Zum Inhalt springen

seit 5 Monaten Schluss und ich bin noch nicht weiter!!!

4 Antworten1'163 AufrufeGestartet von Nina_35 ·

Nina_35Themenstart
Hallo,

habe mich heute auch entschlossen, diesem Forum bei zu treten, da ich einfach nicht weiter weiß!

Mein Freund hat mich nach 5 Jahren verlassen, angeblich weil ich nicht genug auf seine Bedürfnisse eingegangen bin.

Er hat mich also nicht verlassen, weil er mich nicht mehr liebt, sondern aus o. g. Grund und weil ich ihn manchmal angemeckert habe.

Jetzt sind wir seit 5 Monaten getrennt und seit ca. 5 Wochen haben wir auch absolut keinen Kontakt mehr.

Leider fehlt er mir immer noch sehr und ich möchte ihn auch gerne wieder zurückgewinnen. Aber die andere Seite ist, dass ich mir auch gar nicht sicher bin, ob es noch mal mit uns funktionieren würde, da ich auch sehr verletzt bin und meines Erachtens ich alles für ihn getan habe.

Ich habe ihn geliebt wie noch keinen anderen zuvor und glaube auch kaum, dass ich jemals wieder einen anderen Mann so lieben kann...

Nun hat er diese Woche Geburtstag und ich bin mir unsicher, ob ich ihn anrufen soll oder besser nicht???

Ich möchte aber so gerne wissen wie es ihm geht und ob er mich evtl. auch vermisst.

Was meint ihr dazu?

Ich kann einfach noch nicht loslassen. Wie gesagt, er war meine große Liebe und ich seine, das ist ja das dubiose!

Viele Grüße und Danke für Eure Antwort

Nina

hallo nina,

willst du diese - nie beendete - beziehung fortführen, oder einen neuen start?

ein riesen unterschied.

bis vor fünf wochen hattest du kontakt zu ihm und mit ihm (nehme ich mal an, sonst würde es dir nach dieser zeit nicht so schwer fallen).

für dich fängt doch erst jetzt die trennung an, also vergiß fünf monate und denke an fünf wochen.

alles ganz normal.

zu seinem geburtstag:

wenn du diese beziehung fortsetzen willst, dann würde ich ihn unbedingt anrufen,

wenn du ihn voll und ganz wiederhaben willst, (sofern dies möglich ist) dann laß die finger davon.

niemand kann sich über eigene fehler und die des partners (genauso wie die suuuper positiven dinge) klar werden, wenn er mitten drin steckt.

dubios ist daran gar nichts, das nennt man LEBEN.

alles gute,

diamond

Original von diamonddubios ist daran gar nichts, das nennt man LEBEN.
* seufz *

Weise Worte ...

Nun , ich finde auch gegen einen Anruf an seinem Geburtstag ist nichts einzuwenden ... allerdings wäre eine Karte oder Mail durchaus ausreichend , wenn Du den Abstand erstmal beibehalten möchtest .

Welche seiner Bedürnisse konntest Du denn nicht abdecken ? ... hat er Dir das gesagt ?

Und wie verhielt sich Euer Kontakt in den letzten Monaten ? ... nur gelegentliche Treffen und Gespräche , oder gab es auch körperliche Kontakte ? ... denn dann ist in meinen Augen die Beziehung erst vor fünf Wochen zum " Stillstand " gekommen ...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wir hatten bis vor 2 Monaten auch noch sexuellen Kontakt und waren uns eigentlich näher als das letzte halbe Jahr der Beziehung.

In Bezug auf nicht auf seine Bedürfnisse eingehen mochte ich es nicht, wenn er alleine weg wollte, ich dagegen nahm mir aber die Freiheit und ich war auch ziemlich eifersüchtig, obwohl es keinen Grund gab.

Ich denke, dass ich ihn an seinem Geburtstag anrufen werde, da ich einfach mehr Klarheit für mich brauche.

Entweder er reagiert sehr distanziert und abweisend, dann weiß ich, dass ich nicht mehr auf ihn warten brauche und kann die Sache evtl. besser abschließen. Wenn er aber nett reagiert und sich freut, dann ist vielleicht noch nicht alles verloren und ich werde weiter kämpfen.

Ihr habt schon recht, eigentlich ist die Beziehung erst seit 5 Wochen richtig beendet.

Und nach 5 Wochen kann man nicht sagen, dass man eine 5 jährige Beziehung schon verarbeitet hat....

Wünsche Euch auch alles Gute!!!!

hallo nina,

du empfindest eben sehr viel für ihn, und willst ihm das auch zeigen, klar ist sex eine der möglichkeiten.

doch du willst mehr von ihm als "nur körper".

solltest du dich weiterhin damit zufrieden geben, dann wird es immer dabei bleiben, glaub mir.

ist schon - oder "erst" - ein paar wochen her, ich sage das nur, weil es sicherlich wieder die gelegenheit für "körperlichkeiten" geben wird.

nur was man bekommt weil man es sich verdient oder erarbeitet hat, weiß man zu schätzen und hat somit bestand.

geschenke gibt es zum geburtstag aber nicht vom leben.

ich grüße dich,

diamond.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema