Zum Inhalt springen

Seine Liebe ist weg von heut auf morgen

57 Antworten5'815 AufrufeGestartet von -Serenity- ·

-Serenity-Themenstart
Hallo

Ich schreib mal meine Story auf, vlt. mag ja jemand sich darüber äußern...

Mein Freund bzw. Ex Freund hat vor 6 Wochen mit mir Schluß gemacht. Ich bin immer noch so fertig :heulen: Ich weiß einfach nicht wie das weitergehen soll. Ich komme nicht über ihn hinweg. Warum lässt mein Herz nicht los?

Bei ihm wären die Gefühle weg. Er würde mich nicht mehr lieben. Er konnte es sich,dass auch nicht erklären. Ich versteh das alles nicht! Wie kann das sein? Am Samstag (bevor er sich 4 Tage später von mir trennte) sagt er noch das er mich liebt und nach 4 Tagen nicht mehr. Er hätte sich nach der Ausseinandersetzung von Samstag (die wir hatten) seine Gedanken gemacht. Das hätte ihm zum nachdenken gebracht. Ihm ist klar geworden das er die vielen Versprechungen nicht einhalten konnte.(die er mir machte) obwohl das für mich nicht so schlimm gewesen war. Er würde es auch nicht verstehen,dass seine Gefühle aufeinmal weg sind. Ich sei ja so eine tolle, grossartige Frau,wäre so lieb und ehrlich usw.

Dann kann er mich doch nie richtig geliebt haben, oder? Er sagt er hätte mich wirklich geliebt und er wünschte die Gefühle seien noch da, aber die er noch hätte, würden für eine Beziehung nicht ausreichen.

Und ihm würde es auch total schwer fallen...

Es hätte nicht an mir gelegen. Er hätte sich nie eingeengt oder so gefühlt..ich wäre eine tolle Freundin für ihn gewesen, wie man es sich nur wünschen könnte. Es hätte an ihm gelegen, er hätte zuviel stress wegen arbeit(da er täglich mind. 14 Std. gearbeitet hat) usw..

Und er sagte vlt.kommen diese gefühle ja auch wieder..

Ich sagte das ich ihn nicht verlieren wollte, da mein leben dann keinen Sinn mehr hätte ohne ihn.

Er sagte, das ich ihn nicht verlieren würde zumindest als Freund, er wäre immer für mich da, ich könnte jeder zeit zu ihm kommen. Ich so ja schön und gut, aber das sei nicht das gleiche, er will nicht das wir streitig oder so auseinander gehen würden. Dann fing er an zu weinen, ich weinte die ganze Zeit. Er sagte das er die Zeit mit mir total genossen hätte und das er mich wirklich über alles geliebt hätte.

Von meinen Gefühl er hab ich echt gedacht das er mich liebt bzw.geliebt hat. Aber anscheinend war das nicht der Fall..zumindest mein Kopf sagt das.

Und er würde mir alle Zeit der Welt geben wg.Freundschaft.

Ich hab noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Wie kann ich sein Herz zurück erobern? War jemand mal in einer ähnlichen Situation?

Bin über jeden Beitrag sehr dankbar!

Jane
hallo,

hier sind bestimmt sehr sehr viele in der gleichen situation. du arme, lass dich erst mal umarmen, von frau zu frau :trost:

auf so eine art verlassen zu werden, ist ätzend. man kann keine wut entwickeln, weil er nicht fremdgegangen ist, man kann ihn nicht verfluchen, weil er einen nicht an der nase herumgeführt hat.

ich denke schon, dass er dich geliebt hat. und jetzt sind seine gefühle nicht mehr so stark. sie reichen nicht mehr für eine beziehung. bei dir ist genau das gegenteil der fall. das ist leider die last mit der liebe, dass 2 dasselbe empfinden müsen, damit sie funktioniert.

