst du, dass ist eine gute Idee?

Damit zwinge ich ihn, zu handeln… entweder mag er mich wirklich, akzeptiert meine Gefühle und hat selber welche, oder er hat keine, dann wird er mich ohne grosse Klagen weg gehen lassen…

Oder ist das zu rabiat? Gott, ich bin soooo unsicher -.-

Entschuldige das ich dich so mit meinem Gedankenwirrwarr zumülle, und danke das du mir zuhörst… äh zuliest :D

Hallo Abraxas,

Du brauchst dich gar nicht entschuldigen, dass du deine Gedanken hier nieder schreibst -- versteh dich nur all zu gut!!

Ist ja schon mal positiv, dass ihr euch in nächster Zeit öfter seht, oder?? auch wenn 40 andere um euch herum sind... (ja, hab schon mal von der Fasnacht gehört :) ) Vielleicht ergibt sich da ja die Gelegenheit, dass du kurz mit ihm allein sprichst und ihr so evt. ein Treffen ausmachen könnt? wenn er das will??

Ja, ich weiß, ob Freundschaft wirklich möglich ist?? nach allem, was passiert ist?? ist wirklich schwierig!! wenn du Gefühle für ihn hast und ihn am liebsten jede Sekunde berühren möchtest, mit ihm kuscheln, ihn fühlen möhtest,...

Aber wierum kann ich mir auch nicht vorstellen, den Kontak ganz abzubrechen... kannst du das?? da würd ich noch lieber befreundet bleiben!! aber ja, es ist wie verhext! reine Freundschaft ist sehr, sehr schwierig... geht auch oft nicht von der Seite der Männer, vor allem, wenn schon was gelaufen ist. Und seien wir uns ehrlich... reine Freundschaft mit einem Mann... vor allem, mit einem, mit dem schon mehr war?? das geht sicher nur in den seltensten Fällen...

Am besten ist es sicherlich, mit ihm noch mal zu sprechen, wenn es sich mal ergibt. Aber ja, ich kenn das nur zu gut! wie du sagst, man legt sich Sätze zurecht und dann kommt erst nix raus...

Ich finde es schon gut, dass du ihm sagen willst, dass es so nicht mehr weitergeht (das hätte ich schon viel, viel früher machen sollen....), aber ich würd's ihm wirklich direkt sagen, nicht per SMS... ich weiß nicht, ob du das vorgehabt hast, aber weil du geschrieben hast, ihr kommuniziert viel per SMS, dachte ich, du hättest sowas geplant?? aber so etwas muss direkt angesprochen werden, in einem guten Augenblick.

Darf ich dich noch etwas fragen?? Ich weiß, du willst eigentlich Ratschläge bekommen, aber ich dachte, ich kann dich vielleicht fragen, weil du mit so einem ähnlichen Problem kämpfst... was würdest du an meiner Stelle machen?? Ich werde ihn jetzt in nächster Zeit nicht sehen, weil er im Moment ziemlich im Stress ist (letzte Prüfung etc.) und die Frage ist, ob er sich dann von allein meldet... wenn er das bis nächste Woche nicht tut, glaubst du, soll ich mich melden und fragen, ob wir uns treffen?? (wie gesagt, ich möchte wirklich etwas ansprechen...) oder soll ich mich gar nicht melden?? Aber das ist auch schwierig, weil ich ja immer an ihn denken muss... Sorry noch mal, dass ich über meine Problem schwafel...

Hoffe trotzdem, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Danke ^^

Naja, ich denke, so wie ich die Situation einschätze und alles, werden wir uns wohl sehen, kurz hallo sagen und dann schon wieder von einem der 40 Leute um uns herum in Beschlag genommen… da bleibt dann nicht mehr viel Zeit um ein Treffen abzumachen =(

Davon abgesehen ist das -wo- eine Frage mit Bedeutung ;)

…den Kontakt ganz abzubrechen... kannst du das?? da würd ich noch lieber befreundet bleiben!!

Na ja, den Kontakt ganz abbrechen ist wohl wirklich unmöglich… aber ich sehe die Probleme, die eine reine Freundschaft enthält… Und du hast natürlich Recht. Ein Mann, der schon mit dir geschlafen hat (und das mehrmals) hat wahrscheinlich Probleme mit ‚nur freundschaftlich sein’…

Und egal ob noch was läuft oder nicht, diese dummen Fragen sind (bei mir) immer im Hinterkopf… -.- wie verhalte ich mich? Ist eine leichte Berührung an der Schulter schon zu viel? Was denken die anderen darüber? Etc…

so etwas muss direkt angesprochen werden, in einem guten Augenblick

Ich weiss was du meinst! Aber das ist auch schwierig. Ich möchte das ja nicht gerade vor seinen (und meinen) Freunden besprechen! Entweder sehe ich ihn im Ausgang, also mit Kumpanen, oder er meldet sich per SMS oder MSN… Also müsste ich erstmal in eine Situation kommen, wo ich ohne störendes Umfeld mit ihm sprechen kann… und dann müsste ich mich auch noch trauen das auszusprechen -.-

Aber per SMS ist wirklich die allerletzte Möglichkeit, keine Angst!

Darf ich dich noch etwas fragen?? Ich weiß, du willst eigentlich Ratschläge bekommen, aber ich dachte, ich kann dich vielleicht fragen

Meine Güte, natürlich darfst du fragen! Frag soviel du willst, ich bin mit sicherheit nicht die einzige auf dieser Welt die fragen darf ;) Sprich dich aus und frag!!!

... was würdest du an meiner Stelle machen??

Hm… Die Frage ist, wann seine Prüfung statt findet…? Wahrscheinlich wird er nach der Prüfung erstmal nur froh sein, dass er sie hinter sich hat. Dann ist da nicht wirklich Platz für ein solches Problem… Lass ihn sich erstmal freuen ;) Vielleicht fragst du am nächsten Tag mal nach wie es gelaufen ist, ohne in die Nähe des Themas Sex oder Beziehung oder sonst was in der Richtung? Um ihm zu zeigen das du auch an seinem Umfeld interessiert bist?

Danach kannst du ihn ruhig etwas schmoren lassen, aber auf Rücksicht auf deine Gefühle und deine Gedanken :D solltest du nicht mehr als 1 Woche verstreichen lassen... Es quält dich sonst nur…

Hm… Vielleicht bittest du ihn um ein Treffen an einem neutralen Ort? Weder deine, noch seine Wohnung, kein Ort an dem seine oder deine Freunde euch sehen und stören könnten… Dann sind beide Gleichgestellt und können ohne Äussere Zwänge miteinander reden…

Keine Ahnung, ich bin nicht gut in so was… -.-

Tu dir bitte keinen Zwang an über deine Probleme zu schwafeln! Immerhin soll diese Seite hier jedem mit Liebeskummer helfen und nicht nur denen, die einen Tread eröffnen!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema