Sehnsucht

Sibylle

Benutzer
28. Okt. 2002
72
0
0
52
hallo, ich bin das erste mal hier. vor einer woche hat mir mein "freund" nach 3 jahren mitgeteilt, dass er angst habe was zu verpassen im leben und lieber wieder single sein möchte. schluss punkt aus. die ersten zwei tage nur geheult, dritter, vierter und fünfter tag gings mir ganz gut und seit dem samstag gehts stetig wieder bergab mit mir. :heulen:

er fehlt mir so sehr und ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich den hier noch soll.

ich habs nicht ausgehalten heute und ihn angerufen. er meinte, ich solle halt vorwärts schauen und nicht an die Vergangenheit denken. ich mag kaum was essen, könnte den ganzen tag nur noch weinen und fühl mich völlig überflüssig. weiss jemand rat, dass ich wenigstens mit einem lächeln schlafen gehen kann?

 
ich glaube in der sitoation isses schwer was zu raten.

wenn ich dir jetzt sowas sage wie "auch andere mütter haben schöne söhne" und "blick nach vorne, alles wird besser" dann wette ich du verfluchst mich dafür wenn dus liest.<g>

du selber musst an den punkt kommen wo du dir denkst, dass du es satt hast zu trauern und wirklich nach vorne schaun willst!

ich weiss nich ob das jez n guta tipp is, aba ich kann mir gut vorstelln das du auch neben der trauer irgendwie saua bist, weil er dich einfach so stehen gelassen hat.

mir hilft es meistens die trauer in wut umzuwandeln, dann nehm ich mir ein foto von ihm, hängs an mein dart-brett (oder sonst ne x-beliebige wand<g>) und dann gibts löcher in kopf<g> also naja keine ahnung aba mir hilfts meistens wenigstens für n paar stunden<g>

ansonsten solltest du vieleicht echt mah einfach rausgehn und dein kopf n bischen frei zu kriegen um mal in ruhe nachzudenken und dir evtl drüber klar zu werden, DAS es weiter geht, und WIE es weitergeht.

ich wünsch dir viel glück!

 
Danke für deine Mühe mir zu schreiben. Irgendwie ist es schon tröstend zu lesen, dass viele andere auch Liebeskummer haben. Alleine zu sein ist auch ne Chance für mich, muss mich jetzt damit auseinandersetzen. Jetzt nach fast acht Jahren (hatte vorher schon ne Beziehung) Beziehung mal wieder Single zu sein, überfordert mich ein bisschen. Es wird schon irgendwie gehen ?(

 
Hallo Sybille...

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht.

Aber man kann deinem Freund seine Entscheidung ja nicht überlnehmen.

Hoffnungen machen möchte ich dir auch nicht, aber meiner Meinung nach kann es sehr gut sein, dass er, nachdem er einige Zeit seine Freiheit hatte, plötzlich merkt dass eine Beziehung doch so viel schöner ist.

Doch ob das so sein wird kann natürlich niemand wissen.

Schade dass es kein Erfolgsrezept für solche Situationen gibt, aber versuche doch das Beste aus deinem neuen Leben zu machen, unternimm viel mit Freunden und schau dir auch mal die anderen Jungs an die so rumlaufen. Wenn du ein lächeln zurückbekommst, dann fühlst du dich gleich viel besser.

Liebe Grüsse,... the miss

 
Hallo

nun bin ich mal wieder am schreiben. ich muss sagen, es geht mir etwas besser. Obwohl ich sicher bin, dass ich noch nicht über dem Berg bin. Lenke mich ab im Moment. Hab mir die Haare geschnitten (Typisch Frau nach einer Trennung) und gestern endlich mal die schwarzen Turnschuhe gekauft, die mein Verflossener so blöde fand. Hab sie heute den ganzen Tag getragen und riesige Freude daran (blöd oder?).

Grosse Sorgen bereitet mir die Weihnachtszeit, die vielen freien Tag und dann auch noch Silvester... oh je.

Weiss nicht, ob ich mir schon jetzt ein Tagesprogramm zusammenstellen soll, damit ich dann ja keine Zeit habe zum grübeln. Vielleicht gehts mir bis dann ja etwas besser... mal schauen. Auf jedenfall hilft es mir sehr zu lesen, das zig andere auch noch Kummer haben. Tschüss

 
Hi Sibylle. Dein Verhalten ist ganz normal. Ich als Kerl hätt mir auch schon längst ne andre Frisur zugelegt, hab nur kein blassen Schimmer, wie. :rolleyes: und hör auch wieder ständig die Musik, die ich mag und die sie gehasst hat. Ist mir SCH*** egal, was andere dabei denken sollten, hauptsache mir gehts dann besser. Und so ist doch bei dir auch, oder?

Und Weihnachten und Silvester...das sind noch 2 Monate. Bis dahin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Stell dir ruhig nen Tagesplan zusammen und verplane soviel Zeit wie möglich. Umso größer ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht immer an ihn denken musst und im Gegenzug sogar neue Leute kennen lernst.

"Y"

 
ich bins wieder. heute gehts mir wieder beschiessen. bin so agressiv im moment, könnte jedem eine "hauen" der mich nervt.

ich habe ihn seit 4 tagen nicht mehr gehört, seit einer woche nicht mehr gesehen und wünsche mir so sehr, dass er mich anrufen würde.

andererseits würd ich ihm wohl tausend vorwürfe machen, dass er nicht ein bisschen zäher ist und um was kämpft. ach, ich weiss nicht weiter. meine mitbewohner meinte, ich soll ihn auf keinen fall anrufen. besse wäre, längere zeit (monate) keinen kontakt zu haben. für mich ist das wie verdrängen, so muss ich mich doch gar nicht damit auseinandersetzen.

was meint ihr den was besser ist? was habt ihr den für erfahrungen damit?

 
Hallo Sibylle

ich kann Dich sehr gut verstehen wie es Dir geht. Ich hatte das auch vor meinem jetzigen Freund. Und ich sage Dir es wird wieder besser, auch wenn dies noch länger gehen kann. Ablenkung und reden ist denke ich eine der besseren Methoden um sich davon abzulenken. Ich habe damals aus lauter verzweiflung Tabletten geschluckt. Heute würde ich dies nicht mehr tun. Ich hatte damals Glück das ich eine gute Freundin hatte auf die ich mich verlassen konnte. Aber mein bester Freund in dieser Zeit war halt trotzdem immer noch meine Mutter. ( So spiessig sich das vielleicht auch für viele anhören mag ) Aber mir hats geholfen, den sie hat mir einfach nur zugehört und war für mich da. Für meine Aggressionen damals habe ich sehr viel Sport gemacht. ( Habe geboxt und habe mir auf dem Sandsack immer sein Gesicht vorgestellt ) das hat wahre Wunder vollbracht. Mir ging es nachher immer besser. Du weiss ja wer ich bin, und ich habe immer ein offenes Ohr.

Ich wünsche Dir auf diesem Weg totzdem viel Mut und Kraft um mit deinen Gefühlen wieder klar zu kommen.

 
guten abend

möchte mal wieder was zu meiner gemütslage sagen. es geht auf und ab. momentan bin ich irgendwie gerade in einem hoch. es kam mir in letzter zeit oft der gedanke, ob ich nicht wieder in meine heimatstadt ziehen sollte. ich lebe momentan in zürich, d.h. seit acht jahren. bin damals geflüchtet aus meiner heimatstadt, weil es mir zu eng wurde, wollte neues entdecken und erleben. und jetzt habe ich irgendwie das gefühl, dass ich wieder zurück "nach hause" muss. ich weiss, das bei den gefühlsschwankungen alles möglich ist, ein ewiges hin und her und doch gibt mir das kraft. zuerst dachte ich, dass dies ein "weglaufen" ist von der jetztigen situation, ist schon möglich. aber da der umzug eh erst nächsten frühling statfinden wird, werde ich bis dahin sicher wieder klare gedanken haben.

im moment spüre ich einfach, dass es weitergeht und ich mich noch freuen kann, über etwas freuen kann und wie ein ziel hab vor auge und das tut mir extrem gut.

acht ja, mit meiner mama habe ich auch lange gesprochen. wenn ich sie nicht hätte... ein dicker kuss für meine mama und danke.

wünsche euch eine gute nacht.

 
hallo

bei mir hat sich in der zwischenzeit einiges ereignet. hatte mail-kontakt mit meinem über alles geliebten, leider gegangen freund, und er hat mir auch geschrieben, dass er mich sehr vermisst und sich nichts schöneres vorstellen könnte, als mich wiedermal zu sehen etc. ich hab ihm dann auch ein mail geschrieben und gebeten, sich die trennung nochmals zu überlegen. was soll den das? einerseits fehle ich ihm und er sehnt sich nach mir, andererseits will er doch nicht mehr. ich habe klarheit verlangt von ihm (hab das bei magdalena gelesen und glaub wirklich, dass dies der einzige weg ist)

er hat mir nun heute geschrieben und sich gegen mich entschieden, er sei bereit für eine freundschaft (jetzt schon?) und wir seien ein super team, vielleicht bestimmt füreinander, nur möchte er jetzt endlich mal seine freiheit geniessen.

ich bin wieder am boden zerstört, seit einer stunde und mehr am weinen und weiss nicht, wie ich das schaffen soll mit dieser trennung klar zu werden. bin am fallen und weiss nicht, wie weit es noch gehen wird. kann nicht essen und rauche nur noch. ich habe angst, nach draussen zu gehen, ihm vielleicht irgendwo zu begegnen, zucke zusammen wenn ich ein rotes auto sehe und nur schon die vorstellung ihn mit einer anderen zu sehen (das will er ja auch, sex mit anderen frauen) ist nicht zu ertragen. all die vielen plätze in dieser gottverdammten stadt die mich an ihn erinnen. morgen muss ich wieder arbeiten gehen, weiss nicht woher die kraft nehmen und den nächsten tag überstehen?

ich weiss, dass die zeit alle wunden heilt, aber war für narben bleiben zurück und wie lange wird es dauern ?

ich habe keine kraft mehr und weiss auch gar nicht, was ich den hier noch soll? wie soll ein mensch den einen solchen schmerz überstehen und für was ist das gut? ich sehe keinen sinn darin. für was waren den diese drei jahre, für was all die kämpfe und die kraft dies gebraucht hat?

ich brauche dringend ein paar gute erste-hilfe-tips..

viele dank, bin wirklich verzweifelt

 
Ich denke, dass dieser Mann nur Sex mit dir wollte und die Beziehung ihm dann eben zu lange dauerte, er neues erleben wollte. Das schreibst du ja auch. Er habe etwas verpasst. Vielleicht hat er dir seine Gefühle auch nur vorgespielt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du ihm plötzlich egal bist.

Dieser Mann kann sich nicht entscheiden und das bedeutet auch, dass er keine wahren Gefühle für dich hat. Zum Einen will er etwas anderes erleben, zum Anderen schreibt er, dich zu vermissen.

Du wirst mit diesem Typen nie glücklich werden, weil das ganze Ereignis immer wieder vorkommen kann. Vielleicht kommst du wieder mit ihm zusammen aber dann musst du auch damit rechnen, dass sich der jetztige Vorgang wiederholt.

Du brauchst einen Mann, der dich liebt und sich für andere Frauen dann nicht mehr interessiert. Und dieser Jetzige hier ist nicht der Mann, der dich glücklich machen wird. Trotz aller Trauer solltest du dich freuen, dies erkannt zu haben.

 
liebe gueder

îch glaube du hast recht.es war immer ein auf und ab, auch hat er mich einmal (soviel weiss ich) betrogen, weil er bestätigung suchte.

aber der schmerz ist trotzdem da und immer die scheiss-hoffnung, dass er sich ändern wird (oh gott wie naiv ich bin).

er hat mir zärtlichkeit gegeben, wie kein anderer, haben super sachen zusammen erlebt, gefischt, gezeltet und vorallem viel zusammen gekocht. und er war der einzige meiner bisherigen freunde, der fussball so liebte. und er fehlt mir doch so... und wenn ich ihn sehen würd mit einer anderen, das ist ein schlimmer gedanke für mich...

es wird viel viel zeit brauchen um dies abzuschliessen.

die liebe fällt einfach irgendwo hin und man kanns sich nicht aussuchen. sicher gibt es männer, die es ehrlich meinen mit mir und mich wirklich lieben (wo sind den die?), aber ich muss dann ja auch verliebt sein. die liebe ist manchmal so grausam und ungerecht.

ich lese im moment viel von erich fried, vorallem seine liebesgedichte. weiss nicht, ob du ihn kennst. das ist es was ich suche, diese liebe, wie sie fried beschreibt und fühlte.

ich danke dir für deine worte..

lieber gruss sibylle

 
dieser mann hat angst, was zu verpassen. es ist doch eindeutig. du warst nur ein ersatz. ein ersatz für eine frau, die er wahrscheinlich wirklich liebt und mit dir hat er sich nur die zeit vertrieben, weil er die andere nicht haben konnte. so könnte es sein.

auf jeden fall bedeutest du ihm nicht das, was er dir bedeutet. es ist schwer, das zu verstehen. manchmal hilft es, sich in die lage des anderen zu versetzen. denke mal an situationen, in denen es dir so ergangen ist, wie ihm jetzt. du kannst doch nicht verlangen, dass er dir eine liebe vormachen soll, nur damit du keinen schmerz hast. das wäre ja egoistisch. du denkst im moment nur an dich und deinen schmerz, aber denkst du nicht zuviel an dich ??? du kannst nicht verlangen, dass du geliebt wirst, nur damit DU glücklich bist. du wärst es dann und der andere nicht, du musst aktzeptieren können, dass dieser mann dich eben nicht so liebte. vielleicht hat auch ein früherer freund von dir so gelitten, wie du jetzt leidest. vielleicht hast du selbst mal gespürt, dass du jemanden zwar magst, aber nicht mehr liebst, so wie es jetzt dein freund für dich empfindet.

und es ist nicht kindisch wenn ich sage, "die zeit heilt alle wunden". dieser spruch hat sich bewährt und irgendwann wirst du merken, dass es wirklich so ist, wie es in diesem spruch gemeint ist.

 
dein satz:

die liebe fällt einfach irgendwo hin und man kanns sich nicht aussuchen. sicher gibt es männer, die es ehrlich meinen mit mir und mich wirklich lieben (wo sind den die?), aber ich muss dann ja auch verliebt sein. die liebe ist manchmal so grausam und ungerecht.

"aber ich muss ja auch verliebt sein"

das zeigt doch einiges auf. wende mal diesen satz auf die gedanken deines freundes an. dir wird dann einiges klar werden. wenn dich jemand liebt, der dich nicht haben kann und den du garnicht willst, so leidet dieser mensch auch, ohne das du das beabsichtigst, aber es ist so. du willst sicher diesem menschen dann nicht wehtun, aber deshalb entsteht aus mitgleid zu ihm ja keine liebe. und so ist es auch in der sicht deines freundes.

meld dich mal wieder

 
hallo gueder

du bist immer so knallhart? warum den? was hat dich bewogen, in dieses portal zu kommen?

sicherlich denke ich jetzt nur an mich. du findest ich bin zu egoistisch, wenn ich jetzt nur an mich denk? das ist ja hammerhart! hey, heute hab ich erfahren, dass es entgültig aus ist und da darf ich nicht mal in ein loch fallen und mich treiben lassen?

das ist ja das schlimme in dieser zeit, man bedauert sich selber und kommt da aber nur schwer wieder raus, weil der schmerz zu gross ist. ich kanns kaum erwarten an diesen punkt zu gelangen, wo ichs hinter mir habe. nur geht das leider nicht so schnell.

die liebe ist immer ein schmerz, für irgendjemanden. und wenn ich mich von einem menschen trenne, so hat dieser mensch ein schweres herz und leidet. darf man den das nicht?

du schreibst, dass ich nur ein ersatz war? woher willst du das den wissen? du kennst mich nicht und ihn auch nicht.

ich weiss selbst ganz genau, dass es nichts bringt, wenn er bei mir bleibt, jedoch lieber alleine sein möchte. aber es tut mir trotzdem extrem weh. zeig mir mal jemanden, dem das nichts ausmacht und der sich selber so kritisch analysieren kann wie du es jetzt machts!

 
@gueder

ich finde es nicht gut, ja man kann sogar sagen unmöglich von dir, dass du solche vermutungen betreffend ERSATZ hier in den Raum stellst. Null Einfühlungsvermögen was du hier an den Tag legst. Sibylle hat gerade ihren Freund verloren und du sagst ihr, dass sie nur Ersatz wahr. Sei mir bitte nicht böse, aber....

@Sibylle

du machst das schon richtig. Denk jetzt nur an dich

 
hmmmm.... also chris, du magst es so sehen, aber so unmöglich bin ich nicht und so waren auch nicht meine aussagen.

sibylle,

ich habe dir geantwortet, weil ich dir gerne helfen wollte, mir geht es auch im moment sehr schlecht, ich habe auch sorgen. aber ich weiß, dass die hilfen hier und die worte von einigen, dir nichts bringen werden und dir nicht helfen können. "ich weiß wie das ist", "das wird schon wieder", "du wirst einen neuen finden" und auch der satz von chris "du machst das schon richtig. Denk jetzt nur an dich". was hast du denn davon, wenn andere mit dir in das selbe kissen heulen, wie du. du fühlst dich von mir verletzt ( in gewissem sinne) , weil ich dich als ersatz bezeichnet habe. so habe ich es aber gesehen. dein freund hatte dich ja nicht mal wegen einer anderen verlassen, sondern nur, um jetzt allein weiterzuleben, weil er wohl etwas verpasst hat, er hat nicht mal einen grund (eine andere frau) , dass er dich allein lässt. er hat doch jetzt garnichts, er lebt allein, und selbst das ist ihm mehr wert, als mit dir zusammenzuleben. wenn es eine andere frau geben würde, wäre alles noch verständlicher als jetzt. so gibt es niemanden, und ihm ist sein eigenes alleinsein mehr wert, als mit dir zu leben.

ich sehe es nunmal so, dass er daduch erreichen will, wieder mehr chancen bei anderen zu haben. wenn andere wissen, dass er in einer beziehung lebt, so denken die wohl oft, dass sich ein kennenlernen nicht lohnt. und das ist für mich der einzige grund, er wollte sich selbst von dieser beziehung befreien, um wieder auf "dem markt" sich gut verkaufen zu können.

wenn meine worte auch für dich hart klinken mögen, ich bin hier , um anderen zu helfen, ich selbst benötige ja eigentlich auch hilfe. ich möchte dich aus deinem verdammten loch herausholen, dir dein leid ein wenig nehmen und dass du deine gefühle umwandelst in andere gefühle, in gefühle, die du irgendwann mal jemand anderem geben kannst. ich verstehe deine trauer, aber die gefühle und die kraft, die du dafür opferst, könnte veilleicht ein anderer mensch gebrauchen.

nimms mir nicht übel, es war sicher alles andere, als eine böse absicht.

 
hab gerade nochmal alles gelesen. es ist mir viel wert, dir zu helfen und ich hätte eine frage.

du schreibst, du wärst nach 8 jahren jetzt wieder single. 3 jahre davon warst du mit deinem jetzigen exfreund zusammen, was ist mit der vorherigen beziehung ? wie habt ihr euch getrennt ? wolltest du nicht mehr oder er ?

eine wichtige frage, bitte antworte mal

 
Hallo Chris,

Du hast volkommen recht. Dass der Freund von Sibylle jetzt keine Beziehung mehr haben will, bedeutet nicht unbedingt dass er sie nie wirklich geliebt hat und sie nur "Ersatz" war und ich finde eine derartige Unterstellung unnötig kränkend und ziemlich blöd. Der Ex scheint ja vor allem Schwierigkeiten damit zu haben dass er "gebunden" ist und auf ander Frauen verzichten muss und wahrscheinlich wusste er dass am Anfang der Beizhung selber nicht und fehlt im jetz auch zum Teil ihre Vertrautheit und Nähe. Es ist möglich dass er nach viele Jahre sogar feststellen wird dass die "Freiheit" ihm nicht gebracht hat was er sich davon erhoffte. Die Sibylle kann ich nur Mut wunschen und sie raten sich nicht auf eine" Freundschaft" ein zu lassen. Leider besteht die Gefahre dass sie für ihm dann eine verfügbare Frau wird wenn mal keine andere da ist.

 
mensch leute, ich will nochmal eins klarstellen. ich wollte hier helfen, auch wenns hart war, aber ich dachte, dass es mehr helfen kann, als manche andere kommentare. das ihr jetzt auf mir rumhakt, finde ich nicht ok. ich wollte sibille aus ihrem kummer holen, sie befreien. veilleicht kann sie sogar irgendwann verstehen, dass es so der richtige weg ist.

und @wander: irgendwie widersprichst du dir in deinem kommentar. allein dass er sich nicht binden wollte, zeigt doch auf, dass er sich für andere frauen "freihalten" will. und deshalb habe ich ja auch geschrieben und ich denke es auch jetzt, dass sie nur ein "ersatz" war. für mich ist nicht zu erkennen, dass dieser mann sibille wirklich geliebt hat oder aber, dass die gefühle so gering waren, dass er sie schnell auflösen bzw. verlieren konnte.

denkt mal drüber nach. ich wollte nicht, dass andere wegen meiner kommentare hier noch mehr schmerz empfinden müssen. ich will, dass sybille sich als wertvollen menschen sieht, der auch von anderen begehrt wird. und jeder mensch ist einzigartig, jeder mensch ist viel wert. und wer in der lage ist, trauer und schmerz zu empfinden, der ist ein besonderer mensch, denn nicht alle können das. es gibt genug "arschlöcher" auf der welt, die anderen weh tun.