mein tipp: sein herz zurückerobern geht nicht. wenn, dann muss er kommen und sein herz muss von alleine zu dir zurückfinden. und das geht nur, indem du den abstand hältst. dabei kannst du daran arbeiten, dass du so langsam wieder auf "solo" schaltest und gibst ihm gleichzeitig die chance, dich zu vermissen. ich würde jetzt wirklich erst mal den kontakt meiden, um dich nicht weiter zu quälen.

schreib hier rein, schreib ihm einen brief, den du aber nicht abschickst, schreib hier ein gedicht rein, heul dich aus, rede mit freundinnen, versuch, alleien klar zu kommen.

mir ist das gleiche passiert. nach nur 10 wochen, ich war auf dem höhepunkt des verliebtseins und er sagte mir, dass ermeine gefühle leider nicht erwidern kann. das war ein schlag mit der faust mitten ins gesicht. ich habe auf meinen wunsch den kontakt abgebrochen. er hatte aiuch was erzählt von "vielleicht wird es ja in nem jahr oder so wieder was". aber das wollte ich nicht, mir ging es mies genug. ich habe den kontakt abgebrochen. er hat mich nicht vermisst und irgendwann wars mir egal. ich hab ihn seitdem nicht mehr gesehen. es hat lange zeit sehr wehgetan und ich war auch bei einer psychologin und habe da mein herz ausgeschüttet. ich hatte viele freunde, die mir zugehört haben. und irgendwann wars gut:-)

mach den anfang, auch wenn es zuerst sehr sehr wehtut. leb für dich und nicht für ein paar, das es nicht mehr gibt.

Hallo Serenity!

Ich kann da jane nur zustimmen!

Ich selbst habe soetwas auch schonmal erlebt und mir wurden auch solche Sachen gesagt wie, dass er es nicht verstehen würde und keine Beziehung weiterführen könnte weil die Gefühle einfach zu wenig wären dafür... Er hatte auch geweint gehabt... Zumindest beim ersten Schluss machen....

So schwer es sicherlich fällt, es bringt wirklich nichts, wenn du jetzt versuchst ihn wuederzugewinnen...

Gefühle kann man nicht erzwingen.. :(

Entweder er merkt, was er an dir verloren hat und seine Liebe kommt wieder oder es ist nicht so...

Ich hoffe du hast die Kraft und schaffst es so schnell wie möglich drüber hinwegzukommen!

Ich wünsche dir alles erdenklich liebe und gute!

:trost:

Hi Serenity!

Mit ist genau das gleiche passiert. Wir waren noch gemeinsam im Urlaub und sie hat mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt und dass sie nicht weiß, was sie ohne mich machen würde.

Eine Woche später hat sie Schluss gemacht - aus der Ferne. Nächstes Wochenende kommt sie wieder, und ich weiß beim besten Willen nicht, wie das werden soll...

Auch wir werden sicherlich weinen. Ich weil ich verletzt bin und sie, weil sie mich verletzt (hat). Aber ändern wird das wahrscheinlich nichts mehr.

Im Prinzip haben Kathi und Jane schon alles gesagt: Gefühle kann man nicht erzwingen. Man kann höchstens hoffen, dass sie beim anderen wieder aufkeimen. Aber wenn dem nicht so ist, dann muss man das wohl oder übel akzeptieren. Ich kann dir nur sagen, was meine Freunde mir in den letzten Wochen immer wieder gesagt haben: alles hat seinen Sinn. Uns fällt es natürlich schwer, das jetzt so zu sehen - denn uns erscheint es völlig sinnlos, was passiert ist. Aber am Ende bewahrheitet sich doch der gute alte Spruch, den ich mir von meiner Oma anhören durfte: nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist!

Du solltest versuchen, dir zumindest zeitweise immer mal wieder mit aller Gewalt einzureden, dass es vorbei ist. Wenn es dann doch nochmal klappt kannst du dich ja trotzdem und umso mehr freuen. Aber wenn es nicht klappt, dann tut es nicht mehr so sehr weh, weil du dich schon mal ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt hast. Lass den Kopf nicht hängen, wenn du mal eine Tiefphase hast - das ist normal. Geht mir auch dauernd so. Eines solltest du aber auf keinen Fall tun: wenn es dir mal besser geht, dann rede dir nicht ein, dass das nicht so sein darf. Es darf dir gut gehen! Auch ohne ihn!

Versuche Dinge zu machen, die du schon lange nicht mehr gemacht hast, Dinge die dir Spaß machen. Gönn dir was - neue Klamotten, einen neuen Haarschnitt, irgendetwas.

"Der hat gut reden" denkst du jetzt bestimmt. Glaub mir, ich weiß wie schwer es ist. Aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter! Wir werden daran wachsen, egal wie es ausgeht.

Bei aller Trauer und aller Verzweiflung bleiben der Glaube an eine Chance und vielleicht auch die Hoffnung auf eine Chance manchmal und vielleicht auch irgendwann endgültig auf der Strecke. Eines aber sollten wir uns bewahren, und das ist unsere Würde! Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Den Blick nach vorne und weitermachen. So schwer das ist - es muss gehen! Denn sonst verlieren wir neben dem geliebten Menschen auch noch uns selbst. Und wir selbst sind am Ende das einzige, was uns immer bleiben wird.

In diesem Sinne wünsche ich dir die Kraft, diese Sache durchzustehen. Du wirst das schaffen!

Original von jane75hallo,

hier sind bestimmt sehr sehr viele in der gleichen situation. du arme, lass dich erst mal umarmen, von frau zu frau :trost: .
Hallo Jane! Dankeschön. Und vielen Dank für deine schnelle Anwort :)

Original von jane75auf so eine art verlassen zu werden, ist ätzend. man kann keine wut entwickeln, weil er nicht fremdgegangen ist, man kann ihn nicht verfluchen, weil er einen nicht an der nase herumgeführt hat..
Ja,das stimmt. Weil ich es auch nicht wirklich nachvollziehen kann..wie soetwas so schnell gehen kann, dass Gefühle einfach so schnell weg gehen...

Original von jane75ich würde jetzt wirklich erst mal den kontakt meiden, um dich nicht weiter zu quälen.

schreib hier rein, schreib ihm einen brief, den du aber nicht abschickst, schreib hier ein gedicht rein, heul dich aus, rede mit freundinnen, versuch, alleien klar zu kommen.
Ja, ich werde ab jetzt versuchen keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Weil dadurch ging es mir die letzten Wochen glaube noch schlechter. Ich hatte versucht mit ihm noch mal zu reden (weil ich es aus seiner Perspektive einfach hören wollte,um besser damit klar zu kommen) erst sagte er auch zu...dann sagte zögerte er es immer hinaus...als ein hin und her...dann hatte er Geburtstag...hab lange hin und her überlegt ob ich ihm gratulieren soll oder nicht und ob ich ihm sein Geschenk trotzdem schenken soll(da ich es schon vor der Trennung besorgt hatte)....Ich hab ihm dann eine Geburtstags SMS geschrieben...hab ihm sein Geschenk vor die Tür gestellt...Naja er hatte sich zumindest bedankt und sich darüber gefreut.

Ich hab ihm dann einen Brief geschrieben (wollte ich eigentlich erst nur für mich) aber hab ihn dann doch abgeschickt...kam auch keine Reaktion..wie erwartet.

Ich kann jetzt wenigstens mir sagen ich hab alles versucht...und hab ihn nicht kampflos aufgegeben. Nicht das ich mir später gesagt hätte..warum hast du nix getan.

Das tut mir leid für dich,dass dir was ähnliches passiert ist ...aber es gibt mir auch wieder neue Kraft..du hast es auch irgendwie geschafft..über ihn hinweg zu kommen.

Danke Tomcat und Kathi für euren Beitrag :) Ihr macht einen Mut

Unsere Beziehung lief ziemlich super und deswegen ist es ja so schwer....und deshalb kann ich´s nicht verstehen, weil das so aufeinmal kam. Wäre jetzt schon vorher irgendwie was anders gewesen, wäre es vielleicht leichter das alles zu verstehen. Er war halt nur in letzter Zeit immer ziemlich müde und erschöpft von der Arbeit (er war vorher arbeitslos). Er war eigentlich immer der jenige der mich fast schon eingeengt hat oder sagen wir mal der anhängliche von uns war.

Ich kann an nichts anders denken..ich versuch mich abzulenken...ich unternehme viel mit Freunden, geh shoppen ohne Ende, war beim Friseur...alles das was mich sonst immer abgelenkt hat...doch es führt zu keinem richtigem Ergebnis...außer das mein Geldbeutel als leerer wird =) :schief:

Und er ist meine Liebe meines Lebens. Allein der Gedanke ihn für immer zu verlieren..wie soll ich das ohne ihn schaffen? Wir haben uns (fast ) jeden Tag gesehen. Ich bin schon so ein sensibler Mensch. Sein Verhalten mir gegenüber war wie sonst auch immer...deswegen ist es so schwer zu verstehen. Das Wochenende zuvor haben wir noch zusammen verbracht...und wie oft hat er mir seine Liebe gestanden...

Ich hab immer nach so einen Partner gesucht..bei ihm hatte ich alles gefunden. So hatte ich mir immer eine Beziehung vorgestellt..wie mit ihm.

Er ist in meinen Augen der beste Mann der Welt. Und ich konnte mich immer 100 % auf ihn verlassen und umgekehrt.

Vor ihm wollte ich eigentlich nie wieder eine Beziehung mit jemandem anfangen, weil ich schon sooft enttäuscht wurde. Ich wollte das einfach nicht mehr ertragen und das habe ich ihm damals gesagt, aber er wollte mich und hat mich davon überzeugt, dass er es Wert ist, sich mit ihm einzulassen. Er könne mir nicht wehtun. Ich hab mich am Anfang so gegen meine Gefühle gewehrt....

Warum muss Liebe so weh tun?

Ich rede mir das ständig ein,dass es vorbei ist...und dann kann ich mich gar nicht mehr beruhigen..und bin nur am weinen.

.

Hallo... :schmatz:

ICH kann deine GEFÜHLE sehr gut nach empfinden! Auch meine EX- sendete mir noch 1 Woche vor der Trennung, sms mit: Ich liebe Dich usw.! Das tut sehr weh... :trost:

Ich bin jetzt seit fast 5 Wochen getrennt und merke langsam geht es wieder aufwärts!!!

Wir sollten nicht versuchen alles zu verstehen, meine EX machte auch Zukunftspläne usw. mehr in meinen Thread...!!!

Mein Rezept ist/ war schreiben, sport und aktivitäten, das schlimme "Wochenende" verplanen...!!! :]

Lerne Dich neu kennen, neue Interessen respektive Hobbies, aber buddel Dich nicht zu Hause ein... :nono:

Ich weiss es ist schwer... :trost:

SEI STARK... :super:

Jane
:trost: :trost: :trost:

ich kenne das. weinen hilft aber. ich bin weinend eingeschlafen und weinend wieder aufgewacht. du bist im moment auch wirklich hilflos, du kannst nichts anders tun als deinen gefühlen ausdruck zu verleihen. und der, dem sie gelten, der bekommt davon nichts mit. das leben ist einfach ungerecht. ich war ca. 100x davor, ihn anzurufen, hatte den hörer schon in der hand. aber ich habe es nie getan. ich hab ihm nur mal ein gedicht geschickt. es kam keine antwort. ich hatte ihm den kontakt allerdings auch verboten. falls dich der thread interessiert:

8-wöchige Beziehung-er liebt mich nicht!

ich weiß genau, wie es dir geht :trost:

ich verspreche dir, es wird besser!

nein, ich schwöre es dir sogar! es dauert nur. und man lässt nerven und tränen und fühlt sich wie nach einem schweren unfall :trost:

hallo -Serenity-,

tut mir sehr leid und das hört sich schon traurig an. warum liebe so weh tun muss kann dir wohl keiner beantworten. :(

das ist leider so und oftmals versteht man es nicht warum es so gekommen ist obwohl doch alles gut war.

leider reicht es aus wenn von einem das gefühl nicht mehr so da ist wie es sein sollte. nach gründen zu suchen erscheint sehr anstrengend und bringt oftmals kein ergebnis. sicher wäre es einfach zu sagen es so hinzunehmen wie es ist aber was bleibt dir übrig?

was seine worte betrifft, so finde ich es nicht so gut denn es sind die worte die immer wieder zu hören sind. du bist ja die beste usw. ich meine was soll das? wenn es alles so wäre dann würde er es nicht beenden.

das dein leben ohne ihn keinen sinn hat wird nicht so sein. lass ein wenig zeit vergehen und dann wirst du vieles auch wieder anders sehen und empfinden. nun bist du sehr enttäuscht und musst erstmal wieder zu dir selber finden. das benötigt zeit und die musst du dir auch nehmen um die dinge abzuarbeiten die nun vor dir liegen. es mag ausschauen wie ein scherbenhaufen doch gibt es in jeder enttäuschung auch wieder einen lichtblick.

was das angebot der freundschaft betrifft, so würde ich erstmal davon abraten. es wird dir nichts bringen weil du doch etwas möchtest was er nicht mehr will. nehme mal abstand und finde zu dir. alles andere wird sich entwickeln.

ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir bald wieder besser geht.

lg

dg

Jane
P.S.: Vielleicht findest du dich hier wieder

Liebeskummer - die akute Phase (Eine Beschreibung)

Danke für eure Beiträge....

Ja, so gehts mir auch weinend einschlafen und weinend wieder aufwachen.

@Jane: Habe deine Thread gelesen. Manchmal denke ich ich wäre auch über den Berg und dann .... Das schlimmste ist immer am Wochenende...die Woche runter geht es..wenn man sich mit Arbeit ablenkt..dannach zu Freunden fährt..aber dann ist man irgendwann auch wieder alleine und dann gehts wieder los. Wie lang hat es bei dir gedauert, bis der Schmerz erträglicher würde? So muss jetzt auf die Arbeit...

Hallo Serenty,

auch mich melde mich zu Wort, weil ich mich in einer fast ähnlichen Situation befinde. Als ich deinen Thread so durchgelesen habe, kamen auch in mir wieder sehr viele Gefühle auf.

Bei ihm wären die Gefühle weg. Er würde mich nicht mehr lieben. Er konnte es sich,dass auch nicht erklären. ....... Er würde es auch nicht verstehen,dass seine Gefühle aufeinmal weg sind. Ich sei ja so eine tolle, grossartige Frau,wäre so lieb und ehrlich usw.
Genau diese Worte bekam ich auch zu hören. Exakt die selben. Es trifft einen wie ein Blitz.

Und Jane75 trifft auch mal wieder voll ins Schwarze:

auf so eine art verlassen zu werden, ist ätzend. man kann keine wut entwickeln, weil er nicht fremdgegangen ist, man kann ihn nicht verfluchen, weil er einen nicht an der nase herumgeführt hat
Es ist ätzend, aber wäre es nicht genauso Schlimme wenn es anders wäre? Wäre dann nicht die Art des Trauerns anders, aber mies geht es einem trotzdem. Ich denke schon das er dich geliebt hat, bin mir eigentlich sicher. Ich kann auch keine Wut aufbauen, weil sie mir keinen Grund gibt. Sie hat mich nicht betrogen und auch nicht an der nase herumgeführt. Natürlich fragt man sich gerade deshalt immer wieder WARUM?

Er sagte, das ich ihn nicht verlieren würde zumindest als Freund, er wäre immer für mich da, ich könnte jeder zeit zu ihm kommen. Ich so ja schön und gut, aber das sei nicht das gleiche, er will nicht das wir streitig oder so auseinander gehen würden. Dann fing er an zu weinen
Dachte schon ich hätte deinen Thread geschrieben. Meine ExPartnerin hat auch hier exakt das gleiche von sich gegeben. Wie Jane geschrieben hat, die einzige Lösung wird wohl die Distanz sein. Selbst wenn du dir noch Hoffnung machst (was ich in meinem Fall tue) solltest du eine Art Gefühl dafür haben eine gewisse Distanz aufzubauen, so das er zeit hat dich zu vermissen.

Viele Menschen werden dir sagen vergiss ihn, das wird in den meisten Fällen nix mehr usw., aber ich bin der Meinung das das nicht pauschal gesagt werden kann. Es kommt auf jede individuelle Situation an.

Zitat von kathi

So schwer es sicherlich fällt, es bringt wirklich nichts, wenn du jetzt versuchst ihn wuederzugewinnen...
Diese Aussage stimmt schon aber man muss sie richtig lesen, habs auch nicht gleich gemerkt. Das Wort jetzt sollte fett geschrieben sein.
Ach ja zu deinem Wochenablauf, kommt mir auch so bekannt vor :-)

Arbeiten gehen, danach zwanghaft beschäftigen und das Wochenende ist der Horror. Und ständig kommen die Gedanken hoch.

Es tut mir so leid und ich kann so viel nachempfinden wie es dir geht weil bei mir einiges genauso ist. :trost:

Marco

Hallo Serenity!

Ja ich glaube in dieser Geschichte finde sich leier auch einige von uns wieder! :(

Was ich nicht verstehe, warum einem dannmanche Gefühle einfach vorgespielt werden also bzw. solche dummen Sprüche kommen wie dass man ja so toll wqäre und so! Kann man ja dann für den anderen gar nciht sein, weil derjenige ja dann wohl nicht Schluss gemacht hätte oder??

Aber naja ich verstehe an solchen Savchen leider vieles nicht... ich hab zum Beispiel damals auch nicht verstanden warum mein Ex auch geweit hatte als er Schluss machte.... und das verstehe ich bei deinem Ex jetzt natürlich auch nicht!?!?

Ja die Wochenenden sind dan natürlich wirklich am schlimmsten! Da war man ja dann mit dem Partner meistens zusammen und hat was zusammen unternommen und dann... dann steht man plötzlich alleine da! Von einem auf den anderen Tag! Ist echt ein bescheidenes Gefühl! :tongue:

Ich denke Hoffnungen macht man sich irgendwie meistens imernoch einige Zeit lang! Vorallem, wenn der Ex-Partner keine wirkliche klare Stellung bezieht und dann solche Sprüche kommen wie es bei dir Fall ist!

Wie hier auch schon andere geschrieben haben... es ist jetzt wichtig, dass du erstmal keinen Kontakt zu ihm hast! Dann gewinnst du auch den nötigen Abstand und kannst dich nicht noch weiter so sehr quälen! Und da weiß ich wovon ich rede! :schief:

Und vorallem ganz wichtig ist jetzt die Ablenkung für dich! Eionfach mit deinen Freunden was machen! Musst ja net gleich wieder unter soviele Menschen gehen, sondern mal was zusamen kochen oder nen netten DVD-Abend machen mit den Freunden usw.!

Ich bin mir sicher falls es nichts mehr mit euch beiden wird, dass du es auch schaffen wirst wie viele andere hier auch schon! :]

Und dass du momentan denkst dass es ohne ihn nicht geht und es keinen Sinn mehr gibt.... das geht auch vorbei das Gefühl hatte ich auch schon gehabt.... denke da ging es auch schon so einigen wie dir jetzt!

Du wirst es sicherlich schaffena uch wenn es einige Zeit lang dauern wird!

Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe!

:schmatz:

Hallo Marco! Auch dir ersteinmal danke für Deinen Beitrag...

Und lass dich umarmen da dir auch so was fürchterliches passiert ist :trost:

Ich würde mich selbst belügen wenn ich sagen würde ich mach mir keine Hoffnungen mehr..die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...obwohl ich nur geringe Hoffnung in mir trage.

Es ist so dummes Beispiel aber so in der Art...

Als meine Oma Krebs hatte..wüßten wir alle,dass sie sterben wird...obwohl man es nicht wahr haben will..gibt man die Hoffnung nicht auf!

Ja, die meisten sagen vergiss ihn..der hat dich gar nicht verdient..Einer Freundin von mir ist das gleiche passiert...aber er kam wieder angekrochen. Und sind jetzt 4 Jahre verheitatet und haben 2 Kinder und sind glücklicher wie noch nie zuvor...Also man kann es nicht unter einen Hut kehren. Obwohl es bei den zwei auch ein Jahr nach der Trennung gedauert hat.

Ja, ich versuche mich auch immer zwangshaft zu beschäftigen...obwohl mir gar nicht danach ist...wo ich am liebsten nur alleine sein will und meine Ruhe haben will...Und vom Wochenende ganz zu schweigen...horror

Aber es tut verdammt gut..einfach seinen Frust nieder zu schreiben.

Ich wünsche dir auch alles unerdenkliche gute. :schmatz:

Hallo Serenty,

jaja die liebe gute Hoffnung. Man hat sie automatisch. Wenn jemand sagt mach dir keine Hoffnung, ist es fast unmöglich.

Meine Rede, es muss nicht immer gleich schlecht ausgehen, auch wenn die chancen nicht so gut dafür stehen. (Hier spricht die Hoffnung wohl wieder in mir) Die Zeit spielt aber eine wichtige Rolle dabei.

Es fehlt nur etwas, etwas was dich ausgefüllt hat. Nun musst du deinen Alltag allein verbringen und das ist sehr schwer. Ich muss mich auch tagtäglich zwingen etwas zu tun. Nur vorm Fernseher sitzen und grübeln bringt nix, auch wenn man immer wieder dazu neigt. Wochenenden dagegen sind fürwahr der Horror. ich versuche schon Zeitpläne aufzustellen nur um nicht allein zu sein.

Aber egal was ich mache, wie ich mich auch ablenke, die Gedanken an Sie kommen immer wieder hoch. Ich denke dir gehts da ähnlich oder?.

Hey Kathi!

Was ich nicht verstehe, warum einem dannmanche Gefühle einfach vorgespielt werden also bzw. solche dummen Sprüche kommen wie dass man ja so toll wäre und so! Kann man ja dann für den anderen gar nciht sein, weil derjenige ja dann wohl nicht Schluss gemacht hätte oder??
Ja, er merkt damit gar nicht, dass einen dann noch mehr verletzt...hätte lieber irgendwas gehört...von wegen wir sind zu verschieden..wir passen nicht zusammen usw.

warum mein Ex auch geweit hatte als er Schluss machte.... und das verstehe ich bei deinem Ex jetzt natürlich auch nicht!?!?
Verstehe ich auch nicht...Wenn ich "keine Gefühle mehr habe" oder die "Gefühle nicht mehr reichen", wie kann ich dann weinen, wenn Schluss ist..

Gibt ihm das nicht selbst zu denken?Also wenn meine Gefühle "nicht mehr reichen", dann reichen sie auch nicht mehr für Tränen. Ist mir absolut schleierhaft, das Ganze. Auch, dass er 3 Tage vorher noch von Liebe spricht..

Ja die Wochenenden sind dan natürlich wirklich am schlimmsten! Da war man ja dann mit dem Partner meistens zusammen und hat was zusammen unternommen und dann... dann steht man plötzlich alleine da! Von einem auf den anderen Tag! Ist echt ein bescheidenes Gefühl! :tongue:
Ja, das ist das allerschlimmste...vorallem wenn wir irdendwas mit anderen Leuten unternommen haben..dann immer mit mehreren Paaren...Und wenn man jetzt weg geht..immer diese Fragen von anderen..wo ist den dein Freund? Warum ist den Schluss usw...Dann bricht man erneut in Tränen aus :heulen: :rolleyes:

Wie hier auch schon andere geschrieben haben... es ist jetzt wichtig, dass du erstmal keinen Kontakt zu ihm hast! Dann gewinnst du auch den nötigen Abstand und kannst dich nicht noch weiter so sehr quälen! Und da weiß ich wovon ich rede! :schief:
Ja ich werde es versuchen und keinen Kontakt mehr mit ihm haben. Weil ich merke selbst, dass mir das am meisten schadet..statt hilft.

Ich wünsch dir alles erdenklich Liebe!

:schmatz:
Dankeschön, das kann ich gebrauchen :]

Ja, das ist das allerschlimmste...vorallem wenn wir irdendwas mit anderen Leuten unternommen haben..dann immer mit mehreren Paaren...Und wenn man jetzt weg geht..immer diese Fragen von anderen..wo ist den dein Freund? Warum ist den Schluss usw...Dann bricht man erneut in Tränen aus
Oh ja das kenne ich auch zur Genüge, jeder fragt dich nach dem Wieso und Warum. Irgendwann kann man nicht mehr. Jedesmal wird man dran erinnert.

Man fühlt sich auch immer minderwertig oder als 3 Rad am Wagen wenn man fort geht und nur paare sind dabei. Alle befinden sich in ner Beziehung, nur man selbst nicht.

Hallo Marco!

Ja, die haben gut reden..mach dir keine Hoffnung...aber wenn man selbst in so einer Situation steckt...sieht es wieder ganz anders aus...

Ich bin ein Optimist...deswegen ist es für mich schwer zu sagen,dass wird nichts mehr. Aber man sieht ja was Optimisten alles erreichen können..siehe Michael Schuhmacher....Wo ich arbeitslos war...müsste ich auch optimistisch denken..sonst hätte ich vlt. jetzt immer noch keine Arbeit...aber in der sache seh ich schon mit etwas pesi gegenüber...

Ja mir gehts ähnlich auch wenn ich total im Stress bin..denke ich trotzdem an ihn...

Original von Marco75Man fühlt sich auch immer minderwertig oder als 3 Rad am Wagen wenn man fort geht und nur paare sind dabei. Alle befinden sich in ner Beziehung, nur man selbst nicht.
Ja und selbst war man vor paar Wochen auch noch glücklich vergeben...manchmal hab ich schon keine Lust mehr mit denen weg zu gehen...weil mich das jedes mal wieder zum Punkt bringt..wo ich einfach nicht mehr kann. Und wenn man dann evt. in einer Bar oder so ist..dann überall die anderen glücklichen Paare sieht...

Es ist zu Haare ausreissen, Paare überall wo man hinschaut. Mir ist nach der Trennung immer mehr aufgefallen, das mein gesammter Freundeskreis (is nicht gerade gross) in ner Beziehung ist. Somit ist es schwer mit anderen Singles was zu unternehmen. Ich bin ein Mensch der dann gern viel Zeit mit Personen verbringt, aber diese Zeit können sie mir nicht geben, was ich auch verstehe.

Vielleicht sehe ich das ja in einiger Zeit wieder anders, aber im Moment ist es grausam.

Seite 1 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema