Zum Inhalt springen

Sehr schwierige Situation

17 Antworten3'989 AufrufeGestartet von Tontilon75 ·

Tontilon75Themenstart
Hallo Ihr alle da draußen........

Ich hoffe ich finde hier ein paar Leute, die auch mal in so einer Bescheidenen Situation waren wie ich im Moment.

Um es genau zu Erklären habe ich was Interessantes gefunden:

Liebeskummer 4. Art

Die Probleme, die sich aus Drei- oder Mehrfachverhältnissen ergeben. Dramatisches Beispiel: Jemand, verheiratet mit mehreren Kindern, verliebt sich plötzlich in jemand anderen und möchte aber seine Ehe und Familie nicht verlieren.

Da stehe ich nun mit meinem Problem, und ich hab im Moment keine Ahnung wie ich mich verhalten soll........

Einzige was für mich im Moment Positiv ist, das ich die kompletten Osterfeiertage Arbeiten muss....da hab ich ein wenig Zeit über die ganze Sache nachzudenken und bin ein wenig abgelenkt.

Ich hoffe das es im Moment nur eine Schwärmerei ist.....

Ersten schritt habe ich schon gemacht, versuche mich bei der Frau erstmal nicht mehr zu melden.....wisst Ihr wie schwierig das ist? Schaue alle 5 min meine E-Mails ab und auf mein Handy....komme mir vor wie ein kleiner Junge bei seiner Ersten großen Liebe......son gefühl hatte ich schon sehr Lange nicht mehr........

Ich hoffe ich finde hier einen der selbiges mal durchgemacht hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann.

Gruß Tontilon75

ich kann dir aus der erfahrung heraus nur den einen tipp geben: so oder so - triff eine entscheidung. kann sein, dass du gut damit klar kommst, bei deiner frau/freundin zu bleiben und die neue nebenher als geliebte/gute freundin oder was auch immer zu haben (ihr männer seht das ja eher entspannt - ich weiß leider ganz genau, wovon ich rede), aber die frauen macht es früher oder später kaputt, oder wenigstens eine von ihnen, und das endet dann in irgendeiner form von katastrophe, weil es eine kurzschlussreaktion hervorruft oder die verzweiflung groß genug, dinge zu tun, die man unter normalen bedingungen nie täte.

WIE du dich entscheiden sollst - dazu kann ich nicht raten, aber mach dir immer bewusst, dass du nicht ALLES haben kannst. das geht einfach nicht.

hallo!

ich dneke es wäre gut, wenn du dir in ruhe überlegst, was du wirklich willst.

wobei ich nicht weiss ob es sinnvoll ist, den beiden frauen mitzuteilen, worüber du nachdenkst.

ehrlicher wärs auf jeden fall.

aber ich rate dir nur, dass du dir gut überlegst, auf wen von beiden zu eher verzichten kannst und dann du dann bei dieser entscheidung bleibst.

denn früher oder später würde es andernfalls in einer katstrophe enden und nur schmerzen verursachen.

dann lieber klare kante...

ich wünsche dir viel glück und kraft

Ja in ruhe Überlegen.......net so einfach =)

1000 Sachen schwirren einen durch den Kopf.......

Heute Abend wieder mit Ihr kontakt gehabt (kam von Ihr)......

Ich denke das beste ist, wenn ich erst einmal Abwarte, was passiert.....habe zwar im Moment net so die voll funktionierende Ehe, aber alleine meinen 3 Kindern bin ich es schuldig....möchte nicht das es Ihnen so ergeht wie mir in meiner Kindheit.....wo ich 3 Jahre alt war ist meine Mutter abgehauen.......und meine Kinder sind 5 1/2 Jahre und die Zwillinge 3 Jahre alt......zwiespalt ohne Ende in meinem Kopf, und ich möchte das keiner Verletzt wird, nur was bittte schön ist mit den eigenen Gefühlen.....muss ich die vollkommen dann unterdrücken?

Ich denke ich warte erst ab was das alles ergibt und dann muss ich halt den Schritt machen und alle Karten auf den Tisch legen, ne andere möglichkeit sehe ich net.

Gruß

Tontilon75

egal, was du machst, irgendwer wird am ende verletzt sein.

das bringen solche situationen nunmal mit sich.

versuche doch einfach mal abstand zu nehmen.

und überlege in ruhe, welche konsequenzen sich für dich ergeben würden und wie du damit umgehen könntest.

viel glück

Denke im Moment ist es auch wirklich das beste mal ein wenig Abstand zu Gewinnen und mal Gras über die Sache wachsen zu lassen........Wie sagt man auch: Wenn man lange genug wartet, erledigen sich manche Sachen von alleine =)

Gruß

Tontilon75

Original von Tontilon75Wie sagt man auch: Wenn man lange genug wartet, erledigen sich manche Sachen von alleine =)
jaja, immer den weg des geringsten widerstandes oder wahlweise den kopf in den sand stecken - es ist doch überall dasselbe. ich weiß, dass das böse klingt, aber ich bin aus eben einer solchen situation zum zyniker geworden. X(

lieber tontilon

aus meiner erfahrung heraus, stimme ich dir mit dem abwarten voll zu. solange die gefühle noch ein intimes geheimnis sind, kannst du die situation zwar nicht wirklich kontrollieren (weil ja die eigene gefühlswelt vollkommen durcheinander ist), aber es sind noch keine unkontrollierbaren energien frei. ich habe recht bald meine verliebtheit sowohl meiner ehefrau als auch meiner grossen liebe offenbart - der versuch mit klarheit, wahrhaftigkeit und offenheit eine gemeinsame diskussion zu starten, erlitt totalen schiffbruch. meine ehefrau hat die verliebtheit als verrat an unserer ehe interpretiert und wir befinden uns am rande der trennung (wir haben auch ein kind). meine grosse liebe (ebenfalls verheiratet mit kind, ebenfalls bereits in trennung) hat soviel kummer und ängste, dass eine neue lebensbaustelle kaum verkraftbar wäre - die liebe blieb ihrerseits unerwidert.

meine lehre: wirklich erst im eigenen ich-universum klarheit erlangen, WAS WILL ICH WIRKLICH! mit genügend zurückhaltung und zeit, können sich die gedanken besser entfalten. ABER: ich anerkenne auch den verlust an persönlicher entfaltung und spontaneität der eigenen gefühle - und das tut nun einfach weh! es ist, als schneide ich mir selbst die zur eigenen vollendung notwendigen lebensessenz.

viel kraft und nimm dir zeit - bleib offen zu dir und steh zu deinem ich (nicht im ego-sinn!!)

lionel

Danke Lionel.......es ist schön von jemanden an Erfahrungen zu wissen der das schon durch hat....

@Bounce.....das hat nichts mit dem Weg des geringsten wiederstandes zu tun, sondern damit, das ich erstmal zeit finden will für mich, wo meine gefühle halt stehen....habe in meinem Post schon geschrieben, das es vielleicht nur eine schwärmerei ist für die Frau....deswegen will ich erstmals abwarten....was die Zeit sagt, ob es sich bewahrheitet oder nicht......

mk79
Hey Tontilon,

hab deine Geschichte gelesen, kann dir auch nur schwer raten, alles in Ruhe und mit VIEL Zeit zu überlegen: ich selbst hab`s durchgelebt - ich war in einer guten (bereits fünf Jahre andauernden)beziehung hab mich in einen anderen verliebt-dachte das wäre die "große" Liebe und meinen Freund , nach kurzer bedenkzeit, verlassen; er war am boden zerstört und zutiefst verletzt - und ich hab mich gleich in die nächste beziehung gestürzt ... das ganze ist jetzt 4 Monate her und die neue beziehung gibt`s nicht mehr, die "große" Liebe hat sich als Fehltritt entpuppt ... mein Exfreund ist inzwischen einigermaßen über mich hinweg und will derzeit keine feste beziehung mehr; ("er will sich ausleben")ich konnte es nicht glauben , ich dachte er gibt mir bzw. uns nochmal eine chance, aber er hat`s mir gestern direkt und offen gesagt, wie es aussieht und das ist nun wirklich hart zu verkraften ...

Also, überlegs dir wirklich was du willst, wünsch dir auf alle Fälle alles gute dabei ...

Kleiner Tipp: Aufschreiben und vergleichen, was dir an beiden gefällt und was nicht ...

Alles Liebe, Karin

Original von Tontilon75@Bounce.....das hat nichts mit dem Weg des geringsten wiederstandes zu tun, sondern damit, das ich erstmal zeit finden will für mich, wo meine gefühle halt stehen....habe in meinem Post schon geschrieben, das es vielleicht nur eine schwärmerei ist für die Frau....deswegen will ich erstmals abwarten....was die Zeit sagt, ob es sich bewahrheitet oder nicht......
ich wollte dir auch wirklich nicht zu nahe treten - nur die gafahr, die ich dabei sehe, ist, dass sich das alles irgendwie "einschleift", ohne dass du eine entscheidung triffst. das beides irgendwie nebeneinander und parallel läuft. und in ein paar monaten stellst du fest, dass es doch ganz gut funktioniert und eigentlich prima so weiter laufen kann.

so ist es damals bei mir gewesen; wir hatten beide nicht die kraft, uns füreinander zu entscheiden.es WAR die große liebe, definitiv und beidseitig, das, was einem nur ein einziges mal im leben passiert. aber irgendwann war es einfach zu spät für ein WIR, es gab kein vor und kein zurück mehr, sondern nur noch schmerz und trauer.

natürlich gibt es keine garantie, dass eine neue beziehung funktionieren würde - aber ebensowenig gibt es eine für deine derzeitige! vielleicht bleibst du nun halben herzens bei deiner jetzigen frau/freundin und in einem halben jahr verliebt SIE sich neu und verlässt dich - und du hast deine große liebe verpasst. nun gut, das ist jetzt vielleicht überspitzt dargestellt,aber ich wollte nur sagen,dass es so oder so schief gehen kann - oder klappen.

alles gute! :trost:

zitat @bounce:

so ist es damals bei mir gewesen; wir hatten beide nicht die kraft, uns füreinander zu entscheiden.es WAR die große liebe, definitiv und beidseitig, das, was einem nur ein einziges mal im leben passiert. aber irgendwann war es einfach zu spät für ein WIR, es gab kein vor und kein zurück mehr, sondern nur noch schmerz und trauer.

das macht mich sehr traurig - und ich staune über deine kraft, im leben geblieben zu sein. für mich ist diese lebensphase so nah und es zerreisst meine seele und mein körper bei jedem gedanken an sie - ist das leben noch lebenswert, wenn die grosse liebe nicht leben darf? wie hast du das bloss geschafft?? und wie hat es sich gezeigt, dass es irgendwann mal zu spät für ein WIR war? könnte es nicht doch noch eine gemeinsame zukunft geben - hört die grosse liebe nicht erst auf zu leben, wenn wir unsere augen für immer verschliessen?

ach - mir gehts einfach auch nur schlecht heute...

sorry tontilon - ist ja dein thread

@lionel: frag nicht, wie ich das letzte jahr überlebt habe. es gab wirklich momente, in denen ich dachte, ich kann nicht mehr und es geht nicht mehr. ostern 2005 - ein alptraum,der absolute tiefpunkt.nie wieder, niemals wieder, will ich sowas erleben und niemals wieder will ich so tiefe gefühle für jemanden empfinden - lieber rechtzeitig irgendwie den absprung schaffen.

ich kann gut verstehen,wie du dich gerade fühlst. bei uns ("uns" ... wie das klingt ...) war es so, dass ich es nicht mehr aushielt und ihm irgendwann die pistole auf die brust setzte, seine frau oder ich,und ab dem moment lief alles schief. es war der falsche zeitpunkt, und es war einfach zu spät.ich kann das jetzt nicht besser erklären und versuche auch nach wie vor mit aller kraft, zu vergessen, wie es danach monatelang lief. ich weiß nicht,ob die große liebe jemals aufhört, ich kann es dir nicht sagen.

ich selbst habe ihn mir förmlich aus dem herzen gerissen (auch wenn das jetzt pathetisch klingt) und was ihn betrifft - ich würde sonstwas darum geben, zu erfahren,wie es ihm heute geht und ob ich noch immer in seinen gedanken bin. vielleicht hasst er mich inzwischen. ich war damals so verzweifelt ...ich habe dinge getan, die ich nicht hätte tun sollen.und doch täte ich in derselben situation wieder genau das gleiche.

wir haben seit acht langen monaten keinen kontakt mehr. es wird besser;man gewöhnt sich daran. nur wirkliches vergessen ist schwer. ich war lange, lange zeit nur noch verbittert und unfähig, einen mann wirklich nah an mich heranzulassen.

es gibt da diesen rosenstolz-song, keine ahnung wie der titel genau heißt, aber der refrain geht sinngemäß so "und was mir bleibt,ist dein gesicht und das gefühl,geteilt zu sein" ...der songtext trifft den nagel einfach mitten auf den kopf.

@bounce: es erschüttert mich - wie kann die grosse liebe nur so verschwinden? wie kann der hass die liebe so erfolgreich vertreiben? überall in diesem forum - überall schmerz und trauer! ich weigere mich dieses so tiefe gefühl der vollkommenen liebe aus mir zu reissen - es ist das kostbarste in meinem leben, einem juwel gleich möchte ich es meinem herzen anvertrauen und ohne hass immer wieder betrachten. wieso funkt der schmerz dazwischen - wieso ist der ego so verletzt, dass er der liebe keine offenheit lässt? es ist zum verzweifeln - sind wir einfach als menschen überfordert, mit der göttlich-spirituellen gabe zu lieben?

liebe bounce, ich drücke dich fest und wünsche dir weiterhin kraft - deine beiträge tun vielen gut, hier, danke!

och, danke, lionel, das ist lieb! :schmatz: allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass es mir nicht wirklich gut getan hat, das alles noch mal aufzuschreiben und wieder zu durchleben.ich überlege jetzt schon wieder, wie ich es anstellen kann, herauszufinden, was er macht und wie es ihm geht, und das ist gar nicht gut.erstens täte es mir nur wieder weh und würde mich um monate zurückwerfen und zweitens habe ich kein recht,mich wieder in sein leben zu drängen.

was der liebe leider oft, viel zu oft im wege steht, sind die "umstände",wie ich es für mich immer genannt habe. ich habe mich lange dagegen gesträubt, das zu akzeptieren, habe geglaubt,wenn man sich liebt sei alles andere egal.WIR hatten uns einfach ein paar jahre zu spät kennen gelernt. ich war auch noch die erste von uns,die das so gesagt hat. :mauer: an einer entscheidung für eine neue liebe hängt oft so unglaublich viel; man gibt sein altes leben total auf und fängt ein völlig neues an.manchmal ist dann die bequemlichkeit noch größer als die liebe - IHM unterstelle ich das,jedenfalls zum teil. aber was das betrifft,bin ich leider viel zu sehr auf mutmaßungen angewiesen.

@bounce: drücke dich auch fest :trost: und schenke dir kraft, dass die wunde schnell wieder verheilt...

@tontilon: wie geht es dir den so? hast dich nicht mehr gemeldet - kannst du den alltag mit der familie bewältigen? schreib mal wieder - ich bin noch lange nicht aus der lebenskrise raus und sehe in deiner situation soviel ähnlichkeiten, dass ich gerne hören möchte, wies dir so geht.

drück auch dich ganz fest :trost:

Ich danke euch allen erstmal.....es gibt mir Anreize gewisse dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.......

Mir geht es im Moment nicht so gut....versuche dies aber zu kompensieren, indem ich mich in viel Arbeit reinstürze...deswegen war ich auch 3 oder 4 Tage nicht mehr auf dieser Seite. Mein einziger trost ist im Moment die Arbeit (wo ich abgelenkt bin) und der Sport (musste unbedingt mal was machen....habe in 3 Jahren 20 kilo zugenommen)

gruß

Tontilon75

Muss mich nochmal melden 8)

Denke es hat sich in die eine Richtung aufgelöst....denke...bzw bin mir sicher das es nur eine Schwärmerei war.....warum ich gerade jetzt auf den Gedanken komme? =) ......bin eiskalt heute Abend abserviert worden, warum auch immer....weiß wenigstens woran ich jetzt bin....

Eines soll aber klar sein, auch wenn es eine Schwärmerei war, denke ich das es in meiner Ehe sachen gibt, die ich irgendwie vermisse, welche das auch immer sein mögen......genau da muss ich jetzt ansetzen und herausfinden, welche diese sind, damit ich mit meiner Frau darüber reden kann, welche "Sehnsüchte" mir fehlen....weil ohne Grund kommt es net.....deswegen, die Erfahrung die ich jetzt gemacht habe möchte ich hier gerne weitergeben.....denke man sollte mehr mit dem Partner reden....über das ein oder andere, welches man lieber für sich behalten möchte , um den anderen nicht zu verletzen.....denke dies ist Falsch....man soll natürlich nicht alles tot diskutieren...aber sachen die einem in seelischen sachen probs machen, muss man sagen, nur so kann der Partner reagieren...werde dies in den nächste Tagen in Angriff nehmen....damit die Schmetterlinge im Bauch wiederkommen....

Gruß

Tontilon75

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema