Zum Inhalt springen

Seit über zwei Jahren schlechtes Gewissen

1 Antworten693 AufrufeGestartet von pumpkin105 ·

pumpkin105Themenstart
Hallo,

vor zwei Jahren habe ich mich von meiner Freudin getrennt und das ganze war so blöd von mir gemacht, dass ich es ihr so schwer wie möglich gemacht habe, aber von Anfang an:

Ich kam im Sommer vor zwei Jahren mit einer aus meiner Uni zusammen, sie war vorher meine beste Freundin, aber irgendwie haben wir gemerkt, dass wir auch mehr konnten. Nach anderthalb Monaten hab ich in meiner alten Heimat eine aus meiner Schulzeit wiedergetroffen und im ersten Moment wusste ich, dass diese aus der alten Heimat eigentlich viel besser ist, quasi Liebe auf den ersten Blick. Ich bin deswegen jedes Wochenende zu meinen Eltern gefahren, weil ich sie wieder sehen wollte. Wir haben uns auch immer getroffen, zusammen mit unsern Freunden, aber nie alleine. Ich habe sie auch nie geküsst oder sonst angefasst, höchstens mal umarmt. Aber im Prinzip war ich total verliebt und hab eine gefunden, wie ich sie mir immer gewünscht habe und auf eine Weise kennengelernt, wie ich es auch wollte.

Aber: ich hatte ja eine Freundin an der Uni. Und wenn ich etwas mit ihr gemacht hab war ich auch zufrieden, jedoch hab ich immer stärker gedacht, dass es ja "mehr" gibt, nämlich die von früher.

Deswegen hab ich einen Abend nach inzwischen drei Monaten mit ihr Schluss gemacht, weil ich gesagt hab, ich weiß nicht ob ich sie noch liebe und ob ich überhaupt noch in der Stadt leben will, in meiner alten Heimat ist es eigentlich doch noch total toll und ob ich nicht doch dahin gehöre. Sie war natürlich total fertig, hat geheult und ist gegangen.

In meiner alten Heimat hab ich dass dann meiner neuen erzählt, die daraufhin nicht mehr mit mir geredet hat. Warum? Weil sie mich nur nett fand aber nicht mehr wollte.

Das hat mich völlig umgehauen, weil ich damit nicht gerechnet hatte, sie hat selber gesagt, dass sie mir Zeichen gegeben hat, dass sie auch mehr will, dabei wollte sie nicht mehr. Und in der Uni hab ich meine inzwischen Ex auch regelmäßig getroffen. Meine Ex kam auch immer bei mir an und wollte sich mit mir treffen und das haben wir auch manchmal nach der Uni gemacht. Sie wollte wissen wieso wir nicht mehr zusammen sind, aber ich habe ihr nie von der anderen erzählt, ich hab ihr nur gesagt ich will keine Freundin.

Neun Monate nachdem ich Schluss gemacht hab und ich sie hingehalten habe, hat sie in der Ubahn angefangen zu heulen und meinte, sie kann das alles nicht mehr, ich habe sie wortlos gehen lassen. Nach ein paar Monaten haben wir uns wieder zusammengerauft, weil wir für eine Seminararbeit einen Vortrag halten mussten. Wir haben immer noch Kontakt, aber nicht sehr herzlich. Sie hat inzwischen seit über einem Jahr einen neuen Freund mit dem sie überglücklich ist.

Ich hingegen liege seit über zwei Jahren jeden Abend wach und krieg es nicht hin, mit der ganzen Sache abzuschließen:

-hätte ich bei meiner alten Schulfreundin etwas anders machen sollen?

-hätte ich forscher rangehen müssen und evtl. meine damalige Freundin betrügen sollen?

-hätte ich meiner Freundin die ganze Sache erzählen sollen?

Ich sehe meine alte Schulfreundin immer noch manchmal und es fällt mir total schwer, weil ich seit über zwei Jahren an sie denken muss...

So, das ist jetzt etwas länger geworden als ich dachte, aber es tat schon gut, mir das von der Seele zu schreiben, weil ich das nie jemandem in der Form erzählt habe, vor allen Dingen, dass mich das so lange schon so sehr belastet.

Danke für Antworten

Lieber Pumpkin

Was passiert ist kannst du nicht mehr ändern und die Fragen die dich plagen, wirst du wohl auch nie beantworten können. Was wäre wenn, hätte ich doch, warum nur..

Du musst loslassen, lerne wirklich loszulassen.. ich habe auch eine ähnliche Situatione rlebt..

Ich weiss wie du dich fühlst abr solange du noch an deiner alten Schulfreundin festhälst wirst du nie richtig zur Ruhe kommen.

Wie mann etwas loslässt kann ich dir leider auch nicht sagen!

Vielleicht ein klärendes Gespräch? Sag mir wen du ein Rezept dafür gefunden hast.

Lieb Grüsse

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema