Zum Inhalt springen

seit gestern allein

4 Antworten1'004 AufrufeGestartet von sarah. ·

sarah.Themenstart
hallo.

bin seit gerade mal 5 minuten "Mitglied", bin auch noch verhältnismäßig jung-18, aber das alter spielt bei der liebe und somit auch beim liebeskummer bekanntlich keine rolle.

ich hab sehr viele liebe freunde und vor allem meine familie, die mir unglaublich helfen und mich unterstützen, aber sie befinden sich einfach nicht in der situation und deshalb dacht ich mir, ich wende mich an euch:

ich war 8 monate mit meinem freund zusammen, es gab keinerlei anzeichen auf solch eine trennung, die ganzen letzten tage hat er mir immer wieder gezeigt, wie stolz er ist, mich als freundin zu haben, hat überall erzählt, wie glücklich er mit mir und unserer beziehung ist.

gestern hat er sich von mir getrennt...er liebe mich, aber er glaube nicht mehr an unsere beziehung, zumindest jetzt nicht (warum sagt er sowas)

er will jetzt alleine schaffen, er will alleine essen, schlafen und vor allem will er seine freiheit.

er gab mir das gefühl, als wären wir schon 40 jahre verheiratet gewesen und er hätte alles verpasst.

ich denke, ich war in einem normalen maße eifersüchtig, ich weiß, dass ich ihn oft überfordert habe mit meinen tränen, da ich ein ziemlich emotionaler mensch bin und mir halt manchmal alles ein bisschen zuviel wurde-es geht auf mein abi zu und da ist man halt mal gestresst, oder?

ich habe ihn gestern gar nicht mehr erkannt, er hat mir sowas wie eine zweite seite gezeigt, eine so furchtbar kühle und es war so symbolisch-an ihm war alles neu: jacke, hose, mütze, sogar der duft.

ein anderes mädel ist, glaub ich, nicht der grund.

jetzt ist einfach nur schmerz: ich habe bauchweh, mein herz schmerzt wirklich, die nacht war unglaublich schlimm, heute früh war ich um 6 wach und musste so schrecklich weinen, überhaupt ständig bekomme ich heulkrämpfe, in denen ich weine wie ich noch nie zuvor geweint habe. alles erinnert mich an ihn und ständig muss ich darn denken, was wir alles für dieses jahr geplant haben. nie hätte ich es für möglich gehalten, nur 8 monate mit ihm verbringen zu dürfen. ich liebe ihn und vermisse ihn

ich war vor ihm über 2 jahre mit meinem exfreund zusammen und ich kenne diesen schmerz nicht, weil ich mich innerhalb dieser beziehung schon entliebt habe, jetzt aber trifft es mich wie ein schlag immer und immer wieder. ich kann mich auf nichts freuen, alles scheint so aussichtslos. und immer dieses gefühl im bauch...bitte schreibt mir doch einfach, wenn ihr lust habt!

UGLV
Hallo Sarah! Das ist auch mein erster Beitrag. :) )

Die Situation in der du dich befindest ist natürlich verzwackt.

Einerseits liebt dein freund dich und erzählt wie stolz er auf dich ist, andererseits macht er Schluss weil er nicht mehr an eure Liebe bzw. Beziehung glaubt.

Das ist irgendwie paradox, er wiederspricht sich, findest du nicht auch?

Ich hab das gefühl da ist mehr im Busch was er dir nicht erzählt hat. Auffällig ist doch seine neue Art sich zu kleiden bzw. zu präsentieren.

Ich will dir aber keineswegs etwas einreden, bin ja nur objektiver Beobachter ;)

Wie geht er denn mit der Trennung um? Leidet er genauso wie du?

Gruß D.

Hi Sarah,

das ist in der Tat eine unglückliche Situation. Ich denke auch,dass da evtl mehr hinter stehen könnte. Für den Verlassenen ist es immer am Schwierigsten und deine Gefühle kann jeder verstehen.

Lass dich dadurch aber nicht zu sehr beeinflussen, du hast ja bald dein abi vor dir.

Als Tip würde ich dir sagen,such das Gespräch mit ihm und lass ihn nicht mit diesen Argumenten gehen. warum macht er so plötzlich schluss.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

sine
hallo

hm naja, die frage, warum sich die partner von uns getrennt haben, stellen wir alle. ich glaube aber nun, nachdem ich selbst schon eine weile meinen liebeskummer losgeworden bin und einige geschichten hier gelesen habe, dass diese frage gar nichts bringt. denn wir können es nicht ändern!

ein bißchen was hat die frage nach dem warum aber auch damit zu tun, dass wir eben nicht wollen, dass der andere geht und auf der rationalen schiene versuchen, argumente zu finden. das ist einem gefühl aber piepegal, ob es gegenargumente gibt oder nicht.

dein freund hat sich getrennt, und vielleicht ist es dann besser so. denn jemand, der die beziehung aufgibt, um mit sich selbst klarzukommen, hat seine loyalität zu dir unterbrochen (oder wie formuliere ich das jetzt am besten...). ich persönlich glaube nicht, dass es noch ein zurück gibt, wenn jemand schon so weit gegangen ist.

hm außerdem jedoch finde ich schon, dass es keine so vernachlässigbare sache ist, wie du selbst dich in der beziehung verhalten hast. du hast geschrieben:

Original von sarah.ich denke, ich war in einem normalen maße eifersüchtig, ich weiß, dass ich ihn oft überfordert habe mit meinen tränen, da ich ein ziemlich emotionaler mensch bin und mir halt manchmal alles ein bisschen zuviel wurde-es geht auf mein abi zu und da ist man halt mal gestresst, oder?
es gibt kein "normales maß" für eifersucht, denke ich. es gibt nur eifersucht. und eine partnerschaft profitiert nicht von eifersucht, sie leidet darunter. die eifersucht ist, so glaube ich, ein besitzanspruch. vielleicht "passt" deine eifersucht in gewisser hinsicht zu seinem stolz, mit dir zusammen (gewesen) zu sein. beides pure besitz-sachen, motto: 'guckt mal ich habe ein tolles auto' ups pardon ich meine 'guckt mal ich habe eine tolle freundin'.

ich denke ehrlich gesagt, es kommt nicht auf solche dinge an in einer echten beziehung, also was man anderen erzählt, ist zweitrangig und mit verlaub finde ich, andere geht es nur begrenzt was an, ob man jemanden toll findet oder nicht.

also in meiner vorstellung von einer beziehung lässt man möglich wenig eifersucht zu. launen und "emotionales" sind ja natürlich erlaubt, alles ist erlaubt, aber immer würde ich daran denken, dass der partner nicht wirklich für alles der richtige "ansprechpartner" ist. ein paar dinge muss jeder auch mal für sich selbst klären, und wenn du vielleicht ein bissle nur emotionales rausgelassen hast, ohne auch den anschein zu erwecken, die jeweiligen dinge in den griff bekommen zu wollen, dann kann das sehr schnell gehen, dass der andere überfordert ist. hast ja auch selbst geschrieben, dass ER das auch war!

tja

will sagen: DEN kriegst du nicht mehr zurück und brauchst ihn auch nicht mehr... er hat schluss gemacht und dieser bruch ist nicht mehr zu kitten. aber vielleicht lernst du etwas für dich aus diesem kummer. nicht, dass es deine "schuld" ist, sondern einfach, dass ein partner geachtet werden will und "gepflegt" und dass manche dinge eben unerträglich werden können.

ich habe das auch gemacht, dass ich meinem partner ALLES erzählt habe. es war für mich eine art vertrauensbeweis! aber die rolle eines partners ist nunmal eine andere als die deiner besten freundin. liebe braucht freiheit.

gruß

sine

hallo sarah

ich kann sehr gut nachempfinden in welcher situation du bist....

ich steh auch kurz vor dem abitur und weiß also genau, dass das allein schon ziehmlich anstrengend ist und dann auch noch das ende deiner beziehung.

mit meinem freund ist seit 2 monaten schluß und bei mir haben die schulnoten ziehmlich darunter gelitten...das darf dir natürlich jetzt nicht passieren (im abi)

ich weiß es klingt total abgedroschen und altklug: aber laß die schule jetzt nicht schleifen....

du hast bestimmt liebe freunde die dir in dieser situation zur seiten stehen können und die dich unterstützen....

sei traurig (du hast jedes recht dazu) aber laß dich nicht unterkriegen

kopf hoch

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema