Zum Inhalt springen

Sehn- und Eifersucht..

19 Antworten1'804 AufrufeGestartet von kesselman ·

kesselmanThemenstart
Hey an alle die das lesen,

ich weiß gar nicht ob das überhaupt ein Problem ist, für mich stellt es auf jeden Fall eines dar, obwohl ich genau weiß dass ich oft aus kleinen Sachen Probleme mache.

Also: Meine Freundin, mit der ich jetzt seit fast 5 Monaten zusammen bin ist jetzt seit Montag mit ner Freundin in Griechenland. Zum Thema "Liebe" zwischen uns: Wir lieben uns beide noch so wie am ersten Tag , wir sind also beide absolut glücklich miteinander..

So mein Problem ist jetzt erstmal dass ich sie unglaublich vermisse, so wie ich noch nie irgendwen vermisst habe. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das schaffen soll! Es gibt auch keine Ablenkung, die mich irgendwie auch nur annähernd dazu bringen könnte an etwas anderes als an sie zu denken.

Das zweite Problem ist die Eifersucht.. Mir drückt es schon im Bauch wenn sie nur mit nem anderen redet! Ich weiß selber nicht warum, das hatte ich vorher nie! Jetzt wenn sie um Urlaub ist, ist das natürlich meine 2. große Sorge! Ich weiß dass ich mir 100%ig sicher sein kann dass sie nichts dummes macht weil sie nicht der typ dafür ist und trotzdem geht mir das nicht aus dem kopf..

Wie kann ich die restliche Zeit erträglicher gestalten? Danke im Vorraus!

k

Wie meinst du weggehen mit Freunden ganz o.k? Also wo ist denn ein Punkt erreicht an dem ein "normaler" Mensch eifersüchtig werden würde? Eifersucht ist im Prinzip doch nur die Angst den Menschen zu verlieren den man liebt. Natürlich habe ich total Angst sie zu verlieren! Wär doch auch traurig wenn nicht oder?

oh hallo da können wir uns ja zusammen tun,lies meine geschichte.er ist zwar mit den kids weg,aber ist ja auch kein hindernis.ich weiss auch nicht wie ich das schaffen soll 14 tage.wie lange ist deine freundin weg?es ist schwer,ich weiss genau was du denkst und fühlst.habe leider kein mittel dagegen,das ist hammerhart......

Sie ist auch 14 tage weg.. Danach sehen wir uns ne Woche und dann bin ich 2 Wochen weg.. Würd meinen Urlaub am liebsten sturnieren lassen.. Bist du auch so eifersüchtig? Ich meine dass ist doch nicht normal dass ich ernsthaft nen Problem habe wenn sie nur mit nem anderen redet oder? Natürlich würde ich ihr nie sagen dass mich das verletzt, auf der anderen Seite weiß ich genau dass sie weiß was in solchen Momenten in mir vorgeht...

ja aber das ist wohl normal.auch das man sich das vorstellt.naja,und jeder weiss wie das im urlaub ist,alles locker,sonne,alkohol.ich werde versuchen nicht dran zu denken.wie lange ist sie schon weg?ja und mit deinem urlaub würde ich mir überlegen wenn ihr den jetzt schafft.ist eine unnötige belastung.telefoniert ihr jeden tag oder sms kontakt?

Sie ist jetzt seit Montag weg und es kommt mir wie nen Monat vor. Ja wir schreiben täglich SMS und gestern haben wir auch kurz Telefonieren können.

Sie sagt mir dass ich mir 100%ig sicher sein kann, dass sie nach dem Urlaub noch bei mir bleibt, das glaub ich ihr ja auch und trotzdem dieses scheiß gefühl nicht gewollt zu werden..

sei froh,du hast schon ein paar tage geschafft! meiner fliegt erst heute nacht,ich würde mich freuen schon ein paar tage geschafft zu haben.aber schön wenn ihr kontakt habt,versuche die bösen gedanken auszuschalten,ich geh schlafen,wir sehen uns sicher noch hier,kopf hoch!

warum soll er das mit dem urlaub sein lassen @sammyjo?

du wirst genau so in den urlaub fliegen.

ich kann mir gut vorstellen was in dir vorgeht und ich weiß wie es ist jemanden so innig zu lieben, dass man sogar schon eifert wenn er/sie mit jemand anderen redet.

aber vertrauen ist die grundbasis einer beziehung. genau so ist eine basis, dass immer jeder trotzdem sein leben lebt.

sie ist in den urlaub geflogen, du vermisst sie, und sie dich schätz ich mal genau so.

aber es gehört dazu. die sehnsucht. ohne sehnsucht ist die liebe nichts wert.

du wirst die zwei wochen überstehn und sie wird bei dir bleiben.

und umgekehrt ist es genau so. wenn du weg bist wird sie dich vermissen und und und. sie kann genau so angst um dich haben, auch wenn du zuhause bist. es kommt ja nicht darauf an wo ein mensch ist, sondern wie er ist.

hallo,naja ich meinte ja mit dem urlaub vielleicht lassen weil du jetzt schon so leidest.dann ist es ja kurz darauf für dich wieder so schlimm.aber wirst du ja sehen.habt ihe jeden tag kontakt?mit was lenkst du dich ab?mir fällt alles schwer.......

sammyjo du musst auch bedenken dass seine beziehung anders läuft als deine.

was ich so gelesen hab hast du eigentlich ziemliche probleme mit deinem freund. und dann ist es zehn mal so schlimm dass er in urlaub fliegt.

Ich weiß selber einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Heute hatte sie mir geschreiben dass mittlerweile echt schon 10mal in 3 Tagen irgendwelche Griechen sie angemacht hätten. Ich mein, ich hab ihr geasgt sie soll sowas erzählen, aber sie muss doch wissen dass mir sowas gerade nochmal unendlich weh tut oder? Wie soll ich jetzt mit ihr umgehen? Ich glaub sie ist jetzt genervt weil ich ihr gesagt hab, dass mich sowas verletzt.. Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll. Ich bin im Moment überhaupt nicht wirklich in der Lage mein Leben zu leben.. Das alles nur wegen dieser beschissenen Sehnsucht...

ja kleines mädel das stimmt ja,aber lies mal wie er unter der trennung leidet,ist ja dann nicht anders wenn er alleine weg ist denke ich.

kesselmann:jdas tut natürlich weh sowas zu hören und ist auch überhaupt nicht schön von ihr.kann es sein das sie es ein wenig geniesst dich eifersüchtig zu machen?sieht so aus wenn sie jetzt ezwas genervt ist.versuchs doch auch mal auf die etwas lustige art,das dich hier auch nette mädels angesprochen haben und es ja nicht schlimm ist.zeige nicht zu sehr das du so leidest,wie geht sie mit der trennung um ?

halli hallo

ich find das süss... es ist schon beschissen wenn man eifersüchtig ist, vor allem wenn man weiss, dass es total unnötig ist :] ich kenn das...

ich hab mich ende letzten jahres total verliebt, dann bin ich fünf monate auf reisen gewesen. DAS war tragisch :] mein freund war total eifersüchtig. ich wars, nebenbei bemerkt, genauso... aber wir wussten trotzdem, dass wir uns wirklich vertrauen konnten! als wir uns wiedersahen: :verliebt:

nimms nicht so tragisch, gönn ihr den urlaub, mach euch beide nicht verrückt! und du solltest deinen urlaub - by the way - auch nicht wegschmeissen!

sehnsucht kurbelt das verlangen an... freu dich auf den tag wenn sie wieder zuhause ist ;)

lg noey

:trost:

ach schau an...

als ich noch am schreiben war, dachte ich noch:

noey, das ist viiielleicht schon ein alter eintrag... bingo 8o

ups

=)

Ja das Gefühl dass sie mich ganz gerne eifersüchtig macht habe ich auch. Vielleicht braucht sie das irgendwie.. Aber kann ich ihr sagen, dass ich das denke? Das würed doch nur einen absolut unnötigen Streit herauf beschwören..Dieses Gefühl dass ich um sie kämpfe, das braucht sie wohl.. Gerade hat sie eine Sms geschreiben wie sehr sie mich vermissen würde und dass sie nicht sauer sei.. Ihr habt Recht, ich sollte bei meinem Urlaub bleiben und mich einfach auf sie verlassen. Ich weiß dass ich das kann

siehste.

sie macht dich net eifersüchtig. sieh mal du hast gesagt sie soll dir sowas sagen also darfst du auch net verletzt reagieren. zumindest net offensichtlich. sie hat sie alle abblitzen lassen weil sie dich liebt. sie müsste dir alles net erzählen. sei froh dass sie es tut.

auch du wirst angemacht werden im urlaub. und du wirst es ihr sagen müssen.

ihr packt das! ihr liebt euch.

genau! wahrscheinlich werdet ihr noch häufiger getrennt sein in eurer beziehung... ein wenig eifersucht ist ok, aber bitte nicht so viel, daß der andere eingeengt wird. vertrauen ist unbedingt notwendig!

gönn ihr die schönen tage im urlaub und gibt es nicht etwas, was du immer mal wieder machen wolltest?

schreib ihr doch, daß du dich auf sie freust und sie vermißt, ihr aber trotzdem einen schönen urlaub wünscht. meinst du nicht, daß würde sie freuen?

versuche doch auch deine "freien tage" zu genießen und freue dich auf ihre rückkehr.

deinen urlaub absagen??? son quatsch! freu dich ebenfalls drauf! danach habt ihr euch doch wieder und könnt euch vielleicht zusammen auf den nächsten gemeinsamen urlaub freuen :-)

Das waren doch mal Antworten die einen wirklich aufmuntern! Danke! Ja ich hab da wohl nen kleines Problem mit dem Einengen. ich glaube ich kann ihr oft nicht die Freiheit geben, die sie haben will. Das mache ich allerdings nur aus der Angst heraus sie zu verlieren und das weiß sie auch.. Wir kriegen das schon hin und ich werde auch meinen Urlaub nicht absagen, der ist mit meinen 2 besten Freunden, da freue ich mich schon lange drauf..

Scheiße was ich machen?? Ich habe jetzt Streit mit ihr weil sie mir die ganze zeit erzählt hat wieviele typen sie da angemacht hätten - mit 10000 details.. ich habe es meistens ignoriert weil es weh tut mehr davon zu hören.Jetzt ist sie sauer weil sie meint dass es mich nicht interessiert wenn sie andere Jugen anmachen. Sie wäre mir egal! Warum macht sie das? Sie weiß ganz genau wie eifersüchtig ich bin. Ich habe ihr jetzt vertraut dass sie treu ist und trotzdem ist sie sauer! Was soll das?

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema