Zum Inhalt springen

Seit 1 Jahr Liebeskummer

13 Antworten6'585 AufrufeGestartet von Totti ·

TottiThemenstart
Ich bin grade echt am Ende und weiß nicht, ob das noch normal ist. Normalerweise ist es bei mir so, dass ich nach beendeten Beziehungen den Liebeskummer mehr oder weniger schnell vergessen kann. Aber nicht so bei meiner letzten Beziehung.

Ich war etwa 2 Jahre lang mit A. zusammen, bis sie dann aus verschiedenen Gründen die Beziehung beendet hat. Das war vor 1 Jahr. Kurz darauf musste ich aus beruflichen Gründen umziehen, uns trennten nun ca. 500 km, also eigentlich ideale Bedingungen um die Beziehung zu vergessen und einen Neuanfang zu starten. Aber ich hatte riesigen Kummer und konnte sie nicht vergessen. Als ich dann über Weihnachten zuhause war, haben wir uns nochmal getroffen. Erstaunlicherweise haben wir uns sehr gut verstanden und es sah so aus, als könnte es doch noch ein Chance geben. Nach 2 Wochen jedoch rief sie mich an, dass sie keinen Neuanfang mit mir will... ;( In den nächsten Monaten hatten wir keinen Kontakt mehr, aber ich konnte sie nicht vergessen. Der Kummer nahm kein bisschen ab. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und sie im Sommer wieder angerufen. Wir haben einige Male miteinander telefoniert und schließlich habe ich sie besucht. Wir sind dann schließlich auch im Bett gelandet. Naja am nächsten Tag sagte sie mir dann jedoch, dass es einfach keinen Sinn mit uns macht und dass ich mich nicht mehr melden soll. Ich war völlig fertig, habe dann einige Wochen versucht, sie anzurufen und mit ihr zu sprechen, aber sie ist nie rangegangen. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben....

Seit einem Jahr ist nun Schluss, seit vier Monaten habe ich nichts mehr von ihr gehört, und trotzdem wird der Kummer einfach nicht weniger. In diesem Jahr ist auch nichts mit anderen Frauen gelaufen. Es gab zwar genug Angebote, aber ich konnte einfach nicht. Ständig muss ich an sie denken. :heulen: Tja nun habe ich erfahren, dass sie wohl nen neuen Typen hat, und das hat mich entgültig in den Abgrund gerissen. :heulen:

Gibt es hier Leute, denen es genauso geht? Die nach einem Jahr immer noch so trauern?? Oder kann mir hier sonst jemand weiter helfen? Es muss doch mal irgendwann aufhören!!! :mauer:

Vielen Dank für jede Antwort!

Hey,

lass den Kopf mal nicht hängen!!!! :nono:

Als sich vor zwei Jahren meine Ex Freundin (wir waren bißchen über 2 Jahre zusammen) von mir getrennt hat, hab ich 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich keinen Liebeskummer mehr hatte,.....und ab und zu muss ich sogar heute noch an sie denken und frag mich noch warum das nicht geklappt hat,... auch wenn mich das nicht mehr belastet und wir seit fast 1 Jahr keinen Kontakt mehr haben!!

Das klingt zwar sau blöd aber Zeit heilt ALLE Wunden, auch deine! Auch wenn's echt weh tut!!!

Mfg Lenny

Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass es irgendwann mal bergauf geht... Für einige Tage ist es dann mal halbwegs okay, aber dann immer wieder schwere Rückfälle, die alles einreissen. Und jetzt hat sie noch nen anderen Typen. Es geht immer weiter bergab... :heulen:

Hallo Totti!

:trost:

:trost:

Keine schöne Sache für dich!

Was mir spontan eingefallen ist: Du trauerst doch nicht seit einem Jahr, wenn du sie erst vor ein paar Monaten schon wieder gesehen hast und ihr dann auch noch im Bett zusammen ward, das ist doch alles super frisch für dich! Puh, heftig! Wo soll denn da bei dir was bergauf gehen, hmmmm? Das ist mir schleierhaft. An deiner Stelle wäre ich kein bisschen anders drauf, zumal wenn du jetzt erfahren hast, dass sie mit nem anderen Typen rummacht. Damit ist deine allerletzte Hoffnung, die du garantiert gehabt hast, einfach weggewischt, nicht.

Vier Monate, das ist doch keine Zeit.

Ansonsten weiß ich leider gerade keinen wirklichen Rat für dich, außer dass du - für mich - nicht von der Spur bist, das ist doch total verständlich, deine Reaktion.

Es wird aufhören, wenn du (innerlich) akzeptieren kannst, es in deinem Kopf ankommt, dass du sie nicht haben kannst. Keine Hoffnung mehr machen. Lass sie ziehen!

Alles Gute für die nächste Zeit, Totti! Heul dich richtig aus, danach geht es manchmal ein bisschen besser.

Liebe Grüße,

Marie

Ich denke, dass es vorallem an dem nicht-loslassen-wollen liegt, so war es zumindest bei meiner ersten großen Liebe. Fast jeden Tag habe ich an sie gedacht, ob Erinnerungen oder "Tagträume", ob das bewusste Wahrnehmen der Sehnsucht und des Verlangens oder das bewusste Empfinden von der Traurigkeit, aber eben immer verbunden mit einem winzigen Hoffnungsschimmer... Klar, nach außen hin versucht man sich abzulenken und Spaß zu haben, aber innerlich ist man doch verkrampft... momentan tut sie wohl oder übel genau das richtige, nämlich ganz auf Abstand gehen, so schmerzhaft es auch für dich ist. Dummerweise gibt es kein Patentrezept, aber du musst als erstes versuchen sie loszulassen und es zu akzeptieren. Vermeide solche Gedanken wie weh es dir tut oder wie sehr du sie vermisst bzw. dass du ohne sie nicht zurecht kommst usw. bewusst hervorzurufen. Ablenkung ist gut und wichtig, nur darfst du jetzt auch nicht mit den Gedanken rausgehen "jetzt unternehme ich etwas, um sie zu vergessen", denn im gleichen Moment widerstrebt sich etwas in dir. Lass dich da nicht hängen :trost: Ablenkung und Freunde sind Gold wert, nur manchmal ist es auch nötig einen Schlussstrich zu ziehen... das erste was ich damals tat, waren Bilder, Briefe und all die kleinen Erinnerungen zu verbannen, irgendwohin weit weg zu tun... wenn du dich noch an der Sache mit meiner Schulkameradin erinnerst, so hatte ich ihr auch einen Brief geschrieben, in dem ich mir sozusagen alles von der Seele geredet habe und mich auch endlich verabschieden konnte, wichtig ist natürlich, dass man keine Antwort erwarten sollte (ich habe auch nie eine bekommen).

Es ist ja auch nicht so, dass du nicht um sie "gekämpft" hättest, nur denke ich spürst du auch, dass ihre Entscheidung klar und eindeutig war, es gäbe nichts, was du noch versuchen könntest oder wo sich das schlechte Gewissen melden könnte. Mach dich auch nicht verrückt deswegen und gibt dir Zeit (hey, wie du sicherlich noch weißt, bei mir hats beim ersten mal über 3Jahre gedauert, was aber leider am sporadischen Kontakt lag, also lieber auch weiterhin ganz auf Abstand gehen :] ).

Es ist dennoch schön, mal wieder von dir zuhören, leider ist diese und kommende Woche für mich noch extrem stressig, weswegen ich vermutlich hier nicht so oft schreiben kann, aber insgesamt hast wenn dann du mir immer mehr geholfen, als ich dir ;) Und nicht vergessen, manchmal lohnt es sich auch eigene alte threads/Beiträge durchzulesen :)

Viel Glück :super:

hey...

in genau diesem Forum , habe ich mal gelesen das man quasi genau ab den Moment ab den der andere Part eine neue Flamme hat wieder ersteinmal anfängt zu trauern. Vielleicht kannst Du es ja ein wenig positiv sehen, ich meine, jetzt machst Du zwar das komplette Paket Kummer durch aber danach kannst Du wirklich entgültig abschliessen. Das dicke Ende würde sich doch nur verschieben wäre aber nicht aufgehoben..

Denken wirst Du, denke ich, immer mal wieder an Sie. So gehts doch aber allen und das ist keineswegs negativ gemeint. Jeder verfällt mal dem Moment und schweift im Gedanken in die alten aber und das find ich wichtig vergangenen Zeiten. :]

Danke für eure Antworten. Es tut immer gut aufmunternde Worte zu hören...

Früher war der Kummer oft schnell vergessen, aber dieses mal komm ich nicht auf dem Tal heraus. Ich habe in den letzten 12 Monaten viele Frauen kennengelernt. Und es gab viele, die an mir interessiert waren. Aber ich konnte das Interesse in keinem Fall erwidern. In den letzten 12 Monaten habe ich mich nicht für eine einzige Frau interessiert. Immer nur die Ex im Kopf. Morgens, mittags, abends, ich träume nachts oft irgendwelches Zeugs von ihr, das nimmt kein Ende.

Bin ich damit alleine??? :mauer: :mauer:

Hi Du

Tja, wir teilen momentan sicherlich den Schmerz, dass unser Herz jemanden nicht loslässt..bei mir sinds ja schon über 10 Jahre aber bleiben wir bei Dir..

Anscheinend ist Dir bisher keine so unter die Haut gegangen...?

Das wäre dann die sogenannte "grosse Liebe"...

Ist normal, wenn Dich die anderen auf Dauer keinen Schwanz (das sag ich absichtlich so) interessieren, wenn Dein Herz immer noch einer anderen nachhängt.. Vielleicht solltest Du Dir einfach Zeit und Raum nehmen für diese Trauer? Das bedeutet dann ja nur, dass sie Dir viel bedeutet hat und dass sie viele Eigenschaften hat die Dir gut taten..

Bleib bei Dir, es geht vorbei

Jeder Tag ist anders

morgen ist anders

und irgend einmal ist wieder gut

Hey,

ich muss kurz noch was sagen. Ich glaube nicht das, auch wenn du jetzt schon 1 Jahr deiner Ex Freundin nach trauerst, sie deine große Liebe war,...! Ich hab das eben auch gedacht aber!!!!

1. gibt es die große Liebe denn wirklich??

2. glaube ich kaum das man mit der großen Liebe (oder der Liebe des Lebens) nur zwei Jahre verbringt,....was soll denn den rest des Lebens passieren??,......eben

Über das Thema kann man ziemlich lang sinieren, ohne Lösung glaube ich. Aber ich würde eine Freundin auch wenn man sie über alles liebt nicht gleich als große Liebe bezeichnen, ich glaube das ist so ein Ausdruck wie "Perfekt", mit solchen Wörtern muss man echt aufpassen wann und wie man sie benutzt. Ich sage nie :"das ist perfekt!" Woher soll ich wissen ob se nicht noch besser geht?? Genauso verhält sich das wort "große Liebe",....kommt vielleicht nicht mal eine/einer den man noch mehr liebt und von der/dem man noch mehr geliebt wird? Auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst, denk mal drüber nach!!!!

Also Kopf hoch, du kommst da schon durch!!!! :super:

Jane
hey, du,

ich habe auch einen kumemr hinter mir, der länger als 1 jahr gedauert hat. nach 1,5 jahren war es aber besser, ich hatte mich sogar verliebt. so richtig drüber weg bin ich aber auch erst seit meiner neuen beziehung, die ich begonnen habe, nachdem ich 4 jahre solo war. manchmal dauern dinge halt etwas länger:-) Dafür ging es mir dann aber ach irgendwann bombig. Ich war so ein bisschen in mich selbst verliebt;-)

Die "grosse Liebe" heisst für mich eben nicht, dass man das ganze Leben lang zusammen sein wird (leider nicht) oder das dieser Mensch gar "perfekt" ist... Perfekt ist ein scheisswort, ideell, nicht möglich in der Praxis für den Menschen, der erreicht höchstens bestMÖGLICHst...

und genau DAS ist die grosse Liebe für mich, der bestmöglichste Partner. Für mich ist es der Partner, den Du Dein ganzes Leben lang nicht vergessen wirst, weil man so vieles erlebt hat gemeinsam, gewachsen ist zusammen (und zusammengewachsen), geteilt hat, sich vereinigt hat...eben auf eine Art, die unvergesslich und einzigartig bleiben wird, und für einen persönlich eben auch am wichtigsten, auch wenn der Mensch schon lange aus unserem Leben getreten ist.

oftmals merkt man das auch erst im Nachhinein, was man hatte... sicher weiss man nie, was und WER noch kommt..

Aber wenn ich das echt nochmals erleben sollte, dass ein Mensch so gut zu mir passt, (da spiel ich glaub eher Lotto..) dann danke ich das sicher von Herzen.

Menschen hinterlassen Eindrücke,

manche oberflächlich

manche tiefer

und manchen gehen glaub ich

mitten durchs Herz in unsere Seelen...

Jane
und genau DAS ist die grosse Liebe für mich, der bestmöglichste Partner.
ich kann das verstehen. mir geht es auch so. aber man sollte sich nie selbst aus den augen verlieren. man sollte sich selbst lieben und mit sich selbst klarkommen. ich werde meinen ex nie vergessen, aber die zeiten kommen nicht wieder. ich habe sie in meinem herzen eingeschlossen und bin jetzt aber offen für neue zeiten. und die kann ich nicht nur mit einem partner machen

Ich glaube insofern nicht an DIE große liebe. Sonst hätte ich die schon gehabt und das kanns ja wohl nicht sein. Ich glaube wenn man mit jemandem glücklich ist und verliebt dann ist das in dem moment immer die richtige,...

Aber an dei eine Liebe glaub ich nicht, das Leben ist viel zu komplex das man nur eine große Liebe haben kann!

Wenn ich das alles so lese hier kommt in mir auch sofort wieder die Erinnerung hoch, dass meine erste "Grosse Liebe" doch nur Trug war...grosse Liebe existiert in meinen Gedanken nicht mehr. Liebe kann sehr tief sein, aber doch nicht gross ;)

Vor 8 Jahren hatte ich all diese "negativen" Gedanken ständig in mir und ich habe leider auch 2 Jahre gebraucht, um mit der Sache komplett abzuschliessen. Vergessen konnte ich damals nicht, ich unternahm fast alles, um diese Frau zurückzugewinnen, bis ich gemerkt habe das ich eigentlich besessen bin von ihr und dem Kampf die Liebe doch noch zurückzuerobern. Mein Glück war damals, dass mir ein sehr guter Freund zur Seite stand und ich mit ihm sehr konstruktive Gespräche führen konnte, was ich auch heute noch als empfehlenswert finde (nicht nur in schlechten Zeiten) Freunde verliert man nie, die stehen Dir immer bei.

Gespräche helfen zu verstehen!!!

Nun habe ich kürzlich (seit 3 Wochen) wieder die Erfahrung einer Trennung machen müssen, was mich zuerst wieder mal total auf den Boden katapultiert hat, mich aber bereits wieder ein wenig auffangen konnte...zum Glück. Diese Frau habe ich genauso stark geliebt wie meine damalige Freundin (und ich dachte sie war meine "Grosse Liebe") weil ich mich nach einer gewissen Zeit sehr tief auf eine Frau einlasse. Stärker bin ich nun definitiv seit der letzten Erfahrung, denn ich habe aus meinen Fehlern gelernt.

Deshalb rate ich Dir...Verbaue Deine Zukunft nicht mit Gedanken an Erinnerung oder unterbewussten negativen Einflüssen dieser Frau, sonst verstrickst Du Dich automatisch im Teufelskreis der negativen Gefühle und Gedanken, welche Du auch auf Dein Umfeld ausstrahlst. So kannst Du Dich nicht wieder einer neuen Herausforderung gegenüber stellen. Blick nach vorne...gib Dir Mühe und versuchs, denn auf Dich wartet bestimmt auch irgendwo noch eine andere liebenswerte Frau.

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema