sehr unglücklich verliebt
9 Antworten1'141 AufrufeGestartet von nancy555 ·
nancy555Themenstart
:(hallo zusammen.. nach längerem überlegen hab ich mich nun doch noch entschieden, mein problem hier zu veröffentlichen.. und ich wäre um jeden ratschlag dankbar, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss..
ich bin seit 1 1/2 Jahren in meinen mitarbeiter verliebt. das schlimme daran: er ist bereits vergeben. schon seit längerer zeit ist er unglücklich in seiner beziehung, ist aber zu "feige" sich von ihr zu trennen. anfangs wusste er einfach nichts von meinen gefühlen und alles war in ordnung. doch nach und nach wurden meine gefühle stärker und ich habe ihm davon erzählt. er war überrascht und auch geschmeichelt, hat mir aber gesagt, dass er nichts für mich empfinde.. er hätte mich zwar sehr gern aber nicht mehr. Mit der zeit haben wir uns immer besser verstanden und sein ganzes verhalten mir gegenüber veränderte sich. er ist sehr anhänglich geworden und wir hatten auch was miteinander (keinen sex).
als ich ihn darauf angesprochen habe was ich ihm bedeute sagte er, er wisse es nicht genau. er empfinde mehr für mich als für eine kollegin aber er brauche noch zeit um genau herauszufinden was er wolle.. obwohl er mir gesagt hat er wolle mit seiner freundin reden und die beziehung beenden hat er es bisher nicht getan. ich bin hin und her gerissen: soll ich ihm noch ein wenig zeit geben (da sich seine gefühle wirklich verändert haben) oder soll ich ihn aufgeben (was mir unglaublich schwer fällt, da ich ihn sehr oft sehe und ihn immer noch sehr liebe)
eines muss ich noch sagen: er ist wirklich nicht einer von denen die die situation ausnutzen.. er ist ein herzensguter mensch und wahnsinnig lieb.. leider ist er aber auch sehr unentschlossen.. ?(
ich bin seit 1 1/2 Jahren in meinen mitarbeiter verliebt. das schlimme daran: er ist bereits vergeben. schon seit längerer zeit ist er unglücklich in seiner beziehung, ist aber zu "feige" sich von ihr zu trennen. anfangs wusste er einfach nichts von meinen gefühlen und alles war in ordnung. doch nach und nach wurden meine gefühle stärker und ich habe ihm davon erzählt. er war überrascht und auch geschmeichelt, hat mir aber gesagt, dass er nichts für mich empfinde.. er hätte mich zwar sehr gern aber nicht mehr. Mit der zeit haben wir uns immer besser verstanden und sein ganzes verhalten mir gegenüber veränderte sich. er ist sehr anhänglich geworden und wir hatten auch was miteinander (keinen sex).
als ich ihn darauf angesprochen habe was ich ihm bedeute sagte er, er wisse es nicht genau. er empfinde mehr für mich als für eine kollegin aber er brauche noch zeit um genau herauszufinden was er wolle.. obwohl er mir gesagt hat er wolle mit seiner freundin reden und die beziehung beenden hat er es bisher nicht getan. ich bin hin und her gerissen: soll ich ihm noch ein wenig zeit geben (da sich seine gefühle wirklich verändert haben) oder soll ich ihn aufgeben (was mir unglaublich schwer fällt, da ich ihn sehr oft sehe und ihn immer noch sehr liebe)
eines muss ich noch sagen: er ist wirklich nicht einer von denen die die situation ausnutzen.. er ist ein herzensguter mensch und wahnsinnig lieb.. leider ist er aber auch sehr unentschlossen.. ?(
hmm okay ich würde mal sagen gib im noch zeit. ich meine er beweist das er seine freundin nicht verletzen will und braucht noch zeit das ist für ihn bestimmt nicht gerade einfach schluss zu machen. aber ich würde trotzdem auf abstand bleiben. dich nicht an in rann machen er ist noch vergeben und seiner freundin gegen über were das nicht fair das würde ich im auch sagen. das du erst etwas mit im haben willst wenn er sich entgültig von seiner freundin getrennt hat
hallo.. vielen dank für deine antwort.. das weiss er.. es ist mir auch wichtig, dass sie nicht völlig hintergangen wird.. ich glaube einfach, je länger er wartet, desto schwieriger wird es für ihn
Original von viri-schiriich meine er beweist das er seine freundin nicht verletzen will?( :schief: . nur weil es noch nicht zum sex gekommen ist, verletzt er seine freundin nicht.......da denke ich aber ganz anders rum.
ach, liebe nancy, das ist die zigste geschichte von menschen, die sich nicht entscheiden können oder meistens, nicht wollen! für dich ist es deine geschichte, ist mir klar.
woher hast du die gewissheit, dass seine beziehung nicht mehr gut läuft? weisst du, wieviele, vor allem verheiratete männer klagen und jammern, dass sie so eine "böse" frau zu hause hätten, im bett nichts mehr laufen würde, usw. all dies ist meist überhaupt nicht so und sie erschleichen sich dadurch die liebe anderer, gutmütigen und ewig wartender frauen.
schon wie eure geschichte begonnen hat: er hat dir klar gesagt, er empfinde nichts für dich, ausser dass er dich gut leiden mag. und das soll jetzt plötzlich anders sein - glaub ich einfach nicht. eher kommt ihm die nette abwechslung entgegen und peppt seinen alltag auf.
ok, du kannst ihm zeit geben, doch wie lange willst du warten? einen monat, ein jahr.......
lass dich nicht hinhalten und einlullen von seiner angeblich neuen anhänglichkeit, seinen gefühlen zu dir, die er gerade erst entdeckt zu haben scheint. du wirst den kürzeren ziehn, glaub mir.
zudem arbeitet ihr noch zusammen; allein das ist schon ein riesenhindernis.
gruss mörli
mörli hat recht mit dem was sie sagt. ich würde 3 wochen warten höchstens und dann gehst du unter neu leute und wirst jemand anderen kennen lernen
:(das klingt ja als wäre ich das ober luder-- na vielen dank auch, jetzt fühl ich mich noch schlechter
naja das wollte ich nicht sagen. ich meine eigentlich ist er ja das ar...
vielleicht habt ihr recht und ich war wirklich viel zu lange blind. vielleicht weiss seine freundin gar nichts von der sogenannten krise und es ist besser ihn loszulassen :heulen:
ja, es wäre gut, wenn du ihn viel kritischer betrachten würdest und auf distanz gehst.
sicher nicht einfach, vor allem, wenn du ihn jeden tag sehen musst. doch er soll spüren, dass du eine konsequente haltung eingenommen hast, solange er in seiner beziehung bleibt. du machst es ihm sonst zu einfach und so wird er sich nie entscheiden!
lg mörli und kopf hoch!
sicher nicht einfach, vor allem, wenn du ihn jeden tag sehen musst. doch er soll spüren, dass du eine konsequente haltung eingenommen hast, solange er in seiner beziehung bleibt. du machst es ihm sonst zu einfach und so wird er sich nie entscheiden!
lg mörli und kopf hoch!
jap würd ich auch so machen ausdem weg gehen und im das auch mal sagen entweder deine freundin oder ich
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema