Zum Inhalt springen

Seine Eltern....

12 Antworten2'460 AufrufeGestartet von BrokenHeart20 ·

BrokenHeart20Themenstart
Ich hab schon wieder ein Problem und ich hoffe so sehr, dass mir jemand einen Rat geben und helfen kann...

Ich bin mit meinem Freund wieder zusammen, aber heimlich, da seine Eltern mich nicht akzeptieren und nicht ausstehen können. Nur hat es seine Mutter irgendwie rausgefunden, dass er sich mit mir trifft und nun ist bei ihm die Hölle los zu Hause. Seine Eltern sind dermaßen gegen unsere Beziehung. Nun hat er angst davor, dass sein Vater ihn rausschmeißt und ich hab angst, dass ich ihn wieder mal verliere!

Was kann man da tun??? Bitte helft mir!!!! Ich bin so verzweifelt. Ich möchte ihn nicht missen und aufgeben müssen!!!!

Puh, das ist natürlich echt heftig. Aber ich denke da hilft nur stark sein. ER entscheidet mit wem er zusammen sein will, nicht Du. Ich denke es ist wichtig, dass Du ihn unterstützt die Hölle zuhause auszuhalten und ihm das Gefühl gibst, dass er da nicht alleine durch muss. Wenn er Dich liebt, dann wird er das durchhalten und die Eltern werden sich irgendwann wieder beruhigen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass er für sich einsteht und seinen Eltern klar macht, dass es SEIN Leben ist. Mehr muss er ihnen ja gar nicht erzählen.

Halt durch!! Tini

Huhu!

Wie alt ist dein freund denn??

Also ich habe das gleiche mit meinem freund durch wir sind jetzt zwei jahre zusammen und seine mutter hasst mich auch abgrundtief (ohne grund) keine ahnung warum sie mich nicht mag das wird mir nie mitgeteilt.

Am ende ist es dann soweit gekommen das mein freund zu hause rausgeflogen ist und sich ne eigene wohnung nehmen musste...

Aber naja ist ja eigentlich auch egal.

Weißt du denn warum seine eltern dich nicht mögen haben sie schonmal was zu dir gesagt deswegen?

Eigentlich denke ich bleibt dirnichts anderes übrig alsmit ihnen zu reden und zu klären warum sie dich nicht mögen wenn das nichts hiöft liegts an deinem freund wie er sich entscheidet und damit umgeht.

Er ist jetzt 24 und lebt aber noch zu Hause, weil er studiert. Das Problem ist, dass man mit den Eltern nicht reden kann. Die wollen absolut nichts von mir wissen. Ich habe ihnen ja schon einen 10 Seiten Brief geschreiben, doch es half auch nicht. Er will mich nicht aufgeben, aber sich nicht mit seinen auch nicht Eltern zerstreiten.... Was soll man da tun???? ?(

Ach du lieber Himmel.

Hast du bei den Eltern goldene Löffel geklaut?

Ich finde auch du hast nur die Möglichkeit stark zu sein.

Gebe ihm nie das Gefühl du würdest gegen seine Eltern hetzen.

Eigentlich sollte er alt genug sein um selbst zu wissen mit wem er seine Zeit vebringt.

Sei stolz darauf dass er sich, gegen den Willen seiner Eltern, für dich entschieden hat.

Zeige ihm dass du es wert bist.

Wenn du ihn weiter unterstützt und zu ihm hältst werden die Eltern irgendwann aufgeben, hoffe ich.

Auch wenn du nicht standesgemäß bist.

95m
die Eltern meiner Ex-Freundin waren am Anfang unserer 8jährigen Beziehung auch total gegen mich und haben sie sogar rausgeschmissen (sie war damals 19 und ich 23) - das hat uns aber nur noch fester zusammengeschweißt und mit meinen Ex-Schwiegerleuten verstehe ich mich mittlerweile besser als mit meinen eigenen...

Mit 24 sollte man wissen, daß die Eltern bei der Partnerwahl nichts mitzureden haben - wenn doch muß er halt ausziehen, Platz ist in der kleinsten Hütte (hast du denn schon eine eigene Wohnung?) und den Studienunterhalt kann man notfalls einklagen (würde ich auch ganz ungern machen, aber da muß man sich halt entscheiden, ob der Familien"frieden" oder der Partner wichtiger ist)...

Das Problem ist, ich bin auch noch in Ausbildung. Er will sich nicht mit seinen Eltern wegen mir zoffen, aber mich auch nicht hergeben. Aber was für eine andere Möglichkeit bleibt denn noch? Ich habe seinen Eltern nie etwas getan. Und sie wollen mich einfach nicht wenigstens dulden. Ich weiß nicht warum.

95m
Original von BrokenHeart20Das Problem ist, ich bin auch noch in Ausbildung. Er will sich nicht mit seinen Eltern wegen mir zoffen, aber mich auch nicht hergeben.
na ja, ab und zu muß man sich halt entscheiden...

Und daß es ohne Eltern finanziell nicht gehen würde kann ich mir nicht vorstellen - evtl. muß man sich hier und da einschränken, aber gehen tut's sicher (man muß halt nur wollen)...

hey,

das klingt natürlich echt heftig... ich kenn auch das problem...meine eltern sind meiner exfreundin (welche meine große liebe ist...aber anderes thema) auch nicht positiv gegenüber eingestellt!

ich habe mit meinen eltern gesprochen...habe gekämpft...habe ihnen erzählt das sie nichts wegen meinen gefühlen unternehmen können..habe das ganze so erzählt was sie in der situation gemacht hätten???hätten sie ihre große liebe nur wegen den eltern verlassen?

vielleicht sollten mal deine eltern ein gespräch mit seinen eltern suchen - oder geht das nicht?

ich hoffe für dich - IHR - schafft das!!!

grüßle

:rolleyes:

Wie sehr kommt mir das bekannt vor. Aber denke es hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun. Meine Beziehung zerstöre auch ihre Mutter in und nach fast 3 Jahren aus reiner Eifersucht, Tochter "besitzen", verwalten - Egoismus. Meine (Ex) ist aber bereits 45 !!! Es ist Schluß seit 24.11. - wir haben uns zwar seither 3x gesehen, getroffen - dann gab es jedesmal ein telefonat mit ..... und es war wieder aus. Man ist so hilflos dagegen, weiß leider dazu auch keinen Rat.

Ich weiß nicht wie er sich entscheiden wird. Er ist halt sehr bequem und geht gerne, den für ihn einfachsten Weg. Er traut sich halt nicht gegen seine Eltern anzugehen, da er Angst hat, dass sie ihn eben rausshmeißen und er nicht weiß wie es dann gehen soll. Er ist in der Hinsicht leider noch sehr unreif...

Tut mir leid dir das so zu sagen , aber wenn er aus Bequemlichkeit den Weg des geringsten Widerstandes geht dann bist DU NICHT seine grosse Liebe.

Für seine grosse Liebe ( oder für eine grosse iebe) tut man noch ganz andere Sachen ( siehe Romeo und Julia)

Steh ihm einfach bei und mach ihm klar dass er wenigstens von dir keine Schwierigkeiten zu erwarten hat solange er bei dir ist.

Somit wirst du vielleicht zu einem Zufluchtsort und das schweisst dann wirklich zusammen.

Also ich denke mit 24 muss mal doch langsam mal wissen was man will und dann zu sagen das er keinen stress mit seinen eltern haben will ist lächerlich denn mit 24 ist er ja wohl alt genug sich seine freundin selber auszusuchen das ist ja nun nicht ganz normal.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema