Zum Inhalt springen

Seit 1,5 Monaten in einer Bz. und doch allein

9 Antworten1'324 AufrufeGestartet von ChrisKorn ·

ChrisKornThemenstart
Hallo,

ich habe am Anfang des Jahres hier im Forum schon einmal etwas gepostet

Zur Erklärung, wir gehen beide in die selbe Klasse. Wir haben uns immer

öfter geschrieben und haben uns ein paar mal getroffen. Kurz vor Valentinstag hatte

sie mir erzählt, dass sie gerne ein Pony hätte. Zum Valentinstag habe ich ihr eins geschenkt.

Kein echtes :-) aber eins ausm Spielzeugladen (war auch nicht billig). Jedenfalls haben wie

uns dann im April geküsst. Seit dem sind wir zusammen oder halt auch nicht so ganz.

Seit dem haben wir uns 3 mal gesehen und seit einem Abend verhält sie.sich ganz

komisch mir gegenüber. Sie redet sich raus das sie keine Zeit. Und Ihre beste Freundin

erzählt mir dann den echten Grund.

Ich bin wirklich am verzweifeln. Sie sagt.es sei nichts, aber ich weiß das da was im

Busch ist. Ich werde.jeden.Tag schlechter gelaunt und depressiver.

Wozu würdet ihr mir raten?

Hast du denn mal mit ihr geredet und gefragt, was los ist?

Was sind denn die wahren Gründen, warum sie eure Treffen verschiebt? Womit redet sie sich heraus?

Wie verhältst du dich, wenn sie ein Treffen absagt? Wieso sagt dir ihre beste Freundin dann die Wahrheit? Wenn sie eh schon das Vertrauen ihre Freundin missbraucht, kann sie dir nicht auch sagen, was mit deiner Freundin los ist?

Kann es sein, dass der Kuss am Valentinstag eher aus Dankbarkeit war als aus echten Gefühlen?

Ihr solltet auf jeden Fall reden, daran führt kein Weg vorbei.

Hallo Roya,

natürlich habe ich schon mit ihr darüber gesprochen. Sie sagt immer, das nichts sei und ich mir keine sorgen machen brauche. Der fakt, dass sie

sich komplett verändert hat mir gegenüber, lässt mir aber keine Ruhe. Die Gründe die sie hat, unsere Treffen abzusagen sind verschieden. Mal hat hat

sie kein Auto, aber am selben Tag kommt sie mit dem Auto zur Schule. Letztens habe ich sie gefragt, ob sie am Mittwoch zeit hat, weil Donnerstag ja frei ist. Darauf hin antwortet 

sie mir, dass sie keine Zeit hat weil ihr Dad Geburtstag hat. An dem besagten Mittwoch erfahre ich dann von ihrer bester Freundin (ich habe nicht danach gefragt), dass sie sich treffen und

abends feiern gehen. Und nein ich denke nicht, dass ihre beste Freundin mich belügt, da diese selber sagt, dass sie das Verhalten von K. (meiner Freundin) nicht versteht. 

Wenn meine Freundin ein treffen absagt, sage ich das es schade ist. Mehr kann ich auch nicht machen und will ich auch nicht. Ich will nicht wieder eine Beziehung zerstören, nur weil ich mich dann 

zu sehr aufrege und dann Sachen sage die ich denke, aber lieber nicht sagen sollte.

Am Valentinstag haben wir uns nicht geküsst. Das kam erst gut 2 Monate später, um genau zu sein am 23.04.. Laut K. küsst sie eigentlich nicht aus Dankbarkeit oder so, sondern nur wenn sie es 

wirklich ernst meint.

Jedenfalls ist die ganze Sache echt vertrackt und ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe mir auch schon gesagt, dass ich es mir noch einen Monat ansehe

und dann sonst die Notbremse ziehe. Aber ich denke nicht das ich es kann und will.

Du hast bereits mit ihr gesprochen.

Sie sagt, es sei alles ok.

Aber sie lügt dich an und meidet dich.

Die Notbremse willst du aber auch nicht ziehen.

Da frag ich mich: Was soll das? Was hat das für einen Sinn?

Es hat wirklich viel Zeit und auch teilweise nerven gekostet bis sie sich mal mir gegenüber geöffnet hat.

Früher habe ich solche Beziehungen einfach beendet und gut war. Warum ich es bei ihr nicht kann weiß

ich auch nicht.

Ich sag auch nicht, dass du Schluss machen sollst, aber eine Lösung muss schon her,

Was sagt sie denn, wenn du sie mit ihren Lügen konfrontierst?

Helge1220
bearbeitet #7
Hi ChrisKorn

Nun. Ich frage mich gerade. Was ist Dir lieber. Eine Freundin, die Dich anlügt oder Klarheit - und eine evtl. Gewissheit, dass es aus ist. So oder so.

Das Dilemma dabei ist, eigentlich weisst Du ja nix, offiziell. Konfrontierst Du sie nun damit, dann könnte sie sich angep... fühlen, weil Du diese Sache von der Freundin weisst und ggf. wird sie Dir die Schuld in die Schuhe schieben wollen.

Andererseits muss sie ja nun zugeben, dass etwas faul war. Für mich so oder so kein gutes Zeichen, egal in welcher Hinsicht. Das Ganze baut auf Lügen auf, ergo besteht keine Ehrlichkeit zwischen Euch, für mich eines der Grundwerte in einer Beziehung.

Warum Du bei ihr die Sache nicht beenden kannst? Weil Dir die Dame evtl. wichtig ist, vielleicht zu wichtig um sie aufzugeben? ... was aber meines Erachtens sinnvoll wäre; es sei denn, Du möchtest mit wem zusammensein, der unehrlich ist und Dich lfd. anlügt. Exakt diese Frage solltest Du Dir stellen und dann weisst Du was Du willst und hast die Klarheit zu entscheiden.

btw. Kann es sein, dass Du die 2. Wahl bist und sie gerade wen anderes kennengelernt hat und sich nicht sicher ist, ob es was mit dem Anderen wird und Dich daher in "Halte" hält?

Hallo Helge,

also ich denke nicht das ich die zweite Wahl bin, weil dafür ist sie nicht der Typ. Aber ich kann nicht in ihren Kopf sehen, somit bleibt natürlich ein Restrisiko.

UNd wie du auch richtig erkannt hast, will ich sie nicht vergraulen bzw. auch ihre Freundin auffliegen lassen. Das wäre der Freundin gegenüber nicht fair.

@ Roya:

Ich habe sie bisher nicht mit ihren Lügen konfrontiert. Aber ich denke das werde ich bald machen müssen wenn es so weitergeht.

Aber leider hat sich ihre Mum ein Bänderriss zugezogen und sie hat keine Zeit. Die haben einen lächerlich großen Familienzusammenhalt.

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.

Seid ihr jetzt zusammen oder nicht ?

Ihr habt euch damals geküsst und seitdem 3 Mal getroffen... Sowas ist für mich keine Beziehung.

Sieht SIE das überhaupt als Beziehung ?

Für mich stinkt das Ganze, daher würde ich auf jedenfall deutlich sagen, dass du dir unter einer Beziehung etwas Anderes vorstellst.

In meinen Augen verschwendest du deine Zeit. Wenn es jetzt schon so ist, wie sieht das ganze denn in einem Jahr aus.

Ich denke, sie hat ihr Interesse verloren und hat nur keinen Arsch in der Hose, um es dir zu sagen.

Sie wartet bist dir das irgendwann zu blöd ist und du Schluss machst. Dann ist sie aus der Sache fein raus.

Helge1220
bearbeitet #10
Ich sehe es ähnlich wie Blutengel. Ganz egal ob man das nun "Beziehung" nennt oder was auch immer. Leute anlügen und für dumm verkaufen geht generell nicht. Den Arsch in der Hose haben, haben eh die Wenigsten. Von daher, sie konfrontieren damit und dann halt n cut machen, wenn sie selbst da wieder anfängt rumzulügen (was höchstwahrscheinlich passieren wird und wenn nicht, dann wird sie ankommen nach dem Motto "Du spionierst mir hinterher....".

@ChrisKorn

Zum Zweiten. Du nimmst sie unbewusst in Schutz, da Du Dir nun Dinge einfallen lässt um nicht zu handeln "will die Freundin nicht auffliegen lassen". So wirst Du aber nie handeln. Du sollest also der Wahrheit ins Gesicht sehen - so bitter wie das nun ist!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema