Zum Inhalt springen

seine Vergangenheit: Knast, Drogen,Sex...der Richtige?

9 Antworten1'573 AufrufeGestartet von kleines Feuer ·

kleines FeuerThemenstart
Hi! Ich weiß im Moment echt nicht, was ich tun soll!Vor kurzem hatte ich noch wahnsinnigen Liebeskummer wegen eines Mannes, der allerdings beziehungsunfähig war und mich deshalb nicht so richtig wollte. Jetzt habe ich jemanden gefunden, der mich will und auch lieb hat, er gefällt mir eigentlich auch...

Tja, vom Alter her könnte er mein Vater sein. Er hat auch schon zwei Kinder (10 und 15) von zwei verschiedenen Frauen. Und seine Vergangenheit...naja...mehrmals Knast, Drogen, Frauen...er hat alles nur vorstellbare durch!!!

Nun habe ich aber festgestellt, dass er ein wahnsinnig sensibler Mensch ist. Nett, verständnisvoll, anhänglich -ich fühle mich unheimlich wohl und geborgen in seiner Gegenwart. Ich denke eigentlich auch, dass er mit seiner "wilden" Vergangenheit abgeschlossen hat und jetzt ruhig geworden ist. Er möchte auch Familie und Heiraten (sagt er). Nur andererseits rufen STÄNDIG Frauen an (gute Freundinnen und Ex-Freundinnen), außerdem macht er sehr oft längere Thailand-Urlaube...(er sagt zwar, nur wegen der Landschaft, aber ich weiß nicht...).

Tja. Außerdem haben wir verschiedene Vorstellungen von der Zukunft: ich möchte Haus und Sicherheit, er will nicht sesshaft werden und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Er lebt ungesund und ich glaube, er nimmt immernoch Drogen.(ich bin total gegen Drogen).

Was soll ich denn nur tun? Hab auch etwas Angst wegen seiner Vergangenheit und seinen Thailand-Urlauben...man hört ja viel z.B. wegen AIDS...

Und nun? Ich mag ihn doch so und er mich auch...er sagt sogar, dass er mich heiraten will! (Wir haben uns erst ca. 10 mal gesehen!!!) Was soll ich tun????

Hallo kleines Feuer,

ehrlich gesagt war mein erster Eindruck: Alarm Alarm Alarm...

Du kannst es am besten einschätzen, meinst du wirklich, dass er sich so sehr geändert hat, dass es seinen "alten Charakter" nicht mehr gibt...?

Du schreibst, er will jetzt auch Familie und Heirat, andererseits will er nicht sesshaft werden? Wie passt das denn zusammen?

Was sagt er denn wegen Thailand und seinen ganzen Frauen? "Lässt" er das wenn du ein Problem damit hast?

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde ihn mir lange und gut anschauen bis ich mich auf ihn einlassen würde. Schau dir an wie er mit seinen Kindern umgeht, mit seinen Ex-Freundinnen usw. So kannst du dir vielleicht langsam ein Bild von ihm machen. Nur nix überstürzen.

Hi,

ich kann mich muci nur anschließen.

ALARM!!!!!

Ich will ihn nicht verurteilen wegen seiner Vergangenheit, aber er ist so viel älter als du und hat dichnur ca. 10 mal gesehen und spricht gleich von Heiraten?? Er hat doch eine sehr bewegte Vergangenheit, ebenso zwei Kinder etc. - da sollte er es besser wissen. Und bitte - wer fährt nach Thailand "der Landschaft wegen" ??

Du schreibst, er lebt ungesund, nimmt wohl immer noch Drogen und es rufen ständig Frauen an. Was sind das für Frauen? Wie eng ist das eigentlich mit euch nach 10 Mal sehen?

Kann es sein, dass du eine Schulter zum anlehnen suchst und er so etwas wie eine "Vaterfigur" für dich ist?

Wie auch immer, sei vorsichtig und lass erst einmal Zeit vergehen. Nach 10 Mal treffen sollte man nicht von heiraten sprechen - sondern sehen, ob man den nächsten Monat noch zusammen ist.

Alles Gute,

JB

Naja, es waren zwar nur ca. 10 mal, aber die waren auf ca. 8 Monate verteilt, weil er viel weg war. Zwischendurch hatten wir mal mehr, mal weniger Kontakt (Telefon, e-mail...). Aber jetzt ist er wohl doch ziemlich in mich verliebt, nachdem wir uns jetzt ein paar mal getroffen hatten. Zu seinen Kindern hat er ein sehr gutes Verhältnis, er liebt sie sehr, deswegen möchte er auch nochmal welche. Und ich glaube nicht, dass er mich nur als Affäre möchte, denn er setzt mich ja in "dieser" Hinsicht nicht unter Druck, und ich traue mich auch nicht, mich "richtig" mit ihm einzulassen...weil...naja...Thailand...AIDS...ich hab da echt Angst. Aber meine Freunde sagen, der Eindruck täuscht! Sie sagen, er kriegt zwar sein Leben nicht auf die Reihe, ist aber mit Sicherheit der liebste, sensibelste Mann, den man sich wünschen kann. Auch wenn er nicht so wirkt. (Tut er wirklich nicht, aber ich wurde ja auch schon eines Besseren belehrt, als ich sah, wie liebevoll er sein kann).

Was mach ich denn nun? Er ruft täglich an, will mich sehen, sagt, er vermisst mich und will fest mit mir zusammen sein. Kann das auf Dauer gut gehen? Auch wegen unserer unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen... ?(

also ich denke,dass ihr euch noch viel zeit geben solltet und erstmal abwarten.auf mich wirkt das so,als wäre das alles auf einmal passiert und keiner hat wirklich nachgedacht.vielleicht solltet ihr auch erst mal längere zeit zusammen sein.und viel reden,denn wenn er nicht weiß,was dich bedrügt,kann er daraud keine rücksicht nehmen und sich nicht ändern.rede einfach mit ihm,aber persönlich!über chat oder telefon ist es fast unmöglich herauszufinden,ob er lügt oder nicht.

und vielleicht,wenn er noch drogen nimmt,ne therapie zu machen,wenn er wirklich mit mir zusammen sein will und du mit ihm,dann werdet ihr das auch hinbekommen.

aber wichtig ist halt ihr müsst euch viel viel viel zeit lassen.das geht nicht von heute auf morgen. :trost: ;)

Naja, mit dem Reden ist das so eine Sache. Manchmal erzählt er mir von seiner Vergangenheit, ein anderes mal sagt er dann, da müssen wir mal in Ruhe drüber reden und ich würde ihn ja vielleicht gar nicht mehr mögen, wenn ich mehr über ihn weiß bzw. ihn besser kenne. (Noch mehr??? Oh Gott...ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht zu fragen) ?( . Wenn ich daran denke, was er mir (persönlich face to face) vielleicht noch alles sagt, kriege ich ein ganz flaues Gefühl im Magen. Weiß gar nicht, ob ich das alles wissen will...

Außerdem ist er am Telefon dann manchmal plötzlich ganz kurz angebunden. Mitten im Gespräch kommt dann: Süße Maus, ich leg jetzt auf.Gute Nacht.

Ich verstehe ja, dass er abends müde ist und schlafen will, aber da er im Moment für ein paar Wochen in einer anderen Stadt arbeitet und wir uns nicht sehen, dachte ich eigentlich, dass man sich doch dann gar nicht so richtig voneinander "losreißen" kann am Telefon. Komisch...

Also meine Meinung ist auch: ALARM!!

Eigentlich finde ich es schon verdächtig, wenn jemand nach 10 mal sehen schon von Heirat redet!

Die wollen einen damit doch meist nur einlullen...

Naja und die Vergangenheit finde ich halt auch nicht so toll....

Va. dass er immer noch Gelegenheitsjobs hat finde ich nicht sehr anziehend... ok, ich bin auch ein bisschen eine kleine Luxusmaus :rolleyes:

Und Thailand.... Landschaft...soso.... :rolleyes: Hält dich wohl etwas naiv der Gute....

Und laufend rufen andere Frauen an...*räusper*.... alles gute Freundinnen.. soso... alles klar.... ts ts ts :rolleyes:

Und das mit dem Telefon finde ich auch nicht gut... warum muss er denn so plötzlich auflegen? Kommt da etwa die andere Freundin grad aus der Dusche...? *vermut*

Du musst selber entscheiden. Ich würde mich nicht darauf einlassen!

Oje!

Mein Gefühl sagt mir nicht nur Alarm!!!!!

Mein Gefühl sagt mir, "Sieh zu, dass Du den Kontakt abrichst"!!!

Du bist 23 und Dein Leben liegt noch vor Dir. Versau es Dir nicht mit so einem Typ!

Viele behaupten zwar, sie wollen die Vergangenheit nicht überbewerten, aber was sind wir Menschen den anderes als eine geballte Ansammlung von schlechten und guten Erfahrungen. Der Mann hat eindeutig ein paar schlechte Erfahrungen zu viel für Dich.

Knast, Drogen, Gelegenheitsjobs und nicht sesshaft werden wollen, aber Kinder....gern. Der Typ ist doch völlig durch!!!

LG

Grillcat

@Grillcat

gut gesprochen! :super:

Was viele vergessen. Der Partner kann sehr entscheidend für das weitere Leben sein. Er kann einem guttun und die Tür für neue Dinge öffenen, er kann einem aber auch gewaltig schaden. Sowohl materiell, emotional wie auch charakterlich.

Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe etwas Angst, dass da was Wahres dran sein könnte...

Aber andererseits wirkt er sehr ehrlich. Wenn z.B. in meiner Gegenwart ein Mädchen oder eine Ex von ihm anruft, sagt er, dass er bei mir ist und telefoniert auch in meiner Gegenwart.(Er geht also nicht raus oder redet leise, sondern ganz offen und normal). Er macht nicht den Eindruck, dass er etwas verheimlicht und sagte auch, dass er mir ALLES erzählen möchte (über sein Leben und so). Außerdem ist er sooo anhänglich und sanft...genau wie ich es mir immer gewünscht habe. Er will mich morgen seinem Kind vorstellen. Was mach ich denn nun? Und soll ich auf seine "Annährungen" eingehen??? Ab Montag ist er ja wieder für 2 Wochen weg. WAS MACH ICH DENN NUN??? Er will am liebsten das ganze Wochenende mit mir verbringen! Aber das hat irgendwie schon sowas "Verbindliches". Oder nicht? Gebt mir bitte einen Rat!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema