Schwierige Situation !

California_Sun

Neuer Benutzer
15. Jan. 2003
2
0
0
Hallo,

ich möchte hier mal kurz meine derzeitige Situation "vorstellen" vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder einen Ratschlag geben.

Ich arbeite nun seit über 2 Jahren mit einer sehr netten Kollegin zusammen. Wir verstanden uns schon immer sehr gut und kamen bestens miteinander aus. Seit gut 2 Monaten ist mir klar geworden, dass ich mehr für sie empfinde als nur Freundschaft.

Irgendwie war ich ein wenig geschockt, als mir das klar wurde... immerhin arbeiten wir eng zusammen, sehen uns praktisch jeden Tag. Der Gedanke, dass das was ernsteres werden könnte, mit uns, erschien mir deshalb irgendwie unrealistisch.

Ob Sie ähnliches für mich empfindet ist natürlich die grosse Frage. Wenn wir beide alleine sind, reden wir sehr viel, lachen und Flirten auch sehr oft. Zufälligen Berührungen z.B. weichen wir immer sehr schnell aus... ok, das muss gar nichts heissen, aber vielleicht ist ja von Ihrer Seite doch etwas "mehr" dabei !?

Das schlimme ist auch, dass von Kollegen regelmässige Sprüche kommen, wie z.B. "last die beiden veliebten alleine" ich fühl mich bei solchen Kommentaren immer ziemlich schlecht :(

Meine Frage ist nun, ob ich es Ihr sagen soll, dass ich mehr für sie empfinde... wegen unserer Beruflichen Verbindung ist das halt nicht ganz einfach. Oder erstmal zum Essen einladen. Wobei sie sich über eine solche Einladung wohl auch sehr wundern würde... aber irgendwas muss ich ja unternehmen, Ewig diese Ungewissheit rumtragen macht mich einfach fertig !

Achja, noch eine Frage zum Altersunterschied... findet ihr 4 Jahre in Ordung, sie ist 19 und ich 23 !?

Danke schon mal für eure Antworten !

 
Hallo,

erstmal vorneweg- ein Alterunterschied von 4 Jahren ist kein Problem. Ganz einfach ist die Situation sicher nicht aber den Mutigen gehört die Welt. :) )

Und wenn mich ein Kollege, mit dem ich mich super verstehe, fragen würde, ob ich mit ihm einen Kaffee, Milchkaffee, Cappucino trinken gehen würde- dann würde ich bei gegenseitiger Symphatie "Ja" sagen. :]

Dann kann man sich immer noch langsam vortasten- ob sie einen Freund hat oder nicht etc.

Sie merkt doch sicher, dass sie Dir nicht gleichgültig ist auch wenn sie nicht weiß, dass Du Dir mehr vorstellen kannst.

Aber ein essen, das ist oft schon einen Schritt weiter und Gefühle gestehen zu weit.

Also erstmal unverbindlich privat nachmittags was ausmachen und dann bist Du schon gleich viel schlauer. Und vielleicht wird dann das nächste mal bereits ein Essen gehen draus! :D

Viele Grüße,

justine

P.S. Viele Geschichten entstehen so wie Deine und dass Du so langsam merkst, dass sie Dir super gefällt ist doch schön! :verliebt: Genieße es!

 
Hallo Justine,

danke für deine schnelle & ermutigende Antwort :) Eines vorweg, sie hat momentan keinen Freund...

Ich werd mal versuchen allen Mut zusammen zu bringen und sie auf nen Kaffe einzuladen.

Es ist wircklich super, dass man nach langer Zeit für jemanden Gefühle entwickelt... irgendwie fasse ich es aber nicht wie "blind" ich die letzten Jahre gewesen bin :(

Sie hat mich letzten Sommer mal gefragt ob wir ne Fahrradtour miteinander unternehmen sollen... hatte auch zugestimmt, damals allerdings mehr aus Sympathie (irgendwie gekribbelt hats aber auch da schon)... leider ist daraus aber nix geworden... ich hoffe nur ich hab meine Chance nicht schon vertan und es ist mir zu spät klar geworden :(

Naja, schau mer mal...

 
Stimme nur zu :] , der Altersunterschied dürfte nun wirklich kein Problem sein (gibt da viel "extremere" Fälle).

Zum Essen einladen wäre doch ein bischen zu direkt, zum Cafe ist vollkommen OK. Kannst sie ja auch mal fragen, was sie so z.B. am Wochenende macht (ich meine nicht, dass du fragst, ob ihr euch treffen könnt, sei einfach interresiert, vielleicht ergibt sich etwas von ihr aus ;) ). Wäre jetzt nicht Winter, hätte ich auch gesagt, dass du sie mal fragen könntest, ob ihr die Fahrradtour nachholen könntet...

(Aber Vorsicht, geh ihr nicht zu sehr auf die Nerven, also nicht ausfragen oder ständig auf sie zu kommen)

Viel Glück! :super: