Zum Inhalt springen

Seine Gefühle sind nicht mehr so stark für mich

8 Antworten5'861 AufrufeGestartet von binastina ·

binastinaThemenstart
bearbeitet #1
Hallo

Bin gerade am Boden zerstört.

Ja...Ich bin in einer 4.5 Jährigen Beziehung.

Bei uns ist es so dass in diesen 4.5 Jahren immer etwas war. (Studium Auslandaufenthalt Prüfungen...) so dass wir eigentlich gar nichts für uns alleine Aufbauen konnten.

Die letzten 2 monate war es aber ziemlich schlimm für mich.

Mein Freund hatte Abschlussprüfungen vom Studim

(Problem seine Hochschule ist 120 km von unserem zuhause entfernt darum ist er nur an den wochenenden zuhause) Er

hatte Praktisch keine Zeit für mich. 2 monate lang haben wir uns nicht gesehen und praktischn nichts gehört.

Er hatte so viel zu tun mit lernen und Prüfungen dass er mich fast komplett vergass.

Er meldete sich kaum bis gar nicht bei mir. Alles kam von mir aus. Aber auf meine SMS hat er selten geantwortet auch wenn ich ihn angerufen hatte war er meist gerezt und kaum zu gebrauchen.

Also hab ich mir gesagt, dass ich ihn bis nach den Prüfungen in Ruhe lasse.

Nun die Prüfungen sind vorbei, er hat sie übrigens nicht bestanden das heist ein weiteres Jahr Wochenendbeziehung.

Jezt war er 2 Wochen in einem Vereinslager natürlich hat er sich diese 2 wochen überhaupt nicht bei mir gemeldet.

Als er wieder zu Hause war fiel ihm nichts besseres ein als zuerst einmal schlafen und dann mit seinen Freunden in den Ausgang zu gehen.

Ich habe mich so sehr gefreut Ihn nach dieser langen Zeit zu sehen und er zieht so etwas ab.

Heute habe ich ihn angerufen natürlich wollte er den ganzen tag schlafen (erholung von den Lagerstrapazen) aber ich habe ihn dann zu mir nach hause zitiert und ihn zur rede gestellt was das eigentlich soll.

Von ihm kam dann die Antwort, dass es ihm halt nicht so wichtig war sich bei mir zu meden, und dass seine Gefühle nicht mer so Stark für mich seien.

Ich habe nur noch geheult. Ich hänge so fest an dieser Person und ander Beiehung ich kan diese nicht einfach weg werfen.

Grund warum seind Gefühle nicht mehr so stark sind konnte er mir keinen angeben.

Er hat nur gesagt, dass ihm halt bewusst wurde dass wir sehr verschieden sind. Ich bin gerne zu hause gehe vieleicht ab und zu mal in den Ausagang habe nur wenig Freunde.

Und er hat sehr viele Freunde Will praktisch jedes wochenende mit seinen Freunden etwas machen in den Ausgang gehen und saufen.

Auf die Frage wie es jetzt weitergehen soll antwortete er dass er es nochmal versuchen möchte und einen monat schauen will wie sich alles entwickelt.

Jetzt weiss ich einfach nicht mer wie ich mich verhalten soll oder wass ich tun kann dass seine Gefühle für mich wieder stärker werden. Soll ich das in die Hand nehmen , da ich denke dass von ihm nicht sehr viel kommen wird. Oder soll ich ihm das überlassen?

Ich habe ihm gesagt dass er mir beweisen soll dass er sich diesen Monat anstrengt für unsere Beziehung.

Was soll ich tun?

wie soll ich mich verhalten?

Wie kann ich ihn wieder für mich gewinnen?

Ich möchte ihn einfach nicht verlieren hänge so fest an ihm.

Deine Situation ähnelt meiner momentanen sehr stark.

Bei ihr und mir gibs zwar noch andere Probleme, aber auch wir haben uns 3 Monate nicht gesehen und sie sagt, ihre Gefühle seien nicht mehr klar und sie geht auch viel weg im Moment. Und bald studiert sie das heißt es würde so werden wie bei euch...

Auch sie meinte ihr wäre jetzt bewusst wie verschieden wir sind, und ich hätte ihr die Augen geöffnet, aber ich hab eigentlich nichts.

Bei mir ist es aber so, sie meldet sich dauernd, und meint sie will mich erstmal wiedersehen und dann entscheiden, ist wie ich finde eine Frechheit weil kein Respekt vor mir und meinen Gefühlen..

Die Frage ist wie du sagst was tun?

Selbst nochmal alles versuchen, oder ihn in Ruhe lassen? Er war vorher genervt, wie meine Freundin es auch war, er will es ja gar nicht, den Kontakt und du bist ihm nicht wichtig?

Lohnt es dann, wo man schon die ganze andere Zeit gelitten hat, dann noch weiter zu leiden, ist es das wert, man hat ja schon gekämpft und ausgehalten, man würde das nur weiter tun.

Ich habe ihm gesagt dass er mir beweisen soll dass er sich diesen Monat anstrengt für unsere Beziehung.
Bei mir meinte sie, ich soll IHR etwas beweisen, eigentlich müsste es wie bei dir andersrum sein...
Auch wenn ich selbst davon betroffen bin und leide:

Ich tendiere und rate auch dir, lass ihn seinen Weg gehen und melde dich nicht mehr, es ist schwer ich merke es selbst grad, die Trennung ist erst seit Tagen, sie akzeptiert es nichtmal, aber bei dir habe ich den Eindruck, er hat keine Lust mehr auf dich.

Es tut weh, das stimmt, aber ich hoffe du hast Kraft und Ausdauer da durchzu kommen.

Habe in allen Beziehungen gekämpft nach der Trennung um die Partnerin, funktioniert hat es nie, wünschte ich würde die etwas besseres raten können.

Ich meine wenn man etwas getan hat, was der Beziehung geschadet hat, dann müsste man etwas wieder gut machen, aber ich finde du hast die Position nicht. Eher er...

Ich merke es grad selber an ihr, jetzt wo sie wieder oft unterwegs ist, bin ich nur ein nerviges Anhängsel, das war schon oft so, sie braucht mich nur damit sie nicht alleine sein muss, sie meinte sie hat keine Angst vor dem Alleinsein, das ist sie auch nicht weil sie grad neue Freunde gefunden hat, hätte sie die nicht was auch oft so war, will sie wieder mich..

Und wenn sie dann studiert ist sie erstmal alleine, und meinte auch sie will Kontakt zu mir halten und das ich sie dann besuche, sicher, ich fahre hin, und wenn sie dann einen Stundenten und einen neuen gefunden habe, bin ich Geschichte.

Tu dir das nicht an. Ich weiß es ist schwer aber du und das ist es nicht wert. Ich merke es selbst, akzeptieren dass es vorbei ist tut weh... Aber ich denke wenn du jetzt etwas versuchst würde es dir auch nicht besser gehen, er will nun mal nicht.

Ist hart, aber leider die Wahrheit.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut und Gelingen ihn zu vergessen.

liebe binastina

ich habe zwei beziehungen mit männern hinter mir, die beide im studium waren und darum öfters prüfungen hatten. meine erfahrung ist, dass wenn sie sich währenddessen nicht bewusst zeit für dich freihalten oder nach den prüfungen keine beziehungszeit mit dir einplanen, sie dir nie den platz in ihrem leben geben werden, den du gerne einnehmen würdest.

männer die sich so verhalten, werden - wie ich es nenne - nie für dich in den krieg ziehen, obwohl DU es jederzeit für sie tun würdest. zudem ist dein manko aus der zeit, in der sie abwesend sind, sehr gross. man kann männer mit diesem manko sehr einengen. vorallem wenn sie mehr freiraum brauchen als du selber (er ausgehstyp, du eher der daheimbleibmensch).

ich kann gut nachvollziehen, wieso du dich nicht von ihm trennen willst. aber ich denke es wird nicht besser werden, im gegenteil. du wirst dich vor lauter unsicherheit total verkrampfen und er wird sich beobachtet und eingeengt fühlen....und eigentlich finde ich es auch etwas daneben, wenn er dich quasi für einen weiteren monat `testen` will. du bist kein mietauto oder so.

ich weiss es ist schwer, aber versuche etwas mehr an deinem eigenen stolz festzuhalten. er wird dir den wert geben, den du dir selber gibst.

HAllo

Mein Freund hat sich gestern von mir getrennt....mit der Begründung, es gienge einfach nicht mehr. Seine Gefühle für mich sind einfach nicht so wie sie sein Sollten.

dIrgendwie habe ich daher eine ganze Familie verlohren, denn in seiner Familie habe ich immer das Gefunden was ich bei meiner nie hatte.

Weiss nicht weiter was soll ich jetzt tun?

Das schlimmste für mich ist, dass er mir keinen Grund sagen kann wieso seine Gefühle weg sing?

Fühle mich so allein. wieso macht er mir so weh? Ich habe immer alles für diese Beziehung getan es kann doch einfach nicht sein dass auf einmal alles weg ist?Wieso macht er das nur mit mir?

Bitte helft mir ich weiss nicht meh weiter....

Ich kenne Deine Situation nur zu gut!

Bei mir ist es vor Wochen genau so gewesen.......mein Ex hatte sich ziemlich verändert, ich bekam nicht mehr die Aufmerksamkeit, die ich vorher bekam, er hat immer mehr Abstand von mir genommen und ich merkte immer mehr, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.

Ich habe dann, wie so oft, das Gespräch gesucht und irgendwie bekam ich nie Antworten auf meine Fragen, habe aber trotzdem nicht locker gelassen, bis er dann sagte, die Flamme sei irgendwie nicht mehr so hoch, wie früher, seine Gefühle zu mir seien nicht mehr so stark......wow, dachte ich, das ist ja mal heftig!Ich habe trotzdem versucht um diese Beziehung zu kämpfen und ihn öfter gefragt, was denn passiert sei, dass seine Gefühle, dass seine Liebe nicht mehr da ist und ich bekam immer wieder zu hören....es würde nicht an mir liegen, ich hätte nichts falsch gemacht.

Naja, heute vor einem Monat habe ich dann heraus bekommen, dass er mich betrogen hat......und er hätte es mir wohl nie selber gesagt!!

Das Problem bei Männern ist leider, dass sie fast nie den Arsch in der Hose haben um Klartext zu reden und dann lieber sagen, die Gefühle haben sich geändert oder man ist einfach zu verschieden!

Es ist natürlich für Dich schwer zu verstehen, wie von jetzt auf gleich alles aus ist und warum er alles so wegwirft......mir ging es genau so!

Man versucht irgendwie alles, um die Beziehung zu retten und vorher steckt man all seine Kraft und Liebe in die Beziehung und dann sagt der Partner, es ist aus, weil die Gefühle nicht mehr da sind.....das ist ein riesiger Stich ins Herz und man glaubt, die Welt wäre stehen geblieben.

Einen richtigen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben,aber versuche nicht darüber nachzudenken, was Du falsch gemacht hast und was Du für Fehler in der Beziehung gemacht hast, was zu seinem Entschluss geführt hat.

Ich kann Dir nur ganz viel Kraft wünschen, um das jetzt durch zu stehen....ich weiß genau, was in Dir vorgeht.Aber glaube mir, der Schmerz wird weniger!

Ich wünsche Dir, dass er so fair ist und Dir den Grund nennt, warum die Gefühle verschwunden sind und vor allem, das er ehrlich zu Dir ist!

Hallo Binastina

Das tut mir total leid dass es jetzt so bei euch gekommen ist und es dir so schlecht geht...

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, seit zwei Monaten ist bei mir und meinem Freund alles anders, er hält seine Versprechen nicht (wenn er z.B. sagt er ruft mich dann an oder wir machen was zusammen) und er verbringt kaum noch Zeit mit mir. Er sagt mir auch ständig dass er einfach so viel Stress hat, aber mit Freunden kann er fort, mit mir ist er zu müde.. Jetzt war er geschäftlich 5 Tage fort, heute kommt er zurück, aber er hat auch nichts besseres zu tun als nach Hause schlafen zu gehen... Morgen will er mit mir reden, weil er auch findet so kann es nicht weiter gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn es auch bei mir so kommt wie bei euch..

Sorry dass ich jetzt so viel von mir erzählt habe, aber es kam mir grad alles so ähnlich vor! ich weiss wie weh es tut, vorallem wenn man es nicht versteht. Darum wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft!

Liebe Grüsse :trost:

Hallo

Fühle mich so allein und habe das gefühl werde das nie schaffen

er war mein richtiger traummann mit dem ich mir sehr gut eine zukunft vorstellen konnte

ICh habe so lange auf ihn gewartet und jetzt dankt er mir mit der trennung. fühle mich irgendwie so ausgenutzt.

Am schlimmsten ist es dass er mir nicht sagen kann wieso dass seine Gefühle weg sind.

Jedes kleinste ding erinnert mich an ihn, meine Gedanken sind den ganzen tag bei im.

Frage mich ob er wohl auch so leidet.

Er hat mir die Freundschaft vorgeschlagen aber im moment kann ich mir dies noch nicht vorstellen.

Ich habe zu viele fragen an Ihn die er mir einfach nicht beantworten kann.

Ich habe immer so viel in diese beziehung gestenkt, diese beziehung war eigentlich mein leben,

Ich habe nicht nur meinen freund verlohren sondern auch seine familie. Bei ihnen habe ich immer das bekommen und erlebt welches ich in meiner Familie nie hatte.

Er hat mir gesagt ich könne jeder zeit zu ihnen kommen, mit Ihnem am sonntag frühstücken.... aber wie stellt er sich das vor?

das kann doch einfach nicht sein dass jetzt seine gefühle einfach weg sind ich verstehe ihn einfach nicht.....

Hallo!

Mir gehts genau gleich, seit heute ist auch Schluss mit meinem Freund und das nach 4 Jahren... Einfach alles vorbei, fertig. Ich kanns auch nicht glauben, ich verstehs überhaupt nicht. Ich muss mich jetzt für jeden Tag motivieren, da es ja trotzdem irgendwie weiter gehen muss. Es geht mir genau gleich, alles, einfach alles erinnert mich an ihn. Es tut so weh und ich hab schon so viel geheult, dass ich voll erschöpft bin..

Ich kann dir leider auch nicht viel sagen, da ich ja in so einer ähnlichen Situation bin und auch alles nicht verstehe.

Ich habe heute lange mit 2 Freundinnen gesprochen, sie haben mir geraten, dass ich zuerst einmal Abstand nehme (zu meinem Schutz) und mich auch nicht melde (auch wenns schwer ist).

Ich kann dir nur raten, dass du jetzt auf dich hören sollst, was dir gut tun würde. Wenn du dir im Moment nicht vorstellen kannst, noch Freundschaft zu führen, dann sollst du dieses Recht auch für dich fordern, dann soll er dir z.B. jetzt auch Zeit lassen, wenn DU sie brauchst.

Du schaffst das! Liebe Grüsse

Es ist so schwer ihn zu vergessen.

Er ist vor 4.5 Jahren in mein LEben gekommen und hat mich da aus einem tiefen Loch geholt Wieso schmeisster er mich jetzt wieder in eines hinein.??

Er sagt die ganze ziet ich solle nicht nach einem Wieso suchen oder fragen es gibt kein wieso...

Er hat meiner freundin eine sms geschickt darin hat er sie darum gebeten in dieser Zeit für mich da zu sein.....

Wieso hat er das getan? Für mich ist es so dass wenn bei Ihn keine Gefühle mehr für mich da sind hätte er das auch gar nicht gemacht???

Ich frage mich einfach wieso er nach einer so langer Zeit unsere Beziehung einfach so hinschmeissen kan ohne darum zu kämpfen. Er sagt er habe sehr lange darüber nachgedacht....aber etwas getan hat er trotzdem nicht.

ICh kann ihn nicht einfach so vergessen und ihn ziehen lssen ich vermisse seine nähe und einfach sein da sein......ICh kann unsere Beziehung nich einfach so hinschmeissen für dass ist er ein viel zu wichtiger mensch für mich

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema